ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Normaler Kot mit jede Menge gelbem Schleim

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
winniepooh

Normaler Kot mit jede Menge gelbem Schleim

Beitragvon winniepooh » 23. Mai 2011 08:30

Beitrag von winniepooh » 23. Mai 2011 08:30

Hallo meine lieben. Bin grad unterwegs also nur vom Handy einen Beitrag. Meine Kleine hatte gerade Kot mit jede Menge gelbem Schleim und wie gelblich gefärbtes Wasser. Was kann das sein??? Und Sir hat arg bauchgrummeln.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Beate

Re: Normaler Kot mit jede Menge gelbem Schleim

Beitragvon Beate » 23. Mai 2011 08:48

Beitrag von Beate » 23. Mai 2011 08:48

Wurde mal ein Test auf Giardien gemacht?

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 23. Mai 2011 08:51

Beitrag von Billy » 23. Mai 2011 08:51

Hört sich für mich nach Magen-Darm-Infekt an... wenn Bauchgrummeln bleibt und er das Fressen einstellt solltest du zum Tierarzt gehen.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 23. Mai 2011 09:03

Beitrag von gabriela » 23. Mai 2011 09:03

hallo

hatte deine kleine nicht giardien? hast du nachgetestet???

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 23. Mai 2011 10:41

Beitrag von Chibuty » 23. Mai 2011 10:41

Hast du evtl das Futter umgestellt? Meine hatten solchen Kot nach einer Umstellung des Nassfutters.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 23. Mai 2011 10:43

Beitrag von mini99 » 23. Mai 2011 10:43

Ich glaube dass heißt einfach, dass die Darmschleimhaut gereizt ist. Kann mehrere Ursachen haben, beobachte es einfach weiter und frage falls es nicht weggeht den TA.
LG
Traude

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 23. Mai 2011 11:23

Beitrag von winniepooh » 23. Mai 2011 11:23

Danke so sehr, für die schnellen Antworten! Ihr seid wirklich immer da, wenn man was braucht :wolke:

Also um die Fragen zu beantworten... Ja ich habe auf Giardien testen lassen, leider hatten wir ja einen hochgradigen Giardienbefall. ABER: Wir sind Giardienfrei!!!!

JUHU!!! Tierarzt meinte Testergebnis aus dem Labor is negativ!!! Hat eh lang genug gedauert die Giardieninfektion und das ganze penibelst putzen und bedampfen und meine Süsse hat mir schon so leid getan.

Aber das mit dem gelblichen Wasser beim Stuhl dabei nun und der gelbliche Schleim, sowas hatte sie nicht mal unter den Giardien, das war das erste Mal, und es tut mir so leid, dass ich immer frage, aber ich bin ja Erstlingshundemami von so einem kleinen Zwerg. Unser grosser Hund, den wir vorher hatten der hatte öfter gelblichen Durchfall, und das war aber die Leber, er hatte Leberkrebs und hat es leider nicht überstanden und ist mit 4 Jahren gestorben.

Also ich bin jetzt doch zum Tierarzt gefahren, ich weiss ich weiss, ich bin eine super mega besorgte Chi-Mami :kicher:

Sie hat laut TA einen Magen-Darminfekt. Sie hat Enteroform Pulver bekommen zum nehmen, nux vomica D4 Globuli und ein Antibiotika für die Darmschleimhaut.

Wollte ich euch berichten. DANKE aber für die schnelle Hilfe, ihr seid einfach SUPER hier!!!! :wolke:

Achja eine Frage noch, ist ein Magen-Darminfekt auf den Menschen übertragbar?? Also müssen wir nun aufpassen? und muss ich nun auch wieder bedampfen und waschen wie bei den Giardien?

Michi und Winnie :gassi2:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 23. Mai 2011 11:26

Beitrag von Peggy » 23. Mai 2011 11:26

Meine hatten das immer wenn sie Straußensähne bekommen haben. :chi:
Jetzt gebe ich nur noch geflochtene Sehne und das bekommt Ihnen besser. :ja:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 23. Mai 2011 11:28

Beitrag von Chibuty » 23. Mai 2011 11:28

Deine Kleine lässt ja auch nichts aus - gute Besserung :bussi:

So weit ich weiss ist der Magen-Darm-Infekt vom Hund nicht übertragbar auf uns Menschen.
Aber Hygiene würde ich dennoch groß schreiben, achten das der Popo beid er Kleinen wirklich sauber ist und wenn nicht, dann waschen und auch die Körbchen würde ich noch mal durchwaschen.

Alles wie bei den Giardien durchziehen würde ich für übertrieben halten, nur eben das normale Programm und dann sollte die Kleine auch schnell damit durch sein wenn sie jetzt schon Medis dafür bekommt.

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 24. Mai 2011 00:29

Beitrag von winniepooh » 24. Mai 2011 00:29

@Chibuty:
Deine Kleine lässt ja auch nichts aus - gute Besserung
#

Da hast du soooo recht! Wir haben nun schon soooooo viel durch, ich bin bald mit meinen Kräften am Ende, weil ich mir auch soviel Sorgen immer und immer wieder mache... Hoffe, diese Krankheits-Pechstähne ist nun bald zu Ende...

Ja werde ich machen mit der Hygiene, danke für die Infos...

Achja, ein Update von meiner Maus... Sie ist total träge, und hat immer so wässrige Augen, und es reckt sie die ganze Zeit... Sie hat auch fast wieder erbrochen vorher, aber scheinbar hat sie es noch zurückgehalten oder so... und sie pupst sich weg, ganz stinkige Pupsis...

Sie tut mir so leid... Sie trinkt auch kein Wasser... Versuche es ihr von der Hand zu geben und mit einer Spritze, aber sie will es kaum....

Kot hatte sie heute nach den Spritzen beim TA keinen mehr...

Ach man, ich hoffe, dass alles nimmt bald ein Ende... Ich werde die Nacht wohl kaum schlafen. Hab ihr nux vomica gegeben und ein Pulver für den Darm, TA meinte, nix zu essen geben mal bis morgen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 24. Mai 2011 08:04

Beitrag von eumeline » 24. Mai 2011 08:04

Hallo Michi,

das Nux hilft bei Shakira immer sehr schnell, sie hat ab und zu auch Bäuchleingrmmeln.

Die Mädels schicken Winni ganz viele, liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 24. Mai 2011 08:16

Beitrag von JennyundDiego » 24. Mai 2011 08:16

Gute Besserung für die arme Maus!!irgendwann muss dieser Krankheitsmarathon doch mal überstanden sein... :bussi:

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 24. Mai 2011 09:02

Beitrag von mini99 » 24. Mai 2011 09:02

Ein so ein Infekt kann schon mal vorkommen, wirst sehen, dass ist in 1-2 Tagen wieder weg :streicheln:

Gute Besserung!!!

Liebe Grüße :gruss:
Traude

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 24. Mai 2011 09:32

Beitrag von Chibuty » 24. Mai 2011 09:32

Wie geht's der kleinen Maus denn jetzt? :bussi:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 24. Mai 2011 21:22

Beitrag von winniepooh » 24. Mai 2011 21:22

Hallo meine Lieben!

Da bin ich wieder, mit news von mir und Winnie... Also es geht ihr heute schon VIEL besser! Sie hat zwar sehr weichen Stuhl, aber keinen richtigen Durchfall. Und es hat sie heute auch nur 3 mal gereckt... (Ich hoffe, ich bin nun nicht zuviel in wienerisch verfallen? :kicher: )

Ja die nux vomica dürften also helfen...

Ja es wäre so super, wenn der Krankheitsmarathon endlich bald ein Ende finden würde, ich bin schon ziemlich durch nun, da es ja auch immer mit Sorgen und TA und Kosten verbunden ist. Und man fühlt sich so hilflos und würde es der Maus gerne abnehmen. Gerne würde ich mit Winnie bald einfach mal nur das Leben geniessen, viel kuscheln und herumtollen ohne, dass sie krank ist, und man auf was Rücksicht nehmen muss bei der Ernährung oder dergleichen.

Danke für die Gutebesserungsnasenschlabberchen :wolke:

Thema eröffnet:
Tiffy2010

Beitragvon Tiffy2010 » 24. Mai 2011 21:26

Beitrag von Tiffy2010 » 24. Mai 2011 21:26

Gute Besserung für die kleine Maus :bussi:

Thema eröffnet:
Andre1971

Beitragvon Andre1971 » 24. Mai 2011 22:11

Beitrag von Andre1971 » 24. Mai 2011 22:11

hab doch gesagt es wird :)
hoffe du hast noch was geschlafen :)

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 24. Mai 2011 22:17

Beitrag von winniepooh » 24. Mai 2011 22:17

@Andre: Also ich hab nicht viel geschlafen die Nacht, hab ständig gelauscht und geschaut ob sie was braucht und bin durch jedes kleine Geräusch und jede Bewegung von ihr wieder wach geworden. Auch hab ich geschaut, wenn sie wach wurde, dass sie ein wenig trinkt. Also es gab schon angenehmere Nächte, aber die Kleine ist es alle mal mehr als wert. Danke dir für den Chat gestern und für deine Worte!

War grad wieder mit ihr unten. Der Stuhl ist verdammt stinkelig, und man kann ihn fast nicht in das "Sackerl fürs Gackerl" tun, wie wir hier in Wien so sagen... und es war auch wieder ein wenig Schleim dabei, aber VIEL besser wie gestern.

Was kann denn das sein, dass es sie immer wieder würgt, sie würgt wie wenn sie brechen würde, reisst den Mund auf, aber es kommt nix raus. Ist ihr da schlecht, oder hat sie da Sodbrennen, oder kann sie was nicht loswerden was sie will? Ich weiss ich stell die Fragen immer super toll aber besser kann ichs leider nicht beschreiben.

Thema eröffnet:
Andre1971

Beitragvon Andre1971 » 24. Mai 2011 22:19

Beitrag von Andre1971 » 24. Mai 2011 22:19

hm hat sie schon gefressen heute ?
wenn nicht könnte evtl von der galle kommen. haben hunde oft wenn sie nüchtern sind. meist kommt dann son gelber schleim hoch

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 24. Mai 2011 22:31

Beitrag von winniepooh » 24. Mai 2011 22:31

Ja ich hab ihr eine Kleinigkeit zu Essen gegeben, damit sie nicht ganz nüchtern ist, und damit ich das Darmpulver in sie hineinbekomme.

Es kommt ihr gar nix hoch, es kommt nix raus... Nur würgen tut sie immer wieder...

Aber gut zu wissen, wenn so gelber Schleim kommt, dass es dann von der Galle ist, und dass es dann ist, weil sie zu lange nichts gegessen hat.

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 24. Mai 2011 22:38

Beitrag von ShortysFrauchen » 24. Mai 2011 22:38

Hallo Michi!
winniepooh hat geschrieben: Aber gut zu wissen, wenn so gelber Schleim kommt, dass es dann von der Galle ist, und dass es dann ist, weil sie zu lange nichts gegessen hat.
Den erbricht sie aber dann!

Schleim um den Kot hat "Hund" schon mal,
wenn dem FeFu zu viel Getreide zugesetzt ist.

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 24. Mai 2011 23:16

Beitrag von winniepooh » 24. Mai 2011 23:16

@ShortysFrauchen:
winniepooh hat geschrieben:
Aber gut zu wissen, wenn so gelber Schleim kommt, dass es dann von der Galle ist, und dass es dann ist, weil sie zu lange nichts gegessen hat.

Den erbricht sie aber dann!
Ja ich weiss, ich meinte damit, wenn es mal vorkommt, weiss ich dann bescheid...

aber was kann es denn sein, dass meine nicht erbricht, es sie aber immer wieder reckt und würgt?

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 25. Mai 2011 08:52

Beitrag von *Tinkerbell » 25. Mai 2011 08:52

Ich würde vielleicht doch einfach mal zum Tierarzt gehen. Alle Symptome die du beschreibst können harmlose Gründe haben, KÖNNEN aber auch Anzeichen für eine ernste Magen-Darm-Geschichte oder gar für Parasiten sein.
Wann wurde der letzte Test auf Gias gemacht und welcher wurde gemacht? Nur der Koproantigen ELISA-Test ist vorallem bei so resistentem und massivem Befall wie du ihn hattest sicher.
Es geht ja jetzt schon mehrere Tage, ich würd wirklich mal zum Arzt gehen. Hast du was für die Darmsanierung nach der Panacur-Gabe gegeben?

