ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Unser Mädel ist schwer herzkrank !!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Bella

Unser Mädel ist schwer herzkrank !!!

Beitragvon Bella » 17. Dezember 2011 23:39

Beitrag von Bella » 17. Dezember 2011 23:39

Hallo Zusammen !

Ich bin Neu hier bei Euch, unser Mädel ist 9 Jahre alt und seit 3 Wochen wissen wir das sie schwer herzkrank ist, vielleicht hat ja jemand Erfahrung von Euch und kann mir weiterhelfen oder Tipps geben.

Sie hat eine stark verdickte Mitralklappe mit hochgradiger Insuffizienz und diese ist bereits dekompensiert. Die Rhtymusstörungen weisen auf ein bereits stark geschädigtes Myokard hin.

Und nun ???? Meine TÄ hat gemeint eine schlechte Prognose wir müssen abwarten und im Februar einen Kontrollultraschall machen !!!

Sie bekommt Vetmedin 1,25 mg 2 x tgl. und Enacard 1 Tbl. tgl. und Entwässerung bei Bedarf (soll ich geben wenn sie zu husten anfängt).

Unsere Vorgeschichte: Wir waren 2007 beim TA weil sie im Sommer beim Gassi gehn immer gehechelt hat (habe auch hier geschrieben) da Herzultraschall + EKG + Röntgen alles o.B. / 2008 und 2009 das gleiche wieder o.B. / Anfang Januar 2010 wieder Ultraschall alles o.B. / November 2010 beim TA abgehört alles o.B., ihr ging es prima, auch im Sommer war das Hecheln fast weg. Sie hatte keinen Husten oder so, nur bei Aufregung das Rückwärtsniesen !!!

Eigentlich war der Ultraschalltermin schon vereinbart und vor 3 Wochen vorher hatte sie nachts bei meinen Eltern Atemnot die gingen gleich zum TA und da bekam sie die o.g. Medikamente und ein Antbiotika und einen Schleimlöser dazu da sie nicht wußten ob Infekt oder Herz, danach ließen wir einen Ultraschall machen und nun das Ergebnis !!!

Eine Woche später waren wir noch in der Tierklinik und haben dort bei einer TÄ die nur Kardiologie macht nochmals Röntgen / EKG und Ultraschall machen lassen, gleiche Diagnose wie 1 Woche vorher bei der anderen TÄ.

Zur Zeit niest sie öfter vorallem nach dem aufstehen, husten tut sie nur wenn sie sich total freut oder aufgeregt weil ein Hund bei uns am Grundstück vorbeiläuft wenn sie draußen ist.
Erkältung hat sie nicht, wir waren gestern beim TA, keine Temperatur, keine laufende Nase, keine dicken Mandeln, sie meint vom Herz kommt es nicht, aber woher dann ?

Sie schläft nun bei uns im Bett damit ich höre wenn irgendwas ist, aber richtig schlafen kann ich nicht mehr :-( mache mir ständig Sorgen um meine kleine Maus!

Liebe Grüße Ela

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Unser Mädel ist schwer herzkrank !!!

Beitragvon Rosi » 18. Dezember 2011 00:23

Beitrag von Rosi » 18. Dezember 2011 00:23

:wink:
Wenn Du möchtest können wir uns mal kurz schliessen :telefon:
Dann kannste mir eine PN senden wenn Du möchtest.
Meine Biggi bekam fast 10 Jahre Herzmittel und ist 18 Jahre geworden :wolke:
Ich kenne mich glaube ich ganz gut aus damit. Habe auch noch andere mit Herz..

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 18. Dezember 2011 00:37

Beitrag von Hexi » 18. Dezember 2011 00:37

Alles Gute für Deine Kleine, ja Rosi kann Dir bestimmt helfen .
Drücke ganz, ganz fest die Daumen , dass alles gut wird.

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 18. Dezember 2011 09:42

Beitrag von angelwish » 18. Dezember 2011 09:42

Ach das ist ja schlimm .Wünsche deiner Maus das aller beste. Ich glaube bei Rosi bist du bestens aufgehoben.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 18. Dezember 2011 09:58

Beitrag von eumeline » 18. Dezember 2011 09:58

Knutsch die Maus mal von uns :bussi: wir wünschen Euch das Ihr das mit Medis in den Griff bekommt.

Der beste Rat den ich Dir geben kann : Nimm Rosis Angebot un ihren Rat an, sie kann Dir ganz sicher weiterhelfen !!

Thema eröffnet:
Bella

Beitragvon Bella » 18. Dezember 2011 11:58

Beitrag von Bella » 18. Dezember 2011 11:58

Hallo Zusammen ! :wink:

Vielen lieben Dank für Eure antowrten !

Ich werde mich mich mit Rosi kurzschliessen, ich bin für jeden Tipp der meiner Maus helfen kann dankbar. :huepf:

Schönen Adventssonntag noch.

Liebe Grüße Ela

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 18. Dezember 2011 12:02

Beitrag von Beate » 18. Dezember 2011 12:02

Hallo Ela :wink:

Mit Rosi telenieren, ist sehr gut :ja:

Bei meiner eigenen Hündin, wurde eine üble Fehldiagniose bzgl. des Herzen gestellt, deshalb habe ich damals einen Thread mit sehr guten Infos verfasst.

Wenn Du magst, kannst Du Dich ja mal einlesen, vor allem, die weiterführenden Link's sind sehr gut.

Hier: Link

Thema eröffnet:
Bella

Beitragvon Bella » 18. Dezember 2011 12:17

Beitrag von Bella » 18. Dezember 2011 12:17

Hallo Beate !

Danke werde mich durch Deine Links durcharbeiten, habe gerade schon mal reingesehen.

Ich bin deshalb gleich nach der Diagnose eine Woche später in die Tierklinik nach Nürnberg gegangen und habe nochmals einen Ultraschall machen lassen und auch Röntgen, doch leider haben die die Diagnose bestätigt.

Schönen Sonntag noch. Liebe Grüße

Thema eröffnet:
Bella

Beitragvon Bella » 19. Dezember 2011 13:46

Beitrag von Bella » 19. Dezember 2011 13:46

Liebe Rosi !

Vielen Dank !!!!

Liebe Grüße

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 19. Dezember 2011 19:29

Beitrag von Rosi » 19. Dezember 2011 19:29

:bussi:
Dafür nicht, gerne wieder. :himmeln:

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 19. Dezember 2011 19:39

Beitrag von mrs. Muggles » 19. Dezember 2011 19:39

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,das alles gut wird. :bussi:
Wünsche Euch (Dir) ganz viel Glück

LG
Gaby und Linda :chi2: :chi:
Gesperrt