ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Papiere für meinen Chico?!?!?
-
Thema eröffnet:
Hallo Leute,
ich habe seit fast einem halben jahr einen LH Chi in Blue Merle namens Chico.
Chico kommt von einer serijösen Chi Liebhaberin die aber keine Papiere hat wohl einen EU Pass und tierärztlichen Kontrollgängen Impfungen etc.
Leider hat Chico ein Vorbiss was man aber so nicht sieht es sei denn man schaut in sein Maul.
Mich stört das auch gar nicht und chico erstrecht nicht....
Jetzt hab ich mich allerdings entschlossen Chico Papiere zu beschaffen!
Mein Anliegen:
Wo kann ich das machen?????
Wer ist mein Ansprechpartner???
Was ist zu beachten???
Und ist Chico überhaupt als Blue Merle Chi überhaupt für Verbände und Zucht zugelassen auch wegen seinem Vorbiss????
ich habe seit fast einem halben jahr einen LH Chi in Blue Merle namens Chico.
Chico kommt von einer serijösen Chi Liebhaberin die aber keine Papiere hat wohl einen EU Pass und tierärztlichen Kontrollgängen Impfungen etc.
Leider hat Chico ein Vorbiss was man aber so nicht sieht es sei denn man schaut in sein Maul.
Mich stört das auch gar nicht und chico erstrecht nicht....
Jetzt hab ich mich allerdings entschlossen Chico Papiere zu beschaffen!
Mein Anliegen:
Wo kann ich das machen?????
Wer ist mein Ansprechpartner???
Was ist zu beachten???
Und ist Chico überhaupt als Blue Merle Chi überhaupt für Verbände und Zucht zugelassen auch wegen seinem Vorbiss????
-
- SuperChi
- Vorname: doreen
Re: Papiere für meinen Chico?!?!?
nur unseriöse vereine würden dir für deinen chi papiere ausstellen, da man ja keine ahnen kennt.
mit vorbiss wird er sowiso nicht zur zucht zugelassen.
mit vorbiss wird er sowiso nicht zur zucht zugelassen.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
wie Doreen schon geschrieben hat, wirst du keine Registerpapiere bekommen, weoil dein Chi ein Vorbiss hat.
Zumindest in einem seriösen Verein, wirst du keine bekommen und vom VDH sowieso nicht, weil dort ausserdem noch die Zucht mit Merle
verboten ist.
Warum willst du denn unbedingt Papiere für deinen Hund haben????????
wie Doreen schon geschrieben hat, wirst du keine Registerpapiere bekommen, weoil dein Chi ein Vorbiss hat.

Zumindest in einem seriösen Verein, wirst du keine bekommen und vom VDH sowieso nicht, weil dort ausserdem noch die Zucht mit Merle
verboten ist.

Warum willst du denn unbedingt Papiere für deinen Hund haben????????
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Israel,
erst mal eine ganz grundlegende Frage, warum möchtest Du Papiere haben ??
Einfch so ??
Ist ja Quastsch denn die müssen entweder vom Züchter kommen oder garnicht.
Zum Züchten ??
Lass es, zum Einen wird er wegen der Zahnfehlstellung kein Zuchtzulassung bekommen und zum Anderen muss man für die Zucht, gerade mit Merle, mit Merle ein umfassendes Wissen in Punkto Gentechnik haben.
Wenn er schon von Haus aus keine Papiere hat, kommt er schon nicht von einem serösen Züchter, das ist alles sehr bedenklich und hoffe einfach Dein Hund bleibt rundum gesund, denn eine Merl/Merl Verpaarung kann sehr große gesundheitliche Schäden hervorrufen.
Freu Dich doch einfach das Du so einen bezaubernden Chihuahua hast und freu Dich auf viele, glückliche Jahre mit Ihm
erst mal eine ganz grundlegende Frage, warum möchtest Du Papiere haben ??
Einfch so ??
Ist ja Quastsch denn die müssen entweder vom Züchter kommen oder garnicht.
Zum Züchten ??
Lass es, zum Einen wird er wegen der Zahnfehlstellung kein Zuchtzulassung bekommen und zum Anderen muss man für die Zucht, gerade mit Merle, mit Merle ein umfassendes Wissen in Punkto Gentechnik haben.
Wenn er schon von Haus aus keine Papiere hat, kommt er schon nicht von einem serösen Züchter, das ist alles sehr bedenklich und hoffe einfach Dein Hund bleibt rundum gesund, denn eine Merl/Merl Verpaarung kann sehr große gesundheitliche Schäden hervorrufen.
Freu Dich doch einfach das Du so einen bezaubernden Chihuahua hast und freu Dich auf viele, glückliche Jahre mit Ihm

-
Thema eröffnet:

ja warum nicht????
Chico kommt von einer serijösen Chi Liebhaberin
Tolllllllllll
Papiere gibt es nur bei Züchtern im Verein aus gutem grund...
-
Thema eröffnet:
Deine Fragen wurden ja schon beantwortet.
Aber den Vorbiss bei Deinem Hund sieht man - ist mir schon bei Deiner Vorstellung aufgefallen.
Nicht falsch verstehen, ich meine das nicht böse und mein Rüde hat in etwa den gleichen Vorbiss und ich finde seine Schnute zuckersüß.
Aber den Vorbiss bei Deinem Hund sieht man - ist mir schon bei Deiner Vorstellung aufgefallen.
Nicht falsch verstehen, ich meine das nicht böse und mein Rüde hat in etwa den gleichen Vorbiss und ich finde seine Schnute zuckersüß.
-
Thema eröffnet:
Beate hat geschrieben: mein Rüde hat in etwa den gleichen Vorbiss und ich finde seine Schnute zuckersüß.
Ich auch!!!

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Hallo Israel,
Man braucht gar nicht auf das Zuchtverbot mit Merle hinweisen, da Merle eh ein disqualifizierender Fehler ist. Mexiko als Ursprungsland der Rasse hat den Standard schon vor über einem Jahr geändert. Dein Hund hat also zwei Fehler, die ihn von Zucht und Ausstellung ausschließen. Dem Hund ist es wurscht, wenn er nicht dem Standard entspricht, der will nur all Deine Liebe und ich hoffe die bekommt er von Dir auch ohne Papiere und konformen Aussehen.
FCI-Standard N° 218 (Chihuahua) vom 15.09.2010
DISQUALIFYING FAULTS :
Aggressive or overly shy.
Any dog clearly showing physical or behavioural abnormalities shall be disqualified
Deer type dogs (dogs with an atypical or extremely stylized structure: refined head, long neck, slender body, long limbs).
Dogs with an open fontanel.
Drop ear or short ear.
Deformed jaws.
Extremely long body.
Absence of tail.
In the long- haired variety : Dogs with very long, fine and billowing coat.
In the smooth-haired variety : Bald patch (alopecia).
Merle colour.
Subjects weighing less than 500 gr and more than 3 kg.
Man braucht gar nicht auf das Zuchtverbot mit Merle hinweisen, da Merle eh ein disqualifizierender Fehler ist. Mexiko als Ursprungsland der Rasse hat den Standard schon vor über einem Jahr geändert. Dein Hund hat also zwei Fehler, die ihn von Zucht und Ausstellung ausschließen. Dem Hund ist es wurscht, wenn er nicht dem Standard entspricht, der will nur all Deine Liebe und ich hoffe die bekommt er von Dir auch ohne Papiere und konformen Aussehen.
FCI-Standard N° 218 (Chihuahua) vom 15.09.2010
DISQUALIFYING FAULTS :
Aggressive or overly shy.
Any dog clearly showing physical or behavioural abnormalities shall be disqualified
Deer type dogs (dogs with an atypical or extremely stylized structure: refined head, long neck, slender body, long limbs).
Dogs with an open fontanel.
Drop ear or short ear.
Deformed jaws.
Extremely long body.
Absence of tail.
In the long- haired variety : Dogs with very long, fine and billowing coat.
In the smooth-haired variety : Bald patch (alopecia).
Merle colour.
Subjects weighing less than 500 gr and more than 3 kg.
-
Thema eröffnet:
meiner meinung nach braucht man papiere doch eh nur wenn man entweder ausstellungen besuchen will, oder aber zum züchten. wenn man nicht als vermehrer abgetan werden möchte.
ich jedenfalls würde mir nur einen hund mit papieren oder aus dem tierheim holen. meine große ist aus dem tierheim und reinrassig. ich würde trotz dessen, dass sie kerngesund ist und auch dem standart entspricht trotzdem nicht mit ihr züchten, da ich weder die ahnen kenne noch weiß wo sie eigentlich herkommt. viele krankheiten werden mit sprung über eine generation vererbt, was sehr tragisch für die welpen sein kann. ich möchte dir nichts unterstellen, aber falls du ambitionen hast, lass es bitte bitte. auch ein vorbiss, oder eben die merleform kann viele viele probleme für die welpen bringen. falls du es nicht vorhast überlies meinen teil einfach
ich jedenfalls würde mir nur einen hund mit papieren oder aus dem tierheim holen. meine große ist aus dem tierheim und reinrassig. ich würde trotz dessen, dass sie kerngesund ist und auch dem standart entspricht trotzdem nicht mit ihr züchten, da ich weder die ahnen kenne noch weiß wo sie eigentlich herkommt. viele krankheiten werden mit sprung über eine generation vererbt, was sehr tragisch für die welpen sein kann. ich möchte dir nichts unterstellen, aber falls du ambitionen hast, lass es bitte bitte. auch ein vorbiss, oder eben die merleform kann viele viele probleme für die welpen bringen. falls du es nicht vorhast überlies meinen teil einfach

-
Thema eröffnet:
Vom VRZ würdest du evtl welche bekommen.
Sie hätten meiner Mimi auch welche ausgestellt, wenn der Vorbiss nicht wäre. Solange man ihn nicht von aussen sieht sind sie aber da kollant (schreibt man das so?) sagte mir eine Züchterin, die mir beim Papiere besorgen behiflich gewesen wäre.
Ich wäre auf Ausstellungen zum Spaß gegangen. Aber nun weiss ich, für ungeübte Hunde ist es kein Spaß. Und ein Hunde mit Papieren die dann bei den Vorfahren leer sind bringt in einer Zucht nichtviel für die Rasse.
Du kannst aber mit deinem Chi bei Mischlingshunde Ausstellungen mitmachen. Is natürllich keine objektive Hundeschau, aber wenn man nen Pokal will und Spaß dran hat...
Sie hätten meiner Mimi auch welche ausgestellt, wenn der Vorbiss nicht wäre. Solange man ihn nicht von aussen sieht sind sie aber da kollant (schreibt man das so?) sagte mir eine Züchterin, die mir beim Papiere besorgen behiflich gewesen wäre.
Ich wäre auf Ausstellungen zum Spaß gegangen. Aber nun weiss ich, für ungeübte Hunde ist es kein Spaß. Und ein Hunde mit Papieren die dann bei den Vorfahren leer sind bringt in einer Zucht nichtviel für die Rasse.
Du kannst aber mit deinem Chi bei Mischlingshunde Ausstellungen mitmachen. Is natürllich keine objektive Hundeschau, aber wenn man nen Pokal will und Spaß dran hat...
-
Thema eröffnet:

Ich verstehe nicht warum man sich das nicht vorher überlegt was man möchte.
Wenn man einen ohne Papiere hat hat es ja einen grund. Der Hund ist ja nicht vom Hobby Züchter dann.
Ich verstehe auch nicht, das dann im nachinein welche ausgestellt werden sollten. Wobei man ja nicht die Eltern kennt ob sie gesund sind wie sie aussehen.
Welcher Züchter oder aussteller sollte Interesse an dem Tier haben?
Wozu braucht er die Papiere???
Ich verstehe die sache nicht ganz..
Wenn Du Papiere haben möchtest warum hast Du nicht beim Hobby Züchter gekauft ?
Dann hätte er jetzt Papiere.
-
Thema eröffnet:
Rosi, das verstehe ich auch nie. Erst einen Hund ohne Papiere kaufen und dann doch welche haben wollen. Wozu? Ich verstehe es auch nicht.
Warum nicht gleich ein Hund mit Papieren?

-
- SuperChi
Carolin hat geschrieben:Vom VRZ würdest du evtl welche bekommen.

-
- Forenbetreuerin
Jaaa super "Papiere besorgen" so eine Beschiss, entweder der Hund hat ordentliche Papiere oder er hat keine, alles Andere ist Betrug 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
ja ich geb dir Recht, bin genauso empört darüber - aber deshalb sind nicht alle D-Vereine so ... *schnief*, es gibt auch ordentliche *nochmalschnief*doreen hat geschrieben:Carolin hat geschrieben:Vom VRZ würdest du evtl welche bekommen.
Sie hätten meiner Mimi auch welche ausgestellt, wenn der Vorbiss nicht wäre. Solange man ihn nicht von aussen sieht sind sie aber da kollant (schreibt man das so?) sagte mir eine Züchterin, die mir beim Papiere besorgen behiflich gewesen wäre.genau das sind für mich gründe, nicht in der dissi zu züchten. unglaublich!!!!!
-
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
Christine ... Da oben steht klar der VRZ hätte das gemacht ... Und die Züchterin darin .. Warum wird IMMER wieder " die Dissi" daraus gemacht, welche alle anderen Vereine darin automatisch einschliesst ?? Das ist einfach unfair und immer wieder soll man das so hinnehmen ... Muss erlaubt sein , sich dagegen zu wehren .....
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
- Chi-"Urgestein"
Ich denk das ist doch ein gutes Beispiel , warum man sich damit nie annähern kann in diesen Fragen und sich immer wieder Fronten aufbauen ... Ich wüsste auf Anhieb 3 wo sie auf gar keinen Fall weder mit Vor- noch mit RB eine Zulassung bekäme , schon gar nicht als Merl . Das hier ist ein Liebhaber Forum . Ich bin ( gleich wie Doreen ) auch noch in einem Zuechterforum , da geht man trotz aller gemischter Vereine sehr sorgsam damit um und hütet sich vor Verallgemeinerungen ... Das muss doch hier auch möglich sein ... Nich bös gemeint , aber viele sehr bemühte D - Züchter zb mit richtig Herzblut bei der Sache trifft das immer wieder völlig , wenn man selber die Grenzen sehr wahrt , so "mal eben in den grossen Topf geschmissen und einmal umgerührt " wird ....
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:

da gebe ich Dir recht. Ich bin und war auch nicht im VDH. Und meine ziele waren auch härter als vorgeschrieben.
Bin auch immer sehr Traurig das ich zu den schmutzigen gehören soll.
Ich helfe auch den VDH Leuten. Mir ist der Verein egal es geht mir um die Tiere.
Und die Tiere sollten unser anliegen sein und nicht irgend ein Verein egal welcher...
-
- Chi-"Urgestein"
Dich würde ich wirklich gern mal kennenlernen Rosi - Du sprichst immer das aus, was ich versuch auszudrücken
genau, ich mag mich bei all meinen Bemühungen auch nicht immer vereinstechnisch "niedermachen" lassen ...zumal unserer pieksauber arbeitet ...ich habe zumindest bisher nichts zum Beanstanden gefunden - und dreimal gewechselt , um da anzukommen ...
ich hatte bisher Deckanfragen für Nelson, die ich immer ablehnen musste - da fragen Leute an mit Papieren , die die Hündin mit 12 MonATEN BELEGEN WOLLEN - ,, da fragen Leute an ohne Papiere PL 3- 4, MAN SAGT AB UND SCHREIBT ELLENLANGE mAILS WARUM SIE DAS BITTE BITTE LASSEN SOLLEN (und sie wenden sich beleidigt ab und decken dann eben doch - mit dem nächsten Inserat , dem das scheißegal ist) ; da fragen Leute an, die wissen nicht mal, dass Hunde hängen und fragen mit großen Augen was das ist .... ...ich glaube wir haben andre Probleme als die der Vereine ..
so das war glaub OT ...Entschuldigung, ich zieh mich hier zurück, sonst krieg ich wieder nen Herzkasper ....
und zu Chico - ich würde mich freuen , einen gesunden hübschen Merle Rüden zu haben und sicher ist er trotz Vorbiss der tollste Hund der Welt - bestimmt sagt Dir inzwischen nach dieser Diskussion Dein Gefühl sowieso das Richtige,

