Thema: Der “Mini” Chihuahua und der “Monster” Chihuahua – Ein und die selbe Rasse?
Und hier der Link direkt zum Eintrag: http://www.tschigi.com/blog/?p=223
Freue mich wie immer auf Feedbacks und Kommentare in meinem Blog!
Lieben Gruss
Marlen
Ja, und eben nicht nur beim Chi, sondern beim Yorki, Malteser, Dackel ...timsha hat geschrieben: Leider scheint z.Zt. der Trend zum "Teacup" zu gehen.
Nicht nur bei denen, selbst den Aussi gibt es inzwischen schon im Teacup-Format!! Wollte es selbst nicht glauben und dachte, dass es ein Mini-Aussi ist, aber nein, es war ein Teacup!jule579 hat geschrieben:Ja, und eben nicht nur beim Chi, sondern beim Yorki, Malteser, Dackel ...timsha hat geschrieben: Leider scheint z.Zt. der Trend zum "Teacup" zu gehen.
Und je kleiner, desto stolzer sind die Leute.
bloß sind das machmal Leute,die sich eben besser nen Hamster kaufen sollten anstelle von nem Hund.
Naja, schon, die kann man rumtragen, machen sie "gut fürs Image"... also bei mir nicht, bei manchen sicher schon. Und evtl. sind die dann auch froh, dass die Hundis nicht so viel laufen (können) etc...Christine hat geschrieben:
Ich weiss beim besten Willen auch nicht, warum man solche Rassen, immer kleiner züchtet.
Stimmt, der hieß "Toy". Die gibt es wirklich schon länger?? Wie gesagt, vom Mini hab ich schon gehört und auch schon welche gesehen.Christine hat geschrieben:Hallo timsha,
das sind toy Australien Shepard, die gibt es aber schon etwas länger.
Ich weiss beim besten Willen auch nicht, warum man solche Rassen, immer kleiner züchtet.
Meine Chica wog mit 1 Jahr auch noch 2 kg!! Heute ist sie 5 und hat 3.3 kg!! Joyce wog mit 1 Jahr ca. 1.8 kg und heute mit 4 Jahren 2.4....Jacky0809 hat geschrieben:Meine Zwei sind 1 und 2 Jahre alt und wiegen beide noch keine 2 kg. Einer wiegt mittlerweile 1,9 kg und der andere 1,8 kg. Aber es sind HUNDE. Klar fragen die Leute öfter, wie alt die sind, und ob die noch wachsen. Aber ich denke, da kommt noch was hinzu. Doch "Riesenchis" werden es wohl eher nicht. Oder?
Und deshalb ist Aufklärung sehr wichtig, ich hoffe das mein Blog oft weitergeleitet wird und geteilt wird, auch auf FB habe ich ihn in meinem Profil gepostet und man kann ich gerne weiter teilen, damit man sich mal wieder Gedanken darüber macht!Kaia hat geschrieben: Auf dem genannten Chitreffen war ein Hund , ausgewachsen kein Kilo , der sah so erbärmlich aus , so krank und elendig , gesund war der mit Garantie nicht !
Aber nur DAS war ein Chihuahua ( laut vieler Meinungen ) und ehrlich gesagt , ca 80% der dort anwesenden hielten so einen Mini als das Non plus Ultra und sehr erstrebenswert.
Also ist die Nachfrage da !
Kaia
Aber es ist kein Toy!Sookie hat geschrieben:...und eine Mini-Aussie () habe.