ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Scheinträchtig???

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
mymmy

Scheinträchtig???

Beitragvon mymmy » 30. März 2011 08:03

Beitrag von mymmy » 30. März 2011 08:03

Hallo Foris,

ich hab da mal die ein oder andere Frage zum Thema Scheinträchtigkeit.

Meine Bambi war ja Mitte Januar läufig und nun ist mir gestern aufgefallen, das ihr Gesäuge (eigentlich nur die letzten 2-4 Zitzen) etwas dicker ist und das auch Milch rauskommt. Ist dies ein normaler Prozess und verschwindet ohne ärztliches zutun? :weissnicht:

Vom Wesen her hat sie sich eigentlich gar nicht verändert, sie ist ne ruhige Maus, die gerne in meiner Nähe ist und so gut wie nie "Geräusche" macht. Auch baut sie keine Nester, kann dies noch kommen? Wie muss ich mich jetzt idealer Weise verhalten?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Tipps! :flowers:

PS: Achso, sie hatte auch zwischendurch etwas abgenommen (von 1,75 auf ca. 1,65kg), kann das auch damit zusammenhängen? Brauch sie andere Futtermengen?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Scheinträchtig???

Beitragvon eumeline » 30. März 2011 09:16

Beitrag von eumeline » 30. März 2011 09:16

Hallo Mandy,

das hört sich nach Scheinträchtigkeit an, bitte nicht an den Zitzen rumdrücken, das würde die Milchproduktion noch anregen.

Wenn das Gesäuge nicht heiss ist und sie auch sonst munter ist dann musst Du nichts machen, nur beobachten.

Das hatte unsere Cinderella auch öfter, das geht von alleine weg und ja, die Gewichtsabnahme während und nach der Läufigkeit ist auch normal.

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 30. März 2011 09:25

Beitrag von Rosi » 30. März 2011 09:25

:bussi:
jede Hündin wird scheinschwanger bei einigen merkt man es bei anderen nicht.
Also wenn bei meinen Milch da war bin ich zum TA da gibt es dann Galostop ein par Tage. Das ist eine Ölige Flüssigkeit. Ein paar Tage geben und dann ist es verschwunden.
Ab und zu nahme ist normal. Nicht das es noch eine Geseuge endzündung gibt.

Thema eröffnet:
mymmy

Beitragvon mymmy » 30. März 2011 10:30

Beitrag von mymmy » 30. März 2011 10:30

Hallo Sabine,

das mit dem rumdrücken habe ich meiner Tochter auch gesagt.
Ansonsten ist das Gesäuge (bis auf die leichte Schwellung) unauffällig, also nicht gerötet oder heiß. Ich hoffe, dass dies nicht noch kommt. Werde dann jetzt deinen Rat befolgen und die Sache beobachten. :kaffee:
Ein bißchen Sorgen mache ich mir aber trotzdem...ab wann sollte man denn aber sicherheitshalber zum TA? Hab ja bis jetzt nur Rüdenerfahrung :gnade:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 30. März 2011 10:44

Beitrag von eumeline » 30. März 2011 10:44

Hallo Mandy,

sie dem TA vorstellen ist nie falsch, ich gehe lieber einmal umsonst als einmal zu wenig. Wenn Du unsicher bist und kein gutes Gefühl hast, lass sie anschauen.
Gesperrt