ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Es wirkt
-
Thema eröffnet:
Es wirkt
Damit das alte Thema nicht sooo überfüllt ist. Das Antibiotika und auch das Schmerzmittel die er bekommen hat schlagen nu endlich an.
Allerdings will er immer noch nicht fressen. Ich hab gestern Rinderfettpulver gekauft das soll bei Fressunlust helfen. Was könnte ich noch machen, damit er das olle Gesundheitsfutter toll findet?
Aufgeweicht ist es schon.
Allerdings will er immer noch nicht fressen. Ich hab gestern Rinderfettpulver gekauft das soll bei Fressunlust helfen. Was könnte ich noch machen, damit er das olle Gesundheitsfutter toll findet?
Aufgeweicht ist es schon.
-
Thema eröffnet:
Re: Es wirkt
Darf er ein ganz wenig Leberwurst haben? Dann die mit heißem Wasser mischen und rüber über das Futter, das riecht gut und dann fressen die normalerweise gern...
-
Thema eröffnet:
Leberwurst kann schon wieder zu fett sein. Und ich hatte sie ihm gerade vorgehalten, um zu schauen, ob er Hunger bekommt. Aber er dreht auch wieder den Kopf weg. Hatte sie ihm ja immer wieder die Woche unters Futter gemischt aber hat auch nix gewirkt.
-
Thema eröffnet:
Hmmm... Parmesan? Den fressen sie auch gern...
Bei euch ist das ja sehr schwierig, weil er nicht alles darf... Für Kinder gibt es in der Apotheke was appetitanregendes... Frag doch mal, ob es sowas nicht auch für Hunde gibt...
Bei euch ist das ja sehr schwierig, weil er nicht alles darf... Für Kinder gibt es in der Apotheke was appetitanregendes... Frag doch mal, ob es sowas nicht auch für Hunde gibt...
-
Thema eröffnet:
Da kann ich dann ja frühstens Montag hin. Wie gesagt ist meine Oma nicht da und mein Geld vom Amt auch noch nicht. Dachte es gäbe ein kleines Hausmittelchen. Was nicht so ganz fett ist nen Gewürz oder so.
-
Thema eröffnet:
Also, da wüsste ich jetzt nix...
Tut mir Leid, aber vielleicht sind ja andere schlauer als ich... 

-
Thema eröffnet:
Appetitanregend ist getrocknete gestoßene Brennnessel, soll aber nicht länger wie 4 Wochen gegeben werden. Dann sollte man eine Pause machen von mindestens 3 Wochen.
Nur ob es auch wirkt um Attila erst mal wieder ans Futter heranzuführen
Nur ob es auch wirkt um Attila erst mal wieder ans Futter heranzuführen

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Eigentlich wollte ich mich raus halten,aber mir ist was Wichtiges eingefallen:
Hat schon mal ein TA an Lebershunt gedacht?
Leider kenne ich TÄ,die diese Erkrankung gar nicht kennen
http://www.lebershunt.info/html/lebershunt.html
Hat schon mal ein TA an Lebershunt gedacht?
Leider kenne ich TÄ,die diese Erkrankung gar nicht kennen
http://www.lebershunt.info/html/lebershunt.html
-
Thema eröffnet:
Diese dort beschriebenen Symptome sind bei Attila nicht.
Der TÄ ist ja auch aufgefallen, dass die Werte der Bauchspeicheldrüse erhöht sind, sie sagte aber das wäre nich weiter tragisch.
Und ging ja weiter von der Futterallergie aus.
Der TÄ ist ja auch aufgefallen, dass die Werte der Bauchspeicheldrüse erhöht sind, sie sagte aber das wäre nich weiter tragisch.
Und ging ja weiter von der Futterallergie aus.
Guck ma wie Altmodisch ich da bin. Ich hätte sie mit Löschpapier in ein dickes Buch gelegtToddel hat geschrieben:50° im Backofen und ab und zu die Feuchtigkeit ablassen durch Tür öffnen.
-
Thema eröffnet:
Wie schaut es denn wohl aus mit Babybrei oder Frischfleisch? Habe noch 7€ inner Sparbuchse dann würde ich eben zum Real flitzen. Was ist da bei euch der absolute Renner der nicht verweigert wird.
-
Thema eröffnet:
Versuche es doch mit Hühnchenbrust, hat kaum Fett. Damit das Aroma besser rüber kommt, vieleicht andünsten.
-
Thema eröffnet:
Also babygläschen werden bei meinen verweigert. Was sie mögen ist brühe oder hähnchen in brühe gekocht!
-
Thema eröffnet:
Brühe ist ja wieder fettig. Sie sieht zumindest so aus, wenn man sie auflöst, da sind immer so fettblasen drinschwerelos hat geschrieben:Also babygläschen werden bei meinen verweigert. Was sie mögen ist brühe oder hähnchen in brühe gekocht!
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Mir wurde mal bei der Katze geraten 2-3 tropfen Maggi ranzumachen, ist zwar salzig, aber ich denke um zum Fressen anzuregen legitim und wirkt vielleicht auch beim Hund.
-
Thema eröffnet:
Am besten Salzfeies Pulver, mach nur ganz ganz wenig rein für den Geschmack! Dann ist es auch nicht fettig!
-
Thema eröffnet:
*killer & attila* hat geschrieben:Wie schaut es denn wohl aus mit Babybrei oder Frischfleisch? Habe noch 7€ inner Sparbuchse dann würde ich eben zum Real flitzen. Was ist da bei euch der absolute Renner der nicht verweigert wird.
Beim Babybrei musst du dann aber auf´s Fett achten... Da ist häufig mehr drin, als man ahnt...

