ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Katzenkot

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Dog-Fashion

Katzenkot

Beitragvon Dog-Fashion » 21. März 2012 22:47

Beitrag von Dog-Fashion » 21. März 2012 22:47

Hallo
mein hund bolita frisst immer katzenkot. Egal ob sie das katzen kisterl ausräumt oder beim gassi gehen findet, sie frisst alles. Auch kuhmist.... Was kann
man dagegen tun? Ist das so lebenswichtig? Ich gebe ihr pansen und blättermagen. Seit ca 1 monat koche ich selbst für bolita. Katzenmist hat sie aber immer Schon gefressen.

Danke für eure antworten :)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Re: Katzenkot

Beitragvon mrs. Muggles » 22. März 2012 00:16

Beitrag von mrs. Muggles » 22. März 2012 00:16

Das kenne ich von meinen Benji. Er ist heiß auf Katzenkot. Das KAtzenklo haben wir hoch gestellt und wenn wir spazieren gehen aufpassen wie a Haftlmacher. Mehr kann man nicht tun.

LG
Gaby :chi2:

Thema eröffnet:
Dog-Fashion

Beitragvon Dog-Fashion » 22. März 2012 00:30

Beitrag von Dog-Fashion » 22. März 2012 00:30

Angeblich solls durch pansen besser werden. Wurde mir oft gesagt. Merk davon aber nix :(
blättermagen ist furchtbar das bekommt sie nur draussen am balkon aber wenns hilft und gesund ist warum nicht...?!
Ist es bei euch besser geworden durch pansen?

[ MobilBildPosting ]

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 22. März 2012 06:20

Beitrag von blue » 22. März 2012 06:20

Alle meine Hunde haben Katzenkacka gefuttert wenn sie es irgendwo gefunden haben, da kann man nur aufpassen. Ob das nun von dem was du fütterst besser wird :weissnicht:

Aber im Haus würde ich das schon unterbinden, du kannst das Katzenklo z.B. hinter ein Türgitter in irgendeinem Raum lassen, da wo der Hund nicht drankommt. Denke das der Kot inkl. Streu nicht so gesund ist.

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 22. März 2012 07:37

Beitrag von Pirri » 22. März 2012 07:37

Meine Lea wollte das anfangs auch machen....das Katzenklo steht im Bad auf der Erde und die Tür ist ja immer nur angelehnt, damit die Katzen jederzeit rein gehen können...
ich habe ihr über einen gewissen Zeitraum Bierhefetabletten gegeben, den Tip habe ich aus einem Forum.......und was soll ich sagen...bei uns hats was gebracht.....das Kaklo interessiert sie gar nicht mehr und auch draußen wird nichts ungutes aufgenommen :jubel:

Thema eröffnet:
Reni

Beitragvon Reni » 22. März 2012 08:28

Beitrag von Reni » 22. März 2012 08:28

Ich habe auch schon alles ausprobiert. Nix hat geholfen. Wenn ich nicht aufpasse, dann wirds "geklaut".........Allerdings haben wir das Problem nur wenn wir Kitten haben, denn das Klo für die erwachsenen Katzen steht im Kellerabgang, da kommen die Hunde nicht hin.

Thema eröffnet:
Dog-Fashion

Beitragvon Dog-Fashion » 22. März 2012 09:18

Beitrag von Dog-Fashion » 22. März 2012 09:18

Ja bei uns ist es genauso. Wir haben die tür auch nur angelehnt damit samantha rein kann. Wenn ich zb im wohnzimmer bin und bolita rufe kommt sie. Aber wenn sie nicht sofort kommt weiss ich genau was los ist. Ich konnte es ihr schon manchmal wegnehmen. Jetzt frisst sie es direkt raus und lauft nicht damit rum. Das geht immer sooo schnell. Sie hats früher immer mit ins körbchen oder bett genommen pfuigaga. Gsd tut sie das nicht mer. Aber jetzt frisst sie es direkt raus und bleibt gleich davor stehen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 22. März 2012 11:07

Beitrag von Peperoni » 22. März 2012 11:07

Maja würde auch die Katzenkacke fressen wenn sie könnte. Deswegen steht das Katzenklo in der Badewanne :ergeben: (sehr peinlich wenn Besuch kommt).

Wichtig ist, dass dein Hund kein Katzenstreu frisst, das ist lebensgefährlich!

Thema eröffnet:
Gina&crümel

Beitragvon Gina&crümel » 22. März 2012 23:26

Beitrag von Gina&crümel » 22. März 2012 23:26

wie beruhigend das es nicht nur bei uns so ist :kicher:
meine bekommen schon sehr lange täglich je eine tabl. bierhefe , aber auf katzensch.. sind sie deswegen auch noch scharf
Gesperrt