ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

andere hunde und ivan

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
lauraMITivan

andere hunde und ivan

Beitragvon lauraMITivan » 19. Januar 2012 10:47

Beitrag von lauraMITivan » 19. Januar 2012 10:47

Hallöchen erst mal, aber hier mein problem:

also ivan hat angst bei anderen hunden oder ist zu aufdringlich. Aber lest selbst:
:/ Er hat zwar angst vor anderen hunden (rüden) aber er kläfft sie dann immer an und knurrt und so weiter, hat aber den schwanz eingezogen... bei hündinen seiner größe ist er aber meist viiiiieeel zu aufdringlich, so dass sie ihn anknurren und ankläffen, er lässt sich aber nicht abschütteln :O bei größeren weiblichen hunden ist er aber gaaanz lieb. (er ist mit anderen chi´s und golden retrievern aufgewachsen in der zucht) also ich weiß nicht genau, was ich machen soll, wenn wir andere rüden (egal wie groß) oder hündinen (größer als er) treffen? Aber er wurde leider von einem ein bischen größerem rüde als er ist gebissen :( deswegen knurrt und kläfft er auch, oder? aber was kann ich dagegen machen? Aber nur ganz selten ist es so: wenn wir z.B. gassi sind und es kommt ein anderer hund entgegen (beide an leine) dürfen sie sich halt beschnüfeln und so, wenn es aber weiter geht, hängt er sich richtig in die leine, damit er weiter zu dem hund kann. (auch, nachdem sie ohne leine gespielt haben)
LG ivan und laura

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33380
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: andere hunde und ivan

Beitragvon eumeline » 19. Januar 2012 13:13

Beitrag von eumeline » 19. Januar 2012 13:13

Also ich halte mit den Mädels dann einen größeren Abstand ein, mache einen grossen Bogen um die Hunde und versuche zügig mit den Mädels daran vorbei zu kommen.

Cinderella bellt nur ab einem bestimmten Abstand und sobald wir vorbei sind ist Ruhe.

Versuche Ihn einfach ruig dranzuführen und zu sehen ab welchem Anbstand er sich aufregt, diesen Abstand einhalten (das ist die sognannte Individualdistanz) und nur langsam näher lassen, wenn er sich aufregt, wieder einen Schritt zurück bis er sich beruhigt, ist die Begegnung nicht erwünscht, oder man hat gerde die Zeit nicht das zu üben, kurze Leine und zügig vorbei, ablenken aber nicht auf Ihn einreden, denn dann fühlt er sich bestätigt und regt sich noch mehr auf. Achte in solchen Momenten wo Du nicht ausweichen kannst das Du immer zwischen Ihm und dem fremden Hund bist.

Üben üben üben :wink:

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Re: andere hunde und ivan

Beitragvon lauraMITivan » 19. Januar 2012 13:36

Beitrag von lauraMITivan » 19. Januar 2012 13:36

danke für die antwort :D aber sobalt er den hund nur sehen kann, geht das schon los. als erstes unbedinkt hin wollen und sobalt wir näher sind eben kläffen oder so aufdringlich werden :( vondem her können wir zur zeit her nur ausserhalb von dem dorf laufen.
Gesperrt