Wir haben Addy im Internet gefunden,eine Hobbyzüchterin in der Nähe von Celle.Ich kam mir ganz fachmännisch vor , habe nach Mutter und Vater gefragt ( durfte man sehen) und natürlich nach Stammbaum und Papieren, ja das lag alles vor.
Das Tier wäre vomTierarzt versorgt und geimpft ( Impfpass war da) alles korrekt.
Wir fahren also hin: Liebe auf den ersten Blick, Addy solles sein!
Was hätte mich stutzig machen sollen? Im Nachhinein weiß ich es( damals kannte ich das Forum noch nicht)
1. Die Mutter war nicht anwesend nur der Vater...angeblich haben sich die Nachbarn beschwert wegen Gebell....wir hätten die Mutter auch noch besuchen dürfen, haben uns aber mit einem Foto
begnügt (man sah Addy beim Saugen...wiklich Addy????)
2. Addy war erst 9 Wochen alt!!!!
3. Die Frau setzte mich unter Druck, es wäre noch ein anderer sehr interessiert, wenn ich sie haben wollte dann gleich entscheiden.....

4.Ein Auge war von Anfang an kleiner als das andere, die Züchterin versicherte mir, das ist nicht schlimm, das verwächst sich. Ich fands irgendwie putzig, es machte mir nichts aus.
Alles schien mir sonst sehr korrekt, die Frau war sehr liebevoll, wir bekamen Addys Deckchen, einen Knochen , Welpen Nahrung etc
Hier ein paar Bilder:
Addy neben ihren Papa

Addys Papiere