Auch sowas sollte einem verantwortungsvollen Tierhalter am Herzen liegen!
http://www.iamsgrausam.de/notest_ja.php
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Futter ohne Tierversuche
-
Thema eröffnet: - SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Re: Futter ohne Tierversuche
man muss immer darauf achten, was für tierversuche gemacht werden.
Es gibt einerseits diese, die den Tieren Leid zufügen und sie quälen, andererseits welche, von denen die Tiere gar nicht mit bekommen.
Bei der Futtermittelindustrie werden meist letztere durchgeführt. Das Futter wird auf seine Verträglichkeit untersucht. Die Hunde, meist Beagle, leben in einer Versuchsanlage in kleineren Rudeln zusammen und werden vorallem durch Studenten viel betreut und bettütelt. Sie fressen und werden dann untersucht. Das ist alles.
Nach 2 Jahren (glaube ich) werden sie dann in Familien vermittelt.
Schlechter als im Tierheim geht es ihnen dort auch nicht.
Futtermittelhersteller stützen sich entweder auf forschungsergebnisse anderer Hersteller oder testen eben am endkunde. Und sorry, aber ich möchte nicht, dass mein Hund als Versuchskaninchen dient.
Ich hoffe ich muss nicht dazu sagen, das ich erstere TV natürlich strikt ablehne. Nicht nur bei Tierfutter sondern auch allgemein.
Es gibt einerseits diese, die den Tieren Leid zufügen und sie quälen, andererseits welche, von denen die Tiere gar nicht mit bekommen.
Bei der Futtermittelindustrie werden meist letztere durchgeführt. Das Futter wird auf seine Verträglichkeit untersucht. Die Hunde, meist Beagle, leben in einer Versuchsanlage in kleineren Rudeln zusammen und werden vorallem durch Studenten viel betreut und bettütelt. Sie fressen und werden dann untersucht. Das ist alles.
Nach 2 Jahren (glaube ich) werden sie dann in Familien vermittelt.
Schlechter als im Tierheim geht es ihnen dort auch nicht.
Futtermittelhersteller stützen sich entweder auf forschungsergebnisse anderer Hersteller oder testen eben am endkunde. Und sorry, aber ich möchte nicht, dass mein Hund als Versuchskaninchen dient.
Ich hoffe ich muss nicht dazu sagen, das ich erstere TV natürlich strikt ablehne. Nicht nur bei Tierfutter sondern auch allgemein.
Re: Futter ohne Tierversuche
iams steht schon lange in dieser Kritik, aber auch dinge wie mars, snickers. Es gibt soo viele. Ich gucke regelmäßig bei Peta und albert-schweitzer-stiftung. Da gibts auch immer petitionen zum unterschreiben.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil