ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Tierärzte/ Entfernung
-
Thema eröffnet:
Tierärzte/ Entfernung
Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Tierarzt bin, wollte ich euch mal fragen, wie weit euer Tierarzt entfernt ist. Ich wohne auf dem Lande und momentan fahre ich zu meinem TA etwa 7 Minuten. Als meine Frida geröngt werden musste, bin ich in eine Tierklinik in Porta Westfalica gefahren, und das hat etwa 30 Minuten gedauert. Für einen Notfall wäre mir das zu lange. Und ich hatte schon einige Notfälle..zumindest aus meiner Sicht. Ich überlege nun auch, ob ich meinen TA behalte und mir nur zum Impfen einen anderen suche. Da ich ja nicht so oft Impfen muss, würde ich da auch weiter fahren. Aber macht mein TA das mit??
-
Thema eröffnet:
Re: Tierärzte/ Entfernung
Leider liegt das Gute oft nicht vor der Tür und so müssen wir immer 40 Minuten fahren zu unserer TÄ.
Klar gibt es auch deutlich näher TÄ, aber die sind alle bei mir durchgefallen
Für spezielle Sachen (Augen, Herz, Rücken) würde ich auch noch deutlich weiter fahren, z.B. sind wir mit Majas Herz in Hannover beim Kardiologen (2 Std. von uns) und die Augenuntersuchung hab ich auch 2 Std. entfernt machen lassen, beim Spezialisten.
Was nützt es mir, den TA vor der Tür zu haben, wenn mein Hund nicht das bekommt, was ich erwarte... nämlich die BESTE Behandlung, sowohl medizinisch, als auch menschlich.
Ich bezahle gutes Geld und dafür erwarte ich auch das Beste in jeder Hinsicht.
Klar gibt es auch deutlich näher TÄ, aber die sind alle bei mir durchgefallen

Für spezielle Sachen (Augen, Herz, Rücken) würde ich auch noch deutlich weiter fahren, z.B. sind wir mit Majas Herz in Hannover beim Kardiologen (2 Std. von uns) und die Augenuntersuchung hab ich auch 2 Std. entfernt machen lassen, beim Spezialisten.
Was nützt es mir, den TA vor der Tür zu haben, wenn mein Hund nicht das bekommt, was ich erwarte... nämlich die BESTE Behandlung, sowohl medizinisch, als auch menschlich.
Ich bezahle gutes Geld und dafür erwarte ich auch das Beste in jeder Hinsicht.
-
Thema eröffnet:
Zu meinen TA den ich jetzt für gut befunden habe, fahre ich ca. 20 Minuten. Wenn der allerdings nicht weiter kommt und die Hunde zu einen Spezi müssen, fahre ich aber auch gerne nach Hamburg und weiter. man will ja nur das beste für die süßen 
[ Mobil
Posting ]

