ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

brauche Hilfe...recht peinlich!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Andr2a

brauche Hilfe...recht peinlich!

Beitragvon Andr2a » 15. Januar 2012 17:40

Beitrag von Andr2a » 15. Januar 2012 17:40

Brauche Euren Rat..mir ist es sehr unangenehm und peinlich, aber seit etwa einer oder zwei Wochen pieselt Püppi zwei - drei Tropfen immer wenn Besuch kommt oder einer von uns, der ne Weile weg war (Arbeit) in die Wohnung. Habe es mir schon angewöhnt, den Besuch im Flur mit Püppi zusammen zubringen, aber leider klappt es nicht immer. Vor ein paar Tagen hat sie nun auch ein paar Tropfen auf die Couch gepieselt...zum Glück, hatte ich Bezüge oben, die ich waschen kann. Der TA kann nix an Blase feststellen..alles gesund..Blut ist total iO....
Das kuriose ist, sie war gerade draußen pieseln und zack, es kommt Jemand..schwupp...Püppi freut sich und pieselt :weinen3: ...mennoooo....mir ist es dem Besucher gegenüber sehr peinlich :nono: ...aber Püppi freut sich sooo dolle, das sie die Kontrolle total verliert. Was kann ich dagegen tun??? Soll ich sie schimpfen? :nein: Bisher habe ich es einfach weggemacht und gut.....das Schlimme ist nun auch noch die Bezüge vom Sofa....Mandy kam zu uns und schwupp...sie freute sich so dolle, Bezüge des Sofas bepieselt!!!! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie unangehm sowas sein kann :angst:

Thema eröffnet:
catwalk

Re: brauche Hilfe...recht peinlich!

Beitragvon catwalk » 15. Januar 2012 17:45

Beitrag von catwalk » 15. Januar 2012 17:45

Freudentränen... Das gibt's doch oft. Sie ist ja noch jung und meißt legt sich sowas.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 15. Januar 2012 17:47

Beitrag von Wolf » 15. Januar 2012 17:47

Das passiert Luna auch noch manchmal... Meist gibt sich das mit dem Alter... Bei Luna ist es auch schon viiiiel besser geworden!

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 15. Januar 2012 17:47

Beitrag von JennyundDiego » 15. Januar 2012 17:47

Also Diego hat das als er kleiner war auch mal eine Zeit gemacht und immer,wenn Besuch kam,ein paar tröpfchen verloren.bei ihm hat es dann mit der Zeit aufgehört!wenn es keinen medizinischen Grund bei euch gibt,liegt es vielleicht auch an der überschwänglichen Freude und umso öfter Besuch kommt,desto schneller gewöhnt sie sich daran und es hört von alleine auf..

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 15. Januar 2012 17:49

Beitrag von Hexi » 15. Januar 2012 17:49

Braucht Dir doch nicht peinlich zu sein, ist doch Püppi. :kicher: Nein, Spaß beiseite, wenn sie noch so jung ist,
haben meine beiden auch gemacht und kann man leider nur abwarten bis sie Älter sind.
Ich habe sie dann bei Besuchen nicht mehr aufs Sofa gelassen. Um den Urinduft wegzubekommen, habe ich mir
Urine Off übers Internet bestellt und damit eingesprüht.

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 15. Januar 2012 17:53

Beitrag von Andr2a » 15. Januar 2012 17:53

Dankeschön für die Info!!! kann ich ja beruhigt sein, das es sich mit dem Alter legt....na dann heißt es jetzt wieder Geduld üben :ergeben:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 15. Januar 2012 17:54

Beitrag von Chibuty » 15. Januar 2012 17:54

Bella hat es auch sehr oft gemacht und ab und an passiert es ihr auch mit ihren 1 1/2 Jahren immer noch mal.

Wie haben wir es geändert? Wir haben sie nicht mehr brgrüßt, also nichts überschwengliches und sie auch nicht beachtet (ist hart, aber machbar) dann sind wir direkt raus mit ihr in den Garten, dort hat sie gepieselt und danach haben wir sie mit einem kurzen Hallo und streichler über Kopf oder Rücken langsam begrüßt, der Besuch durfte sie gar nicht mehr begrüßen, was vielen sehr schwer gefallen ist, weil sie die einzige der drei Mädels ist die Besuch toll findet ;) somit wurde und wird es immer besser und sie freut sich nicht mehr so doll, bzw schon sehr stark, aber kontrolliert so dass kein Pipi rauskommt.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 15. Januar 2012 17:57

Beitrag von eumeline » 15. Januar 2012 17:57

Genau Andrea,

so wie Melli es beschreibt bekommt man das am besten in den Griff und das muss Dir nicht peinlich sein, das machen mehr als Du denkst !

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 15. Januar 2012 18:04

Beitrag von Andr2a » 15. Januar 2012 18:04

Danke nochmals..ich denke, der Beitrag kann geschlossen werden...werde nun mal langsam alle Besucher einweisen :) :bussi:

Thema eröffnet:
Reni

Beitragvon Reni » 15. Januar 2012 18:21

Beitrag von Reni » 15. Januar 2012 18:21

Unser Dackel hat das ein Lebenlang gemacht........Freudenpippi.

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 15. Januar 2012 18:25

Beitrag von Jacky0809 » 15. Januar 2012 18:25

Jay-Jay hat das auch `ne Weile gemacht. Immer dann, wenn ich nach Hause kam, und er sich gefreut hat. Mittlerweile hat sich das gegeben.

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 15. Januar 2012 18:26

Beitrag von Rosi » 15. Januar 2012 18:26

Chibuty hat geschrieben:Bella hat es auch sehr oft gemacht und ab und an passiert es ihr auch mit ihren 1 1/2 Jahren immer noch mal.

Wie haben wir es geändert? Wir haben sie nicht mehr brgrüßt, also nichts überschwengliches und sie auch nicht beachtet (ist hart, aber machbar) dann sind wir direkt raus mit ihr in den Garten, dort hat sie gepieselt und danach haben wir sie mit einem kurzen Hallo und streichler über Kopf oder Rücken langsam begrüßt, der Besuch durfte sie gar nicht mehr begrüßen, was vielen sehr schwer gefallen ist, weil sie die einzige der drei Mädels ist die Besuch toll findet ;) somit wurde und wird es immer besser und sie freut sich nicht mehr so doll, bzw schon sehr stark, aber kontrolliert so dass kein Pipi rauskommt.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]
genau so wird es gemacht.
Und Bitte nie egal was der Hund macht schimpfen nieeeeeeeeee

Thema eröffnet:
Paula

Beitragvon Paula » 15. Januar 2012 19:35

Beitrag von Paula » 15. Januar 2012 19:35

Hallo,

Lilly hat das auch über ein Jahr gemacht..
Und wenn sie den Hund meiner Eltern trifft muss sie jedes mal vor freude pinkeln..

Deshalb dürfen die beiden sich nur noch im Garten begrüßen ;)

lg

schokojula
Chifreund
Chifreund
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Beitragvon schokojula » 15. Januar 2012 19:40

Beitrag von schokojula » 15. Januar 2012 19:40

Zieh ihr doch so ein Schutzhöschen für läufige Hündinnen an. Dann geht die Pippi da rein. Du kannst ja ein Stück Slipeinlage reinkleben oder so.

Thema eröffnet:
Lucylu

Beitragvon Lucylu » 16. Januar 2012 11:06

Beitrag von Lucylu » 16. Januar 2012 11:06

Mu Shai pieselt auch immer, wenn Sie sich ganz dolle freut. Ich schau dann immer, dass man sie nicht sofort begrüßt oder dass die Begrüßung draußen oder in der Küche stattfindet. Das hat sie von Welpe an gemacht, das bekomm ich halt nicht raus. Hab mich mittlerweile damit abgefunden, sie ist jetzt 5 Jahre alt.

Wenn sie sich sehr freut, kann sie halt nicht alles halten. Und es ist dann auch egal, ob sie grade draußen war oder nicht, ein paar Tropfen kommen immer. :vogel:

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 16. Januar 2012 12:02

Beitrag von Chilli23 » 16. Januar 2012 12:02

Wieso ist dir das peinlich?
Ist doch nicht schlimm, das legt sich bestimmt alleine wieder...
Gesperrt