ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hund frisst Katzenscheisse-warum?
-
Thema eröffnet:
Hallo Leute,
ich weiss nicht wie ichs nu ausdrücken soll, aber der Hund klaut aus dem Katzenklo und lässt es sich schmecken.
Am Futter kanns nicht liegen denn Futter schmeckt doch besser. lol
Die Katze vertreiben kann ich mir auch nicht denken, da er sie mag und mit ihr schmust und spielt. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?
Habt Dank der Rudi
ich weiss nicht wie ichs nu ausdrücken soll, aber der Hund klaut aus dem Katzenklo und lässt es sich schmecken.
Am Futter kanns nicht liegen denn Futter schmeckt doch besser. lol
Die Katze vertreiben kann ich mir auch nicht denken, da er sie mag und mit ihr schmust und spielt. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?
Habt Dank der Rudi
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Da hilft nur eins, Katzenklo hochstellen, wir hatten das Problem auch als wir damals Cinderella bekommen haben.
-
Thema eröffnet:
Re: Hund frisst Katzenscheisse-warum?
Hallo Rudi!
Was für Futter fütterst du denn so? Klingt nämlich nach einem Mangel!
-
Thema eröffnet:
Wenn ich das nur wüßte...
Luna macht das auch immer und es treibt mich noch in den Wahnsinn
Am Futter kann es bei uns 100% nicht liegen wir füttern ausschließlich Terra Canis

Luna macht das auch immer und es treibt mich noch in den Wahnsinn

Am Futter kann es bei uns 100% nicht liegen wir füttern ausschließlich Terra Canis
-
Thema eröffnet:
Katzenfutter ist noch Eiweißhaltiger als Hundefutter, das schlägt sich auch auf den Kot durch. Aber eigentlich ein Zeichen dafür, dass ein Mangel am Futter vorhanden ist
-
- Forenbetreuerin
Mensch schnell die Katzenklos hoch, das Einstreu kann tödlich sein 

-
Thema eröffnet:
Meine haben es nicht gefressen, aber ausgebuddelt. Am Futter liegt es sicher nicht.
Ich würde sagen es riecht halt interessant. Immer gleich entfernen wenn die Katze war. Das war die einzige Möglichkeit, oder das Katzenklo hochstellen.
Ich würde sagen es riecht halt interessant. Immer gleich entfernen wenn die Katze war. Das war die einzige Möglichkeit, oder das Katzenklo hochstellen.
-
Thema eröffnet:
Wir füttern Royal Canin Junior Mini aus dem Fachhandel. Manchmal klaut er auch KatzenfutterKiki hat geschrieben:Hallo Rudi!
-
- Chifreund
- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
Amelie macht das auch und ich finde nicht, dass es am Futter liegt. Die Katzen bekommen das High-Premium aus dem Supermarkt und die Hunde MarkusMühle NaturNah Hundefutter. Also die Hunde bekommen besseres Futter.
Hochstellen will meine Mum nicht - sind ja ihre Katzen, sie meint die finden das dann nicht mehr.
Mit dem gleich wegmachen, ist auch nicht möglich, weil wir haben 4 Katzen und es steht ja keiner daneben und wartet bis so eine Katze sch***t.
Sonst noch Tipps?
Wie hoch muss das Klo denn, das ein Chi nicht mehr ran kommt?

Hochstellen will meine Mum nicht - sind ja ihre Katzen, sie meint die finden das dann nicht mehr.
Mit dem gleich wegmachen, ist auch nicht möglich, weil wir haben 4 Katzen und es steht ja keiner daneben und wartet bis so eine Katze sch***t.

Sonst noch Tipps?
Wie hoch muss das Klo denn, das ein Chi nicht mehr ran kommt?

-
Thema eröffnet:
hallöchen
Perry springt auch ins katzen klo
ich bin immer hinterher
sobald eine katze drauf war mach ich sauber( soo sauber waren unsere Katzen kloos noch nie.-))
Perry piselt auch immer drauf wenn Flocke auf dem Katzenklo gepieselt hat
und dann verbudeln die beiden es um die wette (denke das das aber schon ein makieren ist oder so ) denn das macht er auch wenn wir vom gassi gehen rein kommen
hunde fressen ja auch Pferdesch...wenn sie dran kommen
aber warum die sch.. fressen weiss ich auch nicht
der Jaky hat auch Khu sch.. gefressen wenn er dran gekommen ist den ich mal hatte
aber warum die das machen weiss ich auch nicht
der Jaky hat sich auch in Schafs sch.. gewälzt oder auch gefressen
marion dana
und Perry
Perry springt auch ins katzen klo
ich bin immer hinterher
sobald eine katze drauf war mach ich sauber( soo sauber waren unsere Katzen kloos noch nie.-))
Perry piselt auch immer drauf wenn Flocke auf dem Katzenklo gepieselt hat
und dann verbudeln die beiden es um die wette (denke das das aber schon ein makieren ist oder so ) denn das macht er auch wenn wir vom gassi gehen rein kommen
hunde fressen ja auch Pferdesch...wenn sie dran kommen
aber warum die sch.. fressen weiss ich auch nicht
der Jaky hat auch Khu sch.. gefressen wenn er dran gekommen ist den ich mal hatte
aber warum die das machen weiss ich auch nicht
der Jaky hat sich auch in Schafs sch.. gewälzt oder auch gefressen
marion dana
und Perry
-
Thema eröffnet:
Wenn ein Hund den Kot einer KAtze frißt oder auch Hundekot, weist dies auf eine Mineralmangelerscheinung hin. Also doch Futter.
Jetzt sollte man sich aber auch noch Gedanken machen Drinnenkatze oder Außenkatze.
Würmer usw.
Jetzt sollte man sich aber auch noch Gedanken machen Drinnenkatze oder Außenkatze.
Würmer usw.
-
Thema eröffnet:
perry frisst hills
und etwas bolfsblut
die katzen fressen perfect fit
und sind drinnen katzen
aber perry frisst nur sein futter wenn Flocke davon nascht
und etwas bolfsblut
die katzen fressen perfect fit
und sind drinnen katzen
aber perry frisst nur sein futter wenn Flocke davon nascht

Zuletzt geändert von malo50 am 14. Dezember 2011 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
ich kenne das Problem auch und nicht nur mit Katzensch...
Als ich damals mein erstes Kind bekommen habe fing meine Hündin auch damit an da waren es die Windeln die sie sich aus dem Mülleimer holte.
Ich habe mir Sorgen gemacht das sie als nächstes evtl Spielzeug vom Kleinen zerstört und irgendwann dem Kind etwas tut.
Aber genau falsch gedacht, ich habe mit meinem TA gesprochen und er sagte mir das sie das Baby in ihr Rudel aufgenommen hat und das macht was sie auch bei ihren Welpen machen würde " die Wurfkiste sauber halten" .
Sie hat es dann bei der Katze auch gemacht.
Ich finde es aber auch super ekelig
LG Babs
ich kenne das Problem auch und nicht nur mit Katzensch...
Als ich damals mein erstes Kind bekommen habe fing meine Hündin auch damit an da waren es die Windeln die sie sich aus dem Mülleimer holte.
Ich habe mir Sorgen gemacht das sie als nächstes evtl Spielzeug vom Kleinen zerstört und irgendwann dem Kind etwas tut.
Aber genau falsch gedacht, ich habe mit meinem TA gesprochen und er sagte mir das sie das Baby in ihr Rudel aufgenommen hat und das macht was sie auch bei ihren Welpen machen würde " die Wurfkiste sauber halten" .
Sie hat es dann bei der Katze auch gemacht.
Ich finde es aber auch super ekelig
LG Babs
-
Thema eröffnet:
Hallo Rudi!
Royal Canin ist mir das schlechteste Futter, das du geben kannst! Es besteht zum größten Teil aus Getreide und tierischen Nebenerzeugnissen, Fleisch ist wenig oder gar keins enthalten.
Katzenfutter ist eiweißreich, möglich das dein Hund daran einen Mangel hat. Auch kann es an den Duft- und Lockstoffen liegen, die im Katzenfutter und folglich auch im Katzenkot enthalten ist.
Manchmal ist es aber auch eine antrainierte Unart. Die kann man mittels Befehlen auch wieder abtrainieren!
Bei Hunden, die den eigenen Kot fressen, empfiehlt es sich, die Hinterlassenschaften sofort, mit Bestimmtheit, aber ohne Hast zu entfernen. Der Hund soll ja nicht das Gefühl haben, dass Kot so wertvoll und interessant für seine Menschen ist...
Bei Koprophagie hilft es oft, regelmässig grüne Pansen und rohes Fleisch (Barf)zu füttern. Hunde, die mit frischen Produkten (v.a. rohes Fleisch) ernährt werden, neigen im allgemeinen weniger zum Kotfressen.
Royal Canin ist mir das schlechteste Futter, das du geben kannst! Es besteht zum größten Teil aus Getreide und tierischen Nebenerzeugnissen, Fleisch ist wenig oder gar keins enthalten.
Katzenfutter ist eiweißreich, möglich das dein Hund daran einen Mangel hat. Auch kann es an den Duft- und Lockstoffen liegen, die im Katzenfutter und folglich auch im Katzenkot enthalten ist.
Manchmal ist es aber auch eine antrainierte Unart. Die kann man mittels Befehlen auch wieder abtrainieren!
Bei Hunden, die den eigenen Kot fressen, empfiehlt es sich, die Hinterlassenschaften sofort, mit Bestimmtheit, aber ohne Hast zu entfernen. Der Hund soll ja nicht das Gefühl haben, dass Kot so wertvoll und interessant für seine Menschen ist...
Bei Koprophagie hilft es oft, regelmässig grüne Pansen und rohes Fleisch (Barf)zu füttern. Hunde, die mit frischen Produkten (v.a. rohes Fleisch) ernährt werden, neigen im allgemeinen weniger zum Kotfressen.
-
Thema eröffnet:
Bei Pferden Schafen und Hasen ist es ja so die sind Pflanzenfresser, was die Hunde damit aufnehmen sind also nur verdaute Pflanzenreste. Man geht davon aus das dort irgendwas drin ist was die Hunde brauchen
-
Thema eröffnet:
@Kiki
entschuldige der Hund frißt nicht seine Hinterlassenschaft sondern die der Katze.
Darum geht es!!!
entschuldige der Hund frißt nicht seine Hinterlassenschaft sondern die der Katze.
Darum geht es!!!
-
Thema eröffnet:
Es gibt auch genug Hunde, die fressen ihre eigenen Hinterlassenschaften.
Im Allgemeinen ist es eine Mangelerscheinung, wenn Hund Hinterlassenschaft aufnimmt.
Und über gewisse überteuerte Futtersorten brauchen wir hier auch nicht reden, die sollten im allgemeinen Bekannt sein.
Im Allgemeinen ist es eine Mangelerscheinung, wenn Hund Hinterlassenschaft aufnimmt.
Und über gewisse überteuerte Futtersorten brauchen wir hier auch nicht reden, die sollten im allgemeinen Bekannt sein.
-
Thema eröffnet:
Zu meiner Kinderzeit haben Hunde immer die Reste vom Mittagstisch bekommen. Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken. Übrigens rülpst er nach dem Fressen. Machen das eure auch?
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Hallo. Wir haben statt Katzenklo's solche höheren Waschwannen geholt. Die sind von der Breite und Tiefe genau so nur eben wesentlich höher. Da gehen die Hunde dann nicht rein. Weiterer Vorteil ist: das Streu bleibt viel mehr drin weil nicht mehr so viel durch das Scharren raus fliegt. Lasst euch bloß was einfallen weil es echt gefährlich für den Hund sein kann. Gerade Klumpstreu.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Leute seit da extrem vorsichtig, es gibt hier im Forum schon einen Fall, wo der Hund versehentlich Katzenstreu gefressen hat und dran gestorben ist...
Ansonsten gebe ich Kiki recht:
RC ist wirklich KEIN hochwertiges Futter.. vielleicht nicht das schlechteste der Welt.. gibt schlechtere... aber es ist das viele Geld nicht wert. Für dieses Geld bekommst du durchaus hochwertigeres Futter..
Ansonsten gebe ich Kiki recht:
RC ist wirklich KEIN hochwertiges Futter.. vielleicht nicht das schlechteste der Welt.. gibt schlechtere... aber es ist das viele Geld nicht wert. Für dieses Geld bekommst du durchaus hochwertigeres Futter..
-
Thema eröffnet:
Wenn ich nicht aufpasse, machen das unsere Hunde auch, deshalb habe ich das Katzenklo separat gestellt, so das nur die Katze hin kommt und das Problem ist gelöst. Vor allem ist das super ekelig, wenn Hund Sch.......frißt. Scheint wohl doch öfter vor zu kommen, als man denkt.
LG
Gaby
LG
Gaby

