ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Was empfehlt ihr?
-
Thema eröffnet:
Was empfehlt ihr?
Was ist eurer Meinung nach das beste Futter ( Nass und Trockenfutter ) was man einem Chi geben kann? Ich hatte jetzt die ganze Zeit Royal Canin Junior aber darüber habe ich jetzt gehört das es nicht so gut sein soll. Könnt ihr mir was empfehlen?
-
Thema eröffnet:
Re: Was empfehlt ihr?
Nutze doch mal die Suchfunktion.
Das wurde schon ganz oft diskutiert.
RC ist meiner Meinung nach sehr schlecht.
Lieber Terra Canis und Co.
Das wurde schon ganz oft diskutiert.
RC ist meiner Meinung nach sehr schlecht.
Lieber Terra Canis und Co.
-
Thema eröffnet:
Hallo!
Ich halte von Fertigfutter nicht viel. Wirklich gut wäre nur ein gutes Nassfutter wie Terra Canis, aber da kannst du schon locker frisches Fleisch einkaufen und kochen um das Geld. Meine bekommen Frischfleisch, dass kostet 1/3 von einer hochwertigen Dose und ist natürlich und gesund. Der Aufwand hält sich mit ca. 2-3 Minuten pro Tag auch sehr in Grenzen. Wenn man nicht roh füttern möchte, kann man das Fleisch abrösten. Ich weiß was drinnen ist und was meinen Hunden schmeckt. Und das alles ohne Lockstoffe
Die letzten Tage wurde erst hier ein Bericht eingestellt, der erklärte, dass Fertigtierfutter oft 3x so teuer ist wie Babynahrung, aber oft sogar gesundheitsschädlich ist.
Ich stelle den Artikel jetzt nochmals ein, lese ihn dir durch, der sagt alles:
Deutsche servieren ihren Haustieren den letzten Fraß
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... Frass.html
LG
Traude
Ich halte von Fertigfutter nicht viel. Wirklich gut wäre nur ein gutes Nassfutter wie Terra Canis, aber da kannst du schon locker frisches Fleisch einkaufen und kochen um das Geld. Meine bekommen Frischfleisch, dass kostet 1/3 von einer hochwertigen Dose und ist natürlich und gesund. Der Aufwand hält sich mit ca. 2-3 Minuten pro Tag auch sehr in Grenzen. Wenn man nicht roh füttern möchte, kann man das Fleisch abrösten. Ich weiß was drinnen ist und was meinen Hunden schmeckt. Und das alles ohne Lockstoffe

Die letzten Tage wurde erst hier ein Bericht eingestellt, der erklärte, dass Fertigtierfutter oft 3x so teuer ist wie Babynahrung, aber oft sogar gesundheitsschädlich ist.
Ich stelle den Artikel jetzt nochmals ein, lese ihn dir durch, der sagt alles:
Deutsche servieren ihren Haustieren den letzten Fraß
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... Frass.html
LG

Traude
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
-
Thema eröffnet:
Dazu gibt es doch schon genug Themen und warum eröffnest du 2mal das gleiche Thema?
Die Suche Funktion ist nicht nur zum anschauen da!
-
Thema eröffnet:
Ist doch nicht schlimm wenn immer wieder so ein Thema auftaucht oder? Es antworten dann doch auch oft ganz andere Leute oder neue Leute die noch keine Meinung dazu abgegeben haben.
-
Thema eröffnet:
bei Gandalf wechsele ich Nassfutter mit Frischfleisch ab,er frisst nicht tägl.Frischfleisch.Nassfutter bekommt er Rinti,auch mal Animonda(getreidefrei) u.seit kurzem Terra canis,wobei er auch von Terra canis nicht jede Sorte verträgt.
Frischfleisch vom 35 km entfernten Futterhaus,da frisst er gerne Kopffleisch,Pansen natur,gemischt mit Gemüse wie Brokkoli,Möhren,auch mal Hüttenkäse,Philadelphia Frischkäse(den liebt er total),Naturjoghurt,oder auch mal vom tiefkühlgemüse etwas drunter gemischt.
Bin froh,dass ich endlich mal kein RC mehr kaufen muss,weder Diätfutter noch irgendein anderes von RC-endlich mal unkompliziert!!
Frischfleisch vom 35 km entfernten Futterhaus,da frisst er gerne Kopffleisch,Pansen natur,gemischt mit Gemüse wie Brokkoli,Möhren,auch mal Hüttenkäse,Philadelphia Frischkäse(den liebt er total),Naturjoghurt,oder auch mal vom tiefkühlgemüse etwas drunter gemischt.
Bin froh,dass ich endlich mal kein RC mehr kaufen muss,weder Diätfutter noch irgendein anderes von RC-endlich mal unkompliziert!!
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
-
Thema eröffnet:
Roh.Ist doch schon extra so gemacht für den Hund.
Hatte aber auch mal Katzenfutter geholt,weil ich dachte,mein Kater springt im Dreieck vor Freude über barfen,aber das war DER Fehlkauf überhaupt!Und dann gleich so viel.gibts auch roh extra für Katzen im Futterhaus.
Hatte aber auch mal Katzenfutter geholt,weil ich dachte,mein Kater springt im Dreieck vor Freude über barfen,aber das war DER Fehlkauf überhaupt!Und dann gleich so viel.gibts auch roh extra für Katzen im Futterhaus.
-
Thema eröffnet:
Ich habe da auch mal Lunge gekauft beim Fressnapf. Roh nimmt Chilli das nicht ich überlege ob ich das nun koche?
-
Thema eröffnet:
Ja,dann würde ich es kochen.Soviel ich weiss,hat Lunge ausser einem gewissen Sättigungseffekt nichts.Aber Katzen mögen Lunge auch gern,du hast doch eine Katze?
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Gisi hat geschrieben:Dazu gibt es doch schon genug Themen und warum eröffnest du 2mal das gleiche Thema?
Tut mir leid daran habe ich in dem Moment gar nicht gedacht

-
- Ehemalige
Dann koche doch, ich mach das auch...
Meinen Katzen hatte ich damals immer gekochtes Rinderherz mit ins Futter gegeben, ist bestimmt nicht richtig gewesen, aber sind sie immerhin 18 und 16 Jahre alt geworden!
Und Mäkler-Billy frisst seit über 3 Jahren nur selbstgekochtes Futter!
Meinen Katzen hatte ich damals immer gekochtes Rinderherz mit ins Futter gegeben, ist bestimmt nicht richtig gewesen, aber sind sie immerhin 18 und 16 Jahre alt geworden!

Und Mäkler-Billy frisst seit über 3 Jahren nur selbstgekochtes Futter!

-
Thema eröffnet:
Kann ich auch einfach Hühnerfilet oder anderes fleisch kaufen und den das roh geben?
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Nach dem,was jetzt herauskam,wieviel AB u.a.im Hühnerfleisch ist,würde ich ihm das nicht roh geben.Ich habe mal gelesen,dass kleine Hunde oft allergisch auf Hühnerfleisch(auch gekocht)reagieren.
Blättermagen kann man gar nicht kochen,das kannst du roh geben,stinkt,ist aber gesund,meiner frisst alles roh,was es an Frischfleischsorten gibt.Wenn er es nicht würde,würde ich es leicht kochen.Rinderherz ,Maulfleisch und wie sie alle heissen,kannst du roh versuchen.Das Einzige,was ich machen muss,ich muss es noch klein schnippeln,er frisst grosse Stücke nicht.
Du kannst aber auch ein hochwertiges Fertigfeuchtfutter geben.Denn wenn du rohes Fleisch gibst,brauchst du noch anderes dazu,damit es ausgewogen ist
Blättermagen kann man gar nicht kochen,das kannst du roh geben,stinkt,ist aber gesund,meiner frisst alles roh,was es an Frischfleischsorten gibt.Wenn er es nicht würde,würde ich es leicht kochen.Rinderherz ,Maulfleisch und wie sie alle heissen,kannst du roh versuchen.Das Einzige,was ich machen muss,ich muss es noch klein schnippeln,er frisst grosse Stücke nicht.
Du kannst aber auch ein hochwertiges Fertigfeuchtfutter geben.Denn wenn du rohes Fleisch gibst,brauchst du noch anderes dazu,damit es ausgewogen ist
-
Thema eröffnet:
Hühnerfleisch darf man nicht roh geben. Das musst du meinen Wissen nach kochen, wegen Baktierien und Salmonellen...
Ich gebe kein gekochtes Hühnerfleisch das hebe ich mir auf wenn Chilli krank ist, sonst verweigert er das später.
Aber du kannst auch Rindfleisch kochen oder so... mach ich auch.
Wieso gekochte Rinderherzen sind doch nicht ungesund? Gut man darf nicht zu viel geben, aber das ist doch Muskelfleisch!
Ich koche ab und zu Hühnerherzen und friere das in kleinen Portionen ein. Das muse ich dann ins NaFu
Ich gebe kein gekochtes Hühnerfleisch das hebe ich mir auf wenn Chilli krank ist, sonst verweigert er das später.
Aber du kannst auch Rindfleisch kochen oder so... mach ich auch.
Wieso gekochte Rinderherzen sind doch nicht ungesund? Gut man darf nicht zu viel geben, aber das ist doch Muskelfleisch!
Ich koche ab und zu Hühnerherzen und friere das in kleinen Portionen ein. Das muse ich dann ins NaFu
-
- Ehemalige
Mareike, das haben ich meinen Katzen damals gegeben!
Ich dachte, gekochtes Fleisch unter Nafu wäre ungesund.
Aber umso besser wenn es nicht so ist!
Ich dachte, gekochtes Fleisch unter Nafu wäre ungesund.
Aber umso besser wenn es nicht so ist!