ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Pretty gehts schlecht - Durchfall

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Dani

Pretty gehts schlecht - Durchfall

Beitragvon Dani » 28. Mai 2008 09:33

Beitrag von Dani » 28. Mai 2008 09:33

Hallo!

Pretty hat seit 2 Tagen nur noch Durchfall! Und fressen will sie zur Zeit auch rein gar NIX!
SIe hatte gestern früh schon ins Schlafzimmer gemacht (groß!!), und unterm Tag hatte sie noch 2x in die Wohnung gemacht (immer Durchfall).
Gestern war ich dann lange mit ihr draußen. Sie hockte sich bestimmt alle 10 Minuten ins Gras um zu kacken. Doch da kam schon nur noch so schleimige Flüssigkeit. Dann hat sie gestern nicht einen Bissen gegessen. Nichts, egal was ich ihr unter die Nase gehalten hab. Nur draußen, da hat sie ständig Gras gefressen. Wollte dann gestern Abend noch den TA anrufen, hatte ihn aber nicht erreicht!
Jetzt grad hat mich mein Mann angerufen, dass es ihr immer noch nicht besser geht. Sie hat schon wieder Durchfall gehabt - wieder in der Wohnung!

Hab natürlich sofort den TA angerufen. Heute um 11:15 Uhr muss Thorsten mit ihr dort hin. Hoffentlich können ihr die da was gegen den Durchfall geben.

Jetzt habe ich nur noch eine Zwischenfrage:
Wir waren am Freitag mit ihr beim Impfen. Könnte es vielleicht damit auch zusammen hängen?

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Pretty gehts schlecht - Durchfall

Beitragvon *Sandra* » 28. Mai 2008 09:37

Beitrag von *Sandra* » 28. Mai 2008 09:37

Hi Dani,

oh je, die arme kleine Maus!!! Drück die Daumen das es nichts schlimmes ist... aber sie hat bestimmt nur irgend ne Magen-Darm-Geschichte...

Ob es mit dem Impfen zusammenhängt kann ich dir leider auch nicht sagen aber dann wär es schon recht spät aufgetreten, oder?

Halt uns auf dem Laufenden!!

Drück dich!

Thema eröffnet:
kiro

Beitragvon kiro » 28. Mai 2008 09:40

Beitrag von kiro » 28. Mai 2008 09:40

Hallo Dani,

ich drücke die Daumen, dass Deiner kleinen Maus ganz schnell geholfen wird und es hier recht bald wieder gutgeht.

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 28. Mai 2008 09:43

Beitrag von Pediba » 28. Mai 2008 09:43

Huhu Dani,

die arme Kleine :(

Hoffentlich ist es nur ne olle Magenverstimmung...hm, ob´s mit dem impfen zusammenhängt weiss ich leider auch nicht...
Wie hat sie denn sonst nach Impfungen reagiert?

Beim Doc gibts bestimmt dazu ne Aufklärung...soll Thorsten mal gleich nachfragen, ob dat vom impfen kommen kann (?)

Ansonsten wohl erstmal Schonkost und auf ausreichend Wasserzufuhr achten...ist es denn schon sehr heiß bei euch?

Drück die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist!!! Bild

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 28. Mai 2008 09:49

Beitrag von Dani » 28. Mai 2008 09:49

Danke euch.

@ Conny:
Wie sie sonst auf Impfungen reagiert hat weiß ich ja nicht. Pretty ist ja erst seit nen halben Jahr bei uns!
Aber nach der Impfung am Freitag, ist es ihr dann Abend auch nicht grad toll gegangen. Man hat es ihr schon angemerkt. Wobei es ihr aber am Samstag und Sonntag wieder gut ging.
Und jetzt dieser Dauerdurchfall :(

Oh Mann, mein kleines Baby *schnief* Ich mach mir grad echt voll die Sorgen. Pretty ist doch voll die frohnatur! Und jetzt.....

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 28. Mai 2008 10:00

Beitrag von Amigo&Fleur » 28. Mai 2008 10:00

Oh Dani,

ich wünsch Pretty auch Gute Besserung.

Aber ich glaub ehrlich auch nicht, das es vom Impfen kommt, aber sag uns Bescheid, was der TA gesagt hat.

Thema eröffnet:
malena

Beitragvon malena » 28. Mai 2008 10:03

Beitrag von malena » 28. Mai 2008 10:03

Hi Dani,

der Durchfall könnte durchaus eine Impfreaktion sein. Kann aber auch was anderes dahinter stecken, z.B. Parasitenbefall oder ein Infekt (sowas grassiert z.B. gerade bei uns hier in der Gegend).

