ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Cindy bellt fast jeden an
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: nicole
Cindy bellt fast jeden an
Cindy bellt fast jeden auf der Sraße an ganz schlimm ist es bei kindern.Es ist erst in den letzten 2 Monaten so schlimm geworden voher hat sie eigentlich niemand angebellt.Weiss nicht was ich machen soll wenn ich sie schimpfe bringt auch nichts habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
Re: Cindy bellt fast jeden an
Hallo,
kenne ich nur zu gut.
Ich kann Dir nur raten, suche Dir schnellstmöglich einen GUTEN Hundetrainer und fange sofort mit dem Training an. Der soll sich ansehen, warum sie bellt. Angst/Unsicherheit oder will sie Dich verteidigen...
Bei Timmy hat das auch auf einmal angefangen und ich hab zu lange gewartet. Wurde dann immer schlimmer. Erst waren es nur Leute (Kinder auch ziemlich schlimm), dann Radfahrer, Mofafahrer, Autos, Traktor, LKW... Wurde immer mehr).
Wir trainieren jetzt schon über 2 Jahre und es ist jetzt wirlich um einiges und sehr deutlich besser geworden aber ich werde es nie mehr ganz 100%ig in den Griff bekommen.
kenne ich nur zu gut.
Ich kann Dir nur raten, suche Dir schnellstmöglich einen GUTEN Hundetrainer und fange sofort mit dem Training an. Der soll sich ansehen, warum sie bellt. Angst/Unsicherheit oder will sie Dich verteidigen...
Bei Timmy hat das auch auf einmal angefangen und ich hab zu lange gewartet. Wurde dann immer schlimmer. Erst waren es nur Leute (Kinder auch ziemlich schlimm), dann Radfahrer, Mofafahrer, Autos, Traktor, LKW... Wurde immer mehr).
Wir trainieren jetzt schon über 2 Jahre und es ist jetzt wirlich um einiges und sehr deutlich besser geworden aber ich werde es nie mehr ganz 100%ig in den Griff bekommen.
Hallo!
Gibt es einen Grund, dass sie erst seit 2 Monaten die Leute anbellt?
Ich übe so ein Verhalten abzugewöhnen mit Leckerlies (Pedro bellt immer großen Hunde an). D.h. wenn jemand kommt und du merkst, dass Cindy bellen möchte sagt du "schau" und ziehst gleichzeitig ein Leckerlie aus der Tasche und hältst es hoch. Dann schaust du, dass deine Maus auf dich fixiert ist und wenn sie beim vorbeigehen der Leute nicht bellt, bekommt sie das Leckerlie. Wenn sie bellt sagst du nein oder aus und sie bekommt kein Leckerlie. Dazwischen mußt du immer probieren ihre Aufmerksamkeit auf dich zu lenken, sprich du brauchst ganz besondere Leckerlies damit es wirkt. Bei uns funktioniert es am besten mit klein geschnittenen Käse. So lernen wir eigentlich jedes Verhalten auf der Straße, egal ob abstellen des bellens oder stehenbleiben vor der Straße etc. Funktioniert, man braucht nur Geduld.
Wichtig wäre auch zu wissen, wieso sie Leute anbellt, fürchtet sie sich? Hat sie ein schlechtes Erlebnis gehabt. Bei Pedro weiß ich das und kann es nur mit Bestechung im Griff bekommen.
LG
Traude
Ich übe so ein Verhalten abzugewöhnen mit Leckerlies (Pedro bellt immer großen Hunde an). D.h. wenn jemand kommt und du merkst, dass Cindy bellen möchte sagt du "schau" und ziehst gleichzeitig ein Leckerlie aus der Tasche und hältst es hoch. Dann schaust du, dass deine Maus auf dich fixiert ist und wenn sie beim vorbeigehen der Leute nicht bellt, bekommt sie das Leckerlie. Wenn sie bellt sagst du nein oder aus und sie bekommt kein Leckerlie. Dazwischen mußt du immer probieren ihre Aufmerksamkeit auf dich zu lenken, sprich du brauchst ganz besondere Leckerlies damit es wirkt. Bei uns funktioniert es am besten mit klein geschnittenen Käse. So lernen wir eigentlich jedes Verhalten auf der Straße, egal ob abstellen des bellens oder stehenbleiben vor der Straße etc. Funktioniert, man braucht nur Geduld.
