ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
PL OP bei Lixy
-
Thema eröffnet:
PL OP bei Lixy
Heute war OP Tag. Ich habe Lixy heute morgen um 8 Uhr zum TA gebracht. Das mein Magen flau war und ich Herzrasen hatte, brauch ich wohl nicht zu sagen.
Dann warten................um 11 Uhr klingelt das Telefon. Ich kann ihn abholen. Mir ist ein Stein vom Herzen geplumst. Immerhin hat die OP 90 Min. gedauert, ganz schön lang für so ne kleine Maus.
Laut meinem TA ist die OP gut gelaufen.
Lixy hat um 14 Uhr etwas weniges gefressen, um 16 Uhr dann die normale Mahlzeit. Pipi hat er erst heute abend um 20 Uhr gemacht. Wie die das so lange aushalten...............
Natürlich ist er von der OP her sehr, sehr müde und schlapp. Schmerzen hat er bestimmt auch noch, er hält sich aber tapfer mein Süsser. Morgen kommt der Verband weg. Das Pflaster bleibt.
Ich werde euch auf dem laufenden halten. Wir hoffen dass er bald wieder fit ist und rumhüpfen darf. Vorerst 2-3 Wochen Leinenzwang und kurze Gassirunden.
Dann warten................um 11 Uhr klingelt das Telefon. Ich kann ihn abholen. Mir ist ein Stein vom Herzen geplumst. Immerhin hat die OP 90 Min. gedauert, ganz schön lang für so ne kleine Maus.
Laut meinem TA ist die OP gut gelaufen.
Lixy hat um 14 Uhr etwas weniges gefressen, um 16 Uhr dann die normale Mahlzeit. Pipi hat er erst heute abend um 20 Uhr gemacht. Wie die das so lange aushalten...............
Natürlich ist er von der OP her sehr, sehr müde und schlapp. Schmerzen hat er bestimmt auch noch, er hält sich aber tapfer mein Süsser. Morgen kommt der Verband weg. Das Pflaster bleibt.
Ich werde euch auf dem laufenden halten. Wir hoffen dass er bald wieder fit ist und rumhüpfen darf. Vorerst 2-3 Wochen Leinenzwang und kurze Gassirunden.
-
- Ehemalige
- Vorname: Doris
- Vorname: Doris
-
Thema eröffnet:
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
So eine OP it wirklich heftig, wir sünschen alles Gute und die Mädels schicken ganz viele Gutebesserungsnasenschlabberchen
-
- Chifreund
- Vorname: Claudia und Katrin
- Vorname: Claudia und Katrin
-
- Chifreund
- Vorname: Jennifer
- Vorname: Jennifer
-
- ChiforumTeam
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
Re: PL OP bei Lixy
Schön zuhören das er die OP gut überstanden hat
Ich wünsche Lixy gute Besserung das er ganz schnell wieder gesund wird

Ich wünsche Lixy gute Besserung das er ganz schnell wieder gesund wird

-
Thema eröffnet:
Gute Besserung für den Kleinen!
Mein Zilchen würde ihn jetzt ohne Ende betüddeln und abschlabbern
Mein Zilchen würde ihn jetzt ohne Ende betüddeln und abschlabbern

-
Thema eröffnet:
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass die kleine Fellnase schnell wieder auf die Beine kommt 

