ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frage zu Terra Canis / Nassfutter getreidefrei

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinchen

Frage zu Terra Canis / Nassfutter getreidefrei

Beitragvon Tinchen » 29. Mai 2011 17:00

Beitrag von Tinchen » 29. Mai 2011 17:00

Hallöchen,

ich hab jetzt mal eine Frage zu Nassfutter. Bin total verwirrt.
Hundefutter soll doch Getreidefrei sein. Das gilt doch nicht nur für Trockenfutter oder??? Wäre ja sehr unlogisch.
Da gibt es nämlich von Terra Canis so Spar - und Testpakete.
Da steht aber dabei "Getreidefreie Sorten sind hier nicht dabei ! "

Von dem getreidefreien Terra Canis gibt es ja 7 Sorten wenn ich das richtig gesehen habe.

Nehmt ihr dann nur das und nicht die Menüs oder?

Das Real Nature ist doch auch nicht getreidefrei oder?

Ich blick jetzt gar nicht mehr durch. :weissnicht:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Re: Frage zu Terra Canis / Nassfutter getreidefrei

Beitragvon *Tinkerbell » 29. Mai 2011 17:10

Beitrag von *Tinkerbell » 29. Mai 2011 17:10

Also ich hab von TC immer getreidefreies Futter gefüttert, bis vor Kurzem gabs bei Zooplus auch ein getreidefreies Sparpaket.

Bei dem Trofu von TC kenn ich mich nicht aus, ist aber glaub ich nicht getreidefrei, würd ich daher nicht unbedingt füttern. Schau mal bei Granatapet vorbei, die haben ein -in meinen Augen- gutes neues Trofu für Kleinrassen das ist mit Kartoffel ohne Getreide. Es gibt nämlich durchaus getreidefreies Trofu, lies dich mal hier im Futterthread ein, da sind einige aufgeführt.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 29. Mai 2011 17:13

Beitrag von timsha » 29. Mai 2011 17:13

Der Getreideanteil im Nassfutter ist um vieles geringer als im TroFu.

Meist heisst "getreidefrei" auch nur, dass keines mit Gluten drin ist. Hirse o.ä. fällt da nicht drunter.

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 29. Mai 2011 17:34

Beitrag von Carolin » 29. Mai 2011 17:34

Bei Terra Canis füttere ich auch die mit Getreide (ist meist eh Pseudogetreide und damit haben meine kein Problem, der Anteil ist auch gering).

Bei Terra Canis heißt getreidefrei ohne Getreide und Pseudogetreide. Da gibts glaub ich auch beim Futterfreund ein Sparpaket.

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 29. Mai 2011 18:40

Beitrag von Tinchen » 29. Mai 2011 18:40

Hallo,

trockenfutter hatte ich jetzt schon immer getreidefrei.
Das Granatapet Mini hatte ich als Probe aber das hat mir zu viel Fett, genauso wie die Wolfsblut und Platinum. Hört sich ja alles super an und wurde hier ja auch sehr oft empfohlen aber die haben mir jetzt für Timmy zu viel Protein und Fett. Darum möchte ich jetzt mal nur noch Nassfutter geben.

Beim Nassfutter ist der Protein, Fett und Rohasche Anteil viel viel niedriger. Wieso ist das denn so?

Warum gibt es denn beim Trockenfutter, sensitiv, light, für aktive Hunde, für normale Hunde.... Gibt es doch beim Nassfutter auch nicht. Da gibt es doch nur Welpen, Adult und Senior oder?
Gesperrt