-
Thema eröffnet:
Die Maja frisst auch gerne Katzenkot. Eine Mangelerscheinung hat sie aber definitiv nicht, das versucht sie egal was sie vorher gehabt hat (auch bei BARF).
Unser Katzenklo steht seitdem in der Badewanne, da kommt Maja nicht hin und die Katzen stört es nicht. Nur für uns Menschen ist es natürlich nicht so toll.
Unser Katzenklo steht seitdem in der Badewanne, da kommt Maja nicht hin und die Katzen stört es nicht. Nur für uns Menschen ist es natürlich nicht so toll.
-
Thema eröffnet:
Und trotzdem hat das eine mit dem anderen zu tun!austria 3 hat geschrieben:@Kiki
Darum geht es!!!
-
Thema eröffnet:
Durch die Reste früher vom Mittagstisch sind die Hunde aber nicht so alt geworden wie heute. Gekochtes Futter hat null Nährwerte, dafür hat rohes Futter, sprich: rohes Fleisch die meisten Nährwerte und sind ideal für unsere Hunde, die ja bekanntermaßen Fleischfresser sind.Rudi hat geschrieben:Zu meiner Kinderzeit haben Hunde immer die Reste vom Mittagstisch bekommen. Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken. Übrigens rülpst er nach dem Fressen. Machen das eure auch?
Am besten gibst du hier mal unter der Suchfunktion"Barf" ein. Bestimmt findest du da wertvolle Ratschläge.
Meine Tochter hatte übrigens dieselben Probleme mit ihrer Hündin Sunny gehabt. Nach der Gabe von Blättermagen hörte das Scheissefressen auf. Inzwischen wird die Hündin auch gebarft und hat solche Anwandlungen nie mehr gezeigt. Im Gegenteil, sie sieht viel schöner aus und ist weicher im Fell geworden, welches jetzt auch endlich länger geworden ist. Übermäßiges Haaren hat auch aufgehört.
Insgesamt ist sie viel vitaler als früher.
Falls du dich mit dem Barfen noch nicht so anfreunden kannst...es gibt einige hochwertige Futtersorten wie Terra Canis, Wolfsblut und Platinum. Kenne keinen Hund, der dieses Futter frisst, auch noch Hinterlassenschaften anderer Tier frisst...einzigste Ausnahme Hasenködel...die enthalten viel Grünzeug. Unsere Hunde wissen instinktiv, was ihnen fehlt, indem sie Hunger darauf bekommen.
-
Thema eröffnet:
Gis hat das als Welpe wenige Male gemacht. Mittlerweile bleibt alles im Klo was da reingehört und Hund bleibt draußen.
Ich hab das Katzenklo ganz normal im Bad stehen. Wenn Gis also wollte, könnte sie ran gehen.
Ich denke es hat auch etwas mit der Erziehung zutun.
Du solltest es auf alle Fälle unterbinden, Katzenspreu kann tödlich sein für Hunde.
Ich hab das Katzenklo ganz normal im Bad stehen. Wenn Gis also wollte, könnte sie ran gehen.
Ich denke es hat auch etwas mit der Erziehung zutun.
Du solltest es auf alle Fälle unterbinden, Katzenspreu kann tödlich sein für Hunde.
-
Thema eröffnet:
Wie schon erwähnt, Maja wird gut ernährt, hat gute blutwerte und versuchte das auch trotzdem.
Und nur auf tolle Erziehung zu setzen wäre mir da zu gefährlich wegen dem Streu.
Und nur auf tolle Erziehung zu setzen wäre mir da zu gefährlich wegen dem Streu.
-
Thema eröffnet:
Ich füttere auch Terra Canis und trotzdem liebt mein Hund fremde Sche****. Er versucht auch immer ins Katzenklo zu springen oder sucht Hasenködel.
Ich denke das liegt einfach am Geruch.
Ich denke das liegt einfach am Geruch.
-
Thema eröffnet:
Ich habe ein Katzenklo mit Deckel und da gehen sie nicht mehr klauen und die Streu ist aus ganz feinem Sand(Biocats) nur zur Sicherheit.
Aber den Hunden schmeckt es sehr lecker wenn Sie auf dem Bootsplatz Katzensch... finden und ich zu spät komme.
Ich hatte auch schon das Glück das sie sich im Sommer drarin gewälst haben und ich sie baden mußte. Sie hatten aber devinitiv Spaß.
Die TÄ hat gesagt das es nicht schlimm ist solange man den Hund entwurmt.
Das Katzenfutter steht bei mir immer oben so das nur die Katze ran kommt.
Aber den Hunden schmeckt es sehr lecker wenn Sie auf dem Bootsplatz Katzensch... finden und ich zu spät komme.

Die TÄ hat gesagt das es nicht schlimm ist solange man den Hund entwurmt.
Das Katzenfutter steht bei mir immer oben so das nur die Katze ran kommt.
-
Thema eröffnet:
Meine Lea hat das anfangs auch gemacht und sich aus dem Katzenklo bedient.....ich hab ihr dann jeden Tag Bierhefetabletten gegeben und sie bekam hochwertiges Futter und damit war diese Sache schnell erledigt, sie macht das nun gar nicht mehr....
Außerdem kann ich den anderen nur beipflichten RC ist wirklich kein gutes Futter viel zu viel Getreide drinn....

Außerdem kann ich den anderen nur beipflichten RC ist wirklich kein gutes Futter viel zu viel Getreide drinn....