ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kann ich dann impfen?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Melli

Kann ich dann impfen?

Beitragvon Melli » 27. Februar 2011 19:34

Beitrag von Melli » 27. Februar 2011 19:34

Nabend ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenend.Ich muss euch mal fragen mein kleiner hat ja nn am donnerstag seine Milchzähne gezogen bekommen und chipen lassen.Nun müssen wir in 14 Tagen wieder hin.da meiner noch nicht die Tollwut hat könnt ich das dann schon machen lassen sind ja schon mal bei ihm?? oder liebr doch noch warten :weissnicht:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Kann ich dann impfen?

Beitragvon eumeline » 27. Februar 2011 20:20

Beitrag von eumeline » 27. Februar 2011 20:20

Tollwut solltest Du erst nach dem Zahnwechsel impfen lassen.

Uuups, ich habe es erst jetzt verinnerlicht mit den Milchzähnen Sorry. Okay, dann würde ich doch eine Pause von 4-6 Wochen machen, denn die TW ist schon eine echte Dröhnung für unsere Kleinen.

Thema eröffnet:
Mirabelle

Beitragvon Mirabelle » 27. Februar 2011 21:50

Beitrag von Mirabelle » 27. Februar 2011 21:50

Huhu,

naja wenn die Milchzähne gezogen wurden ist der Zahnwechsel ja in dem Sinne vorbei ^^
Wie alt ist dein Kleiner denn?
Bekommt er Antibiotikum?
Ich persönlich finde 14 Tage nach einer Op zu früh für eine Impfung, vor allem für sowas fieses wie Tollwut. Ich würde noch 2 Wochen länger warten, wenn dann keine Komplikationen mit der Wundheilung aufgetreten sind kannst du Tollwut impfen. Also so würd ich persönlich es machen ;)

Liebe Grüße,
Nini

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 27. Februar 2011 22:25

Beitrag von nudl » 27. Februar 2011 22:25

nach dem Zähneziehen hat sich das mit dem Zahnwechsel wohr eledigt ;)

Ich würde aber trotzdem noch mindestens 2-3 Wochen warten bis zur impfung... und dann gleich bis 2014 gültig schreiben lassen.

Thema eröffnet:
shila

Beitragvon shila » 3. März 2011 02:07

Beitrag von shila » 3. März 2011 02:07

eumeline hat geschrieben:Tollwut solltest Du erst nach dem Zahnwechsel impfen lassen.
meine shila hatte noch kein zahnwechsel und trotzdem hat die tä ihr am montag die tollwutimpfung mit gemacht. ist es denn eigentlich so schlimm`?? da ich ja keine ahnung habe, habe ich ok gesagt. :weissnicht: wieso denn nach dem zahnwechsel?
lg seren

Thema eröffnet:
Caruso89

Beitragvon Caruso89 » 3. März 2011 02:47

Beitrag von Caruso89 » 3. März 2011 02:47

shila hat geschrieben:
eumeline hat geschrieben:Tollwut solltest Du erst nach dem Zahnwechsel impfen lassen.
meine shila hatte noch kein zahnwechsel und trotzdem hat die tä ihr am montag die tollwutimpfung mit gemacht. ist es denn eigentlich so schlimm`?? da ich ja keine ahnung habe, habe ich ok gesagt. :weissnicht: wieso denn nach dem zahnwechsel?
lg seren
http://www.haustierimpfung.de/index2.htm schau mal hier

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 3. März 2011 03:02

Beitrag von nudl » 3. März 2011 03:02

shila hat geschrieben:
lg seren
Man sagt, dass die T impfung persistierende Canini verursacht.
Bewiesen ist das aber nicht. Wird nur allgemein verbreitet, kann aber wissenschaftlich überhaupt nicht nachgewiesen werden.
Mittlerweile glaube ich aber eher, das es eine art "ausrede" für ein rassespezifisches Problem ist.

Miro hat die T impfung auch bereits mit 18 Wochen bekommen, da ich deswegen keinesfalls auf die welpengruppe verzichten wollte.
Aber das muss jeder selbst entscheiden. Furchtbar schlimm ist es nicht, wenn man schon früher impft, aber es schadet auch nicht erst nach dem Zahnwechsel zu impfen, sofern man in diesem Zeitraum nicht ins Ausland reist.
Wieder eine Glaubensfrage ;)

Problematischer finde ich das "mit gemacht".
Ich würde niemals T und SHP gleichzeitig sondern immer im min 3-4 wöchigem abstand impfen.
Gesperrt