ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kochen für Page

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
GaHi

Kochen für Page

Beitragvon GaHi » 27. Mai 2008 12:58

Beitrag von GaHi » 27. Mai 2008 12:58

Nachdem ich mir geschworen hatte, nur noch Fenrier und Napur zu füttern,
wer ich wieder den Schwur über den Haufen, denn Page weigert sich seit Tagen standhaft
irgendwas von dem Futter anzurühren, lieber lebt sie von Straussensehnen :evil:

Naja jetzt werd ich heute mal Rinderhack machen,, roh verträgt sie net , also koch ich es,,
nun meine Frage, Karotten roh oder gekocht mit rein???
Hüttenkäse kann ich schon etwas reingeben?? Oder hat sie dann wieder den Eiweißüberschuß???

Braucht sie Nudeln rein?? oder Reis????
Bah, ich finde Hunde toll, die sich auf jedes Futter stürzen, ,grrrrrrr

LG Gabi

Thema eröffnet:
Dani

Re: Kochen für Page

Beitragvon Dani » 27. Mai 2008 13:09

Beitrag von Dani » 27. Mai 2008 13:09

Huhu Gabilein :D
Mensch, Pagi frisst mal wieder nicht mehr?!
Ihr braucht nen Zweithund *gröööööööööhl* ! Mit Chipsy war es doch das aller gleiche! Und jetzt wo Pretty da ist, ist auch der Futterneid mit eingezogen. Und sie frisst anstandslos :D
Aber da ich ja weiß, dass dich dein Mann dann verjagt - gehen wir lieber wieder zum Rinderhack :mrgreen:
Das Rinderhack einfach nur ganz kurz in der Pfanne etwas anbraten (evlt. mit einem kleinen bisschen Sonnenblumenöl)
Karotten ganz klein hobeln (zu einem Brei) - aber die kannst du roh geben (macht aber auch gar nichts wenn du die in der Pfanne mit andünstest)
Du kannst auch anderes Gemüse (klein gemahlen :mrgreen: ) mit untermischen (Zuccini, Gurke, Blatsalat, usw...)

Nudeln oder Reis braucht sie nicht. Es wird deine Pagi aber auch nicht töten, wenn du ihr mal was gibst.

Und zum Hüttenkäse: Sie hatte ja erst vor kurzen Eiweißüberschuss, oder? Dann würde ich damit etwas sehr vorsichtig umgehen, bzw. erst mal nicht geben.

Willst du jetzt über einen längeren Zeitraum für sie kochen? Oder nur ab und an?

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 27. Mai 2008 14:48

Beitrag von Nupsi » 27. Mai 2008 14:48

Hallo Gabi,

mal eben so "Kochen", davon rate ich Dir ab. Bestell Dir bei Lorena die Ernährungsfibel und BARFe gleich richtig. So bekommt Page alle Nährstoffe die sie braucht - sonst ist ne Mangelernährung gleich vorprogramiert. ;)

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 27. Mai 2008 14:55

Beitrag von GaHi » 27. Mai 2008 14:55

Huhu Gabi,

die Fibel war das erste was ich damals hatte,,,,

und ich hab ja mindestens 6 Monate gebarft, und das rohe mag sie erstmal net,,und wenn
sie gefressen hatte, dann hat sie oft gebrochen, Durchfall gehabt oder ist eben nächtelang raus
und hat Gras und Kräuter gefressen,,,

Barfen geht bei Page gar net,, dum will ich versuchen , vielleicht das Fleisch zu garen und
nach der Ernährungsfibel zu kochen, nur halt net roh...

Die macht mich Wahnsinnig mit ihrer Fresserei,... grrrrr

LG Gabi

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 27. Mai 2008 15:34

Beitrag von Dani » 27. Mai 2008 15:34

Hallo,
ja genau darum hab ich auch gefragt ob du jetzt über einen längeren Zeitraum für sie kochen willst, oder nur ab und zu!
Denn wenn du das ja "einführen" willst, dann kommt es eben wie Gabi schon schreibt zu Mangelerscheinungen.

Aber wenn du die nach der Barf-Fibel hältst, dann kann da natürlich keine Gefahr bestehen.
Du kannst ja das Barf ganz normal roh (nach der Fibel) machen und einfrieren. Und bevor du es Page gibst, dünstest oder brätst du das Fleisch kurz an.

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 27. Mai 2008 16:19

Beitrag von Vera » 27. Mai 2008 16:19

hi gabi,

genau, probiers doch mal nach dem barf aber eben gekocht. das gemüse kannst du ja trotzdem roh geben! vielleicht mag page das ja lieber!

aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass man rinderhack NICHT kochen sollte. Kennt sich da jemand aus?