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Huhu,
wir haben hier vor Ort eine gute TÄ der ich voll vertraue, die auch einen guten Ruf hat und die ich in 5 Minuten mit dem Auto erreiche. Bei Ihr lasse ich aber nur "Kleinigkeiten" wie Krallenschneiden oder Impfen machen. Für OP´s, Herzultraschall, würde ich immer in die Tierklinik nach Bielefeld fahren, Fahrtzeit ca. 40 Min.. Bei einem Notfall würde ich aus der Situation heraus entscheiden.
Übrigens sind Beide rund um die Uhr erreichbar und im Notfall kommt die TÄ sogar nachts in die Praxis.
LG
Simone
wir haben hier vor Ort eine gute TÄ der ich voll vertraue, die auch einen guten Ruf hat und die ich in 5 Minuten mit dem Auto erreiche. Bei Ihr lasse ich aber nur "Kleinigkeiten" wie Krallenschneiden oder Impfen machen. Für OP´s, Herzultraschall, würde ich immer in die Tierklinik nach Bielefeld fahren, Fahrtzeit ca. 40 Min.. Bei einem Notfall würde ich aus der Situation heraus entscheiden.
Übrigens sind Beide rund um die Uhr erreichbar und im Notfall kommt die TÄ sogar nachts in die Praxis.
LG
Simone
-
- Chifreund
- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
Unser TA ist auch nur 10 Autominuten entfernt. Amelies Kastration habe ich auch bei ihm machen lassen. Er ist sehr kompetent und auch noch sehr günstig. Er behandelt irgendwie aus Tierliebe. So oft schon haben wir gar nichts bei ihm bezahlt. Seine Frau ist Wissenschaftlerin an der Tierklinik in Leipzig, wahrscheinlich verdient sie da so gut, das er das nur hobbymäßig macht. Er würde auch nachts aufstehen, wenn was ist.
-
- Chifreund
- Vorname: heike
Ich bin bisher immer zu der gleichen TK gefahren, früher wohnte ich nur 1000 Meter entfernt, heute ca. 15 min. mit dem Auto. Für spezielle Untersuchungen und evtl. auch OP´s würde ich egal wie weit fahren, für Notfälle muss es natürlich dann hier sein. Gsd sind die hier auch 24 Stunden erreichbar, sowohl für Kleintiere als auch für Pferde (hab ja noch welche).
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo,
unseren TA haben wir nur 2 Minuten zu fuss entfernt, das ist natürlich sehr gesschickt, gerade wenns mal eilt.
Zum Spezialisten würde ich auch weit fahren, zur Augenspezialistin hatten wir ca. 30 im und zur Zeit sind wir bei einem Tierheilpraktiker da fahre ich auch 40 km eine Strecke.
unseren TA haben wir nur 2 Minuten zu fuss entfernt, das ist natürlich sehr gesschickt, gerade wenns mal eilt.
Zum Spezialisten würde ich auch weit fahren, zur Augenspezialistin hatten wir ca. 30 im und zur Zeit sind wir bei einem Tierheilpraktiker da fahre ich auch 40 km eine Strecke.
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Ich bin in der glücklichen Lage, nur so von TÄs umgeben zu sein.
Einer ist Luftlinie 200m entfernt (Augenspezialist). Der nächste dann zwei Busstationen (1km) und die haben auch samstags und sonntags auf OHNE WE-Zuschlag!!
Zu meinem "Haustierarzt" fahre ich 10 Minuten, mit anschließendem zehnminütigem Fußweg.
Die nächste Tierklinik ist im Nachbarort, werden so ca. 15 Minuten mit dem Bus sein.
Einer ist Luftlinie 200m entfernt (Augenspezialist). Der nächste dann zwei Busstationen (1km) und die haben auch samstags und sonntags auf OHNE WE-Zuschlag!!
Zu meinem "Haustierarzt" fahre ich 10 Minuten, mit anschließendem zehnminütigem Fußweg.
Die nächste Tierklinik ist im Nachbarort, werden so ca. 15 Minuten mit dem Bus sein.
-
- Chifreund
-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Meine TÄ (Kleintierklinik und Gemeinschaftsparaxis) ist in Bargteheide, also 7 min mit dem Auto.
Die impfen wie ich das will
behandeln meine Tiere sehr zuvorkommend, sind freundlich zu mir, kennen sich mit Zwergrassen aus,haben Ahnung von dem was sie tun, bisher war ich immer zufrieden und in Notfällen fahren sie auch
Nachts in die Klinik und ich habe nicht das Gefühl Behandlungen zu zahlen die unnötig sind.
Wir haben somit Glück nicht weit fahren zu müssen.
Sollte wir aber mal ein Spezialisten benötigen, dann würde ich natürlich auch viel weiter fahren.
Bisher war es gsd noch nicht nötig.
Die anderen Tierärzte bei uns in der Nähe sind nicht so mein Fall.
Die impfen wie ich das will

Nachts in die Klinik und ich habe nicht das Gefühl Behandlungen zu zahlen die unnötig sind.
Wir haben somit Glück nicht weit fahren zu müssen.
Sollte wir aber mal ein Spezialisten benötigen, dann würde ich natürlich auch viel weiter fahren.
Bisher war es gsd noch nicht nötig.
Die anderen Tierärzte bei uns in der Nähe sind nicht so mein Fall.
-
Thema eröffnet:
also für erste sachen besuch ich ne tierklinik,wo ich ne stunde hinfahre mit den öffentlichen
die lange fahrt ist es mir wert,die behandlung ist dort 1A
für Nami fahr ich allerdings in ne andere klinik wegen ihr Bein
und mein Haustierarzt ist 10 Minuten entfernt, der auch gut ist für mehr als die Routine,hat auch einen Notdienst. Und lässt orllen sich auch auf neues ein und lässt auch mal mit sich diskutieren.
die lange fahrt ist es mir wert,die behandlung ist dort 1A
für Nami fahr ich allerdings in ne andere klinik wegen ihr Bein
und mein Haustierarzt ist 10 Minuten entfernt, der auch gut ist für mehr als die Routine,hat auch einen Notdienst. Und lässt orllen sich auch auf neues ein und lässt auch mal mit sich diskutieren.
-
Thema eröffnet:
ich habe verschiedene tierärzte. der eine kann besser mit katzen, der andere besser mit hunden. für kleinigkeiten ist der eine besser und für spezielle sachen der andere.
durch meine tierschutzarbeit kenne ich nahezu alle tierärzte im umkreis und weiss, wo ich mit wem und was am besten hingehe.
durch meine tierschutzarbeit kenne ich nahezu alle tierärzte im umkreis und weiss, wo ich mit wem und was am besten hingehe.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
wie bei Beate - nach TA Odyssssssssssseeeeeeeeeeee .....
und vielen schlechten Erfahrungen v.a. beim Impfen tu ich mir auch 40 km an ....aber es ist nervig, v.a. wenn mit den Babys was ist ......

-
Thema eröffnet:
so nun bin ich wohl fündig geworden. die tierklinik bielefeld hat mir heute geschrieben...
Sehr geehrte Frau Sch.,
gerne können wir Ihrem Wunsch nachkommen. Über die angegebenen Impfstoffe verfügen wir. Bitte vereinbaren Sie für eine Impfung kurz zuvor einen Termin.
mit freundlichen Grüßen
...da freu ich mich aber...dann fahr ich auch die 50 km gerne dahin und werde mir dann in etwa 7 wochen ein bild machen und wenn ich da zufrieden bin wie die im umgang mit meinen hunden sind werd ich für wichtige sachen vielleicht immer dahin fahren...mal schauen...
Sehr geehrte Frau Sch.,
gerne können wir Ihrem Wunsch nachkommen. Über die angegebenen Impfstoffe verfügen wir. Bitte vereinbaren Sie für eine Impfung kurz zuvor einen Termin.
mit freundlichen Grüßen
...da freu ich mich aber...dann fahr ich auch die 50 km gerne dahin und werde mir dann in etwa 7 wochen ein bild machen und wenn ich da zufrieden bin wie die im umgang mit meinen hunden sind werd ich für wichtige sachen vielleicht immer dahin fahren...mal schauen...
-
- Chifreund
Sabine, dann berichte mal bitte wie es war! Welche Klinik ist das jetzt, gibt ja zwei verschiedene in BI.
-
Thema eröffnet:
die TK is in bielefeld oldentrup...weiß ja nicht ob ich den link hier reinstellen darf...
-
- Chifreund
Brauchst keinen Link einfügen habe ich gegooglet es ist die TK, die mir "Nutri und Knut und Benny" mal empfohlen haben. Sag mal Bescheid, was du für einen Eindruck hattest 

-
Thema eröffnet:
ja mach ich, wenn ich hinfahre...habe noch bei ein paar angefragt, die näher sind...
-
- Administrator
- Vorname: Rolf
- Vorname: Rolf
Selbstverständlich kannst Du hier Links von Tierärzten und Tierkliniken einstellen. Wir haben doch sogar eine Linkliste hier im Forum in der Tierärzte und Tierkliniken nach Postleitzahlen sortiert sind.Toruna hat geschrieben:die TK is in bielefeld oldentrup...weiß ja nicht ob ich den link hier reinstellen darf...
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Im Moment kann ich zu unserem Tierarzt noch laufen (ca. 15 Minuten) oder ca. 3 Minuten mit dem Auto fahren. Da wir aber bald umziehen, sind es dann ca. 20 km oder ca. 30-40 Minuten Autofahrt.
-
Thema eröffnet:
bei uns is die Tierklinik ca. 15min mit Auto entfernt...ist meiner Meinung nach die Beste in der Nähe
Zum Herzspezialisten fahren wir 30min, würden aber auch eine längere Fahrt machen wenns die Wuffis nicht stressen würde
Zum Herzspezialisten fahren wir 30min, würden aber auch eine längere Fahrt machen wenns die Wuffis nicht stressen würde