ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Jede Nacht raus...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Tschita

Jede Nacht raus...

Beitragvon Tschita » 26. Februar 2011 07:25

Beitrag von Tschita » 26. Februar 2011 07:25

Über gute Ratschläge von euch, würde ich mich sehr freuen! Tschita ist seit Wochen, bis auf
Minipannen stubenrein! Nicht so prickeld finde ich allerdings, dass ich auch zweimal Nachts
mit ihr raus muss! :gassi: sie macht sich dann bemerkbar und ich stehe dann auch sofort auf!
Müsst ihr mit euren Hundis nachts auch raus, bleibt das so, oder wird sich das mal legen?
Tschita ist jetzt 4 Monate alt, bekommt abends gegen 19 uhr das letzte Futter und so gegen
22.30 Uhr gehen wir das letzte Ründchen .....
für eure Antworten vielen Dank im voraus...
lg von Gisela

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Jede Nacht raus...

Beitragvon catwalk » 26. Februar 2011 08:19

Beitrag von catwalk » 26. Februar 2011 08:19

huhu. Wir mussten als unser ein welpe war auch nachts raus. Die kleinen können das körperlich auch noch nicht. Die blase muss erst trainiert werden. Ist ja bei menschenbabys auch so, dass die nachts eine windel bekommen. Du kannst sehr stolz auf dein kleines sein, dass sie in dem alter schon fast stubenrein ist und dass sie bescheid gibt. Gib ihr noch ein bißchen zeit. Grüßli.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
ChiChi

Beitragvon ChiChi » 26. Februar 2011 09:33

Beitrag von ChiChi » 26. Februar 2011 09:33

.
Zuletzt geändert von ChiChi am 12. Mai 2011 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
tinys

Beitragvon tinys » 26. Februar 2011 09:37

Beitrag von tinys » 26. Februar 2011 09:37

Huhu,

versuchs doch mal so, das du das erste Anzeichen erstmal igniorierst.
Entweder sie legt sich wieder hin und schläft weiter, oder sie macht sich nochmal bemerkbar. Bei letzteren dann die Zeit bis du reagierst langsam erhöhen.
Natürlich nicht solange warten bis es daneben geht. Das muss probiert werden.

Meine hunde waren nachts spätestens ab der 10. Woche sauber. Ausnahmen gabs natürlich, aber die kann ich an einer Hand abzählen.;)
Ich bin das letzte Mal kurz bevor ich ins Bett bin raus und dann konnten die Kleinen immer gut 6-8 Stunden einhalten. Sie schliefen ja auch und wurden nicht wach.

LG :flowers:

Thema eröffnet:
ChiChi

Beitragvon ChiChi » 26. Februar 2011 09:47

Beitrag von ChiChi » 26. Februar 2011 09:47

Meinst du mit 10 Wochen das Alter des Welpen oder das er nach 10 Wochen bei dir zu Hause sauber war :weissnicht: ?
Denn normaler Weise bekommt man seinen Welpen erst ab der 12 Woche nach Hause ,war jedenfalls bei mir immer so und dann hat es ca. 2-3 Wochen gedauert bis sie wirklich stubenrein waren .

LG Dani,Muffin&Jinxy

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 26. Februar 2011 09:52

Beitrag von eumeline » 26. Februar 2011 09:52

Hallo Gisela,

zu Anfang mussten wir mit unserem Baby auch noch in der Nacht raus, das reduziert sich auf einmal und dann war es morgens 4 uhr, 5 Uhr und dann hat es sich bis heute so auf 7 uhr eingependelt.

Dass eine der Mädels in der Nacht mal raus muss ist mittlerweile die grosse Ausnahme, wenn ich mich recht erinnre waren die nächtlichen Pipipausen so bis zum 6. Monat und dann war es rum

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 26. Februar 2011 10:21

Beitrag von Carolin » 26. Februar 2011 10:21

Bei Mimi hat es gedauert bis sie 6 Monate alt war. Dann hab ich ihr ein Klo hingestellt und nun geht es. Sie geht nun meist um 4 Uhr aufs Klo.

Aber ich will jetzt keine Klo Diskussion. Ich gehen trotzdem viel mit meinen Hunden Gassi :ja:

Thema eröffnet:
tinys

Beitragvon tinys » 26. Februar 2011 10:33

Beitrag von tinys » 26. Februar 2011 10:33

Ich meine das Alter des Welpen und ich hab ja Shih Tzu´s und keine Chihuahuas.
Da ist eine Abgabe mit 8-9 Wochen durchaus üblich und legitim. Es kommt natürlich auch immer auf die Entwicklung der Welpen an. Meine momentanen Welpen werden auch deutlich länger bei mir bleiben.

LG :flowers:

Thema eröffnet:
Reni

Beitragvon Reni » 26. Februar 2011 10:35

Beitrag von Reni » 26. Februar 2011 10:35

Meine beiden haben von anfang an von 22.30 Uhr bis 07.00 Uhr durchgeschlafen. Nachts musst ich nie raus.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 26. Februar 2011 11:21

Beitrag von Peggy » 26. Februar 2011 11:21

Hallo !
Bei meinen hat es rund 10 bis 12 Monate gedauert bis sie Nachts sauber waren.
Jetzt kann ich seit ein paar Wochen durch schlafen. :huepf:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 26. Februar 2011 12:13

Beitrag von gandalf » 26. Februar 2011 12:13

Meiner war 8 Monate,bis er nachts mal durch schlief,aber ich selbst habe es ja so gewollt und hatte bis dahin ein Notklo stehen.Bin um 22Uhr raus ,immer hoffnungsvoll,dass es das letzte Mal sei,aber zwischen 3-4Uhr piepste er neben meinem Ohr.

Thema eröffnet:
comtesse

Beitragvon comtesse » 26. Februar 2011 12:54

Beitrag von comtesse » 26. Februar 2011 12:54

Hi -also Pino ist auch 4 Monate und er musste nachts nie raus - er liegt neben mir im Bett und pennt bis 7.20 - ebenso wie Monti ...... abends machen sie gegen 21.30 noch mal das Geschäft und morgens warten sie bis ich soweit bin ...... hm - da hab ich ja wohl Glück :gassi2:

Thema eröffnet:
*Sandra*

Beitragvon *Sandra* » 26. Februar 2011 13:30

Beitrag von *Sandra* » 26. Februar 2011 13:30

Hallo,

ich hab Luna mit 13 Wochen bekommen und bin die ersten Monate jede Nacht 1-3mal mit ihr raus... dauert seine Zeit... :gassi2: Aber es wird, durchhalten!!

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 26. Februar 2011 14:32

Beitrag von Louis-chantal » 26. Februar 2011 14:32

Hey.
ach jetzt macht ihr mir aber angst, ich werde mri mitte mai anfang juni ein chi welpen holen,
ich dachte ich muss alle 2 stundne raus und es langt wenn ich um 23/24 uhr die lezte runde gehe und er dann schlafen geht und
morgens alarm schlägt wenn er raus muss.
Hoffe das meiner nicht auch nachts raus möchte *unheimlich* :D

Liebe grüße

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 26. Februar 2011 16:38

Beitrag von Mina » 26. Februar 2011 16:38

seit dem mina be imir im bett mitschläft hält sie die nacht auch durch, aber vorher hat sie neben mein bett geschlafen da musste sie mindestens 3 mal in der nacht raus, hatte sich aber nie gemeldet

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 26. Februar 2011 17:55

Beitrag von mausbein » 26. Februar 2011 17:55

hab Geduld das wird mit der Zeit, ich glaub die Blase u der Darm muss da erst trainiert werden.
Als Welpen können die kleinen es noch nicht so lange aushalten.
Bei uns ist es jetzt so das Gina zum lang-Schläfer geworden ist. Manchmal schläft sie bis 10 Uhr
und muss vorher auch nicht raus.
Also Geduld das wird mit der Zeit... :streicheln:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 26. Februar 2011 18:15

Beitrag von eumeline » 26. Februar 2011 18:15

Louis-chantal hat geschrieben:Hey.
ach jetzt macht ihr mir aber angst, ich werde mri mitte mai anfang juni ein chi welpen holen,
ich dachte ich muss alle 2 stundne raus und es langt wenn ich um 23/24 uhr die lezte runde gehe und er dann schlafen geht und
Hoffe das meiner nicht auch nachts raus möchte *unheimlich* :D

Liebe grüße

Und was wäre so schlimm wenn Du dann in der Nacht mal raus musst ?? Man muss ja nicht 1 Stunde durch den Wald :grins:

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 26. Februar 2011 18:48

Beitrag von ShortysFrauchen » 26. Februar 2011 18:48

Shyly ist jetzt auch 4 Monate alt,ich gehe gegen 0.30 Uhr das letzte Mal raus und morgens gegen 7-7.30 Uhr muß sie dann.
Es hat auch etwas damit zu tun,wann sie ihre letzte Mahlzeit bekommt,das ist normalerweise gegen 18-18.30 Uhr.
Gegen 20 Uhr gibts ein Paar Bröckchen Welpen-Platinum.
Letzte Nacht mußte sie um 4 Uhr Pipi und Häufchen :staunen:
Ich könnte mir vorstellen,das es an der Dose mit Getreide lag :weissnicht:
Louis-chantal hat geschrieben:ach jetzt macht ihr mir aber angst, ich werde mri mitte mai anfang juni ein chi welpen holen,
Hoffe das meiner nicht auch nachts raus möchte *unheimlich*
Aha,du HOLST dir also einen Welpen!?
Hast du schon Kontakt zum Züchter?
Der wird dir eigentlich bis ins kleinste Detail erklären,wie du mit einem Welpen "ungehen" mußt!
Außerdem ist ein bißchen Lektüre sinnvoll:

Ein Welpe macht ARBEIT,du bist gebunden und mußt deinen Tag erst mal nach dem Welpen richten.
Mal eben einen Welpen "holen",damit ist es nicht getan ................

Thema eröffnet:
ChiChi

Beitragvon ChiChi » 26. Februar 2011 19:03

Beitrag von ChiChi » 26. Februar 2011 19:03

@ ShortysFrauchen
:ja: gut gesagt!
Ich hatte mich auch schon über den Post vor allem aber über Wörter wie "macht mir Angst" und "unheimlich" im Zusammenhang mit einem Welpen gewundert :weissnicht: sehr merkwürdig.
Manche glauben vielleicht wenn man sich einen Welpen "holt" das man die Batterien abends einfach rausmacht und sie erst wieder einbaut wenn man auch Lust dazu hat :pfeifen: :lachen .

LG Dani,Muffin&Jinxy
Zuletzt geändert von ChiChi am 26. Februar 2011 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 26. Februar 2011 19:05

Beitrag von blue » 26. Februar 2011 19:05

Es ist doch wie bei kleinen Kindern total unterschiedlich, der Eine ist eher trocken als der Andere. Ich denke, dass es auch immer am Hund liegt und an den Besitzern wie schnell ein Hund stubenrein wird und 4 Monate finde ich nicht wirklich so lang, also am Ball bleiben :ja: das wird schon. Bisher hatte ich immer das Glück, dass meine Hunde ziemlich schnell "trocken" waren aber ein zeitlich, garantiertes Limit wann die Stubenreinheit vollbracht ist, kann keiner geben.

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 26. Februar 2011 19:07

Beitrag von ShortysFrauchen » 26. Februar 2011 19:07

*sorry* Gisela,ist jetzt OT
ChiChi hat geschrieben:Manche glauben vielleicht wenn man sich einen Welpen "holt" das man die Batterien abends einfach rausmacht und erst wenn man wieder Lust hat wieder einbaut
Stimmt und leider scheint es gerade beim Chihuahua so zu sein :nono:
Aber so lange die Züchter mit dem Hundeklo werben *Welpen gehen zu 100% aufs Katzenklo*
nach dem Motto,kauft mal,der Hund geht nur bei Sonne raus,oder wenn es draußen trocken ist,
wird es den Interessenten ja vorgegaukelt,das ein Chi eigentlich ein lebendes Stofftier ist :wut:

Da ich früher selber gezüchtet habe krieg ich echt die Krise,was da in der Chihuahua-Züchter-Szene so abgeht.
Ich kenne keinen Yorkie Züchter (ich war früher Mitglied im KfT)
oder Pomeranian-Züchter (habe mich für diese Rasse sehr interessiert),die Katzen-oder Hundeklos rum stehen haben.
(Beispiel,es sind auch "Zwerge")

Thema eröffnet:
ChiChi

Beitragvon ChiChi » 26. Februar 2011 19:33

Beitrag von ChiChi » 26. Februar 2011 19:33

Das habe ich hier auch schon öfter gelesen das "Hunde" ein Welpen oder "Katzenklo" benutzen (müssen) :staunen: kannte das vorher nur aus dem TV von ein paar ... :pfeifen: .
Wozu dann ein Hund wenn man zu faul ist mit ihm raus zu gehen ,hab ich mich gefragt dann doch lieber gleich eine Katze.
Jinxy ist jetzt mein dritter Hund,alle drei zählen zu den "kleinen Rassen" ,Krümel 2010 leider verstorben war ein Affenpinscher ,Muffin ist ein Chi-Mix und Jinxy ein KH Chi aber ich wüsste nicht das ein Katzenklo für einen Hund aufzustellen artgerecht wäre oder es einem Züchter den ich kenne ,in den Sinn kommen würde sowas zu propagieren und nötig hatten meine Hunde sowas komischer Weise auch nie :zunge: denn eigentlich weiß man doch was auf einen zu kommt wenn ein Welpe einzieht und das es auch "Arbeit" macht bis er stubenrein ist :ja: .

LG Dani,Muffin&Jinxy

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 26. Februar 2011 20:27

Beitrag von eumeline » 26. Februar 2011 20:27

Ich finde das auch sehr daneben, wenn man einen grossen Hund hätte. z.b einen Schäfer oder gar einen Berner Sennen da käme man ja wohl kaum auf die Idee dass der uuuunbedingt ein Notklo braucht :staunen:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 26. Februar 2011 23:56

Beitrag von winniepooh » 26. Februar 2011 23:56

Also unsere Winnie ist unter tags noch nicht ganz stubenrein, es geht noch immer öfter mal ein Lackerl daneben, also sie piselt uns schon noch mal rein einige Male... Seit der Blasenentzündung sind wir wieder ein wenig mehr nicht stubenrein, aber ich finde das nicht schlimm...

Ich wusste vorher auf was ich mich einlasse, BEVOR ich mir die kleine Maus zu uns geholt habe.

In der Nacht ist sie nun ruhig, und muss nicht raus, sie schläft so ca. ab 23 Uhr bis 6, oder 6:30 durch, nachdem ich dann eben noch um 22, oder 23 Uhr unten war mit ihr.

Aber das war nicht von Beginn an, die erste Zeit war sie in der Nacht schon wach immer wieder, entweder weil sie runter musste, oder weil sie Kuscheleinheiten brauchte :streicheln:

Bei mir war es eigentlich anders herum, also dass ich Angst hatte, dass die Maus runter muss in der Nacht, ich hab mich eigentlich auf gaaaaanz kurze Nächte mit allen 2 Stunden runter gehen eingestellt, was dann aber gar nicht so schlimm war. :pfeifen: :himmeln:

Ich finde es aber interessant, dass es sooooooo arg unterschiedlich von Chi zu Chi ist in der Nacht und unter tags mit dem Stubenrein werden!!! Interessant diese Unterschiede...