Der TA wird das hoffentlich schnell aufklären. Guck halt dass Pretty genug trinkt und wenn sie wieder frisst, solltest du ein paar Tage auf Schonkost umsteigen.

Gute Besserung der kleinen Maus!!

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 28. Mai 2008 10:05

Beitrag von Dani » 28. Mai 2008 10:05

Hmmm... aber von was könnte es ihr denn so schlecht gehen?
So kenn ich die kleine Maus gar nicht. Sie frisst ja immer wie ein Scheunendrescher! Und momentan GAR NIX!
Aber sie hat wohl was mit dem Magen. Gestern Abend als ich mit ihr draußen war hat sie wie ne verrückte Gras gefressen.
Hoffentlich gehts ihr nach dem TA gleich besser.
Ich geb euch gleich Bescheid, sobald ich von Thorsten was höre.

Thema eröffnet:
Tanja

Beitragvon Tanja » 28. Mai 2008 10:18

Beitrag von Tanja » 28. Mai 2008 10:18

Oh je die arme, gute Besserung an die kleine Chipsy.

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 28. Mai 2008 11:09

Beitrag von GaHi » 28. Mai 2008 11:09

Huhu Dany,

ohje die arme Pretty...

das kann vielleicht auch mal davon kommen, wenn sie draussen sind und trinken aus Pfützen,,,,

das scheint auch so eine Magen-Darm-Verstimmung zu sein, dieser schleimige Durchfall deutet ja darauf hin,,
sie wird bestimmt Antibiotika bekommen und ein Depot an Flüssigkeit..

Drück Euch die Daumen das das schnell vorbeigeht

LG Gabi

Thema eröffnet:
Brini

Beitragvon Brini » 28. Mai 2008 11:20

Beitrag von Brini » 28. Mai 2008 11:20

Hallo Süße,
och nein, arme Pretty. Hoffentlich ist es nix schlimmeres, ich drück ganz fest die Daumen. Bestimmt ist es nur eine Magen-Darm-Verstimmung wenn sie draussen ja auch Gras frisst.

Halt uns auf dem Laufenden! Kussi für Pretty!!!

LG Brini

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 28. Mai 2008 11:54

Beitrag von Vera » 28. Mai 2008 11:54

hi danilein!!!

ach du schreck :(

die arme pretty…. So kennt man sie ja gar nicht :(

hoffentlich meldet sich throsten bald! Aber ich denke auch eher dass sie was mit dem magen-darm hat! Die impfung is ja nun doch schon fast ne woche her!

ich drück ganz fest die daumen!!!

grüßle vera!

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 28. Mai 2008 12:16

Beitrag von Dani » 28. Mai 2008 12:16

Hallo!
Also, Thorsten hat eben angerufen.
Pretty wurde super ausführlich untersucht.
Sie hat eine Antibiotika-Spritze bekommen, dann noch eine Spritze gegen den Durchfall.
Für zu Hause noch so Topfen gegen Durchfall (sind nur für heute und morgen), und so ein Mineralpulver was wir unters Wasser mischen sollen.

Dann darf sie die nächsten Tage KEIN Barf fressen!
Thorsten hat so Diät-Futter von Royal Canin vom Arzt mitbekommen. Und Hünchenfleisch mit Reis (gekocht) wäre für Pretty jetzt auch sehr gut. Das werd ich dann heut gleich kaufen.

Und morgen muss Thorsten nochmal mit ihr zum TA. Da sollte es ihr eigentlich schon viieel besser gehen.

Naja, etwas aufatmen kann ich jetzt schon. Denn jetzt ist meine Kleine erstmal versorgt.

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 28. Mai 2008 12:21

Beitrag von Vera » 28. Mai 2008 12:21

hi dani,

dann ist das wohl ein infekt? aber am impfen liegts nicht oder?

na dann hoffen wir mal, dass es ihr mit dem "coctail" bis morgen besser geht!!

aber wieso darf sie kein barf essen? komisch oder?

grüßle vera

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 28. Mai 2008 12:39

Beitrag von Dani » 28. Mai 2008 12:39

Ne, an dem Impfen liegt das wohl nicht.
Ich glaub das mit dem "Barf-Verbot" ist nicht mal so komisch! Das hat irgnedwie mit der Verdauung zu tun. Deshalb soll sie jetzt die nächsten Tage nur Schonkost essen. Und Hühnchen mit Reis das ist ja für so Magen-Darm-Sachen gut.

Thorsten ist bis ca. 15 Uhr zu Haus, und ich geh heut ne Stunde früher von der Arbeit. Dann ist die kleine wenigstens gut beaufsichtigt.
Echt schlimm wie sehr dass man sich da Sorgen macht. Hauptsache ist dass nichts schlimmes ist.