Wichtig wäre auch zu wissen, wieso sie Leute anbellt, fürchtet sie sich? Hat sie ein schlechtes Erlebnis gehabt. Bei Pedro weiß ich das und kann es nur mit Bestechung im Griff bekommen.
LG
Traude
-
Tinchen hat geschrieben:Hallo,
kenne ich nur zu gut.
Bei Autos bellt sie zum glück nicht am schlimmsten ist es bei Kindern.
Also bei Autos das ist bei ihm auch erst nach ner Zeit gekommen (aber auch nicht jedes). Jetzt bellt er auch gar kein Auto, LKW, Mofa mehr an.Cinderella hat geschrieben:Tinchen hat geschrieben:Hallo,
kenne ich nur zu gut.
Bei Autos bellt sie zum glück nicht am schlimmsten ist es bei Kindern.
Kinder sind für uns heute noch immer so ein Thema. Das sind diese hohen Kinderstimmen und dann das rumrennen und rumspringen. Da hab ich heute noch jedesmal zu kämpfen.
-
Schlechtes Erlebnis hatte sie nicht mit Leuten aber mir ist aufegfallen das wenn die Leute ganz nah rankommen bellt sie wenn die Leute aber weiter weg sind dann bellt sie nicht.mini99 hat geschrieben:Hallo!
LG
Traude
Ja so war es bei Timmy auch. Wie ist es denn wenn Leute sie länger anschauen oder ansprechen. Grundsätzlich starren die Leute Timmy immer ewig in die Augen. Da fängt der auch wie irr an zu bellen oder wenn uns welche ansprechen.
Hallo!
Versuch sie einfach wie beschrieben abzulenken, bei uns klappt es ganz gut. Die Mäuse verstehen dann gutes Verhalten = Leckerlie bzw. nicht bellen = Leckerlie, ein bißchen Geduld braucht man, aber nach ein paarmal üben klappt es.
LG
Traude
Versuch sie einfach wie beschrieben abzulenken, bei uns klappt es ganz gut. Die Mäuse verstehen dann gutes Verhalten = Leckerlie bzw. nicht bellen = Leckerlie, ein bißchen Geduld braucht man, aber nach ein paarmal üben klappt es.
LG
Traude
Ablenken finde ich ist jetzt aber auch keine Dauerlösung (mach ich ganz ganz selten und nur in wirklich schwierigen neuen Situationen). So bekommt man das Problem ja auf lange Zeit gesehen nicht in den Griff.
Aber jeder muss die für sich beste Lösung finden. Ich drücke euch für euer Training auf jeden Fall die Daumen und wünsche euch viel Erfolg.
Aber jeder muss die für sich beste Lösung finden. Ich drücke euch für euer Training auf jeden Fall die Daumen und wünsche euch viel Erfolg.
Die Ablenkung ist sicher eine Dauerlösung sonder gehört zur Übung angangs dazu, dass die Maus lernt, dass das Verhalten (bellen) bei Menschen nicht gut ist. Wenn man es regelmäßig macht kann es sein, dass sie es versteht und sich das bellen abgewöhnt. Aber auch ich bin kein Hundeprofi, wir machen es halt so weil Pedro früher alle großen Hunde angebellt hat. Mittlerweile ist es besser geworden, aber wir arbeiten auch noch immer daran.
LG
LG
-
Wenn es nicht besser wird muss ich halt einen Hundetrainer einschalten
.

Würde ich bald machen weil je länger sie dieses Verhalten hat, umso mehr musst Du später trainieren und umso schwieriger wird es.
@ mini99: ich verstehe schon was Du meinst. Meine Trainerin hat mir das so gezeigt, dass wir das über BK machen und dann muss er nicht abgelenkt werden. Er soll sich freiwillig an mir orientieren. Wir haben ganz fleißig den BK geübt und dann hat er mich auch draußen ständig angeschaut (kann man ja auch mit Clicker machen funktioniert dann noch besser) und nach kurzer Zeit waren wir soweit, von vorne ist jemand gekommen, er ist stehengeblieben hat mich angeschaut und ist schön neben mir hergelaufen. Wenn die Leute dann an uns vorbei waren und er nicht gebellt hat, gabs ganz viel Lob und ein Leckerli. So nimmt er die Leute wahr und man bekommt das Problem recht gut in den Griff. Er bellt jetzt Leute die einfach an uns vorbei laufen gar nicht mehr an (vielleicht einen von 50). Wir haben halt noch das Problem wenn die Leute uns ansprechen.
