ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zu viel Testosteron???
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Jennifer
Zu viel Testosteron???
Viele wissen ja bereits, dass ich mit Pepper arge Probleme habe, da sie regelrecht durchdreht, wenn uns andere Hunde begegnen.
Heute war ich in der Hundeschule und nur Mina (Lisa) und ich waren in dem Kurs. Ich habe die Zeit genutzt, um die Trainerin mit zig Verhaltensfragen zu löchern und auch mit meinem Problem speziell mit Pepper.
Sie kam nun auf die Idee, dass Pepper eventuell zu viel Testosteron hat, da sie ja auch u.a. wie ein Rüde markiert.
Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung damit? Ist es überhaupt realistisch?
Ich werde nach unserem Urlaub meinen TA diesbezüglich befragen und auch einen Hormontest machen lassen.Ich bin froh, dass ich sie noch nicht kastriert habe, denn dann würde eine Kastration ja alles noch verschlimmern, wenn es denn am Testosteronüberschuss liegt.
Heute war ich in der Hundeschule und nur Mina (Lisa) und ich waren in dem Kurs. Ich habe die Zeit genutzt, um die Trainerin mit zig Verhaltensfragen zu löchern und auch mit meinem Problem speziell mit Pepper.
Sie kam nun auf die Idee, dass Pepper eventuell zu viel Testosteron hat, da sie ja auch u.a. wie ein Rüde markiert.
Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung damit? Ist es überhaupt realistisch?
Ich werde nach unserem Urlaub meinen TA diesbezüglich befragen und auch einen Hormontest machen lassen.Ich bin froh, dass ich sie noch nicht kastriert habe, denn dann würde eine Kastration ja alles noch verschlimmern, wenn es denn am Testosteronüberschuss liegt.
Re: Zu viel Testosteron???

also meine Mädchen vor und nach der Kastra heben auch das Bein

Das hat aber nichts mit dem Testo zu tun. Sondern der rang hörere macht immer über den anderen.
So machen es meine jeden faslls

-
Hi Rosi,Rosi hat geschrieben:![]()
also meine Mädchen vor und nach der Kastra heben auch das Bein![]()
Das hat aber nichts mit dem Testo zu tun. Sondern der rang hörere macht immer über den anderen.
So machen es meine jeden faslls
wir haben ja schon geschrieb per PN.

Das mit dem Markieren war auch nur eins ihrer Verhaltensbeispiele, da sie es so exzessiv macht. Sie pinkelt gar nicht mehr normal, sondern markiert nur noch. Sie macht sogar schon einen Handstand, um zu markieren.

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Also Beauty markiert auch sehr stark, teilweise macht auch sie kein richtiges "Pipi" sondern verteilt es auf 10xMinipipi auf der 20 Minuten Runde.
Das hat sie vor und auch nach der Kastration gemacht
Das hat sie vor und auch nach der Kastration gemacht

-
Huhu Jenny
du hast einen Chihuahua, die sind doch zu 95% alle so *grins*.
[ Mobil
Posting ]

[ Mobil

page pinkelt immer im handstand und scharrt wie doof
wenn wir in die stadt gehen ist jede säule und jeder abfalleimer dran
ich muss sie dann tragen weil wir in der gruppe sonst
nicht mithalten können
die kleinen sind der inbegriff der machos
wenn wir in die stadt gehen ist jede säule und jeder abfalleimer dran
ich muss sie dann tragen weil wir in der gruppe sonst
nicht mithalten können

die kleinen sind der inbegriff der machos

Sunny ist auch mehr eine "Rüdin". Eigentlich wollte ich immer eine Hündin, weil mich das Markieren von Rüden eben so nervt....Tjaaaa....
Sunny muss auch jede Erhebung markieren, verrenkt sich dabei manchmal ganz schön. Aber wenn wir es eilig haben, dann wird nicht markiert, dann darf sie 2-3 Mal und dann reichts auch.

Sunny muss auch jede Erhebung markieren, verrenkt sich dabei manchmal ganz schön. Aber wenn wir es eilig haben, dann wird nicht markiert, dann darf sie 2-3 Mal und dann reichts auch.

Meine Mimi ist auch eine "Rüdin".
Ich glaube schon, dass es am Testosteronspiegel liegen kann.
Hab das auch schon von 2 Hündinnen nach der Kastra gehört, dass sie sich in diese Richtung verändert haben.
Mich würde so ein Hormontest auch interessieren. Berichte mal, was bei euch rausgkommen ist und wies weiterging.
Ich glaube schon, dass es am Testosteronspiegel liegen kann.
Hab das auch schon von 2 Hündinnen nach der Kastra gehört, dass sie sich in diese Richtung verändert haben.
Mich würde so ein Hormontest auch interessieren. Berichte mal, was bei euch rausgkommen ist und wies weiterging.
-
Aaalllsooo, ich habe gerade mit der liebe Rosi telefoniert und sie hatte mein Anliegen ihrer Freundin (TA) gemailt. Es liegt definitiv nicht am Östrogenspiegel, da keiner vorhanden ist, wenn die Hündin nicht läufig ist. Folglich kann man auch keine Östrogene nachweisen. Somit ist eine Hündin in Zeiten keiner Läufigkeit also quasi auf dem Hormonspiegel einer kastrierten Hündin. Erst zur Läufigkeit wird Östrogen ausgeschüttet und ist somit nachweisbar.
Aber die liebe Rosi hatte noch einen anderen Tipp für mich: Überprüfung der Schilddrüse. Denn auch eine Über-oder Unterfunktion kann die Ursache für "Fehlverhalten"(so nenne ich das mal) sein.
Ich werde es nach meinem Urlaub im Allgäu testen und dann berichten. Vielleicht lag es wirklich daran. Ansonsten werde ich noch einen Tierheilpraktiker aufsuchen, der für Pepper eine Bachblütenmischung erstellen soll, damit ich sie einfach erst einmal emotional auf ein niedrigeres Level bekomme, denn sie steigert sich sehr in ihre aggressives Verhalten rein. Irgendetwas muss schließlich mal helfen!
Aber die liebe Rosi hatte noch einen anderen Tipp für mich: Überprüfung der Schilddrüse. Denn auch eine Über-oder Unterfunktion kann die Ursache für "Fehlverhalten"(so nenne ich das mal) sein.
Ich werde es nach meinem Urlaub im Allgäu testen und dann berichten. Vielleicht lag es wirklich daran. Ansonsten werde ich noch einen Tierheilpraktiker aufsuchen, der für Pepper eine Bachblütenmischung erstellen soll, damit ich sie einfach erst einmal emotional auf ein niedrigeres Level bekomme, denn sie steigert sich sehr in ihre aggressives Verhalten rein. Irgendetwas muss schließlich mal helfen!
Hallo Pepper!
Mein Nacho ist ja auch so.
Ich habe mir ein Buch über Bachblüten und Hundeverhalten gekauft und docrt war ein Amnanesebogen drin den man der Autorin zuschicken kann. Ich habe alles Seine Macken angekreuzt und zu Ihr geschickt. Sie hat mir 6 Blüten zurückgeschrieben die helfen sollen. Jetzt habe ich das Rezept zu Ihr geschickt und sie macht mir die Bachblütenmischung fertig.
Die müsste morgen kommem.
Dann wird Nacho vieleicht ein Lämmchen.
Mein Nacho ist ja auch so.

Die müsste morgen kommem.

Dann wird Nacho vieleicht ein Lämmchen.

-
Das werde ich auch machen!!! Bachblüten sind mit der Kastra echt eine meiner letzten Hoffnungen. Auch untereinander haben die Mädels sehr viel Stress zurzeit. 

Wow, also, da bin ich aber mal mächtig gespannt auf eure Berichte!!! Meine Mistbiene dreht hier auf Usedom auch grad so richtig auf!!! :-(
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
ich habe von Rosi einen Link zu einer guten Heilpraktikerin in HH bekommen. Ich leite sie bei Interesse gerne per PN weiter, wenn jemand noch Bachblütenmischungen braucht!