Hi tinchen .
im eigenen Garten muß dein Timmy niemanden etwas beweisen , muß sich nicht behaupten und auch nichts Abgrenzen .
Deine Eltern gehören für ihn dazu , es ist alles " seins " , egal ob er bei dir oder dort ist.
Behaupten und seine Ansprüche stellen muß er dann eben , wenn er außerhalb ist. Du weißt doch , wer höher pinkelt , ist größer und hinterläßt mehr Eindruck

Ob er bei euch auch das Bein heben wird , kann sein , muss aber nicht . Von meinen Vieren macht es einer nicht , der andere hebt das Bein nur an der Pforte und nicht im Garten , die anderen heben generell das Bein .
Mein ältester Rüde hob das erste Mal mit 4 Monaten das Bein und fiel dabei um , von da an suchte er immer etwas zum Anlehnen , damit das wohl nicht mehr passiert . Im freien Gelände pinkelte er wie ein Mädchen , mit Stütze hebte er das Bein .
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir immer eine Hündin zum Spaziergang mit , die stellte sich jedes Mal auf die Vorderpfoten und machte einen Handstand , zum Glück hat mein Dicker das nicht nachgemacht , eine Lehne wäre dort schlecht gewesen.
LG Birgit