Michi und Winnie :gassi2:

Thema eröffnet:
Tschita

Beitragvon Tschita » 27. Februar 2011 08:45

Beitrag von Tschita » 27. Februar 2011 08:45

Vielen Dank für euer Feedback!
Klar werde ich mich gedulden und nachts eben weiter
aufstehen, denn so ein Katzenklo kommt überhaupt nicht in Frage! :gassi2:
Bild
lg von Gisela

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 27. Februar 2011 23:48

Beitrag von Louis-chantal » 27. Februar 2011 23:48

hallo :)
@shortys frauchen :)
ich hab mir das Buch : CHIHUAHUA geholt, die in der buchhandelung meinen das währe das beste, weil dort alles aufgelistet ist, bin damit auch schon durch :)
Ich hab ja schon 2 hunde also größere , bzw meine eltern haben sie und die bekamen wir auch als welpe (im allgemeinen kenn ich mich aus)
unsere "großen" mussten nie nachts raus, bzw am anfang musste unser labi auch so um 4 nochmal ne rund gehen. Ich wunderte mich nur als ich das gelesen hatte, aber währe jetzt auch kein problem für mich :)
Hab ja wenn der welpe kommt 3 monate "frei", meine ausbildung beginnt erst im august und mit der schule bin ich fertig. Genug zeit für den kleinen Mann *grins*
zur züchterin fahre ich am samstag da werd ich ja dann noch einiges erfahren :)

Liebe grüße

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 27. Februar 2011 23:51

Beitrag von Louis-chantal » 27. Februar 2011 23:51

achso ich knüpfe an :
@chichi
mit unheimlich meinte ich nachts raus zugehen weils dann dunkel ist und gott weiss wer draußen rummlungert :) nicht das der welpe unheimlich ist ahhahahah
lg

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 28. Februar 2011 09:34

Beitrag von eumeline » 28. Februar 2011 09:34

Hallo,

eine gute Lektüre ist auch die Welpenfibel von Lorena Galanti, sie ist speziell auf Chihuahuas bezogen.

Thema eröffnet:
ChiChi

Beitragvon ChiChi » 28. Februar 2011 10:03

Beitrag von ChiChi » 28. Februar 2011 10:03

@ Louis-Chantal

Du musst ja nicht in den tiefen dunklen Wald mit dem Welpen gehen,z.B.mal "fix "auf die Wiese vorm Haus das reicht nachts völlig aus :ja: und rund ums Haus ist es doch auch normaler Weise gut beleuchtet,ich bin immer gleich im Schlafanzug gegangen ,Jacke drüber und gut.

LG Dani,Muffin&Jinxy

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 28. Februar 2011 10:32

Beitrag von Tinchen » 28. Februar 2011 10:32

eumeline hat geschrieben:Ich finde das auch sehr daneben, wenn man einen grossen Hund hätte. z.b einen Schäfer oder gar einen Berner Sennen da käme man ja wohl kaum auf die Idee dass der uuuunbedingt ein Notklo braucht :staunen:
:ja: Genauso ist es. Und genau von solchen Leuten die ein Katzenklo für ihren Hund haben hört man bei anderen Themen oft "der Hund stammt vom Wolf ab" oder Wörter wie "artgerecht". Ja klar, das ist schon sehr artgerecht wenn ich einem Hund ein Katzenklo in die Wohnung stelle und er sich dann dort lösen soll. Es ist ja bekannt, dass ein Wolf auch immer in seine Höhle macht. :wut: :nein:

Timmy war sehr schnell nachts stubenrein. Eine Bekannte muss heute noch jede Nacht mit ihrem Hund raus. Der ist aber schon 5. Aber dort ist es einfach nur Erziehungssache weil wenn die Dame sich einbildet, sie will jetzt in den Garten wird so lange gefiept, bis einer aufsteht. Ist bei denen auch mit Essen (vorm Kühlschrank sitzen und fiepen) usw. so. Normal bekommt man das schon richtig gut in den Griff.
Gesperrt