@ mini99: ich verstehe schon was Du meinst. Meine Trainerin hat mir das so gezeigt, dass wir das über BK machen und dann muss er nicht abgelenkt werden. Er soll sich freiwillig an mir orientieren. Wir haben ganz fleißig den BK geübt und dann hat er mich auch draußen ständig angeschaut (kann man ja auch mit Clicker machen funktioniert dann noch besser) und nach kurzer Zeit waren wir soweit, von vorne ist jemand gekommen, er ist stehengeblieben hat mich angeschaut und ist schön neben mir hergelaufen. Wenn die Leute dann an uns vorbei waren und er nicht gebellt hat, gabs ganz viel Lob und ein Leckerli. So nimmt er die Leute wahr und man bekommt das Problem recht gut in den Griff. Er bellt jetzt Leute die einfach an uns vorbei laufen gar nicht mehr an (vielleicht einen von 50). Wir haben halt noch das Problem wenn die Leute uns ansprechen.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Nicole,
liegt wohl am Namen
also unsere Cinderella ist auch so eine kleine Krawalltante, wir haben viel mit 2 verschiedenen Trainern geübt und haben es soweit in den Griff bekommen, nur bei fremden Hunden wird das bei Ihr nix, da hilft nur kurze Leine und zügig vorbeilaufen.
Ausser natürlich es ist ein Chihuahua der wird freundliche begrüsst.
liegt wohl am Namen

Ausser natürlich es ist ein Chihuahua der wird freundliche begrüsst.
So wie ich deine Cindy kurz erlebt habe (Chitreffen im Hundemaxx) sollltest du schnell nen guten Trainer suchen.
Das ist für deine arme Maus auch sehr anstrengend und sie kann sich ja gar nicht entspannend. Evtl will sie dich verteidigen, oder sie bellt aus Angst, Unsicherheit... was es genau ist muss der Hundetrainer rausfinden und dann an der Ursache arbeiten.
Das ist für deine arme Maus auch sehr anstrengend und sie kann sich ja gar nicht entspannend. Evtl will sie dich verteidigen, oder sie bellt aus Angst, Unsicherheit... was es genau ist muss der Hundetrainer rausfinden und dann an der Ursache arbeiten.
-
- Chifreund
- Vorname: Jennifer
Ich habe das Problem auch mit Pepper. Sie bellt allerdings nur andere Hunde an und keine Menschen. Morgen um 15 Uhr habe ich meinen Termin in Rütters Kieler Hundeschule D.O.G.S. Er wurde vorverlegt und ich bin gespannt, was sie mir raten...zurzeit haben sie auch ein verbilligtes Angebot (also in Kiel). 1.5 Stunden kosten ca. 50 Euro und beinhaltet ein Erstgespräch, dann Analyse und Erstellung eines Trainingsplans...so wie im TV gezeigt wird, vermute ich...
Da bin ich ja gespannt. Du musst dann bitte berichten, ja?Pepper hat geschrieben:Ich habe das Problem auch mit Pepper. Sie bellt allerdings nur andere Hunde an und keine Menschen. Morgen um 15 Uhr habe ich meinen Termin in Rütters Kieler Hundeschule D.O.G.S. Er wurde vorverlegt und ich bin gespannt, was sie mir raten...zurzeit haben sie auch ein verbilligtes Angebot (also in Kiel). 1.5 Stunden kosten ca. 50 Euro und beinhaltet ein Erstgespräch, dann Analyse und Erstellung eines Trainingsplans...so wie im TV gezeigt wird, vermute ich...
-
- Chifreund
Und wie war es beim Hundetrainer??? Bin schon so gespannt was bei D.O.G.S. herauskam!! Würde mich über einen Bericht sehr freuen!
Der Rütter ist ja momentan Stammgast im Tv
Michi und Winnie
Der Rütter ist ja momentan Stammgast im Tv

Michi und Winnie