ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
haarlose Stelle
-
Thema eröffnet:
haarlose Stelle
Zuletzt geändert von ShortysFrauchen am 5. Juli 2011 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Ja Petra,
diese Stelle wächst als letztes zu, oft erst mit 2 Jahren oder später und das Bauchi bleibt of so nackig, das sieht später puscheliger aus weil die Haare drum herum länger werden.
diese Stelle wächst als letztes zu, oft erst mit 2 Jahren oder später und das Bauchi bleibt of so nackig, das sieht später puscheliger aus weil die Haare drum herum länger werden.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: haarlose Stelle
Danke Sabine!
Der Bauch war klar,das ist bei Langhaarhunde ja ähnlich.
Ich wollte das nur mal zum Vergleich zeigen.
Weiss man warum der Hals erst später Haare bekommt?
Der Bauch war klar,das ist bei Langhaarhunde ja ähnlich.
Ich wollte das nur mal zum Vergleich zeigen.
Weiss man warum der Hals erst später Haare bekommt?
-
Thema eröffnet:
Mimi hat am Hals auch ne kahle Stelle (is aber kurzhaar und hat eh wenig Haare, keine Unterwolle).
Bei Mimi liegt es wohl an der schlechten Auswahl der Elterntiere (bzw sind beide nicht für die Zucht geeignet, meine Maus is ja ohne Papiere).
Evtl ist der Hals die Intimbehaarung bei Hunden
Bei Mimi liegt es wohl an der schlechten Auswahl der Elterntiere (bzw sind beide nicht für die Zucht geeignet, meine Maus is ja ohne Papiere).
Evtl ist der Hals die Intimbehaarung bei Hunden

-
Thema eröffnet:
Die kahlen Stellen am Hals können auch manchmal vom Halsband oder Geschirr kommen. Je nachdem wie das an der Stelle sitzt, scheuert es und dadurch brechen die Haare sehr kurz ab, oder es entstehen komplett kahle Stellen.
-
- Forenbetreuerin
Also bei unseren Mädels kann das nicht sein, wir haben kein Halsband und dort kommt auch keines der Geschirre dran, trotzdem hat die Behaarung genau dort unter dem Hals am längsten gedauert.Twinkys Dog Style hat geschrieben:Die kahlen Stellen am Hals können auch manchmal vom Halsband oder Geschirr kommen. Je nachdem wie das an der Stelle sitzt, scheuert es und dadurch brechen die Haare sehr kurz ab, oder es entstehen komplett kahle Stellen.
Warum das so ist kann ich aber leider auch nicht erklären

-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
Hallo,
also kahl sind wir an der Stelle nicht aber dort ist jetzt auch nicht gerade viel Fell.
Nur ganz wenig kurzer Flaum nen ich es mal und man sieht dort gut die Haut durch.
Aber ich denke Gina ist Fellmäßig noch nicht fertig...
also kahl sind wir an der Stelle nicht aber dort ist jetzt auch nicht gerade viel Fell.
Nur ganz wenig kurzer Flaum nen ich es mal und man sieht dort gut die Haut durch.
Aber ich denke Gina ist Fellmäßig noch nicht fertig...
-
Thema eröffnet:

alsooo so was kenne ich weder von meinen KH noch von meinen LH

Ich kannte aber aber eine Hündin die hatte das auch das ist so geblieben. Warum konnte bei ihr nicht geklärt werden. Bei meinen hatte das keiner bis jetzt.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Also meine Winnie hat diese eine kahle Stelle auch, und genau an der selben Stelle! Und bei uns hat es auch sicher nichts mit dem Geschirr zutun...
Sie hatte es als Welpe ganz arg, dann beim Fellwechsel vom Welpenfell auf Erwachsenfell war die kahle Stelle ganz weg, und nun hat sie sie wieder, und sie wird wieder immer grösser... Hab mir auch schon Gedanken gemacht mit was das zutun haben kann...
Sie hatte es als Welpe ganz arg, dann beim Fellwechsel vom Welpenfell auf Erwachsenfell war die kahle Stelle ganz weg, und nun hat sie sie wieder, und sie wird wieder immer grösser... Hab mir auch schon Gedanken gemacht mit was das zutun haben kann...
-
Thema eröffnet:
Nini und Fay hatten das auch. Bei Nini war es ca. mit einem Jahr zugewachsen, ist aber bei jeder Läufigkeit wieder kahl geworden. Bei Fay ist ist auch mit ca. einem Jahr zugewachsen, ist dann aber auch zu geblieben bei den Läufigkeiten.
-
Thema eröffnet:
Leider nein. Scheint aber häufiger bei Chis vorzukommen.
Zumindest kenne ich einige die das in den jungen Jahren hatten.

-
Thema eröffnet:
Hmm, dann hab ich auch was zu erzählen hierzu...
Ich habe ja eine kleine black&tan Hündin, sie ist 4 Jahre alt... Ihr Fell war auch mal vollständig zugewachsen am Hals und Übergang zum Bauch (bei der Vorbesitzerin = Züchterin)... Bei eben dieser Vorbesitzerin fing es dann an, dass das Fell dünner wurde... Lt. deren TA wohl ein "Hormonproblem"...
Seit sie bei mir ist, sah es anfangs besser aus - sie war zu dem Zeitpunkt aber läufig... Nun ist mir aufgefallen, dass wieder die Haut durchschimmert und das Fell irgendwie dünner geworden ist zwischen Brust und Bauch... Hab leider grad kein Bild davon da, muss ich nachher mal machen...
Also, was ich damit meinte ist, dass meine Hündin ja nicht mehr "Junghund" oder Baby ist... Sondern schon ausgewachsen und sie das trotzdem immer wieder hat... Das kann doch dann nicht normal sein, oder?
Viele Grüße
Steffi
Ich habe ja eine kleine black&tan Hündin, sie ist 4 Jahre alt... Ihr Fell war auch mal vollständig zugewachsen am Hals und Übergang zum Bauch (bei der Vorbesitzerin = Züchterin)... Bei eben dieser Vorbesitzerin fing es dann an, dass das Fell dünner wurde... Lt. deren TA wohl ein "Hormonproblem"...
Seit sie bei mir ist, sah es anfangs besser aus - sie war zu dem Zeitpunkt aber läufig... Nun ist mir aufgefallen, dass wieder die Haut durchschimmert und das Fell irgendwie dünner geworden ist zwischen Brust und Bauch... Hab leider grad kein Bild davon da, muss ich nachher mal machen...
Also, was ich damit meinte ist, dass meine Hündin ja nicht mehr "Junghund" oder Baby ist... Sondern schon ausgewachsen und sie das trotzdem immer wieder hat... Das kann doch dann nicht normal sein, oder?

Viele Grüße
Steffi
-
Thema eröffnet:
Ich habe gestern bei Nini (wird im Juli5) gesehen, das unten an der Brust auch wieder eine kahle Stelle kommt. Sie haart gerade extrem und wird auch bald wieder läufig.