an die Profis unter uns:
Habt ihr konkrete Beispiele oder zu verlässige Internetquelle wo es Beiweise dafür gibt das Trockenfutter "nicht so toll" ist bzw. die Nieren schädigen kann usw?
Danke

Sorry, Rosina, aber das kann ich so nicht stehen lassen.Pirri hat geschrieben:....vorallen Dingen was im TF enthalten ist, das sind nicht die appetitlichen Fleischbroken....sondern undefinierbares Zeug, bis hin zum Klärschlamm....und ehrlich gesagt für Abfall.....den andere Konzerne loswerden wollen......gebe ich keinen Cent.....jeder der bis heute denkt, für teures Geld bekommt er gutes TF....der irrt
Ich glaub nicht daran, weil ich auch nicht erkennen kann was in einem TF-Pellet drin ist.....sicher haben einige Firmen andere Zusammensetzungen aber die Masse wird so stark erhitzt, dass nahezu alle Nährstoffe, Enzyme und Vitamine zerstört werden, das wird dann wieder künstlich zugeführt...zusätzlich werden die Brocken mit Geschmackverstärker und tierischen Fetten u. Ölen eingesprüht....damit es Hund und Katze auch mundet.....da geb ich doch lieber frisches Fleisch...und Gemüse und gut ist esmayascully hat geschrieben:Sorry, Rosina, aber das kann ich so nicht stehen lassen.Pirri hat geschrieben:....vorallen Dingen was im TF enthalten ist, das sind nicht die appetitlichen Fleischbroken....sondern undefinierbares Zeug, bis hin zum Klärschlamm....und ehrlich gesagt für Abfall.....den andere Konzerne loswerden wollen......gebe ich keinen Cent.....jeder der bis heute denkt, für teures Geld bekommt er gutes TF....der irrtEs gibt durchaus hochwertige TroFu-Sorten, die keinen "Abfall", wie auch immer geartet, enthalten. Ich rede allerdings nicht von RC, Eukanuba , Pedigree und Co.