ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Drops

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Drops

Beitragvon Louis-chantal » 22. Mai 2011 23:36

Beitrag von Louis-chantal » 22. Mai 2011 23:36

...füttert ihr eigentlich "schoko-drops o. "milch-drops" ??? die gibts ja von allen möglichen marken.

liebe grüße

Thema eröffnet:
Carolin

Re: Drops

Beitragvon Carolin » 23. Mai 2011 00:16

Beitrag von Carolin » 23. Mai 2011 00:16

Oh Gott blos nicht.
Gibts auch für Nager und sind fast Gift für die Tiere. Schau mal aus was die bestehen..
Fett, Zucker, etwas Milchpulver... und Schokolade braucht kein Hund und is auch nicht gut.

Wenn es was mit Milch sein woll dann kann man nen Teelöffel Joghurt oder körnigen Hüttenkäse geben :ja:
Habe meine heute erst als Nachtisch bekommen.

Aber auch hier gilt: Nicht zuviel Milchprodukte. Aber mein vertragen es super.

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 23. Mai 2011 07:58

Beitrag von *Tinkerbell » 23. Mai 2011 07:58

Du kannst dir mal merken dass all diese Dinge die so "vermenschlicht" sind wie SCHOKOdrops HundeKEKSE etc. eher schlecht für Hunde sind. Deinem Hund tust du gesundheitlich gesehen den größten Gefallen mit für menschliche Augen und Nasen ekligen Sachen wie trockenem Pansen, Dörrfleisch, getreidefreiem Trofu (als Leckerlie).
Auch diese ganzen Dentastix/Riesenknochen etc. von Firma Pedi**** sollten dringend gemieden werden. Umso natürlicher umso besser.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 23. Mai 2011 08:53

Beitrag von Beate » 23. Mai 2011 08:53

Bei den Keksen gibt es auch gute Alternativen.
Schöps verarbeitet nur beste Zutaten in Lebensmittel-Qualität, teilweise auch Bio-Produkte.

Wichtig ist, was NICHT drin ist!

Schöps verzichtet bewusst auf pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse und damit auch auf den Teil der Schlachtabfälle, der laut Gesetz zur Tierfutterherstellung erlaubt wäre.
Künstliche Farb-, Aroma-, Geruchs-, oder Lockstoffe, sowie Zucker, Salz und Konservierungsstoffe haben in ihren Produkten ebenfalls nichts zu suchen.

Dank detaillierter Inhaltsangaben können allergiebedingte Unverträglichkeiten bei Ihrem Vierbeiner (z.B. eine bestimmte Mehlsorte) von vorneherein verhindert werden.
Link

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 23. Mai 2011 09:21

Beitrag von mini99 » 23. Mai 2011 09:21

Nein wir füttern keine Drops. Ich finde Zucker und Schokolade etc. haben in Hundenahrung nichts zu suchen.
LG
Traude

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 23. Mai 2011 10:40

Beitrag von Louis-chantal » 23. Mai 2011 10:40

jaa hatte auch bedenken wegen dem zucker anteil...
"menschen" schokolade ist ja gift für hunde...

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 23. Mai 2011 10:41

Beitrag von mini99 » 23. Mai 2011 10:41

Ja, Schokolade ist Gift für Hunde. Genauso denke ich dass manche Futterhersteller die Hunde schlechend vergiften. Alles womit man Geld machen kann wird verkauft, egal ob es für den Hund gut ist oder nicht, Hauptsache man verdient viel Geld damit, ist echt zum kotzen. :wut:
LG
Traude

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 23. Mai 2011 10:43

Beitrag von Louis-chantal » 23. Mai 2011 10:43

jaa in nem futterkatalog gibts sogar hundetorten, törtchen etc. das ist total übertrieben!!

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 23. Mai 2011 10:44

Beitrag von mini99 » 23. Mai 2011 10:44

übertrieben und schädlich.
LG

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 23. Mai 2011 10:45

Beitrag von mausbein » 23. Mai 2011 10:45

nein ich fütter keine Dropse. Was da drin ist gefällt mir gar nicht.
Aber bin eh mekelig was Leckerlies angeht, wenn da was steht was ich nicht kenne
ist es durchgefallen.