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 26. Mai 2011 07:30

Beitrag von *Tinkerbell » 26. Mai 2011 07:30

Michi,

auch hier finde ich wieder schade, dass man plötzlich nichts mehr von dir hört. Man gibt Tipps und hört gar nicht wie es weitergeht, ob du beim Arzt warst oder obs der Maus besser geht.
Hatte dir das ja auch schon einmal per PN geschrieben.

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 26. Mai 2011 10:25

Beitrag von winniepooh » 26. Mai 2011 10:25

@Tinkerbell: Wieso bist du immer gleich böse? Ich hab ja oben schon den Verlauf von Winnie geschrieben, dass es ihr besser geht, dass ich bereits mit ihr beim TA war etc... das macht mich traurig, wenn du mich immer gleich angreifst... :weissnicht:

Ich hatte gestern kaum Zeit weil ich mich um Winnie gekümmert habe, und ich habe eine schwere chronische Erkrankung selbst, bin psychisch sehr angeschlagen, habe eine Familie die mich oft braucht, und ein nicht gerade leichtes Leben, da ich alleine lebe, und laufe gerade selbst durch die ganze Maschinerie von Untersuchungen. Und ich schreibe IMMER sofort zurück wenn ich kann und wenn es news gibt...

Gestern hab ich abends noch Bilder von Winnie gepostet, und war heute früh nochmals mit ihr beim TA und wollte dann schreiben wie es uns geht..

Also laut TA ist alles wieder gut, und, sie ist Giardienfrei!!! ENDLICH!!!!

Sie hatte eine Magen-Darm-Grippe und ich hab sie mit nux vomica und Enteroferment behandelt...

nochmals @Tinkerbell:
Ich würde vielleicht doch einfach mal zum Tierarzt gehen. Alle Symptome die du beschreibst können harmlose Gründe haben, KÖNNEN aber auch Anzeichen für eine ernste Magen-Darm-Geschichte oder gar für Parasiten sein.
Wann wurde der letzte Test auf Gias gemacht und welcher wurde gemacht? Nur der Koproantigen ELISA-Test ist vorallem bei so resistentem und massivem Befall wie du ihn hattest sicher.
Es geht ja jetzt schon mehrere Tage, ich würd wirklich mal zum Arzt gehen. Hast du was für die Darmsanierung nach der Panacur-Gabe gegeben?
Der letzte Test auf Gias wurde gemacht und ich habe erfahren, dass er negativ war, war auch 3 Tage Stuhlprobe und wurde ins Labor geschickt vom Arzt und nicht bei ihm in der Praxis ausgewertet.

Und ich gebe das Immun Dog, und Sauermilchprodukte zum Darmaufbau und nun Enteroferment...

Ich habe eine Erkrankung, bei welcher ich schlecht auf Stress reagiere... Und ich weiss nicht, keiner hier ist böse, wenn ich ein wenig länger zum Antworten brauche, nur du immer... Das tut mir weh, da ich echt mein MÖGLICHSTES gebe in diesem Forum immer wieder zu posten, die news zu erzählen, Bilder hochlade etc... Ich bin echt am überlegen das Forum zu verlassen, wenn hier so ein Druck ist... Denn das Forum hier ist einfach toll, aber Druck und Stress kann ich aufgrund meiner Psyche und Erkrankung nicht aushalten, das löst wieder einen Schub aus... oder ich zieh mich zurück und poste einfach nicht mehr... Ich sitze nicht den ganzen Tag am Pc... das geht einfach nicht, und wenn ich mal nicht gleich dran denke, oder es vergesse, was mir leider oftmals passiert aufgrund meiner Belastungen, und der Krankheit, dann mach ich das nicht absichtlich... :weissnicht:

Das macht mich echt traurig, wenn ich hier so dargestellt werde, als wenn ich nie antworten würde etc...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 26. Mai 2011 11:16

Beitrag von eumeline » 26. Mai 2011 11:16

Hallo Michi,

nicht traurig sein, ich denke eher das kam schlimmer rüber als Sina es gemeint hat.

Wir freuen uns mit Dir wenn es Winni wieder besser geht und wir bangen mit Dir wenns Ihr wieder schlecht geht, also nicht traurig oder böse sein, wir haben Dich und Winni ganz fest ins Herz geschlossen :bussi:

Klar gibt es viele Tage an denen man derart eingespannt ist, das man nicht immer gleich am Lappi sitzt, ich verstehe das vollkommen und wünsche Euch Beiden das bald wieder leichtere und schönere Zeiten anbrechen in denen Ihr es einfach nur geniessen könnt zusammen zu sein :gassi2:

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 26. Mai 2011 12:15

Beitrag von ShortysFrauchen » 26. Mai 2011 12:15

Michi,
Sina hat es sicher nicht böse gemeint!
Sie wollte einfach nur wissen,
wie es jetzt weiter gegangen ist!

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 26. Mai 2011 15:28

Beitrag von winniepooh » 26. Mai 2011 15:28

Danke für die lieben Worte... Ich bin sehr traurig darüber, da ich echt mein bestes gebe, und ich weiss nicht wieso man sowas dann öffentlich hier schreibt...

Ich fühl mich ja so schon mies genug und macht mich traurig, wenn jemand so über mich denkt, und dann auch noch nach einer PN, in welcher wir es eigentlich geklärt hatten, es öffentlich hier zu schreiben finde ich nicht okay...

Ich bin wirklich am überlegen hier nicht mehr zu schreiben auf lange Sicht, weil ich mich einfach schäme und sehr sensibel bin... Und nicht will, dass jemand so ein Bild von mir hat. Ich gebe echt mein bestes, mehr kann ich derweilen nicht geben und machen.

Ich weiss, dass das Interesse im Vordergrund steht, aber trotzdem tun mir solche Worte dann weh, ich habs ja schon in der PN erklärt, und dann nochmals dies hier öffentlich zu schreiben tut einfach weh. Nur weil ich einen Tag nicht gleich sofort geschrieben habe und warten wollte bis ich wieder beim TA war und mein Hirn einfach auch mal was vergisst im ganzen Stress.

Aber gut... Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel für ein Forum, werde mir einfach überlegen, ob ich hier nochmals weiter schreibe oder nicht, oder nur noch still mitlese. Ich weiss, dass es vielleicht nicht so gemeint war, aber ich bin einfach sehr sensibel... und finde es schade, wenn man mich öffentlich so hinstellt... Ich bin doch sicher nicht die Einzige die mal einen Tag nichts schreibt, weils nichts neues gibt oder weil man nicht dran denkt... :weissnicht:
wir haben Dich und Winni ganz fest ins Herz geschlossen
danke danke danke, solche Worte sind nach dem allem wirklich Balsam für meine Seele... Tun wirklich gut diese Worte...

Ich will meine Sorgen und mein Leben mit Winnie hier mit euch teilen, kann aber einfach nicht immer sofort wieder news berichten, oder am Lappi sein, und jeder vergisst mal eine PN zu beantworten im ganzen Stress und kommt dann später reumütig drauf, dass man noch immer nicht geantwortet hat...

Tut mir leid... wollte hier niemanden glauben lassen, dass ich mich nicht mehr melde oder kein Interesse dran habe...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 26. Mai 2011 17:46

Beitrag von eumeline » 26. Mai 2011 17:46

Hallo Michi,

ich denke wir können nachvollziehen wie es Dir geht und wenn eine Person Dich da angreift ist es traurig und ich hoffe es kommt auch nicht mehr vor.

Ich freue mich immer, wenn ich was von Dir lese und glaube mir, ich erwarte auch keinen täglichen Rapport :bussi:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 26. Mai 2011 18:33

Beitrag von *Tinkerbell » 26. Mai 2011 18:33

Michi, ich habe es NICHT böse gemeint. Ich erwarte nicht, dass du sofort ellenlang antwortest aber es ist einfach schade, wenn man was schreibt und Tipps gibt und dann gar nichts kommt.
Das hat nichts mit "ganzen Tag am PC hocken" zu tun. Ich bin auch nicht "böse", sondern habe einfach nur angemerkt dass ich es schade finde, weil es mir bei dir verstärkt aufgefallen ist. Ich für meinen Teil hätte beispielsweise gestern abend nochmal kurz gepostet "ja gehe morgen zum TA, danke für die Tipps" aber so bin ich, so muss nicht jeder sein. Bitte fühl dich doch nicht so angegriffen von etwas, was online jmd. schreibt.
Wobei ich noch anmerken will dass ich überlesen hatte dass du schon beim Tierarzt WARST, das tut mir natürlich leid.
Gesperrt