Unsere Gartennachbarn haben Unkrautvernichtungsmittel gesprüht.Unter anderem auf den allen zugänglichen Gartenwegen.Ich habe meiner Freundin verboten,mit Gandalf o.ihrem Hund da langzugehen.Die Nachbarin habe ich gefragt.Sie meinte(hat selbst 1 Pudel),ach das wäre doch nicht schlimm,es sei ein Bienen freundliches Mittel u.wenn Bienen das vertragen,dann auch unsere Hunde.Ausserdem düngen die andern ihren Rasen auch u.d.kleinen Körnchen fliegen dort herum.Aber letztes Jahr wunderte ich mich ü.Dutzende toter Maulwürfe u.wir wohnen in einem Wasserschutzgebiet.Ausserdem ist mir natürlich aufgefallen,dass anscheinend nur wir Unkraut zupfen,bei den anderen Gartennachbarn sieht alles wie geleckt aus.
Ist ein Bienen freundliches Mittel nun tatsächl.für unsere Hunde ungefährlich?Kann mir jemand da weiterhelfen?
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Dünger,Schneckengift u.a.
-
Thema eröffnet:
Re: Dünger,Schneckengift u.a.
Hm ich denke, das kann man so nicht sagen.
Ich würd die Nachbarn fragen, wie das Mittel heißt und dann gezielt danach bzw den Inhaltsstoffen gucken.
[ Mobil
Posting ]
Ich würd die Nachbarn fragen, wie das Mittel heißt und dann gezielt danach bzw den Inhaltsstoffen gucken.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Hallo!
Also ich würde das nicht so hinnehmen.
In ihrem eigenen Garten können sie ja LEIDER machen was sie wollen, aber auf öffentlich zugänglichen Gartenwegen DÜRFEN die NICHTS machen!!! Solche Wege gehen die überhaupts nicht an.
Und jede Art von Dünger kann für solche kleinen Zwerge gefährlich werden wenn sie das aufnehmen.
Ich würde da ein ernstes Gespräch führen, das geht nämlich garnicht.
LG
Traude
Also ich würde das nicht so hinnehmen.

Und jede Art von Dünger kann für solche kleinen Zwerge gefährlich werden wenn sie das aufnehmen.
Ich würde da ein ernstes Gespräch führen, das geht nämlich garnicht.
LG

Traude
-
Thema eröffnet:
Das Schneckenkorn für Hunde tödlich sein kann, sollte doch eigentlich bekannt sein.
Hier: http://www.chiforum.de/knowledge/kb_show.php?id=2
Irgendwo hab ich mal was zu Dünger geschrieben, ich guck mal, ob ich es finde.
Hier: http://www.chiforum.de/knowledge/kb_show.php?id=2
Irgendwo hab ich mal was zu Dünger geschrieben, ich guck mal, ob ich es finde.