meine Lilly hat mir heute morgen schon einen riesen Schrecken eingejagt. Wir waren ganz normal wie jeden morgen draussen auf dem Feld, unsere erste Runde alle toben spielen nix ungewöhnliches. Auf dem Rückweg kurz vor der Strasse als ich meine drei an die Leinen machen will sehe ich Blut auf meinem Stiefel, ach ja gut, denke ich, ist eins der Mädels heiß( das passiert der großen dann schon mal) doch als ich Lilly an die Leine machen wollte habe ich gesehen das ihr ganzes Vorderbein voll war. Ich habe sie gleich hochgenommen um zu schauen was los ist, es hat so stark geblutet das ich auch voll war aber nicht sehen konnte wo es her kommt. Als ich zuhause ankam habe ich ihr mit Hilfe meiner kleinen Tochter (5J.sehr tapfere kleine Dame, war ruhiger als ich) ein Verband drum gemacht. Als alles erlegigt war waren wir beim Tierarzt, sie hat sich den oberen Ballen abgerissen. Wie? keine Ahnung mir ist nichts aufgefallen, jetzt ist sie genäht und getackert aber die TÄtin sagt das es evtl nicht mehr anwächst, am Samstag müssen wir nochmal hin sie hat eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen und muss 2x tgl. eine halbe Schmerztablette nehmen aber trotzdem scheint sie Schmerzen zu haben, denn sie fängt zwischen durch immer wieder an zu jammern und zu schreien und hält ihr Pfötchen dabei hoch. Laufen ist auch nicht so das wahre...
Und sowas am frühen morgen auf nüchternen Magen ...
LG Babs