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 23. Mai 2011 10:47

Beitrag von ShortysFrauchen » 23. Mai 2011 10:47

mini99 hat geschrieben:Genauso denke ich dass manche Futterhersteller die Hunde schlechend vergiften. Alles womit man Geld machen kann wird verkauft, egal ob es für den Hund gut ist oder nicht, Hauptsache man verdient viel Geld damit, ist echt zum kotzen.
Traude,ja DAS stimmt wohl! :ja:
Hier kommt wieder meine Buchempfehlung das Schwarzbuch-Tierfutter von Grimm ...........
ich wiederhole mich ;)

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 23. Mai 2011 10:50

Beitrag von Milca » 23. Mai 2011 10:50

Nee so was geb ich nicht, gibt es auch für Nager z.B, meinen Ratten würde ich die aber auch nicht geben... Ist wirklich der letzte Müll.

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 23. Mai 2011 16:04

Beitrag von Peperoni » 23. Mai 2011 16:04

Wenn du gute Leckerchen suchst, gib dem hudn doch am besten Trockenfleisch, das kann man auch für unterwegs gut klein machen (von Rinti gibts z. B. auch Mini Chickos, das sind kleine Hühnchenstreifen)

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 23. Mai 2011 16:11

Beitrag von Louis-chantal » 23. Mai 2011 16:11

dankee für den tip :)
joaa werde auch von platinum direkt leckerlies mitbestellen, die sind klein und gut für unterwegs :)

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 23. Mai 2011 16:18

Beitrag von Chilli23 » 23. Mai 2011 16:18

Ich hatte mal sone Schoko-Drops.
Meiner mag die nicht.
Meine Mäuse haben so Joghurt-Drops die mögen die auch nicht.
Solange Zucker nicht in Hauptfutter ist, ist es okay.
Ich füttere aber lieber Zucker und Getreidefreie Leckerlies z.B. von Rinti

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 23. Mai 2011 16:19

Beitrag von Tinchen » 23. Mai 2011 16:19

Mir stellts immer die Haare auf, wenn ich sehe wie eine Bekannte ihrem Hund Drops und richtige Schokolade gibt. :wut:

Bei uns gibts sowas natürlich auch nicht.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 23. Mai 2011 18:17

Beitrag von timsha » 23. Mai 2011 18:17

Gib lieber mal getr. Hühner- oder Entenfilets, sowas hat z.B. Rinti im Angebot.

Wir haben hier z.Zt. die Kekse von TerraCanis, die sind schön klein und auch aus guten Zutaten.

Thema eröffnet:
Fiby

Beitragvon Fiby » 23. Mai 2011 20:00

Beitrag von Fiby » 23. Mai 2011 20:00

Ganz ehrlich..alle sagen immer schoki ist nicht gesund...und die drops sind mist.. und machen die tiere krank..blabla..mag ja sein..ABER
kann ich nicht bestätigen!!..meine hunde fressen ALLES..vom mittagessen bis hin zu ab und an ein stückchen schoki..und für kekse würden sie sterben. genauso meine hasis und schweinis..die lieben ihre drops und jeden abend bekommt jeder von den 11 einen drop den jeder sich abholen kommt..und meine tiere sind schon alt und kerngesund..und statistisch gesehen...: mein felix= 13 jahre war bis jetzt nur einmal beim tierarzt zum kastrieren und da war er ein halbes jahr und copla= 9jahre war nur einmal beim TA wegen ihrem übergebiss als die rotten zähnchen raus mussten..
also ganz erhlich, meine hunde sind fit..daher soo schädlich kann es nicht sein..und mein meerschweinchen hatte ein rekordalter von 12 1/2 jahre..und unsere erste hündin die mehr vom tisch fraß als ausm napf wurd 16jahre und hatte auch NIE was...
also ich bin da nicht so;)..aber natürlich gibt es auch schweineohren..pansen und hundefutter:-D :-D

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 23. Mai 2011 20:09

Beitrag von Louis-chantal » 23. Mai 2011 20:09

was fiby sagt stimmt teilweise schon.
mein hamster liebt seine drops u. das zwergkaninichen von meiner schwester auch (und der ist mitlerweile 11 jahre alt).
natürlich möchte man das sein Tier nur das beste bekommt, habe euch ja auch gefragt =)
aber es gibt viele die mit "mist" futter Uralt werden.

Ich denke das es bei leckerlies nicht so streng ist mit der zusammsetzung wie beim hauptfutter, oder?!