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Danke euch.
Die erste Nacht haben wir etwas unruhig, aber gut überstanden. Heute morgen dann der Horror den Klebeverband zu entfernen. Teilweise klebten die oberen Fixierstreifen an den Haaren, das ziepte und so an der Innenseite der Schenkel wars echt mühsam da mit stumpfer Nagelschere zu hantieren. Nu ist er weg. So mit ganz nacktem Bein, schaut das elend aus.
Lixy hat sich heute morgen brav im Garten versäubert. Auch zum fressen, wie gewohnt herangehumpelt.
Ich berichte weiter....
Die erste Nacht haben wir etwas unruhig, aber gut überstanden. Heute morgen dann der Horror den Klebeverband zu entfernen. Teilweise klebten die oberen Fixierstreifen an den Haaren, das ziepte und so an der Innenseite der Schenkel wars echt mühsam da mit stumpfer Nagelschere zu hantieren. Nu ist er weg. So mit ganz nacktem Bein, schaut das elend aus.
Lixy hat sich heute morgen brav im Garten versäubert. Auch zum fressen, wie gewohnt herangehumpelt.
Ich berichte weiter....
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
4. Tag nach der OP
Lixy kehrt langsam ins normale Hundeleben zurück. Er frisst, steht mit den anderen an der Tür wenns auf Gassirunde geht. Er hüpft meistens auf drei Beinchen, ab und an wenn er ganz langsam läuft belastet er.
Heute hat er sich mit dem Pflaster beschäftigt, nun ist es fast weg. Ich selber kann kaum dran ziehen, jammert er, also soll er es wegmachen.
Spaziergänge sind grad etwas zäh. Lixy darf ja noch nicht zuviel laufen ist ja auch mühsam auf 3 Beinchen und das andere ist ja auch angeschlagen. Also Lixy im Buggy. Isy mit Schleppleine. Dann teilweise Lixy an Kurzer Leine, Isy an Schleppleine, Reni am Buggy stossen und auf Hunde kucken....Ganz schön anstrengend. Nun gut, 2-3 Wochen, dann sollten wir das Gröbste hinter uns haben.
Hier noch ein Bildchen für euch von dem armen Schatzi..

Lixy kehrt langsam ins normale Hundeleben zurück. Er frisst, steht mit den anderen an der Tür wenns auf Gassirunde geht. Er hüpft meistens auf drei Beinchen, ab und an wenn er ganz langsam läuft belastet er.
Heute hat er sich mit dem Pflaster beschäftigt, nun ist es fast weg. Ich selber kann kaum dran ziehen, jammert er, also soll er es wegmachen.

Spaziergänge sind grad etwas zäh. Lixy darf ja noch nicht zuviel laufen ist ja auch mühsam auf 3 Beinchen und das andere ist ja auch angeschlagen. Also Lixy im Buggy. Isy mit Schleppleine. Dann teilweise Lixy an Kurzer Leine, Isy an Schleppleine, Reni am Buggy stossen und auf Hunde kucken....Ganz schön anstrengend. Nun gut, 2-3 Wochen, dann sollten wir das Gröbste hinter uns haben.
Hier noch ein Bildchen für euch von dem armen Schatzi..

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Oh wie traurig er schaut:-( Aber jetzt geht es doch Bergauf!
Gute Besserung für den armen Schatz!,
Chrissy und Ella
[ Mobil
Posting ]
Gute Besserung für den armen Schatz!,
Chrissy und Ella
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
och der Arme
er sieht auch richtig traurig aus...
und dann noch mit dem rasierten Bein,...
gute Besserung Lixy

er sieht auch richtig traurig aus...
und dann noch mit dem rasierten Bein,...
gute Besserung Lixy

-
- Forenbetreuerin
Armer Lixi,
schaut auch so leidend, aber in ein paar Wochen ist das Alles vergessen und die Gassirunden kehren zur normalität zurück
Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Heilung
schaut auch so leidend, aber in ein paar Wochen ist das Alles vergessen und die Gassirunden kehren zur normalität zurück

Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Heilung

-
Thema eröffnet:
Hallo kleiner Lixi!
Ich wünsche Dir gute Besserung und ein dickes Küsschen von meinen Jungs!
Ich wünsche Dir gute Besserung und ein dickes Küsschen von meinen Jungs!

-
- Chi-"Urgestein"
Dieser Blick ist ja herzerweichend
In ein paar Wochen wird er sicher wieder springen können.

In ein paar Wochen wird er sicher wieder springen können.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Hier gibts gute Neuigkeiten. Wir waren am Mittwoch beim TA zur Kontrolle. Er war sehr zufrieden. Lixy ist wieder "der alte", aber hat ne gute Woche gedauert. Er läuft auf allen 4 Beinchen, einzig wenns stark pressiert hüpft er auf drei Beinchen was ich unterbinden soll laut TA. Die Hälfte der "Schonfrist" haben wir schon durch. Die Naht sieht auch gut aus. Schaut selber.
Wir sind echt froh dass es unserem Spatz wieder recht gut geht.

Wir sind echt froh dass es unserem Spatz wieder recht gut geht.

-
Thema eröffnet: