ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Geschwollene Zitzen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Geschwollene Zitzen

Beitragvon Kirly Sue » 7. Dezember 2011 23:05

Beitrag von Kirly Sue » 7. Dezember 2011 23:05

Hallo ihr Lieben,

hab da mal eine Frage zur Läufigkeit bzw. zur Scheinschwangerschaft.
Das Thema hat es schon etliche male gegeben, ich weiß, hab aber in den Beiträgen nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Meine Püppi ist am 07.11. das erste mal läufig geworden. Das Bluten ist nun schon seit einigen Wochen durch, ihre Zitzen sind aber seeeeehr seeeehr angeschwollen. Sie hat aber keinen Milcheinschuss und sonst zeigt sie auch keinerlei Veränderungen.
Muss ich mir Sorgen machen oder schwillt ihre Säugeleiste nach den 63 Tagen, die eine Trächtigkeit dauern würde, wieder ab?

Liebe Grüße und Danke im Voraus,
Franzi & die 2 Fellnasen

Thema eröffnet:
Vicky

Re: Geschwollene Zitzen

Beitragvon Vicky » 7. Dezember 2011 23:11

Beitrag von Vicky » 7. Dezember 2011 23:11

Ich denke mal sie ist noch scheinschwanger und daher sind die Zitzen noch so groß. War bei Sunny auch so.

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 7. Dezember 2011 23:15

Beitrag von Kirly Sue » 7. Dezember 2011 23:15

Naja, das hab ich mir schon gedacht, dass sie noch scheinschwanger ist, aber ich war mir nun nicht sicher ob es normal ist, dass die Zitzen so groß sind, sie aber kein Milcheinschuss oder sonst irgendwas hat. Bei Kirly war nach den 21 Tagen NIX mehr geschwollen, dafür hat sie sich in der Zeit der Scheinschwangerschaft vermehrt "Nester" auf Decken oder in ihren Körbchen gebaut.
Aber wenn du sagst das ist normal, dann glaub ich dir einfach mal :)

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 7. Dezember 2011 23:26

Beitrag von Vicky » 7. Dezember 2011 23:26

Bei Sunny ging es auch erst nach und nach zurück. Milcheinschuss hatte sie auch nicht. Habe ihr alle Kuscheltiere weggenommen, sie fing an die zu hüten und Nester zu buddeln.

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 8. Dezember 2011 01:32

Beitrag von Xalli » 8. Dezember 2011 01:32

hEJ,
Bei Xalli sind die auch momentan noch gross ohne Milch ;) Ich denke, dass unterscheidet sich von Hündin zu Hündin ;) Kommt auch drauf an, wie alt sie ist. Bei älteren Hündinnen soll die Scheinschwangerschaft ja angeblich nicht mehr so stark sein? Hab ich mal gelesen :D

Thema eröffnet:
deeCi

Beitragvon deeCi » 8. Dezember 2011 09:55

Beitrag von deeCi » 8. Dezember 2011 09:55

Roxy rennt auch immer noch damit rum :/
Der TA sagt, dass ist normal und hat Naturmittelchen gegen die Schwellung empfohlen.

Hilft sehr gut (:

[ MobilBildPosting ]

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 8. Dezember 2011 09:57

Beitrag von eumeline » 8. Dezember 2011 09:57

Nee Anita,

bei unserer Hündin wurde es immer schlimmer, wir mussten sie mit 6 Jahren kastrieren lassen.

Das kann man nur genau beobachten, die Mildchleiste sollte auf keinen Fall heiss werden, da droht auch mal die Gefahr einer Entzündung. Sollte es zu lange anhalten würde ich den Arzt draufschauen lassen.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 8. Dezember 2011 09:59

Beitrag von lisa » 8. Dezember 2011 09:59

Sind die seit dem 7.11 geschwollen? Normal schwellen die Zitzen so ca. 6-8 Wochen nach der Läufigkeit an und es dauert dann ein paar Tage bis sie wieder abschwellen. Am besten hilft viel Ablenkung. Also viel spazieren gehen, ein paar denk spiele... So das sie gar nicht auf den Gedanken kommt das sie Babys hätte.
Gesperrt