ich hatte bisher Deckanfragen für Nelson, die ich immer ablehnen musste - da fragen Leute an mit Papieren , die die Hündin mit 12 MonATEN BELEGEN WOLLEN - ,, da fragen Leute an ohne Papiere PL 3- 4, MAN SAGT AB UND SCHREIBT ELLENLANGE mAILS WARUM SIE DAS BITTE BITTE LASSEN SOLLEN (und sie wenden sich beleidigt ab und decken dann eben doch - mit dem nächsten Inserat , dem das scheißegal ist) ; da fragen Leute an, die wissen nicht mal, dass Hunde hängen und fragen mit großen Augen was das ist .... ...ich glaube wir haben andre Probleme als die der Vereine ..
so das war glaub OT ...Entschuldigung, ich zieh mich hier zurück, sonst krieg ich wieder nen Herzkasper ....
und zu Chico - ich würde mich freuen , einen gesunden hübschen Merle Rüden zu haben und sicher ist er trotz Vorbiss der tollste Hund der Welt - bestimmt sagt Dir inzwischen nach dieser Diskussion Dein Gefühl sowieso das Richtige,

-
Thema eröffnet:
Ich wollte keine Diskussion über VRZ.. Dissi und andere.
Da wäre es eben gegangen. Liegt auch sicher an der Züchterin, die eben so einen Rüden als Deckrüden hat, der vorher keine Papiere hatte. Wie sie da an die Papiere kommt weiss ich nicht. Liegt also sicher mehr am Züchter als am Verein...
Papiere ist für mich übrigens ne Ahnentafel die besagt, dass der Hund reinrassig ist.
Es gibt selbst da mittlerweile Auslegungen...
Papiere für Mischlinge.. oder manchmal wird auch ein Gesundheitszeugnis als Papiere ausgegeben...
Da wäre es eben gegangen. Liegt auch sicher an der Züchterin, die eben so einen Rüden als Deckrüden hat, der vorher keine Papiere hatte. Wie sie da an die Papiere kommt weiss ich nicht. Liegt also sicher mehr am Züchter als am Verein...
Papiere ist für mich übrigens ne Ahnentafel die besagt, dass der Hund reinrassig ist.
Es gibt selbst da mittlerweile Auslegungen...
Papiere für Mischlinge.. oder manchmal wird auch ein Gesundheitszeugnis als Papiere ausgegeben...
-
Thema eröffnet:
Liebe user,
erstmal wollte ich mich für die zahlreichen antworten bedanken und dazu sagen das mir das meisste in den ersten 10 antworten geholfen hat.
Zudem hab ich mich entschlossen einen Hund ohne Papiere zu halten!!!!!
warum ich Papiere haben will oder wollte!
Weiß ich ehrlichgesagt auch nicht so richtig.....
Eigentlich wollte ich mit Chico auf diversen Austellungen (weil ich denke das er ein richtig schöner Chi ist) nur dachte ich immer das man hierzu Papiere braucht...
Und beim täglichen Spaziergang hab ich eine nette junge Dame kennengelernt die auch einen Chi hat (in Mini) mit der geh seit dem 3 mal die Woche spazieren.
Sie ist total hin und weg von Chico und will unbedingt das er ihre Daysi deckt wenn er ausgewachsen ist!
Ich kenne die Vorfahren von meinem Hund nicht und weiss auch nicht wie diese vom Wesen und Gesundheit waren.In wie fern das Merle abgegeben wurde kann ich wohl vom Vater und Großvater nachvollziehen.
Ich habe auf gar keine Gedanken mit "VERMEHREN" verschwendet-deswegen hab ich mir keinen Hund angeschafft!!!!!-nur mal zum klarstellen .
erstmal wollte ich mich für die zahlreichen antworten bedanken und dazu sagen das mir das meisste in den ersten 10 antworten geholfen hat.
Zudem hab ich mich entschlossen einen Hund ohne Papiere zu halten!!!!!
warum ich Papiere haben will oder wollte!
Weiß ich ehrlichgesagt auch nicht so richtig.....
Eigentlich wollte ich mit Chico auf diversen Austellungen (weil ich denke das er ein richtig schöner Chi ist) nur dachte ich immer das man hierzu Papiere braucht...
Und beim täglichen Spaziergang hab ich eine nette junge Dame kennengelernt die auch einen Chi hat (in Mini) mit der geh seit dem 3 mal die Woche spazieren.
Sie ist total hin und weg von Chico und will unbedingt das er ihre Daysi deckt wenn er ausgewachsen ist!
Ich kenne die Vorfahren von meinem Hund nicht und weiss auch nicht wie diese vom Wesen und Gesundheit waren.In wie fern das Merle abgegeben wurde kann ich wohl vom Vater und Großvater nachvollziehen.
Ich habe auf gar keine Gedanken mit "VERMEHREN" verschwendet-deswegen hab ich mir keinen Hund angeschafft!!!!!-nur mal zum klarstellen .
-
Thema eröffnet:
Hallo, aber genau das wäre doch nicht in Ordnung... Wenn sie deinen Hund zum decken nehmen würde... Was ist mit den anderen Welpen. Es gibt genug Tiere mit kleinen "Fehlern" wie zB. auch der Überbiss etc. Wer will die dann? Es gibt doch so viele Chi's die auch perfekt nicht sofort unterkommen... Warum muss man denn unbedingt noch mehr Leid produzieren?
Versteh mich nicht falsch. Ich finde Hunde mit Überbiss niedlich aber gekauft werden doch die Perfekten und selbst die nicht problemlos.
Das Problem ist.... Dass alles was niedlich ist zählt aber die Hunde leiden unter diesen Massen an Würfen nur weil es niedlich ist.
Und das ist das Problem. Warum müssen so viele Hundebesitzer unbedingt werfen lassen? Mach doch mal die Kleinanzeigen auf... Dann sieht man mal was für eine Massenware der Hund ( und ganz besonders auch der Chi) geworden ist. Aus diesen Gründen. Das sollte man lanngjährig erfahrenen Züchtern überlassen und mehr nicht. Ich versteh es auch selbst mit Papieren nicht, warum so viele meinen sie müssten jetzt "auch mal Züchter" werden. Für mich ist das schon langsam ne Schande. Und absolut unfair den Hunden gegenüber.
Sprich nochmal mit deiner Freundin denn die scheint sowas ja auch auf die leichte Schulter zu nehmen.

Versteh mich nicht falsch. Ich finde Hunde mit Überbiss niedlich aber gekauft werden doch die Perfekten und selbst die nicht problemlos.
Das Problem ist.... Dass alles was niedlich ist zählt aber die Hunde leiden unter diesen Massen an Würfen nur weil es niedlich ist.
Und das ist das Problem. Warum müssen so viele Hundebesitzer unbedingt werfen lassen? Mach doch mal die Kleinanzeigen auf... Dann sieht man mal was für eine Massenware der Hund ( und ganz besonders auch der Chi) geworden ist. Aus diesen Gründen. Das sollte man lanngjährig erfahrenen Züchtern überlassen und mehr nicht. Ich versteh es auch selbst mit Papieren nicht, warum so viele meinen sie müssten jetzt "auch mal Züchter" werden. Für mich ist das schon langsam ne Schande. Und absolut unfair den Hunden gegenüber.
Sprich nochmal mit deiner Freundin denn die scheint sowas ja auch auf die leichte Schulter zu nehmen.

-
- Forenbetreuerin
Einen Mini und dann "mal eben" decken lassen, super Plan
die spielt mit dem Leben Ihrer Hündin, hoffentlich kannst Du der so einen Quatsch ausreden
Ich denke das Züchten sollte man den seriösen Züchtern überlassen.