Maggi hat Glutamat drin, das ist natürlich gut...
-
Thema eröffnet:
Dann flitz ich ma eben los und hol nen bissken Hühnerbrust ausser Kühltruhe die Fleischtheke hat natürlich schon geschlossen und ne Flasche Maggi. Und vielleicht finde ich ja auch noch nen Babybreichen mit wenig Fett, welches sich lecker anhört. Nen Versuch isses Wert und die Cents machen den Braten auch nich mehr Fett.
Dazu dann eher Kartoffeln oder Reis? Reis müsste ich kaufen, da wurde mir allerdings mal von der alten TÄ gesagt, dass der den Magen wohl auch noch reizen soll.
Oder Fischstäbchen. Die hatten wir auch mal gepellt und gekocht.
Dazu dann eher Kartoffeln oder Reis? Reis müsste ich kaufen, da wurde mir allerdings mal von der alten TÄ gesagt, dass der den Magen wohl auch noch reizen soll.
Oder Fischstäbchen. Die hatten wir auch mal gepellt und gekocht.
-
Thema eröffnet:
Fischstäbchen sind eine gute Idee! Panade abmachen und klein machen, aber nimm welche die man im Backrohr machen kann damit sie nicht fettig sind!
-
Thema eröffnet:
Maggi bringt nix, Putenbrust (als Wurst) spuckt er aus und die Fischstäbchen rührt er auch nicht an
Ich geb ihm kleine Stücke aus der Hand und er nimmt die in Mund und lässt sie direkt wieder rausplumpsen

Ich geb ihm kleine Stücke aus der Hand und er nimmt die in Mund und lässt sie direkt wieder rausplumpsen
-
Thema eröffnet:
könnte es sein, dass ihm übel von den antibiotika ist oder er probleme mit den zähnen hat?
-
Thema eröffnet:
Also würgen o.ä. tut er nicht. Gebrochen hat er auch nicht. Auch nicht, als er krank war/ist.
Und die Zähne sind okay.
Und die Zähne sind okay.
-
Thema eröffnet:
Oh man,das ist aber traurig,er hat wohl auch keinen Futterneid ?
Eigentlich gehört er dann an den Tropf,aber vielleicht hast du Traubenzucker da und ich würde jetzt auch keine Experimente mit dem Futter machen.Dies und jenes und das...was das Fett betrifft,mir wäre es lieber momentan,meiner würde etwas zu sich nehmen und da würde ich das gute alte Hühnchen probieren,soooo fettig sind die ja auch nicht und man kann sie eben auch 2x kochen,dann schwimmt das Fett i.d.Brühe.Ich muss naoch mal fragen:Was hat er sonst bekommen?Trockenfutter?Was hat er denn gefressen bis zu der Zeit,als er dann verweigerte?
Eigentlich gehört er dann an den Tropf,aber vielleicht hast du Traubenzucker da und ich würde jetzt auch keine Experimente mit dem Futter machen.Dies und jenes und das...was das Fett betrifft,mir wäre es lieber momentan,meiner würde etwas zu sich nehmen und da würde ich das gute alte Hühnchen probieren,soooo fettig sind die ja auch nicht und man kann sie eben auch 2x kochen,dann schwimmt das Fett i.d.Brühe.Ich muss naoch mal fragen:Was hat er sonst bekommen?Trockenfutter?Was hat er denn gefressen bis zu der Zeit,als er dann verweigerte?
-
Thema eröffnet:
Er ist sehr Futterneidisch. Ich locke Killer schon zu den Näpfen. Er knurrt und fletscht dann auch und legt seinen Kopf über den Napf aber fängt nicht an zu fressen. Vorher bekam er Happy Dog bzw. Canina Intensinal schonmal für Magen-Darm Bauchspeicheldrüse. War gerade wieder am umstellen.
Jetzt fängt es an, dass er nicht mehr stehen kann. Und er bekommt eine Art Panikattacken. Er guckt sich um und rast bzw. springt weg obwohl da nix ist.
Jetzt fängt es an, dass er nicht mehr stehen kann. Und er bekommt eine Art Panikattacken. Er guckt sich um und rast bzw. springt weg obwohl da nix ist.

-
Thema eröffnet:
Hast du was gegen Unterzuckerung da? Dann würde ich ihm das geben!
Ansonsten hat er ja wohl häufig Bauchschmerzen nach dem Fressen gehabt... Vielleicht hat er das mit dem Fressen an sich verbunden... Das ist natürlich schwer, ihm das wieder aus dem Kopf zu kriegen... Ich drück euch so sehr die Daumen!!!
Ansonsten hat er ja wohl häufig Bauchschmerzen nach dem Fressen gehabt... Vielleicht hat er das mit dem Fressen an sich verbunden... Das ist natürlich schwer, ihm das wieder aus dem Kopf zu kriegen... Ich drück euch so sehr die Daumen!!!
-
Thema eröffnet: