ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie lange halten Eure Hundi`s nachts aus ?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Wie lange halten Eure Hundi`s nachts aus ?

Beitragvon Knut&Benny » 8. Juli 2008 16:17

Beitrag von Knut&Benny » 8. Juli 2008 16:17

Hallo zusammen,
also mich interessiert mal wie lange Eure Hunde nachts aushalten. Also wann geht Ihr abends das letzte mal raus und wann morgens dann wieder?
Ich gehe mit Knuti abends so ca 20 Uhr eine große Runde wo er dann Haufi und ganz viel Pippi macht. Zuhause angekommen legt er sich dann meist schlafen und ich hau mich auf`s Sofa. Wenn ich dann so ca. 22:30 -23:00 Uhr ins Bett will, geh ich immer noch mal Kurz mit Knuti raus und er macht dann nochmal kurze Pippirunde. Morgens hält er dann locker bis 9 Uhr aus...
Was meint Ihr, könnte ich wohl die letzte kurze Pippirunde weglassen? mich nervt es ein wenig wenn ich eh schon auf dem Sofa eingepennt war und dann nochmal raus muß, ich würde dann lieber sofort in mein Bett krabbeln. Knuti will meist um die Zeit auch gar net mehr aufstehen weil er dann schon fest geschlafen hat. Es tut mir auch ein bischen leid wenn ich ihn dann immer wecken muß...
Ach ja, Knuti ist jetzt fast 1 Jahr alt und aus Welpendauerpippizeit heraus. Tagsüber hält er locker 3 Stunden aus.

LG

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Wie lange halten Eure Hundi`s nachts aus ?

Beitragvon Wolf » 8. Juli 2008 16:28

Beitrag von Wolf » 8. Juli 2008 16:28

also kessy keine ahnung... ich war mal gezwungener maßen ca. 20 stunden weg und ging fest davon aus, dass sie reingemacht hätte,aber nix!

der wolf in der box... äh... locker 12. außerhalb der box... ka, 2??? :evil:

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 8. Juli 2008 16:31

Beitrag von GaHi » 8. Juli 2008 16:31

Huhu,

also bei mir ist die letzte Runde sehr unterschiedlich,, wenn es heiss ist, dann komm ich oft erst um 22 Uhr heim

wenn das Wetter net passt, bin ich allerdings so gegen 19:30 Uhr (dann gehe ich eher und ratsch dann auch net soviel)
heim und ich wollte immer, dass Page nochmal so gegen 22 Uhr rausgeht,, aber ich habe gelernt sie nicht mehr
rauszusetzen, weil ich meist alleine im Schlafi draussen bin, während Page ins Bett hochgeht :evil:

Raus aus dem Bett will sie um 6 Uhr und raus zum Pippi oft erst nach 8 Uhr, also am Wochenende,
unter der Woche bin ich ja um 7 Uhr schon weg...

LG Gabi

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 8. Juli 2008 16:34

Beitrag von Vera » 8. Juli 2008 16:34

hi simone,

wir gehen um 20 uhr das letzte mal und frühs dann unter der woche um 7 uhr und am wochenende um 9 oder 10!

also ich denke, dass knuti schon aushält wenn du ihn nach dem sofa-schlaf nicht mehr raus lässt :D das könnt ich auch ned *hihi*

grüßle vera

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 8. Juli 2008 16:36

Beitrag von lisa » 8. Juli 2008 16:36

Die letzte Runde gehe ich zwischen 22 und 24 Uhr und morgens geh ich dann zwischen 8 und 9 Uhr die erste Runde.
Aber manchmal werde ich um 3 oder 4 geweckt weil Madam vergessen hat ihr großes Geschäft zuverrichten :evil:

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 8. Juli 2008 17:57

Beitrag von ginger2006 » 8. Juli 2008 17:57

Hey,
also Ginger kommt gegen 20 Uhr/21 Uhr das letzte mal raus und morgens in der Woche gegen 7 Uhr / 7:30 Uhr!!!
Und am WE dann auch schonmal später - so gegen 11 Uhr!!!
Und am Tag hält sie auch super durch!!!

Thema eröffnet:
Sani

Beitragvon Sani » 8. Juli 2008 18:10

Beitrag von Sani » 8. Juli 2008 18:10

Huhu,

ist bei mir ganz unterschiedlich, je nachdem wie ich Dienst habe!!! Aber wenn eigentlich gehen wir gegen 22 Uhr das letzte mal raus und dann wecken mich meine beiden meistens so gegen 8 Uhr!!!

Tagsüber halten sie gut durch!!! :)

LG Sani

Thema eröffnet:
Muffin

Beitragvon Muffin » 8. Juli 2008 18:30

Beitrag von Muffin » 8. Juli 2008 18:30

@all,
ich geh gegen 22.00 Uhr die letzte Runde raus und morgens dann gegen 7.00. Leider haben meine Mädels ´was dagegen, wenn ich am WE später rausgehe, damit ich in der Früh nicht so zeitig raus muss. Also gegen die späte Abendrunde protestieren sie natürlich nie, die wird dankend mitgenommen...nur ausschlafen darf ich trotzdem nicht :? Also dabber ich auch Samstag und Sonntag 7.00 Uhr los...meine verzweifelten Versuche danach noch mal ´ne Mütze Schlaf zu kriegen werden von den Mädels erfolgreich boykottiert. Das in seliger Ruh schlafende Herrchen ignorieren sie...der ist sowas von nicht existent...Hilfe, ich will auch mal ausschlafen :roll:

Thema eröffnet:
Ruby

Beitragvon Ruby » 8. Juli 2008 19:05

Beitrag von Ruby » 8. Juli 2008 19:05

Ruby und Easy gehen meist so um 22Uhr rum nochmal raus...aber sie verrichten dann ihr Geschäft bei uns im Garten. Meistens halten sie die ganze Nacht durch bis wir am nächsten Morgen wieder aufstehen. Sollte eine der beiden mal aus irgendeinen Grund mitten in der Nacht müssen, wird das Notklo benutzt.

Thema eröffnet:
malena

Beitragvon malena » 8. Juli 2008 19:32

Beitrag von malena » 8. Juli 2008 19:32

Ich geh die letzte Runde immer so gegen Mitternacht, weil ich ja so eine Nachteule bin, allerdings auch nur noch kurz zum Pipi machen. Jasper hält im Normalfall locker bis 9 Uhr durch, alllerdings kann es auch sein, dass der feine Herr dann garnicht aufstehn mag und erst so zwischen 10 und 11 Lust auf Gassi gehen kriegt :mrgreen:
Ich denk Knut sollte es auch ohne die letzte Runde aushalten, versuchs doch einfach mal.

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Beitragvon PinkVanilla » 8. Juli 2008 19:42

Beitrag von PinkVanilla » 8. Juli 2008 19:42

Hmm, also seit Katie bei uns ist, ist eh alles anders-denn die zwei sind sehr verschieden :D...

Lady kanns ewig aushalten, sie hasst es auch morgens extra fürs pippimachen aufzustehen, verkriecht sich lieber unter der Decke. Im Sommer sind wir so um 21:30 oder 22Uhr das letzte mal draussen und im Winter um 20:30 etwa... Lady würd locker bis am nächsten Morgen um 11 aushalten-aber wenn wir zur Arbeit gehen muss sie halt auch raus.

Katie dagegen muss IMMER morgens raus... Sone umgewöhnung, nix mehr mit Weekend ausschlafen und so. Also die kann schon um 5Uhr wenn mein Freund aufsteht topfitmunter raus um gassi zu gehen. Aber sie muss dann immer bis 7 Uhr warten bis ich aufstehe :D.

Probiers doch einfach mal aus mit Knut? Der wird sicherlich nicht protestieren wenn er nicht raus muss ;).

Thema eröffnet:
ElectricKitty

Beitragvon ElectricKitty » 8. Juli 2008 20:13

Beitrag von ElectricKitty » 8. Juli 2008 20:13

Kiwi ist total verschlafen. Sie schläft so ca. um 23 Uhr und früher als 12Uhr sollte man sie nicht wecken. Sie rennt einfach wieder ins Bett und verkriecht sich unter die Decke. Ansonsten muss ich sie, bevor ich arbeiten gehe, im Garten aussperren, weil sie sonst nichts macht.

Thema eröffnet:
Andrea1

Beitragvon Andrea1 » 8. Juli 2008 20:25

Beitrag von Andrea1 » 8. Juli 2008 20:25

Also mein Kleiner geht mit uns immer so um 22:00 ins Bett und unter der Woche stehen wir so um 07:00 auf, da kann er dann auch gleich raus. Am Wochenende hält er aber schon so bis um 09:00 (oder auch länger aus, aber da steh ich so ca auf) ;)

Thema eröffnet:
Anke

Beitragvon Anke » 8. Juli 2008 23:03

Beitrag von Anke » 8. Juli 2008 23:03

halli hallooo

bei mir ist es unterschiedlich.
ganz selten gehe ich so gegen 20/21 uhr das letzte mal, dann muß ich aber schon früh 6 uhr raus. meistens gehe ich so 22.30 oder 23.30 oder aber auch mal 0.00 das letzte mal raus. fällt mir gar nicht schwer, weil da noch zwei andere kleine hundis unterwegs sind die toben dann noch fleißig und lüthfried müßte dann erst wieder morgens ab 9, später habe ich noch nicht ausprobiert.

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Beitragvon Knut&Benny » 9. Juli 2008 08:35

Beitrag von Knut&Benny » 9. Juli 2008 08:35

Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten,
ich hab es gestern mal ausprobiert und war mit Knuti um 21 Uhr das letzte mal draußen. So und jetzt ist es 8:30 Uhr und er schläft immernoch... :D

LG

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 9. Juli 2008 09:08

Beitrag von Vera » 9. Juli 2008 09:08

hi simone!!!

na siehste :D

nu kannste dir das nächtliche schlafwandeln im schlafanzug sparen ;)

grüßle vera

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 9. Juli 2008 09:12

Beitrag von Wolf » 9. Juli 2008 09:12

also, mal ganz ot ich finde es faszinierend, dass eure wauzis SCHLAFEN, während ihr wach seid!!! sobald ich einen zeh aus dem bett stecke, sind die hunde wach!

ist immer so. die liegen und schlafen, ich bewege mich - ZACK wach!!! zum kotzen!!! und ich sag schon immer: bleib liegen, ich geh nur xy machen, aber NEIN!!! hund muss mit!

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 9. Juli 2008 09:19

Beitrag von Vera » 9. Juli 2008 09:19

Wolf hat geschrieben:also, mal ganz ot ich finde es faszinierend, dass eure wauzis SCHLAFEN, während ihr wach seid!!! sobald ich einen zeh aus dem bett stecke, sind die hunde wach!

ist immer so. die liegen und schlafen, ich bewege mich - ZACK wach!!! zum kotzen!!! und ich sag schon immer: bleib liegen, ich geh nur xy machen, aber NEIN!!! hund muss mit!
hi imme,

hab mal gesehen, dass das eine art von "kontrolle" ist die der hund über sein herrchen haben will wenn er ständig hinterherdackelt....

bist du denn der "führer" oder ist das wölfchen manchmal "herr im haus" ?? ;)

grüßle vera

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 9. Juli 2008 12:22

Beitrag von GaHi » 9. Juli 2008 12:22

tja, ich kenn das auch,, Page liegt nachts im Koma,, aaaaber sobald es 6 Uhr wird,, da hockt sie schon vor meinem Gesicht,,
oder sie hüpft aus dem Bett,, Gabi noch faul daliegend,, dann macht sie wieder kehrt, und leckt die Zehen oder kratzt sehr aufdringlich an Armen óder Beinen,,
also nix raushängen lassen aus dem Bett..

manchmal stell ich mich dann extrem tod, dann kann es sein,dass sie am Wochenende noch bis 7 /8 Uhr Ruhe gibt,,im winter ist das dann
wieder anders...

aber sobald sie draussen auf der Wiese einen Hund hört, ist die Ruhe eh vorbei,...