Ich denke das Züchten sollte man den seriösen Züchtern überlassen.
-
Thema eröffnet:
isyk1983 hat geschrieben:die auch einen Chi hat (in Mini)
Frag sie mal, ob sie unbedingt will, dass ihre Daysi stirbt?isyk1983 hat geschrieben:Sie ist total hin und weg von Chico und will unbedingt das er ihre Daysi deckt wenn er ausgewachsen ist!
-
- Chi-"Urgestein"
Thema eröffnet:
Hmh ich weiß garnicht, was die anderen haben.... Kopfschütteln.
Also, du hast einen schönen, Merle Rüden, super, der kleine sieht sicher phantastisch aus. Und solange er sein Futter fressen kann, ist das mit der zahnfehlstellung auch vollkommen überbewertet.
Und deine Bekannte mit der Minihündin, die hat vollkommen Recht, nichts ist niedlicher als winzige kleine Welpen - und das bangemachen das die Hündin sterben könnte liegt ja eh nur bei, nun sagen wir 75 %. Damit haben wir eine viertel Chance, das es nicht eintrifft - und andere spielen schon mit weniger Erfolgsaussichten Lotto.
Nun, wie kommen wir also zu Papieren für den kleinen Schnüggel. Am einfachsten, du suchst dir noch ein paar Gleichgesinnte, also sinnvollerweise mit Hunden, die keine papiere haben, dann gründet ihr einen Verein, mit ein paar lustigen Statuten und ganz Wichtig, einem Farbdrucker.
So, nun noch ein großartiger Name für den Verein z.B. VTH Verein toller Hunde, ein toll designtes Logo, und dann ab dafür, schwupp die wupp ein paar Ahnentafeln auf teurem Papier ausgedruckt und alle haben Papiere.
Nun steht auch dem erfolgreichen Welpenvermitteln nichts mehr im Weg, denn die bekommen ja nun folglich auch Papiere, und sind umso wertvoller, können also teurer verkauft werden.
Und die ganzen Züchter, die auf Ausstellungen gehen, Bücher über Genetik lesen, sich Gedanken über die perfekte Verpaarung machen, die haben ja eh nichts anderes zu tun.
Wer mich kennt, weiss wie er das vorgeschriebene zu bewerten hat. Bitte nochmal durchlesen, wenn man die Ironie zwischen den Zeilen nicht gefunden hat. Danke.
Also, du hast einen schönen, Merle Rüden, super, der kleine sieht sicher phantastisch aus. Und solange er sein Futter fressen kann, ist das mit der zahnfehlstellung auch vollkommen überbewertet.
Und deine Bekannte mit der Minihündin, die hat vollkommen Recht, nichts ist niedlicher als winzige kleine Welpen - und das bangemachen das die Hündin sterben könnte liegt ja eh nur bei, nun sagen wir 75 %. Damit haben wir eine viertel Chance, das es nicht eintrifft - und andere spielen schon mit weniger Erfolgsaussichten Lotto.
Nun, wie kommen wir also zu Papieren für den kleinen Schnüggel. Am einfachsten, du suchst dir noch ein paar Gleichgesinnte, also sinnvollerweise mit Hunden, die keine papiere haben, dann gründet ihr einen Verein, mit ein paar lustigen Statuten und ganz Wichtig, einem Farbdrucker.
So, nun noch ein großartiger Name für den Verein z.B. VTH Verein toller Hunde, ein toll designtes Logo, und dann ab dafür, schwupp die wupp ein paar Ahnentafeln auf teurem Papier ausgedruckt und alle haben Papiere.
Nun steht auch dem erfolgreichen Welpenvermitteln nichts mehr im Weg, denn die bekommen ja nun folglich auch Papiere, und sind umso wertvoller, können also teurer verkauft werden.
Und die ganzen Züchter, die auf Ausstellungen gehen, Bücher über Genetik lesen, sich Gedanken über die perfekte Verpaarung machen, die haben ja eh nichts anderes zu tun.
Wer mich kennt, weiss wie er das vorgeschriebene zu bewerten hat. Bitte nochmal durchlesen, wenn man die Ironie zwischen den Zeilen nicht gefunden hat. Danke.
-
Thema eröffnet:
Das glaube ich nicht. Ist ja schon gut wenn man sich anmeldet um Fragen zu stellen und es nicht einfach macht.