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 28. Mai 2008 12:44

Beitrag von Vera » 28. Mai 2008 12:44

naja, ich dacht eigentlich immer dass es für den darm nichts schonenderes gibt als barf! rinderhack mit karotte zum beispiel, das ist doch viiiiiiiiel verdaulicher als reis oder trofu ?? :?

naja, gebt ihr einfach das was der TA gesagt hat! der wirds ja wissen ;)

wünsch pretty gute besserung! aber mit den medikamenten müsste der durchfall ja bald aufhören, hoffetnlich!

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 28. Mai 2008 12:50

Beitrag von Dani » 28. Mai 2008 12:50

Vera hat geschrieben:naja, ich dacht eigentlich immer dass es für den darm nichts schonenderes gibt als barf! rinderhack mit karotte zum beispiel, das ist doch viiiiiiiiel verdaulicher als reis oder trofu ?? :?
naja, gebt ihr einfach das was der TA gesagt hat! der wirds ja wissen ;)
Hmmm, eigentlich hätte ich das auch gedacht.
Ich weiß natürlich auch nicht, wie bewandert der TA auf dem Gebiet BARF ist?!
Aber ich halte mich lieber mal an das was der TA gesagt hat, oder?

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 28. Mai 2008 12:53

Beitrag von Vera » 28. Mai 2008 12:53

na ich denke die hatte einfach keine ahnung von barf, ernährung, verdauungszeiten usw ;) die hat halt ihr TA-futter und das findet sie toll ;)

aber klar hältst du dich an das was sie gesagt hat, sie ist ja nicht umsonst tierärztin !! schlecht ist das futter ja nicht, nur ich denke eben dass rinderhack mit karotte trotzdem besser für den magen und darm wäre vor allem weil pretty da ja jetzt über monate dran gewöhnt wurde.

aber mach das mal jetzt genau so wie sie gesagt hat!

Thema eröffnet:
*Sandra*

Beitragvon *Sandra* » 28. Mai 2008 13:00

Beitrag von *Sandra* » 28. Mai 2008 13:00

Hi Dani,

ich hoffe sehr das ihr die Spritze und das Antibiotika helfen. Allerdings kann ich nur aus Erfahrung jetzt im Urlaub berichten das Luna massiven Durchfall auf die Futterumstellung bekommen hat. Ich wollte ihr da näml. anstatt dem Barf wieder ihr Rinti von früher geben und sie bekam drei Tage lang übelsten Durchfall obwohl ich es nach einer Fütterung dann gleich wieder gelassen hatte...

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 28. Mai 2008 13:03

Beitrag von Vera » 28. Mai 2008 13:03

hmmmm genau das meine ich auch! pretty ist jetzt seit monaten an barf gewöhnt, und wenn es ihr eh schon schlecht geht noch futterumstellung?

mensch, ich weiß ned.....

aber das barf von heute auf morgen hat sie ja auch vertragen....

weißt was dani?? ich würde das TA-futter weg lassen und eben nur gekochtes hühnerfleisch mit reis. das ist dann zumindest keine so krasse umstellung auf fertigfutter????

oder?

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 28. Mai 2008 13:18

Beitrag von Dani » 28. Mai 2008 13:18

Von Pretty kommt der Durchfall nicht vom "falschen" Futter, weil sie isst ja bislang gar nichts.

Aber natürlich werde ich sie jetzt nicht auf TroFu umstellen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht einfach weiterbarfen kann.
Eigentlich sollte Barf ja das am leichtesten verdauliche Essen sein.

Ich denke nicht, dass das ein schwerwiegender Fehler wäre sie weiterhin zu barfen. Denn du Umstellung von Barf auf TroFu ist, denke ich, schlimmer als gleich weiter zu barfen.
Aber ich glaube nicht mal, dass das ausschlaggebende das Essen ist. Sie hat einen Infekt, und das nicht wegen Barf.
Ihr wurde ja jetzt mit Spritzen usw. geholfen. Und morgen sollte es lt. TA sowieso vorbei sein.

Thema eröffnet:
*Sandra*

Beitragvon *Sandra* » 28. Mai 2008 13:23

Beitrag von *Sandra* » 28. Mai 2008 13:23

Hey Süße,

ich meinte auch nicht das der Durchfall momentan vom Barfen kommt sondern sie durch die Futterumstellung jetzt dann Durchfall bekommen könnte und ihr und der TA dann ja logischerweise denken würdet das das Antibiotika usw. nicht anschlagen obwohl sie das ja tun und Pretty jetzt dann Durchfall durch die Futterumstellung bekommt. Verstehst du wie ich das meine?

Also ich brate Luna auch immer Putenfleisch an und koch ihr Möhren (mind. eine Std.) dazu wenn sie Durchfall hat oder so... das hat bisher immer sehr gut geholfen.

Aber du kennst Pretty ja am Besten und weißt auch am besten was das Beste für sie ist (Gott ,was ist das denn für ein kluger Satz *gg*)

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 28. Mai 2008 13:27

Beitrag von Dani » 28. Mai 2008 13:27

@ Sandra:
Ja genau! Wir hatten nur etwas aneinander vorbei geredet ;)
Aber so denke ich auch. Die Umstellung auf TroFu wäre jetzt mit Sicherheit nicht gut.
Ich mach das so, wie du das bei Luna auch machst. Hühnchenfleisch und Karotten (gekocht).
Das ist das schonenste was ich ihr geben kann.
Danke!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 28. Mai 2008 13:59

Beitrag von eumeline » 28. Mai 2008 13:59

Arme Kleene,

wir wünschen Ihr auch schnelle und gute Besserung und für einen gebarften Hund wäre da nicht lang gekochte Karotten (mind. 1 Stunde) und Geflügelhack besser ?? Bei uns hat es bei Aldi in der Frischfleischtheke immer so abgepacktes Geflügelhackfleisch !!
Wenn Du das Hack nicht ganz roh geben magst, dann überbrühe es doch kurz mit dem Kochwasser von den Möhren.

Okay ich bin kein Arzt und weiss auch nicht woher es kommt, aber ich denke das weiß Eurer Arzt auch nicht wirklich, Antibiotika ist wohl immer gut und Schonkost auch, also ist das erst mal eine Patentlösung und wenns nicht besser wird sieht man eben weiter :twisted:

Das Mineralpulver für Wasser ist gut und achte darauf, daß sie wirklich genügent trinkt, zu Not mal mit der Spritze was ins Schnäutzchen geben denn die Kleinen trocknen sehr schnell aus !!

Die Mädels schicken gaaaanz viele Gutebesserungsnasenschlanbberchen

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 28. Mai 2008 14:06

Beitrag von Dani » 28. Mai 2008 14:06

Danke Sabine,
ja das mit dem Futter mache ich auf jeden Fall so! Ich kauf das dann gleich nach der Arbeit. Und dann gibts heute Hühnchenfleisch mit Karotten für sie.
Ich hoffe nur, dass sie heute Abend überhaupt was frisst. Mit dem Trinken, da passe ich auf. Hab für solche Fälle extra so ne Pimpette zu Haus.

Okay ich bin kein Arzt und weiss auch nicht woher es kommt, aber ich denke das weiß Eurer Arzt auch nicht wirklich, Antibiotika ist wohl immer gut und Schonkost auch, also ist das erst mal eine Patentlösung und wenns nicht besser wird sieht man eben weiter :twisted:
Das stimmt wohl :D !

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 28. Mai 2008 14:08

Beitrag von birgid » 28. Mai 2008 14:08

Hallo Dani,
ich würde ihr auch Hühnchen mit Karotten geben. Die Karotten aber bitte mindestens eine Stunde kochen lassen.
Ich hab mal gelesen das sie dann bei der Verdauung besser sind. Du kannst auch Kartoffelbrei mit Wasser angemacht dazu geben.
Ich drück dir die Daumen das es der Kleinen bald besser geht.

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 28. Mai 2008 17:04

Beitrag von Nupsi » 28. Mai 2008 17:04

Hallo Dani,

ooooohjeeeeee - die arme Maus. Die genannten Tipps sind alle super, wenn Du die Kleine so fütterst ist sie bestimmt ganz schnell wieder fit.

Viiieeeele Genesungsschlabberchen von uns.

Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 28. Mai 2008 17:48

Beitrag von eumeline » 28. Mai 2008 17:48

Hallo Birigd,

Kartoffelbrei ??

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 28. Mai 2008 19:24

Beitrag von birgid » 28. Mai 2008 19:24

Hallo Sabine,
ja mit Wasser angemacht, darf nur nicht mit Milch gemacht werden.
Ich hab da immer den Fertigbrei nur mit Wasser angemacht.

hier mal ein Link,
unter Diät bei Lebererkrankungen steht auch Kartoffelbrei mit Rindfleisch.
http://www.vet-gerlitzki.de/html/hund_diaten.html

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 28. Mai 2008 19:38

Beitrag von eumeline » 28. Mai 2008 19:38

Danke Birgid.
Gesperrt