Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
Jacky0809
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Kerstin
Beitragvon Jacky0809 » 18. April 2011 07:06
Beitrag
von Jacky0809 » 18. April 2011 07:06
Hallo liebe Chi- Gemeinde,
auch wenn das Thema erstmal komisch klingt, aber mich würde interessieren ob eure Chi´s auch manchmal so komische, unverwechselbare "Eigenheiten" haben. Cookie zum Beispiel legt sich manchmal (vor allem bei schlechtem Wetter oder wenn sie keine Lust auf rausgehen hat) einfach auf den Boden...und liegt...und liegt... und liegt...

Außerdem stellt sie sich manchmal mit ihren Vorderpfoten auf den kleinen Aquarientisch und beäugt aufmerksam die Fische.
Jay-Jay während dessen ist ziemlich eigen was seinen Wassernapf anbetrifft. Manchmal erschreckt er sich dermaßen vor seinem Spiegelbild im Wasser (schon mehrere Näpfe ausprobiert) dass er zurück schreckt und es lieber später nochmal mit trinken versucht. Außerdem erwische ihn manchmal, wie er (ganz schuldbewusst) auf dem Stubentisch steht (da ist nix zu fressen, er findet wahrscheinlich einfach die Fliesen da drauf so toll).
Was machen eure denn so worüber ihr euch amüsieren könntet?
Lieben Gruß aus Sachsen

-
mini99
Beitragvon mini99 » 18. April 2011 07:58
Beitrag
von mini99 » 18. April 2011 07:58
Hallo!
Ich würde sagen jeder Chi hat so seine Eigenheiten. Wenn Pedro z.B. nicht mehr weiter gehen möchte, oder in eine andere Richtung, setzt er sich hin und geht keinen Zentimenter mehr weiter, da kann man noch so viel zureden. Luigi gibt dann immer nach und kommt wieder retour und geht in die Richtung in die Pedro möchte. Wenn es garnicht geht, wird Pedro ein Stückchen getragen. Lui springt außerdem wie ein kleiner Flummi wenn er sich freut, er springt mir mitten ins Gesicht und knutscht mich ab. Ich nehme Pedro bei der Begrüßung immer hoch, denn Lui quetscht sich sonst ohne Rücksicht dazwischen

Lui beißt uns außerdem gerne in die Nase und wälzt sicher gerne in Sch...., gestern das 2x diese Woche

Pedro bewacht dafür immer jeden wenn kränkelt, bei Grippe z.B. bewegt er sich keinen Schritt von einem weg, er liegt am Bauch auf der Decke und hält Wacht und Lui würde sich generell am liebsten an den Fuß ketten
Insgesamt ist Pedro der ruhigere, aber beide haben ein riesengroßen Herz und ihren eigenen süßen Charakter
LG
Traude
-
tigerle
- Chifreund

- Vorname: Daniel
- Vorname: Daniel
Beitragvon tigerle » 18. April 2011 08:14
Beitrag
von tigerle » 18. April 2011 08:14
Lui springt außerdem wie ein kleiner Flummi wenn er sich freut, er springt mir mitten ins Gesicht und knutscht mich ab
Hihi,
das kenne ich zu gut. Nur meiner versucht beim Springen auch sich noch liebvoll in der Nase festzubeißen.

-
mini99
Beitragvon mini99 » 18. April 2011 08:28
Beitrag
von mini99 » 18. April 2011 08:28
Hallo Tigerle!
Ja, dass kenne ich auch. Lui beisst uns auch regelmäßig in die Nase (hab ich oben eh auch erwähnt).
LG
Traude
-
mymmy
Beitragvon mymmy » 18. April 2011 08:37
Beitrag
von mymmy » 18. April 2011 08:37
Mein Balu ist zwar kein Chi, hat aber auch eine ganz große Eigenart. Und zwar säuft er fast nur aus der Duschbrause und nur im absoluten Notfall mal aus dem Trinknapf. Das erweist sich z.B. in der Hundeschule immer mehr als problematisch, da es ja nun immer wärmer wird und er nach 2 Stunden "lernen" schon gut abhecheln muss. Aber er säuft nix...egal woraus ich es ihm anbiete...
Naja, und meine Bambi...die bellt nie...gilt das auch als Eigenart???

-
Thema eröffnet:
Jacky0809
- Chi-"Urgestein"

Beitragvon Jacky0809 » 18. April 2011 08:42
Beitrag
von Jacky0809 » 18. April 2011 08:42
Ich nehme bei der Begrüßung Jay-Jay auch immer hoch, da Cookie ihm sonst keine Chance geben würde. Die drängelt sich hemmungslos vor.
Ich hatte vergessen, daß Jay-Jay beim Pieseln ein kleiner "Akrobat ist. Das steht er nämlich gegen Ende des Geschäftes nur noch auf seinen Vorderpfötchen und überschlägt sich fast. Sieht immer aus, als ob er Handstand macht. irgendwann überschlägt der kleine Kerl sich nochmal.