LG Gabi

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 9. Juli 2008 12:24

Beitrag von Vera » 9. Juli 2008 12:24

hi gabi,

so gehts bei uns eigetnlich auch ab *lach* nur dass c.k. nicht auf uns, sondern am WECKER rumtrampelt und zumkratzt und uns dann immer anschaut . er weiß halt, wenn der los geht stehn wir auf :lol:

aber ich hab fei das gefühl, dass c.k. länger schläft seit er kastriert ist..... und er bleibt unter der woche oft auch noch liegen wenn wir schon aufgestanden sind.... das hätte er früher NIE gemacht.... :?

grüßle vera

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 9. Juli 2008 12:50

Beitrag von eumeline » 9. Juli 2008 12:50

Hallo,

in der Nacht halten die Mädels 10 Stunden locker durch.

Thema eröffnet:
SteffiS

Beitragvon SteffiS » 9. Juli 2008 12:57

Beitrag von SteffiS » 9. Juli 2008 12:57

Hallo :)

Also, ich gehe auch recht unterschiedlich die letzte Runde, kommt aufs Wetter an und was ich sonst noch den ganzen Tag mit ihr gemacht habe... ;)

Aber meistens so zwischen 21 und 23 Uhr. Und schlafen?! Sie will morgens um 7 gar nicht mit mir aufstehen, aber sie muss halt... Also wird sie sanft geweckt, auf den Arm genommen, gekrault und dann setz ich sie auf den Boden und lass sie laufen und sie rennt schnurstracks in ihre Höhle und pennt weiter, bis ich angezogen und fertig bin. Dann brauch ich nur einmal fragen: "Ashley gehn wir raus? Gehst Du mit?" und schwupps, hab ich den hellwachsten Hund... ;)

Am WE schläft sie aber auch mal bis halb zwölf oder so... Ist halt ein Langschläferhund... :mrgreen:

LG Steffi

Thema eröffnet:
katiii

Beitragvon katiii » 9. Juli 2008 13:16

Beitrag von katiii » 9. Juli 2008 13:16

Hallo!

Also Lina hält ziemlich lange aus... am We oder im Urlaub gehn wir das letzte ma zwischen 22u 24h raus und dann geht sie schlafen... egal wann ich aufsteh morgens, wenn wir nix vorhaben bleibt sie liegen und steht dann so ab 11h auf... kann aber auch schon mal 12 o 13h werden... und dann gehn wir raus... (eilig hat sies da aber immer noch nicht)

als ich ma krank war ist sie morgens um 8h raus und dann erst wieder abends gegen 23.30h weil mir so schwindeleig war und ich einfach nciht raus konnte, sie hat den ganzen tag in der wohnung gespielt oder geschlafen... ist nicht einmal zur tür um zu zeigen das sie mal muss.

In der Woche gehn wir zwischen 22 u 24h das letzte mal raus und dann wieder gegen kurz nach 7h (aber glücklich ist Lina damit nicht... sie ist zu anderen Hunden nicht wirklich freundlich und auch zu fremden Menschen... halt ein kleiner Morgenmuffel^^)