Grüßle Vera

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 27. Mai 2008 16:26

Beitrag von gabriela » 27. Mai 2008 16:26

hallo gabi

ich würde ihr sämtliche straussensehnen und leckerly wegnehmen und ihr das trockenfutter jeweils 10 minuten hinstellen! dann wegnehmen und erst zur nächsten malzeit wieder hinstellen!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 27. Mai 2008 17:51

Beitrag von eumeline » 27. Mai 2008 17:51

Hallo Gabi,

ich habe es nach Gabrielas Tipp gemacht und ich sage Dir, seitdem wird gefressen, auch Shakira macht keine Mucken mehr und ich denke ja garnicht daran fürs Fressen immer so einen Aufstand zu machen, denn seitdem ich da stur bin gibt es auch keine gemeckere mehr :mrgreen:

Wie war das so schön ?? "Gegessen wird was unter den Tisch kommt" basta !!

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 27. Mai 2008 18:22

Beitrag von GaHi » 27. Mai 2008 18:22

HUhu,
na sie zickt nun schon seit einer Woche rum,,,
satt werden kann sie von den Straussensehnen ja net, da kaut sie nur rum,,
Leckerlies gabs eh net,

heute hat sie dann Schleim gebrochen, ja logisch , sie hat ja nix im Magen,,,

naja jetzt hab ich ihr ein Ei, etwas Rinderhack und Karotten gegeben,, sie hat eine Menge von 60 g gefressen

bin gespannt ob sie es verträgt... mir würde das Kochen ja nix ausmachen, solange sie es verträgt..
achja einen Tropfen Olivenöl hab ich noch dazugeben

und nun such ich halt gleich mal wieder die Fibel :roll:

LG Gabi

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 27. Mai 2008 18:29

Beitrag von GaHi » 27. Mai 2008 18:29

Hi Tina,

weißt jetzt aber schon , dass ich Dir darum neidisch bin :twisted:

LG Gabi

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 27. Mai 2008 19:47

Beitrag von birgid » 27. Mai 2008 19:47

Hallo Gabi,
im Notfall geht gedünstet, aber gebraten ist nicht so gut. Ich hab mal gelesen das sie die Röststoffe nicht gut verdauen oder vertragen.
Ich schau mal ob ich das noch finde.

Gabriele
Chifreund
Chifreund
Vorname: Gabriele
Vorname: Gabriele

Beitragvon Gabriele » 27. Mai 2008 20:40

Beitrag von Gabriele » 27. Mai 2008 20:40

Hallo Gabi

Also ich meine daß verschiedene Futterarten nur Probleme geben.
Entweder gibts nur gedünstetes, rohes, TF, Naßfutter oder richtiges Barfen.
Vom Barfen würde ich Dir abraten, da es bei Page ja nicht vertragen wird. Ein Hund der jahrelang Fertigfutter bekommen hat, hat auch Schwierigkeiten rohes Essen jeglicher Art richtig zu verdauen. Meistens gibs hinterher Durchfall.Nur durch sehr langsames Umstellen gelingt es, bei manchen aber gar nicht.
Versuchs doch mal mit Hühnerfleisch gekocht und gekochte Mohrrüben, die Mohrrüben aber mindestens 1 Stunde kochen lassen.
Andere Leckereien würde ich sofort weglassen, denn wenn sie sonst nichts isst, hilft das auch nicht, da ja keine wirklich wertvollen Stoffe da drin sind. Du sagst ja sie spuckt schon gelben Schleim. Wenn sie zu stark abnimmt würde ich auch zum TA gehen, nicht daß sie anfängt zu unterzuckern.

Beim TA gibts ja auch Sensitivfutter für sensible Hunde, frag doch da mal nach.

Lg
Gabriele

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 28. Mai 2008 11:12

Beitrag von GaHi » 28. Mai 2008 11:12

Huhu,
vielen lieben Dank für die Tips,

die Madam stand gestern vor der Pfanne,, und wartete!!!!
Ich hab dann ein Ei , Karotten und Hackfleisch gemischt und ihr gegeben,
ratz fatz war das Essen weg,,
bisher war nix,,

sie hat weder rechts noch links geschaut und hat sich 10 Minuten nachher noch das Maul geschleckt , wenn ich gefragt habe, ob es fein war..

naja werd heute die Fibel lesen und mit doch mal ein Buch kaufen, mit Kochen für Hunde,,

LG Gabi
Gesperrt