-
mini99
Beitragvon mini99 » 18. April 2011 08:57
Beitrag
von mini99 » 18. April 2011 08:57
Hallo!
Das mit dem Akrobat ist auch gut
Mymmy: Nimm halt mal eine kleine Gieskanne zur Hundeschule mit, vielleicht trinkt er ja dann
LG
Traude
-
mymmy
Beitragvon mymmy » 18. April 2011 09:51
Beitrag
von mymmy » 18. April 2011 09:51
Hallo Traude!
Auch wenn du hinter deinem Vorschlag zwei Grinsesmilies gemacht hast, ich werd das wirklich mal ausprobieren!
Das könnte vielleicht klappen... Ich hab schon sämtliche Schüsseln probiert, mit Reisetrinkflasche, auch mit Gartenschlauch dort am Vereinshaus vom Hundeplatz und die großen Eimer die dort für alle Hunde zugänglich aufgestellt sind...nix. Die anderen Hundebesitzer werden wahrscheinlich nur dumm aus der Wäsche gucken, aber mir egal!
Mir tut der dann schon immer richtig leid und kaum zu Hause die Tür aufgeschlossen, gleich ins Bad geflitzt.
Der Hauptanteil an Kaltwaserkosten geht für Balu drauf...

-
mini99
Beitragvon mini99 » 18. April 2011 09:54
Beitrag
von mini99 » 18. April 2011 09:54
Hallo Mymmy!
Nein, dass war eh ernst gemeint, ist aber natürlich witzig

Ich würde so eine Gieskanne mit kleinen Löchern wie beim Duschkopf mitnehmen, das könnte funktionieren
Meine beiden trinken gerne abgestandenes Wasser das sie im Garten finden, obwohl das frische in der Schüssel daneben ist, naja jeder wie er meint
LG
Traude
-
Tinchen
Beitragvon Tinchen » 18. April 2011 09:56
Beitrag
von Tinchen » 18. April 2011 09:56
Timmy holt immer ein Kuscheltier / Stoffspielzeug wenn er sich zu uns auf die Couch legt und dann wird das vor ihn gelegt und der Kopf kommt drauf. Der braucht immer ein weiches Spielzeug wenn er auf´s Sofa kommt.
Zur Begrüßung muss er IMMER was im Maul haben. Wenn wir heimkommen schnappt er sich, was er gerade erwischt (Socken, Knochen, Stofftier) und dann werden wir mit dem Teil im Maul begrüßt. Auch wenn ich ihn zu meinen Eltern bringe schnappt er sich da erstmal ein Teil bevor die Begrüßung losgeht.
-
mymmy
Beitragvon mymmy » 18. April 2011 10:09
Beitrag
von mymmy » 18. April 2011 10:09
mini99 hat geschrieben:Ich würde so eine Gieskanne mit kleinen Löchern wie beim Duschkopf mitnehmen, das könnte funktionieren
Ich werde dir berichten, wie/ob es geklappt hat! Aber erstmal ist jetzt am Samstag Usedom (wobei ich das da auch schon probieren könnte) und da freuen wir und wie bolle!!!

-
Peggy
Beitragvon Peggy » 18. April 2011 10:11
Beitrag
von Peggy » 18. April 2011 10:11
Was ich bei Nacho süß finde ist das er sich wäscht wie eine Katze!
Er nimmt sogar beide Vorderpfoten wischt sich über die Augen und leckt sie ab. Das kann 5 Minuten dauern.
Ich habe Ihn ja erst mit 14 Wochen geholt und die Züchterin hatte auch Katzen. Vieleicht dachte er er ist eine Katze.

-
gandalf
Beitragvon gandalf » 18. April 2011 20:42
Beitrag
von gandalf » 18. April 2011 20:42
meiner bellt nur bestimmte Hunde an,erst kürzlich fiel es mir wie Schuppen v.d.Haaren:es sind nur Rüden,ich brauche bloss"Mädchen"zu flöten,da gibt er Ruhe

-
Picasso
Beitragvon Picasso » 24. April 2011 23:14
Beitrag
von Picasso » 24. April 2011 23:14
Picasso ist ja noch lange bei uns aber ich habe heute morgen 6 meiner Socken in seinem Körbchen gefunden
Und wenn wir Gassi gehen und er will nicht mehr setzt er sich bei mir auf die Füsse...
-
Kirly Sue
Beitragvon Kirly Sue » 26. April 2011 19:32
Beitrag
von Kirly Sue » 26. April 2011 19:32
Kirly Sue ist ein Unterwäsche-Fetischist. Sie mopst sich mehrmals am Tag getragene Unterwäsche aus dem Dreckwäsche-Korb und schleppt sie durch die Wohnung! Findet sie super! Sie hat aber noch nie einen Schlüppi kaputt gemacht oder so, das macht sie nicht. Findet es einfach nur toll stolz zu zeigen,was sie da erbeutet hat. Mitlerweile sind auch Socken dazu gekommen, aber die sind nicht ganz so toll wie Unterwäsche
Das mit dem Nasenbeißen vor Freude und akrobatischen Übungen beim Schnuppern und Blase entleeren kenn ich allerdings auch!