ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Tierarzt: Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Tierarzt: Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Beitragvon *Tinkerbell » 4. Januar 2012 12:30

Beitrag von *Tinkerbell » 4. Januar 2012 12:30

Hi ihr Lieben,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Tierarzt. Bzw. ich hatte ja nie einen, wo ich wirklich oft war, hab ja immer gewechselt und war dann fast nur noch in der Uniklinik.
Nun muss die Rübe geimpft werden und ich könnte euch ausflippen. Jeder Arzt erzählt einem am Tel die SHP müsste jedes Jahr geimpft werden, eine Praxis die angeblich nach "neuem" Impfschema impft erzählte mir, die Tollwut würde bei Ihnen alle zwei Jahre geimpft, der ganze Rest aber jährlich.

Mein Plan ist folgender: Um die Grundimmunisierung abzuschließen soll sie SHP geimpft werden, für die Tollwut wollte ich zunächst einen Titer bestimmen lassen um zu schauen, ob das wieder dran ist (vor einem Jahr wurde sie bereits TW geimpft).

Ich rief dann bei einer etwas größeren TA-Praxis mit ansprechender Homepage an und machte mich auf das Schlimmste gefasst. Erst hatte ich die Sprechstundenhilfe dran, erklärte ihr mein Anliegen, dann wurde ich erstmal in der Leitung gehalten, dann sprach ich mit dem TA persönlich.
Und ich konnte es kaum glauben aber er sagte, Deutschland sei frei von Tollwut, wenn ich nicht gerade irgendwo einreisen wolle müsse auch kein Titer gemacht werden. Neu geimpft werden müsse theoretisch sowieso nicht, da jeder für Deutschland zugelassene Impfstoff für mind. drei Jahre gültig sei, wenn in Laneys Impfpass nur ein Jahr drinstehe, sei das schlichtweg falsch.
Er meinte er würde mir für die Grundimmunisierung empfehlen, Laney jetzt nach den 12 Monaten nochmal zu impfen gg. TW, das sei bei Ihnen so üblich, ich müsse aber nicht, Deutschland sie TW frei.
Sie würden immer einmal impfen lassen, dann nach 12 Monaten noch einmal, da dadurch ein guter Titer erreicht würde und dann die TW alle drei Jahre.

Ich werde zu diesem TA nun mal hingehen, mit ihm noch mal persönlich sprechen und dann schauen, ob ich die TW jetz tnochmal impfen lasse, und sie mir für drei Jahre eintragen lasse.
Ich habe ja evtl. vor, mit Laney in 2012 die BGH zu laufen (je nachdem, ob wir im Training soweit kommen) und dazu muss ich in einen Verein und ohne gültige TW-Impfung ist da nichts zu machen... :weinen3:

Thema eröffnet:
Beate

Re: Tierarzt: Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Beitragvon Beate » 4. Januar 2012 12:34

Beitrag von Beate » 4. Januar 2012 12:34

Siehst Du Sina, NICHT aufgeben bringt was :huepf:

Freut mich sehr für Euch :bussi: :bussi:

Ihr seid auf dem richtigen Weg.

Thema eröffnet:
Toruna

Re: Tierarzt: Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Beitragvon Toruna » 4. Januar 2012 13:08

Beitrag von Toruna » 4. Januar 2012 13:08

ich beneide dich total...ich suche noch...
aber ich freue mich, dass du einen gefunden hast!!

Thema eröffnet:
Tenni

Re: Tierarzt: Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Beitragvon Tenni » 4. Januar 2012 15:03

Beitrag von Tenni » 4. Januar 2012 15:03

Hey

freut mich dass du deine TA gefunden hast
mit meinen kann ich glücklicherwiese diskutieren über alles. Als ich ihn gesagt habe, dass ich will das dieser Impftoff bestellt werden soll und auch 3 Jahre Gültigkeit besitzt, hab ich mir seinen Vortrag angehört, hab meine Argumente präsentiert und schon wurds so gemacht wie ich wollte und erstaunlicherweise hat er nicht ein Wort gesagt als ich meinen Welpen auch so impfen lassen wollte^^
Ich kann Leute aber auch in Grund und Boden reden wenn ich will :kicher:

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Tierarzt: Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Beitragvon gandalf » 4. Januar 2012 16:17

Beitrag von gandalf » 4. Januar 2012 16:17

oh super,das freut mich total für euch,denn es ist doch so wichtig,einen TA zu haben,mit dem man reden kann u.der sich nicht alles aus d.Nase ziehen lässt u.selbst was vernünftiges dazu beisteuert,auch mal im Sinn des Tieres.Hoffe,dass du weiterhin so zufrieden bleibst.

Thema eröffnet:
Pirri

Re: Tierarzt: Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Beitragvon Pirri » 4. Januar 2012 16:30

Beitrag von Pirri » 4. Januar 2012 16:30

Das ist doch supi, nichts geht über einen TA, bei dem der Hund/Katze wichtig sind.....und dem man vertrauen kann....und mit ihm über seine Ängste und Nöte sprechen kann....man darf einfach die Suche nicht aufgeben....ich hab auch so eine klasse TÄ gefunden :huepf:
Gesperrt