ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Durchfall/Ergebnisse Kotprobe sind da!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Durchfall/Ergebnisse Kotprobe sind da!

Beitragvon *Tinkerbell » 13. Februar 2012 07:41

Beitrag von *Tinkerbell » 13. Februar 2012 07:41

Hi ihr Lieben,

Laney macht mir etwas Sorgen. Nachdem ihr Knubbel unter der Achsel schon etwas kleiner geworden ist und ich deswegen beruhigt bin, mache ich mir nun Sorgen wg. Durchfall.
Sie hat in letzter Zeit -und seit letzer Woche vermehrt- immer mal wieder Durchfall. Einmal so heftig, dass ich den ganzen Po duschen muss, dann ist es wieder okay. Der Durchfall ist eher breiig und war letzte Woche total übelriechend (fast wie menschliches Erbrochenes).
Dann ist es aber immer wieder gut. Sowas kenne ich von ihr eigtl. seit wir Barfen gar nicht mehr, deswegen macht es mich so stutzig. Hat auch nichts mit den Fleischsorten zu tun. Was mir außerdem aufällt ist, dass Laney mehr trinkt als sonst. Nicht übermäßig viel, aber normalerweise sehe ich sie halt NIE trinken und momentan sehe ich sie so 2 max. 3 mal am Tag.
Habe von drei Tagen Kot gesammelt und schicke das morgen ein, dachte vll. an Giardien oder Kokzidien.
Hat jmd. von den Erfahrenen unter euch noch eine Idee? Ich kann halt schlecht zum TA gehen weil sie ansonsten topfit ist und keinerlei Krankheitszeichen zeigt. Und der Durchfall verschwindet ja sogar von selbst wieder. Wollte sie jetzt trotzdem heut mal auf Schonkost setzen... :weissnicht:
Zuletzt geändert von *Tinkerbell am 24. Februar 2012 06:58, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Daniela0207

Re: Durchfall + erhöhtes Trinkbedürfnis!

Beitragvon Daniela0207 » 13. Februar 2012 09:44

Beitrag von Daniela0207 » 13. Februar 2012 09:44

Also ich an deiner stelle würde jetzt erst mal ein paar Tage Schonkost füttern bis das Ergebniss von der Kotprobe da ist .... Vielleicht verträgt sie irgend etwas nicht hast du mal geschaut was du an den Tagen an denen sie Durchfall hatte gefüttert hast

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 13. Februar 2012 10:03

Beitrag von Chilli23 » 13. Februar 2012 10:03

Ich würde auch zur Schonkost tendieren.
Gute Besserung an die Maus. <3

Katy
SuperChi
SuperChi
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Beitragvon Katy » 13. Februar 2012 10:23

Beitrag von Katy » 13. Februar 2012 10:23

Gute Besserung an das Schätzelchen :bussi:

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 13. Februar 2012 10:31

Beitrag von mini99 » 13. Februar 2012 10:31

Wünsche deiner Maus auch gute Besserung. Schonkost kann sicher nicht schaden. Das sie mehr trinkt ist gut wenn sie Durchfall hat.

Das wird schon wieder :streicheln:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 13. Februar 2012 10:42

Beitrag von eumeline » 13. Februar 2012 10:42

Hallo Sina,

ich habe ja auch mal gebarft, nach einigen Mnaten ging das bei Shakira los, sie hat plötzlich auf Huhn, Ei und Leber extrem reagiert, sie wäre mir schwer krank geworden wenn ich nicht die Notbremse gezogen hätte.

Seit sie wieder ein hochwertiges NF bekommt sind alle Probleme vorbei.

Gute Besserung für Laney :bussi:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 13. Februar 2012 11:05

Beitrag von gandalf » 13. Februar 2012 11:05

Du hast ja schon richtig reagiert ,indem du die Kotprobe einschickst.Hat sie vielleicht Schnee geleckt,das kann auf den Magen gehen?Dass sie mehr trinkt ist doch gut bei Durchfall,hoffentlich findest du die Ursache,wünsche auf jeden Fall gute Besserung.

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 13. Februar 2012 11:20

Beitrag von ginger2006 » 13. Februar 2012 11:20

Ich würde auch den Kot zur Untersuchung bringen.

Bei Ginger war es früher mal - Sie hatte einmal Giardien.
Sie hatte auch extrem Durchfall, aber wir sind nach dem ersten Durchfall gleich zum TA.
Dort wurden Giardien festgestellt. Sie hatte eine Paste bekommen, von der sie auch brechen musste, aber die Giardien waren schnell weg. Bei anderen dauert es wohl länger.

Gute Besserung an die kleine Maus.

Thema eröffnet:
lomico11

Beitragvon lomico11 » 13. Februar 2012 13:24

Beitrag von lomico11 » 13. Februar 2012 13:24

Liebe Sina,

ganz schnell gute Besserung für die kleine Laney!!!