Thema eröffnet:
steffi71

Beitragvon steffi71 » 16. Juli 2008 19:24

Beitrag von steffi71 » 16. Juli 2008 19:24

Hallöchen,

also, bei meinen beiden läuft es genau so, wie bei Dir, d. h. ich gehe so gegen 19-20 Uhr noch mal ein etwas größeres Ründchen, bei dem sie meist auch beide Geschäftchen erledigen, schlafe dann auch meist vorm Fernseher ein (zumindest die Wuffis tun es) und gehe dann irgendwann zwischen 22 und 23.30 Uhr noch mal zum Beinchen heben runter.
Ich mache die letzte Runde immer, weil ich mir denke, dass ich ja auch noch mal aufs Klo gehe, bevor ich in mein Bett krabbele.
Meine beiden mussten bisher auch noch nie nachts mal raus.
Unter der Woche gehe ich morgens dann um kurz vor 7 Uhr mit ihnen raus. Am Wochenende ist es meist erst 9 oder 10 Uhr.
Übrigens bin ich der Meinung, dass Hündinnen länger einhalten können. Ich hatte vor meinen beiden Chi-Männern nämlich eine Hündin, mit der ich die letzte Runde abends um 20 Uhr gegangen bin. Morgens wollte sie vor 9 Uhr nicht nach draußen.
Dieses Phänomen kenne ich auch von anderen Hündinnen in unserer Nachbarschaft.
Ich würde sagen, gönne Deinem Süßen doch einfach die letzte Runde. Ich würde sofort wieder reingehen, wenn er einmal sein Beinchen gehoben hat. Das reicht für die Nacht vollkommen.
So, viele liebe Grüße,
Steffi mit Paul und Scotty

Thema eröffnet:
Herkules

Beitragvon Herkules » 11. August 2008 17:02

Beitrag von Herkules » 11. August 2008 17:02

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang!!!!!!!!!! :D
Ich gehe (je nach Jahreszeit) mit Herki zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr das letzte mal eine große Gassi-Runde (so ca. eine Stunde) und dann schläft er durch bis 07.30 Uhr morgens, da trage ich ihn dann ins Auto (er ist zu müde um seine Pfötchen zu bewegen) und dann macht er im Garten im office mal ein Mini-Lacki bevor er wieder schlafen geht (oh, vorher wird noch kräftig gefrühstückt, weil mit leerem Magen träumt es sich nicht so gut... ;) ).
Um punkt 10.00 Uhr (kann die Uhr nach ihm stellen) steht er auf, grinst mich an und will in den Park. Und da geht er dann richtig gassi... :D

Thema eröffnet:
cori

Beitragvon cori » 14. August 2008 10:52

Beitrag von cori » 14. August 2008 10:52

Hallo zusammen!

Ja ich weiss, ich war schon ganz lange nich mehr hier! ABer nun bin ich und Poquito back again.
Er wird im Oktober schon 2 Jahre alt und hat sich als totaler Langschlaefer entpuppt.

Abends geht er meist nochmal gegen 21 Uhr mit mir raus dann ins Koerbchen oder zu uns in Bett und schlaeft dann am Wochenende sogar bis 10 Uhr durch.
Wir haben ihm im Wintergarten ein Notklo hingestellt falls er doch mal muss, wenn dann ist das Mitten in der Nacht, denn morgens hat er irgendwie keine Motivation und Lust aufzustehen... ;-)
Fazit er kann gut und gerne 12 Stunden ohne pipimachen auskommen.

Lieben Gruss

Cori

Thema eröffnet:
Sabine1966

Beitragvon Sabine1966 » 22. August 2008 09:48

Beitrag von Sabine1966 » 22. August 2008 09:48

Huhu,

also bei uns gibt es eigentlich ja 3 verschiedene Tagesabläufe,mit unterschiedlichen Gassi Zeiten,da ich ja 2 verschiedene Schichten arbeite und wenn ich frei habe ist es auch wieder anders!

Morgens kommen beide je nachdem ob ich früh oder spät arbeiten muss zwischen 8 und 10.30 raus,wobei ich sagen muss dass ich wenn ich späte habe auch nachts zwischen 24 und 1.30 nochmal gehe,deswegen kommen sie dann am anderen morgen erst später zur ersten Runde!

Hab ich frei oder Frühschicht gehen sie abends meist gegen 21.30-22Uhr das letzte Mal.