Fiby, aber richtige schokolade würde ich nicht geben, das kann für hunde tötlich enden, genauso wie mit zwiebeln!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 23. Mai 2011 20:11

Beitrag von Wolf » 23. Mai 2011 20:11

Sry, Fiby, aber das ist ABSOLUT FALSCH!!!! :wut:

Schokolade ist absolut giftig für Hunde!!! Das muss nicht sofort geschehen, es sei denn, es ist zu viel Schoki... Aber der giftige Stoff lagert sich im Körper des Hundes an und wenn ein bestimmter Level erreicht ist, stirbt der Hund! Das bedeutet, dass du deinen Hund mit dem "Stückchen" Schokolade gerade langsam aber sicher vergiftest! :nono:

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 23. Mai 2011 20:15

Beitrag von timsha » 23. Mai 2011 20:15

Und getr. Schweineohren gehören zu den "Samonellen-Schleudern"!! :nein:

Meine bekommen höchsten getr. Karnickel- oder Lammohren.

Thema eröffnet:
Lia

Beitragvon Lia » 23. Mai 2011 20:16

Beitrag von Lia » 23. Mai 2011 20:16

nein sowas bekommen meine Hunde nicht, auch nicht die Katzen... ich geb den Katzen selten Leckerlis, da die auf Diät sind :kicher:
und die Hunde bekommen entweder Kauknochen oder was von Rinti!

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 23. Mai 2011 20:17

Beitrag von Louis-chantal » 23. Mai 2011 20:17

zusammenfassent gilt, leckerlies von rinti sind gut :)
wird sich gemerkt :ja:

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 23. Mai 2011 20:20

Beitrag von Chilli23 » 23. Mai 2011 20:20

Ya das stimmt der Hundekörper baut die echte schokolade nicht ab. umso dunkler umso schlechter.
dann doch lieber hundeschokolade.
Früher haben die Hunde nur vom Tisch bekommen und wurden meistens sehr alt.
Ich würde das Risiko nicht eingehen und meinen Hund so ernähren.
Ich kenne auch viele Hunde die schlechtes Hundefutter bekommen und sehr alt geworden sind.
Aber ich glaube Chiś sind da auch noch ne ecke empfindlicherer als große Hunde, da langt eine Tafel Schokolade um zu sterben.
Bei Leckerlies finde ich das nun alles nicht so schlimm.
Kinder kriegen ja auch Zucker... Solange man die Zähne gut pflegt finde ich es nicht so schlimm, sind ja nur Leckerlies.
Käse und Wurst sind auch Salzhaltig (Nieren, ... ) das finde ich noch schlimmer als Hunddrops.
Aber das muss jeder für sich und seinen Hund selber entscheiden.
Ich füttere lieber hochwertiges TroFu als Leckerlie, Rinti Sticks, ....
(Gut ist fast alles was viel Fleisch und kein Zucker, Gewürze und am besten ohne Getreide enthält)
Von Menschlichen Süßigkeiten distanziere ich mich komplett...
Wenn der Hund mal ne Kartoffel vom Tisch untern futter bekommt oder Nudel ist es vollkommen okay finde ich (natürlich am besten mit kein Salz gekocht)

Thema eröffnet:
Fiby

Beitragvon Fiby » 23. Mai 2011 20:20

Beitrag von Fiby » 23. Mai 2011 20:20

das hör ich immer wieder;)..aber dann wäre felix schon 3 mal gestorben.:-D
als welpe holte er sich heimlich einen ganzen schoki weihnachtsmann mit papier..und hat ALLES aufgefuttert...ihm gings super..weil wir das nicht bemerkt hatten:-D..und auch sonst..passt man nicht auf..und dder lümmel fühlt sich sicher..dann fehlt mal ne praline vom teller:-D..meine hündin hat auch öfters mal vom kinderriegel mitessen dürfen und wie gesagt..allen meinen hunden geht es gut..
also..jeder so wie er es handabt...:)))..und es gibt ja nicht JEDEN tag hier ne tafel die ich mir reinstopfe O:-)..aber sobald meine GESCHWISTER naschen wissen ALLE, wo es was zu holen gibt..und dann wird geschwisterlich der kinderriegel geteilt..und wenn auch jeder einen butterkeks bekommt, oder die deckel der prinzenrolle kreisch ich auch nicht hysterisch rum...natürlich gibts ab und an nur n stück!!!
und laut eines berichts den ich mal gesehn hab im tv..lebt in bayern ein 21jähriger hund, der sein ganzes leben quasi nur menschenessen aß, da die alte dame auch der überzeugung war was uns nicht umbringt, schadet auch den wauzis nicht und der hund hatte auch nie was..
also, wie gesagt...jeder hat da seine ansicht, und soll auch machen wie er mag...:)..die einen vertragen es..die anderen sind müllschlucker..und gut is;)
Zuletzt geändert von Fiby am 23. Mai 2011 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 23. Mai 2011 20:22

Beitrag von Wolf » 23. Mai 2011 20:22

Ich raff´s nicht...

