ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Augentropfen!
-
Thema eröffnet:
Augentropfen!
Hey ihr Lieben,
meine kleine hat ein ganz doll rotes Auge, auf der linken Seite. & es tritt gelber Schleim heraus.
Ich denke mal es ist eine Bindehautentzündung.
Hat jemand von euch einen Tip, was man dagegen in der Apotheke kaufen kann?!
Liebe Grüße
meine kleine hat ein ganz doll rotes Auge, auf der linken Seite. & es tritt gelber Schleim heraus.
Ich denke mal es ist eine Bindehautentzündung.
Hat jemand von euch einen Tip, was man dagegen in der Apotheke kaufen kann?!
Liebe Grüße
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Re: Augentropfen!
Hallo, ich würde direkt zum TA gehen, könnte evtl. auch ein Fremdkörper im Auge sein oder das Auge ist verletzt. Gerade bei den Augen wäre ich vorsichtig!
Gute Besserung für die Kleine
Gute Besserung für die Kleine

-
Thema eröffnet:
Hallo Jasmin!
Nix kaufen auf gut Glück!
Der TA sollte schon mal genau rein gucken.
Nix kaufen auf gut Glück!
Der TA sollte schon mal genau rein gucken.
-
Thema eröffnet:
hallo
am auge würde ich niemals was rumbasteln! das ist viel zu gefährlich! geh bitte zum ta und lass das auge dort genau untersuchen. evtl. ist es "nur" eine entzündung, evtl. ist aber auch ein fremdkörper drin etc. etc.
am auge würde ich niemals was rumbasteln! das ist viel zu gefährlich! geh bitte zum ta und lass das auge dort genau untersuchen. evtl. ist es "nur" eine entzündung, evtl. ist aber auch ein fremdkörper drin etc. etc.
-
Thema eröffnet:
Wurde ja schon gesagt, ab zum TA und nicht selbst daran rumdoktern. Nachher machst du es nur noch schlimmer.
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
hallo
Das klingt nach einer dicken Bindehautentzündung. Da würde ich auch zum TA gehen und mir dort Augentropfen geben lassen.
Gute Besserung wünscht
Sabine
Das klingt nach einer dicken Bindehautentzündung. Da würde ich auch zum TA gehen und mir dort Augentropfen geben lassen.
Gute Besserung wünscht
Sabine
-
Thema eröffnet:
so etwas hatte ich mit Idefix auch mal. Innerhalb kurzer Zeit war das ganze Auge dick entzündet, geschwollen und vereitert.
Haben dann vom TA antibiotische Salbe bekommen und mussten täglich zur Kontrolle.
Nach 4 bis 5 Tagen war das Auge soweit abgeschwollen, dass man erst dann die Ursache erkennen und entfernen konnte. Es war so eine winzige Hülse einer Pflanzenknospe, etwa 1 mm groß. Die hätte man mit bloßem Auge nie gefunden sondern nur mit den tierärztlichen Instrumenten.
Also unbedingt untersuchen lassen.
Haben dann vom TA antibiotische Salbe bekommen und mussten täglich zur Kontrolle.
Nach 4 bis 5 Tagen war das Auge soweit abgeschwollen, dass man erst dann die Ursache erkennen und entfernen konnte. Es war so eine winzige Hülse einer Pflanzenknospe, etwa 1 mm groß. Die hätte man mit bloßem Auge nie gefunden sondern nur mit den tierärztlichen Instrumenten.
Also unbedingt untersuchen lassen.
-
Thema eröffnet:
Huuhuu,
wie die anderen auch schon geraten haben würde ich erst mal zum TA gehen,der wird Dir dann sicher etwas mitgeben!
Gute Besserung an Deine Kleine
wie die anderen auch schon geraten haben würde ich erst mal zum TA gehen,der wird Dir dann sicher etwas mitgeben!
Gute Besserung an Deine Kleine

-
Thema eröffnet:
Hey Jasmin,
ich geb auch nochmal meinen Senf dazu: Geh bitte sofort zum TA, mit deinen Augen ist überhaupt nicht zu spaßen und es ist wichtig, dass der Arzt schaut, WAS genau das Problem ist, alles andere wäre im schlimmsten Fall nur leidensverlängernd! Pfoten und Daumen sind gedrückt
ich geb auch nochmal meinen Senf dazu: Geh bitte sofort zum TA, mit deinen Augen ist überhaupt nicht zu spaßen und es ist wichtig, dass der Arzt schaut, WAS genau das Problem ist, alles andere wäre im schlimmsten Fall nur leidensverlängernd! Pfoten und Daumen sind gedrückt

-
Thema eröffnet:
Und??? Warst du beim TA?
Augengeschichten würde ich nie auf die leichte Schulter nehmen und lieber einmal zu viel zum TA!!
Augengeschichten würde ich nie auf die leichte Schulter nehmen und lieber einmal zu viel zum TA!!
-
Thema eröffnet:
Sooo, jetzt habe ich mal Zeit zum Antworten, ich war mit ihr beim TA.
Sie hat ne mächtige Bindehautenzündung habe eine Salbe bekommen, Posifenicol.
Muss ich 3- 4 mal tgl raufmachen & montag muss es besser sein ansonsten muss ich nochmal hin.
Sie hat ne mächtige Bindehautenzündung habe eine Salbe bekommen, Posifenicol.
Muss ich 3- 4 mal tgl raufmachen & montag muss es besser sein ansonsten muss ich nochmal hin.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet: