ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Halbtrockenfutter

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
chihuahuafamilie

Halbtrockenfutter

Beitragvon chihuahuafamilie » 19. Februar 2012 18:30

Beitrag von chihuahuafamilie » 19. Februar 2012 18:30

Hallo
Ich bin gerade dabei meine Beiden Chis mit dem Futter um zu stellen. Hatte bis dato immer nur das Trockenfutter Royal Canin, und nach Lust mal eine Dose Nass, wobei ich nicht groß auf Marken ect. geachtet habe. Jetz habe ich sie bis dato Morgens auf Nassfutter Terra Canis umgestellt, und Abends Trocken Royal Canin. Möchte jetzt auch noch das Trockenfutter wechseln am liebsten auf ein Haltrockenfutter. Kenne das Plantinium bis dato , und habe durch Zufall von Bestes Futter Meatballs gefunden welchen auch Halbfeucht sein soll. Kennt jemand noch irgendwelche Halttockenfutter Sorten ? Kennt jemand die Meatballs, und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen ? Was haltet Ihr von der Zusammensetzung der Meatballs ( http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachsene/index.html ) ? Was spricht evt. gegen ein Halbtrockenfutter ?

Lg
Marlies

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Halbtrockenfutter

Beitragvon eumeline » 19. Februar 2012 18:37

Beitrag von eumeline » 19. Februar 2012 18:37

Unsere Mädels werden schon seit vielen Monaten aussschließlich mit NF ernährt und es bekommt Ihnen wunderbar :ja:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 19. Februar 2012 19:32

Beitrag von Yvonne » 19. Februar 2012 19:32

Ich fütter auch überwiegend Nafu, nur als Leckerlie und als gute Nachtguddi Platinum.

Die Meatballs würd ich nicht dauerhaft füttern, da diese Zucker enthalten.

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 19. Februar 2012 19:56

Beitrag von Scarlet » 19. Februar 2012 19:56

Ich füttere auch (fast) ausschließlich NaFu, bloß die Lupovet Minis gibts als Belohnung, aber auch nicht zu oft.

Gut finde ich es auf jeden Fall, dass Du das RC weg lässt, da ist ja fast ausschließlich Müll drin. Zu halbtrockenem Futter habe ich allerdings auch schon negatives bezüglich der Knservierung gehört. Dadurch, dass das Futter halbtrocken ist, soll es angeblich sehr schimmelanfällig sein und schnell verderben, daher müssen viele künstliche Konservierungsstoffe hinzugefügt werden.

Thema eröffnet:
Chibi

Beitragvon Chibi » 22. Februar 2012 17:37

Beitrag von Chibi » 22. Februar 2012 17:37

hab heute gerade gehört, dass im futter von royal canin so viel salze sein sollen ( die hinten nicht aufgelistet werden müssen). einige hunde bekommen davon wohl durchfall oder schrecklichen durst.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 23. Februar 2012 06:47

Beitrag von timsha » 23. Februar 2012 06:47

Ich finde Halbtrockenfutter besser, als TroFu.

Bei den Meatballs bin ich nicht sicher, wegen der Größe. Ob die überhaupt von Chis gefressen werden können.

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 23. Februar 2012 07:45

Beitrag von Scarlet » 23. Februar 2012 07:45

Was ich vor allem komisch finde ist, dass die Inhaltsstoffe gar nicht angegeben sind...

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 23. Februar 2012 08:31

Beitrag von emmaundrambo » 23. Februar 2012 08:31

wir sind auf fertigbarf umgestiegen(bei dosen hatten meine durchfall)...nur tf kann nicht gesund sein...und warum steht die zusammensetzung nicht drauf...
Gesperrt