Aber es gibt ja auch Eltern, die ihren 11jährigen Kindern das Rauchen erlauben und ihnen ihre Zigaretten abgeben... :weissnicht:

Jeder wie er will und wenn einer seinem Hund wissentlich Gift verabreichen will, soll er das tun, ICH kann nur erklären, dass es giftig ist... Ob man das dann weiter gibt, ist jedem selbst überlassen... :krank:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 23. Mai 2011 20:26

Beitrag von Wolf » 23. Mai 2011 20:26

Schokolade

Giftstoff für Hunde: Theobromin (siehe Kakao)

Tödliche Dosis: 60g Milchschokolade, bzw. 8g Blockschokolade (je nach Kakaogehalt) pro kg Körpergewicht können Ihren Hund vergiften. Zwei Stückchen Zartbitterschokolade können für einen Chihuahua bereits tödlich sein.

http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 23. Mai 2011 20:43

Beitrag von eumeline » 23. Mai 2011 20:43

Also ein Hund Schokolade zu geben ist Mord auf Raten und das sind keine dummen Geschichten sondern leider traurige Tatsache.

Dely
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manuela
Vorname: Manuela

Beitragvon Dely » 23. Mai 2011 20:59

Beitrag von Dely » 23. Mai 2011 20:59

Hallo Fiby,

ich finde Deine Argumentation nicht richtig. Klar sind Hunde früher auch alt geworden aber die Frage ist WIE.

Unser 'Mischling aus dem TH wurde damals 15 Jahre alt, war bis zum letzten Tag kerngesund, wurde mit Frolic, Pedigree Pal, Schokolade, Rosinen, Essenreste vom Schwein etc. gefüttert und was ihm meine damals kleinen Kinder noch zugesteckt habe.

Es hat ihm nicht geschadet obwohl er dosenweise Hundeschokodrops verputzt hat ohne auch nur Durchfall zu bekommen.

ABER

durch das Forum hier habe ich viel über artgerecht und gesunde Hundenahrung gelernt und ich würde meine Mäuse NIE WIEDER minderwertiges Futter geben das könnte ich nicht mit meinem jetziges Wissen und GEwissen vereinbaren.

Lilly hat mit wahrer Begeisterung Weintrauben gegessen. Im Forum habe ich dann gelernt dass das dem Hund extrem schadet und auch sofort vom Hundespeiseplan gestrichen.

Deswegen gibt es ja unter anderem dieses Forum damit wir "unwissenden" lernen unsere Hunde so zu ernähren wie es von Natur aus vorgesehen ist.

LG

Dely
Zuletzt geändert von Dely am 23. Mai 2011 21:02, insgesamt 2-mal geändert.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 23. Mai 2011 21:00

Beitrag von Wolf » 23. Mai 2011 21:00

Dely hat geschrieben:Hallo Fiby,

ich finde Deine Argumentation nicht richtig. Klar sind Hunde früher auch alt geworden aber die Frage ist WIE.

Unser 'Mischling aus dem TH wurde damals 15 Jahre alt, war bis zum letzten Tag kerngesund, wurde mit Frolic, Pedigree Pal, Schokolade, Rosinen, Essenreste vom Schwein etc. gefüttert und was ihm meine damals kleinen Kinder noch zugesteckt habe.

Es hat ihm nicht geschadet obwohl er dosenweise Hundeschokodrops verputzt hat ohne auch nur Durchfall zu bekommen.

ABER

durch das Forum hier habe ich viel über artgerecht und gesunde Hundenahrung gelernt und ich würde meine Mäuse NIE WIEDER minderwertiges Futter geben das könnte ich nicht mit meinem jetziges Wissen und GEwissen vereinbaren.

Deswegen gibt es ja unter anderem dieses Forum damit wir "unwissenden" lernen unsere Hunde so zu ernähren wie es von Natur aus vorgesehen ist.

LG

Dely

:ja: :ja: :ja:
Gesperrt