Du solltest wahrscheinlich erst Mal abwarten, was der Befund sagt und auf Schonkost setzen. Dass Laney vermehrt trinkt, kommt sicherlich vom Flüssigkeitsverlust durch den Durchfall und ist auf alle Fälle gut. Das hat Lola auch gemacht, als sie Mal Durchfall hatte.

Wann sehen wir uns zum Gassi? :gassi:

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 13. Februar 2012 18:58

Beitrag von JennyundDiego » 13. Februar 2012 18:58

Arme laney,auch wir wünschen gute Besserung!Rosi und ich haben ja bei unseren Hunden bisher ganz tolle Erfahrung mit bariumsulfat bei Durchfall gemacht.das bekommst du beim tierarzt und kannst du einfach in der Spritze aufgezogen(ohne Nadel!!!)ins Mäulchen geben.das hat damals bei diegos blutigem Durchfall sofort geholfen!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 13. Februar 2012 19:19

Beitrag von *Tinkerbell » 13. Februar 2012 19:19

Hey ihr Lieben,

also erstmal ist es ja so, dass sie nicht dauerhaft Durchfall hat, sondern immer einmal und dann ists wieder weg. Mehr trinken tut sie aber trotzdem... :weissnicht:

Morgen geht der Kot raus und die Möhren für die Schonkost stehen auf dem Herd. Ich hoffe fast (ich weiß wie krank sich das jetzt liest), dass sie Parasiten hat, weil ich sonst davon ausgehen muss, dass es was mit der Ernährung zu tun hat.
Ich habe nichts Spezielles oder anderes gefüttert, es ist immer völlig willkürlich gewesen mit dem Durchfall.

@Sabine
Ja ich kenn ja deine Barf-Story mit der armen Shakira. Die Sache ist halt dass ich ja immer ein Riesentheater mit Laneys Verdauung hatte als sie noch Nafu bekommen hat und da hab ich wirklich ALLE hochwertigen Sorten durchprobiert.
Und als ich anfing zu barfen wurde es schlagartig um 180° besser, sodass ich jetzt einfach Angst hab, dass sie wieder anfängt mit Unverträglichkeiten und ich doch noch ne Ausschlussdiät machen muss... :angst:

@lomico
Wenn du magst morgen abend, dann kann ich dir mit etwas Glück auch schon unsere Hexi-Tasche präsentieren :wolke:

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 13. Februar 2012 20:13

Beitrag von otschtron » 13. Februar 2012 20:13

hallo!

sind durfall und vermehrtes trinken die einzigen symptome?

lg

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 13. Februar 2012 20:40

Beitrag von *Tinkerbell » 13. Februar 2012 20:40

Ja, gelegentlicher Durchfall und vermehrtes Trinken ist alles...

Thema eröffnet:
lomico11

Beitragvon lomico11 » 13. Februar 2012 21:02

Beitrag von lomico11 » 13. Februar 2012 21:02

Drücke die Daumen, dass es "nur" Parasiten sind.
Morgen klappt bei mir allerdings bereits um 17.30h.
Bin so gespannt auf die Hexi ;-))

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 13. Februar 2012 21:07

Beitrag von *Tinkerbell » 13. Februar 2012 21:07

Schreibe dir dann nochmal ne SMS weil ich grad nicht weiß, wie lang ich morgen im Büro bin, wenn ich halb sechs zurück bin dann aber auf jeden Fall, ansonsten MITTWOCH :kicher:

Thema eröffnet:
lomico11

Beitragvon lomico11 » 14. Februar 2012 09:40

Beitrag von lomico11 » 14. Februar 2012 09:40

Freue mich :huepf: . Spätestens bis morgen!
*Tinkerbell hat geschrieben:Schreibe dir dann nochmal ne SMS weil ich grad nicht weiß, wie lang ich morgen im Büro bin, wenn ich halb sechs zurück bin dann aber auf jeden Fall, ansonsten MITTWOCH :kicher:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 14. Februar 2012 09:46

Beitrag von Hexi » 14. Februar 2012 09:46

Auch ich wünsche der kleinen Süßen gute Besserung und dass sich das bald wieder gegeben hat.
Viele :bussi: an die Süße.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 14. Februar 2012 09:50

Beitrag von catwalk » 14. Februar 2012 09:50

Gute Besserung für Laney :bussi:

[ MobilBildPosting ]

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne

Durchfall + erhöhtes Trinkbedürfnis!

Beitragvon Yvonne » 14. Februar 2012 11:24

Beitrag von Yvonne » 14. Februar 2012 11:24

Fütterst du viel rohes Hühnchen? Als ich noch gebarft habe, hab ich viel rohes Huhn gefüttert und Balou hatte mal Cambylobakter. Habe dann gelesen das die überwiegend in rohem Hühnerfleisch enthalten sind.
Ich Drücke euch die Daumen das ihr raus bekommt woran es liegt und wünsche Laney das es schnell wieder gut wird. :bussi:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Re: Durchfall/Ergebnisse Kotprobe sind da!

Beitragvon *Tinkerbell » 24. Februar 2012 07:01

Beitrag von *Tinkerbell » 24. Februar 2012 07:01

Yvonne, du barfst nicht mehr? Wieso???

Also ich füttere schon manchmal rohes Huhn aber nicht öfter als andere Fleischsorten. Werde das aber auf jeden Fall mal im Hinterkopf halten!

Also die Ergebnisse der Kotprobe waren alle negativ und ich hab echt alles testen lassen. Sie hatte aber seitdem auch keinen Durchfall mehr und ich hab nochmal in meinem Hirn geforstet und eine Theorie entwickelt. Ich hatte Laney letztens bei Zooplus Lachscreme bestellt und ich glaube, an den Tagen wo sie Durchfall hatte hatte sie morgens Lachscreme bekommen. Und an dem einen Tag als sie morgens den Durchfall hatte da hatte sie abends drei getrocknete Fische bekommen.
Ich vermute also, dass Laney Fisch in größeren Mengen und in Form von Lachscreme nicht so verträgt. Werde das im Auge behalten und ggf. ansonsten mal auf die Bakterien testen, die Yvonne angesprochen hat. Trinken tut sie immer noch viel...

Thema eröffnet:
Sinchen

Beitragvon Sinchen » 24. Februar 2012 09:16

Beitrag von Sinchen » 24. Februar 2012 09:16

Sina, ich hab jetzt nichts über Blutergebnisse von Laney gelesen, aber nur zur Info: Vermehrtes Trinken kann auch ein Hinweis auf Diabetes sein. Das hatten wir mal bei einer Katze. Nur als Hinweis :ergeben:

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 24. Februar 2012 09:20

Beitrag von mini99 » 24. Februar 2012 09:20

Ja, die Lachscreme kann schon der Grund sein, die ist voll fettig, darauf reagieren manche Hunde.

Hoffe deiner Maus geht es jetzt wieder gut :bussi:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 24. Februar 2012 11:09

Beitrag von *Tinkerbell » 24. Februar 2012 11:09

Sabine, danke für den Hinweis mit Diabetes, werde das mal checken lassen, da sie schon deutlich mehr trinkt als früher und das macht mir Sorgen :|

[ MobilBildPosting ]

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 24. Februar 2012 11:12

Beitrag von sinta » 24. Februar 2012 11:12

Es könnte auch ein Problem mit den Nieren vorliegen. :chi:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 24. Februar 2012 11:18

Beitrag von mausbein » 24. Februar 2012 11:18

Hallo Sina,

meine Gina trinkt momentan auch viel mehr als sonst, manchmal kratzt sie sogar früh an der Tür und will raus.
Rennt dann zu ihrem Napf und trinkt wie halb verdurstet. Auch am Tag trinkt sie mehr.
Ich glaube das liegt im Winter an der Heizungsluft.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 24. Februar 2012 11:39

Beitrag von gandalf » 24. Februar 2012 11:39

Hoffentlich ist es tatsächlich Fisch/Lachs,aber natürlich toi,toi,toi,dass es ohne Durchfall weitergeht,alles Gute für die Maus :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Yvonne » 24. Februar 2012 16:30

Beitrag von Yvonne » 24. Februar 2012 16:30

Schön das es Laney wieder gut geht ich drück Euch die Daumen das es an dem Fisch gelegen hat :bussi:

Sina, nachdem Balou so schlimmen Blutdurchfall hatte und das mit den Campylobakter, bekam er ja Schonkost und danach hab ich wieder auf Nafu umgestellt, weil er ja wegen Allergie kein Rind, Kalb, Lamm, Schaf, Pansen, Wild ect. bekommen darf, ich kein rohes Hühnchen mehr füttern wollte bleibt meiner Meinung nach nicht mehr viel zum barfen.

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 24. Februar 2012 17:09

Beitrag von emmaundrambo » 24. Februar 2012 17:09

erstmal laney gute besserung weiterhin :bussi: wir sind ja auch auf barfen umgestiegen.(vorher ging nur Tf, auf Nf egal welche sorte, haben meine auch mit durchfall reagiert) lasse es mir fertig mischen. im barfshop bieten sie zwar auch rohgeflügel an, aber mir hat sie abgeraten. unser fleischmixanteil ist geflügelfrei.kann ja nächstes mal fragen, warum sie mir wegen der verträglichkeit von geflügel abgeraten hat.....
aber das sie viel trinkt?

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 24. Februar 2012 17:40

Beitrag von *Tinkerbell » 24. Februar 2012 17:40

@Yvonne
Ja, das versteh ich! Es muss halt immer auch passen und wenn sie Nafu vertragen ist es ja auch gut :bussi:

@Astrid
Okay, das speicher ich auch mal ab, wenn ich ein großes Blutbild machen lasse müssten doch sowohl Diabetes als auch Nierenwerte abgeklärt werden können?

Thema eröffnet:
Sinchen

Beitragvon Sinchen » 24. Februar 2012 18:03

Beitrag von Sinchen » 24. Februar 2012 18:03

Bitte, gerne. Ja, kannst Du dann erkennen. Ich drück Euch die Daumen :bussi:
Gesperrt