ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Schock: Pepper knabbert Stromkabel an....:-((

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer

Schock: Pepper knabbert Stromkabel an....:-((

Beitragvon Pepper » 25. März 2011 11:24

Beitrag von Pepper » 25. März 2011 11:24

Pepper hat es schon wieder gemacht: sie knabbert Kabel jeglicher Art an, wenn wir Zweibeiner nicht Zuhause sind, sodass wir sie eigentlich immer außer Reichweite von Kabeln jeglicher Art halten. Heute morgen habe ich vor der Arbeit allerdings vergessen, die Tür zum Wohnzimmer zu schließen und als ich nach Hause kam, war schon wieder ein Kabel angeknabbert, aber zum Glück nicht durchgeknabbert. Ich habe einen riesen Schock bekommen. Ich weiß auch nicht, woher sie das hat... ich habe natürlich große Angst um sie.

Was kann ich sonst noch dagegen tun, außer alle Kabel außer Reichweite zu tun?? Ich brauche eure Hilfe! Danke!!!

mini99

Re: Schock: Pepper knabbert Stromkabel an....:-((

Beitragvon mini99 » 25. März 2011 11:31

Beitrag von mini99 » 25. März 2011 11:31

Bitte mach irgendwie die Kabel alle außer Reichtweite, andere Lösung sehe ich keine. Bei uns hat mal der Hamster ein Kabel durchgebissen und hat einen Stromschlag bekommen, dass ist echt gefährlich.

Wir haben die beiden Benjaminpflanzen die in Reichweite waren ins Schlafzimmer verfrachtet, in das sie tagsüber nicht können, denn da hätten sie auch dran rumgeknabbert.

LG

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Pepper » 25. März 2011 11:39

Beitrag von Pepper » 25. März 2011 11:39

Ja, daher werden wir am WE endlich einmal Kabelkanäle kaufen.

Malte ist ein Technikfreak und daher haben wir wahrscheinlich sogar mehr Kabel als andere Leute... :-((

Meine Frage war nun auch, ob es irgendeine andere Möglichkeit gibt, ihr das wieder abzugewöhnen, denn ich erwische sie so gut wie gar nicht dabei, sodass ich dann mi ihr schimpfen kann, wenn ich sie in FLagranti ertappe. Mir bereitet auch Sorgen, dass wenn ich sie mal bei meinen Eltern oder bei Freunden lasse, sie evtl. auch an deren Kabel gehen könnte...daher brauche ich irgendeinen Tipp außer, dass ich alle Kabel entfernen soll (was ich auf jeden Fall mache.)

Paula

Beitragvon Paula » 25. März 2011 11:40

Beitrag von Paula » 25. März 2011 11:40

Huhu,

wie wäre es denn wenn du ihr Kauartikel zur Verfügung stellst?

Vielleicht findet sie die Interessanter als die Kabel :)

lg

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Pepper » 25. März 2011 11:42

Beitrag von Pepper » 25. März 2011 11:42

Haben sie auch immer rumliegen, obwohl man das ja auch nicht soll, da die Verschluckungsgefahr zu groß ist. Aber das hilft irgendwie auch nicht... :weissnicht:

Paula

Beitragvon Paula » 25. März 2011 11:47

Beitrag von Paula » 25. März 2011 11:47

Hallo,

Dann irgendwelches Spielzeug auf dem er umknabben kann?

Mumin knabbert auch gerne Kabel an, einmal sogar die Tapete.. aber seit dem ich ihm regelmäßig was zum Kauen gebe hält es sich in Grenzen.

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Pepper » 25. März 2011 11:49

Beitrag von Pepper » 25. März 2011 11:49

Haben sie auch..habe hier Bälle, Latexspielzeug, Ziehtaue, Stofftiere in meinem Zimmer zu Genüge rumliegen...

An die Tapete ist sie früher nur gegangen, aber da habe ich sie erwischt und dolle geschimpft. Seither macht sie das nicht mehr....aber bei den Kabeln habe ich leider keine Chance.... :nono:

mini99

Beitragvon mini99 » 25. März 2011 11:50

Beitrag von mini99 » 25. März 2011 11:50

Ich sehe das Problem auch darin, dass sie die Kabel anknabbert wenn keine hinsieht oder ihr langweilig ist. Meine Zwerge haben die Pflanze auch nicht vor uns angeknabbert, aber wenn ich mal im anderen Zimmer war und wieder reinkam, stützte sich Lui schon am Blumentopf und holte sich ein Blatt runter. Da die sehr giftig sind haben wir also die Pflanzen zu denen die beiden kommen weggeräumt.

So sehe ich das beim Kabel auch, vor dir wird sie schon brav sein, aber was ist wenn ihr langweilig ist und niemand zusieht?

Ist sicher ein Problem, aber mit Kabelkanälen ist das Problem behoben und wenn sie wo auf Besuch ist muss man einfach aufpassen.

LG

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Pepper » 25. März 2011 11:55

Beitrag von Pepper » 25. März 2011 11:55

Ja, aber z.B. wollte ich sie im Sommer ne Woche zu ner Freundin geben, da wir ein paar Tage in den Urlaub fliegen wollen...und da ist ja leider auch keine 24/7 Betreuung, aber wieder Kabel....

Ach, es wäre natürlich zu schön, wenn jemand sagt: Hausmittelchen XYZ, das völlig unbedenklich ist, hilft, wenn man z.B. Kabel damit einsprüht oder so...aber so etwas gibt es wahrscheinlich nicht, oder??

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 25. März 2011 13:29

Beitrag von Mina » 25. März 2011 13:29

mina hat am anfang am sofa gekrazt, dann habe ich an die stelle doppelseitiges klebeband geklebt, sie hat noch 2 mal danach versucht und dann festgestellt das das unangenehm ist dort zu kratzen. die klebestreifen habe ich nach 2 wochen abgemacht, sie kratzt nicht mehr am sofa.mit den stromkabel kann man das auch versuchen.

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Pepper » 25. März 2011 13:36

Beitrag von Pepper » 25. März 2011 13:36

Danke für die Idee, Lisa. Ich denke, für Möbel ist es au jeden Fall ne gute Idee.Aber die Stromkabel sind sooo lang und teilweise dünn... da brauch ich dann 5 Rollen Klebeband. Aber vielleicht probiere ich es mal mit einem Kabel.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 25. März 2011 17:13

Beitrag von timsha » 25. März 2011 17:13

Hier gibt es eine ganze Kiste unterschiedlichsten Spielzeugs und trotzdem hat Kyko das Antennenkabel angefressen. Es ist an mehreren Stellen angenagt, funzt aber noch. Ein Ersatzkabel liegt aber schon bereit.

Leider kann ich dieses Kabel nirgends "verstecken", es liegt ca. zwei Meter an der Wand frei.

Er hat mir auch schon das USB-Kabel meine Poketcam gekappt, sowie das Ladekabel meines Nintendos. Beide Kabel lagen eigentlich ausser Reichweite, trotzdem hat er es geschafft, ran zu kommen. :weissnicht:

Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 27. März 2011 12:53

Beitrag von Schiwauwau » 27. März 2011 12:53

das problem kenn ich auch. der kleine ist sehr selten alleine zu hause, aber wenn, dann knabbert er an kabeln oder zerlegt papier in kleine schnipsel. wenn ich da bin, ist der total brav.
ich hoffe das legt sich, wenn er aus dem pflegel-alter raus ist.
schimpfen kann ich ihn ja nicht, denn ich erwische ihn dabei ja nicht.

aber ich hätte da eine idee. es gibt in der apotheke ein mittel, das schmiert man kindern auf die fingernägel. gesundheitlich absolut unbedenklich, aber eben schweine bitter.
eigentlich müsste das helfen. ich werde mich mal in der apotheke und beim tierarzt schlau machen.
wie gesagt, sind keine giftstoffe drin, da es ja für kinder gedacht ist.
achja, es heisst stop n grow.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 27. März 2011 14:22

Beitrag von Mina » 27. März 2011 14:22

hab ein anti kau spray gefunden, obs hilft keine anhnung, kostet um die 5 euro
http://www.springenderhund.de/topic,669 ... spray.html

ante

Beitragvon ante » 27. März 2011 15:28

Beitrag von ante » 27. März 2011 15:28

hatte mal eine katze die ein stromkabel angenagt hat ..die wurde 1 woche zur furiere musste sie mit dicken schweißern handschuh einfangen und war froh das sie es übeberlebt hat
Gesperrt