ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Halbtrockenfutter
-
Thema eröffnet:
Halbtrockenfutter
Hallo
Ich bin gerade dabei meine Beiden Chis mit dem Futter um zu stellen. Hatte bis dato immer nur das Trockenfutter Royal Canin, und nach Lust mal eine Dose Nass, wobei ich nicht groß auf Marken ect. geachtet habe. Jetz habe ich sie bis dato Morgens auf Nassfutter Terra Canis umgestellt, und Abends Trocken Royal Canin. Möchte jetzt auch noch das Trockenfutter wechseln am liebsten auf ein Haltrockenfutter. Kenne das Plantinium bis dato , und habe durch Zufall von Bestes Futter Meatballs gefunden welchen auch Halbfeucht sein soll. Kennt jemand noch irgendwelche Halttockenfutter Sorten ? Kennt jemand die Meatballs, und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen ? Was haltet Ihr von der Zusammensetzung der Meatballs ( http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachsene/index.html ) ? Was spricht evt. gegen ein Halbtrockenfutter ?
Lg
Marlies
Ich bin gerade dabei meine Beiden Chis mit dem Futter um zu stellen. Hatte bis dato immer nur das Trockenfutter Royal Canin, und nach Lust mal eine Dose Nass, wobei ich nicht groß auf Marken ect. geachtet habe. Jetz habe ich sie bis dato Morgens auf Nassfutter Terra Canis umgestellt, und Abends Trocken Royal Canin. Möchte jetzt auch noch das Trockenfutter wechseln am liebsten auf ein Haltrockenfutter. Kenne das Plantinium bis dato , und habe durch Zufall von Bestes Futter Meatballs gefunden welchen auch Halbfeucht sein soll. Kennt jemand noch irgendwelche Halttockenfutter Sorten ? Kennt jemand die Meatballs, und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen ? Was haltet Ihr von der Zusammensetzung der Meatballs ( http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachsene/index.html ) ? Was spricht evt. gegen ein Halbtrockenfutter ?
Lg
Marlies
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Unsere Mädels werden schon seit vielen Monaten aussschließlich mit NF ernährt und es bekommt Ihnen wunderbar 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Re: Halbtrockenfutter
Ich fütter auch überwiegend Nafu, nur als Leckerlie und als gute Nachtguddi Platinum.
Die Meatballs würd ich nicht dauerhaft füttern, da diese Zucker enthalten.
Die Meatballs würd ich nicht dauerhaft füttern, da diese Zucker enthalten.
-
Thema eröffnet:
Ich füttere auch (fast) ausschließlich NaFu, bloß die Lupovet Minis gibts als Belohnung, aber auch nicht zu oft.
Gut finde ich es auf jeden Fall, dass Du das RC weg lässt, da ist ja fast ausschließlich Müll drin. Zu halbtrockenem Futter habe ich allerdings auch schon negatives bezüglich der Knservierung gehört. Dadurch, dass das Futter halbtrocken ist, soll es angeblich sehr schimmelanfällig sein und schnell verderben, daher müssen viele künstliche Konservierungsstoffe hinzugefügt werden.
Gut finde ich es auf jeden Fall, dass Du das RC weg lässt, da ist ja fast ausschließlich Müll drin. Zu halbtrockenem Futter habe ich allerdings auch schon negatives bezüglich der Knservierung gehört. Dadurch, dass das Futter halbtrocken ist, soll es angeblich sehr schimmelanfällig sein und schnell verderben, daher müssen viele künstliche Konservierungsstoffe hinzugefügt werden.
-
Thema eröffnet:
hab heute gerade gehört, dass im futter von royal canin so viel salze sein sollen ( die hinten nicht aufgelistet werden müssen). einige hunde bekommen davon wohl durchfall oder schrecklichen durst.
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Ich finde Halbtrockenfutter besser, als TroFu.
Bei den Meatballs bin ich nicht sicher, wegen der Größe. Ob die überhaupt von Chis gefressen werden können.
Bei den Meatballs bin ich nicht sicher, wegen der Größe. Ob die überhaupt von Chis gefressen werden können.
-
Thema eröffnet:
Was ich vor allem komisch finde ist, dass die Inhaltsstoffe gar nicht angegeben sind...
-
- Chifreund
wir sind auf fertigbarf umgestiegen(bei dosen hatten meine durchfall)...nur tf kann nicht gesund sein...und warum steht die zusammensetzung nicht drauf...