ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Nägel kauen !??!
-
Thema eröffnet:
Nägel kauen !??!
Eine Freundin erzählte mir heute das ihr Hund seine Nägel "auffrisst". Also erst kaut er wohl solange daran herum bis sie geschält sind und dann kaut er weiter. Es ist nicht nur eine Kralle, an der er das macht. Sondern er kaut wahllos an allen herum. Woran könnte das liegen?
Hatte solch ein Problem schon mal einer von euch?
Hatte solch ein Problem schon mal einer von euch?
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Re: Nägel kauen !??!
Vielleicht Langeweile oder Stress. Schlechte Angewohnheit.
Hat deine Freundin mal versucht dem Hund Socken an zu ziehen, könnte helfen.
oder dies SprayLink
Hat deine Freundin mal versucht dem Hund Socken an zu ziehen, könnte helfen.
oder dies SprayLink
-
Thema eröffnet:
ja das hat mit stressabbau zu tun. darüber müsste sich deine freundin mal gedanken machen. ist die hündin viel alleine, oder in welchen situationen macht sie das?
diese knabberei, oder auch das pfotenlecken, setzten endorphine frei und beruhigen.
diese knabberei, oder auch das pfotenlecken, setzten endorphine frei und beruhigen.
-
Thema eröffnet:
Also Langeweile kann es absolut nicht sein. Hmm und Stress eigentlich auch nicht. Also es hat sich bei ihr nichts verändert Familienstand, Einrichtung, Lebensumstände Futter oder sonstiges. Es kann auch nicht an Streugut liegen, denn es liegt ja kein Schnee. Er macht es auch nicht zu bestimmten Zeiten. Er ist jetzt Ein und einviertel Jahr und ich habe manchmal das Gefühl das er sowas wie eine aufsässige Phase hat. Sie ist der Meinung das die Krallen jucken. Aber können krallen jucken? Er ist nie alleine.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
joyce nuckelt an ihrem bein wie ein baby an der flasche. ich vermute das beruht aus den tagen, als sie noch zuchtmaschine war. wenig liebe und aufmerksamkeit.
sie macht es nun etwas weniger, aber ganz aufgehört hat das nicht. hunde haben wie wir menschen auch komische angewohnheiten.
sie macht es nun etwas weniger, aber ganz aufgehört hat das nicht. hunde haben wie wir menschen auch komische angewohnheiten.
-
Thema eröffnet:
Hallo ,meiner macht as auch aber nur wenn sie zu lang sind,dann muss ich die kürzen und gut ist