Unsere Grosse,die Finchen kann recht lange aushalten,da brauch ich keine Angst zu haben,dass sie was drinnen macht,unsere Jule allerdings tut sich schwer mit den unterschiedlichen Tagesabläufen und ist leider daher noch immer nicht 100%ig dicht,klappt mal ne ganze Woche ohne Unfall und dann ist mal wieder nen Tag dazwischen,wo sie was in die Wohnung macht,aber sie versteht schon,dass sie das eigentlich draussen machen soll,denn sie setzt sich dann vor die Wohnungstür auf die Fliesen....

Thema eröffnet:
Liebstes

Beitragvon Liebstes » 7. September 2008 15:25

Beitrag von Liebstes » 7. September 2008 15:25

also luna hält locker über 13-15h aus...
wenn ich abends mit ihr gegen 23 uhr letzte mal raus gehe, will sie morgens meist nich raus... wenn es regnet oder kalt ist, hält sie locker 13-15 h durch, ehe sie dann doch mal raus geht-

Thema eröffnet:
lini

Beitragvon lini » 7. September 2008 15:37

Beitrag von lini » 7. September 2008 15:37

hallo,

also, unsere können auch meist lang :)

da wir ja beide gastronomieopfer sind gehen wir die letzte runde zwischen 2-3.30uhr nachts und stehen morgens dann meist so um zehn, elf auf. dann wird meist erstmal gefrühstückt. zizou geht dann schonmal auf dem notklo den ersten druck weglassen, die mädels könnten den halben tag noch weiterschlafen. nach dem frühstück gehts dann aber gassi...

danach toben sie meist rum und legen sich dann gegen mittag wieder bissl dösen. zizou ist der einzige, der mir die ganze zeit hinterherdackelt, sobald ich aufstehe, egal wie fest er schläft... und er ist auch derjenige, der am meisten muss :)

wenn wir frei haben gehen wir aber die letzte runde so um 23uhr rum und dann halten sie es auch bis morgens nach dem frühstück.

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 12. September 2008 17:01

Beitrag von schwerelos » 12. September 2008 17:01

Also mein kleiner ist ja noch ein welpe. Ich hab es die erste nacht damals versucht das er in so ner schachtel schläft, allerdings hat er da so viel geweint und gejammert das ich ihn doch bei mir hab kuscheln lassen. (Die schachtel stand im bett bzw auf der matzratze direkt neben mir, aber es ging halt nicht)...
Jetzt hab ich aber das problem das de rkleine racker sich in der nacht noch nicht meldet und ich auch relativ schwer wach zu kriegen bin. Also macht er im zimmer pipi. Kann er ja nichts für. Ich weiß nun aber nicht, ich kan mir ja auch keinen wecker stellen weil ich nicht weiß ob er schon pipi war oder nicht...
Ein weiteres problem it das bei uns ein hundehasser unterwegs ist der hundeleckerlies mit gift auslegt (im umkreis von paar 100m sind schon 8 hunde vergiftet geworden) und ich trau mich wenns wirklich dunkel ist nicht mehr mit ihm raus, da er wie jeder welpe alles in den mund nehmen muss :? und ich will nichts riskieren. Wenn ich dann in der früh aufstehe bzw. er mich weckt und ich mich anziehe zum raus gehen ist es meist schon wieder zu spät bis ich angezogen bin.
Am Tag funktioniert es eigentlich ganz super, nach jedem schlafen gehen wir ruas pipi machen und das klappt auch. Fürs häufchen machen hat er sogar schonmal bei der wohnungstüre gemeldet, da war ich vielleich tstolz.

So zur eigentlichen frage: Kann es passieren das er nie ganz rein wird, wenn das so weitergeht? Also wenn ich mit ihm nicht raus kann wenn es dunkel wird und er nachts immer reinmacht? Oder wird er es trotzdem lernen wenn wir am tag immer mit ihm raus gehen und ihn loben? :?
Gesperrt