ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hundekot

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinchen

Hundekot

Beitragvon Tinchen » 31. März 2011 07:44

Beitrag von Tinchen » 31. März 2011 07:44

Hallo,

also das ist jetzt wirklich eine dumme Frage:

Wie sollte der Kot von einem Hund den von der Konsistenz sein? Der Kot von Timmy war sonst immer hart. Also hat man gut aufheben können (auch aus höherem Gras). Dann hatte er ja den Durchfall und die Giardien. Der zweite Test jetzt war ja negativ aber sein Kot ist seitdem jetzt immer weich. Er hat keinen Durchfall aber die Konsistenz ist einfach weich. D. h. wenn er jetzt in etwas höheres Gras macht und ich das aufheben möchte verschmiert sich das immer im Gras.
Was ist denn jetzt normal? Weicher oder harter Kot?

Sorry für die dumme Frage aber ich stell mir die jetzt eben schon seit gut 2 Wochen.

Thema eröffnet:
mini99

Re: Hundekot

Beitragvon mini99 » 31. März 2011 08:46

Beitrag von mini99 » 31. März 2011 08:46

Hallo!
Ich denke das kommt zwar am Hund an, aber fest sollte er normalerweise schon sein. Wahrscheinlich dauert das, bis sich alles wieder eingespielt hat, wirst sehen, dass wird sicher wieder. Kann aber natürlich auch vom Futter sein das der Kot dünner ist. Als ich noch Nassfutter gegeben habe war die Konsistenz auch weicher als jetzt mit dem Barf.
LG
Traude

Thema eröffnet:
mymmy

Beitragvon mymmy » 31. März 2011 08:57

Beitrag von mymmy » 31. März 2011 08:57

Hallo Tina,

ich denke, dass man das so allgemein nicht sagen kann. Aber vom Grundsatz denke ich, dass fester Kot schon optimal ist. Weil das einfach auch besser ist für die Analdrüsen. Meine beiden bekommen überwiegend TF und machen feste Würstchen. Die kann ich dann auch von jeglicher Art Untergrund bequem aufsammeln :ja:

Mit Sicherheit gibt es aber auch Hunde die ihr Lebenlag weicheren Kot absetzten und damit uralt werden :grins:

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 31. März 2011 09:17

Beitrag von Tinchen » 31. März 2011 09:17

Also am Futter kann es nicht liegen weil er da schon länger immer das gleiche bekommt. Könnte es sein, dass die Darmflora einfach noch gestört ist? Früher war er ja auch hart und jetzt auf einmal. Das mit den Analdrüsen hab ich mir halt auch schon gedacht.
Nachdem wir mit der Giardien Tablettenkur fertig waren, habe ich ihm probiotischen Joghurt gegeben. Werde ich jetzt mal eine Zeit lang geben.

Thema eröffnet:
Melli

Beitragvon Melli » 31. März 2011 10:00

Beitrag von Melli » 31. März 2011 10:00

Hi ja ich habe auch immer diese Art stuhl gang nach durchfall.
Meiner hat öfter mal durchfall weil er alles aber auch alles in die schnauze nimmt.Schlimm. Wir hatten nun auch wieder ein tag durchfall,hab gleich wieder diät maßnahme gemacht.man kann sagen nach 2 Tagen durchfall er ist weg, es grummelt auch nicht mehr im Darm bereich :ja: .Sein stuhlgang ist aber auch noch weicher das dauert bei uns immer einige Tage bis er wieder fest ist.Er sollte dann aber wieder fest werden sgate mir auch der TA :grins:

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 31. März 2011 10:44

Beitrag von Tinchen » 31. März 2011 10:44

Also bei ihm gurgelt es schon auch immer recht im Bauch. Aber er hat eben keinen Durchfall. Vielleicht sollte ich auch nochmal 2,3 Tage oder so Schonkost geben?

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 31. März 2011 20:24

Beitrag von timsha » 31. März 2011 20:24

Durch die ganzen Medis ist der Stoffwechsel wahrscheinlich auch durcheinander gekommen. Ich würde es mal abwarten. Evtl. kannst Du ihm Heilerde ins Nassfutter geben.

Hart sollte der Kot allerdings auch nicht sein, sondern fest.
Gesperrt