koennte tatsaechlich am futter liegen...royal canin ist nicht gut, wie du ja schon vermutet hast
leider muss ich dir sagen, das happy dog auch nicht besser ist ^^
trockenfutter generell ist nicht gut fuer hunde wenn du hier die suchfunktion benutzt, wirst du auch viele beitraege dazu finden
ein hochwertiges nassfutter wie zum beispiel von terra canis oder lunderland wuerde ich dir empfehlen, oder barfen (wobei man sich erst einmal intensiv mit dem thema auseinander setzen muss).
wenn du unbedingt trockenfutter fuettern moechtest, wuerde ich dir zu dem trockenfutter von platinum raten. das ist ein halb trockenfutter und sehr hochwertig.
leber wuerde ich nicht zu viel fuettern! ich barfe meine beiden und sie bekommen nicht mehr als 5% der gesamtfuttermenge an leber.
das ist bei meiner frieda (chi) 20g leber die woche, und 80g im monat! (du siehst...nciht wirklich viel!)
und auch herz sollte nicht zu oft gefuettert werden, nicht oefter als einmal die woche, da der purin gehalt zu hoch ist und herz dadurch, obwohl es eigentlich muskelfleisch ist, eher zu den innereien gerechnet wird.
wieso fuetterst du nicht abends zum beispiel rindfleisch mit puerrierten moehren? oder gefluegel, pferd, lamm....und dann roh, und nciht gekocht?
hast du dich mit dem thema barf einmal auseinander gesetzt?
eine wurmkur musst du nur dann machen, wenn dein hund wuermer hat.
ich wuerde an deiner stelle auf jeden fall die fuetterung noch einmal ueberdenken und mich INTENSIV informieren (hier im forum findest du viele info

).
ausserdem wuerde ich den hund dem tierarzt vorstellen und auch eine kotprobe mitnehmen!
auch ueber futtermittel unvertraeglichkeiten wuerde ich mich informieren! bei meinem gono war es aehnlich und es hat sich rausgestellt das es am schlechten futter lag und er dadurch unvertraeglichkeiten gegen getreide und saemtliche kuenstliche zusatzstoffe die maan im fertigfutter findet h#at.
seit ich ihn barfe ist er fitter, setzt nur noch einmal am tag kot ab, wenn nicht osgar nur alle 2 tage, das fell ist schoen und er ist generell fitter und hat weniger verhaltensauffaelligkeiten.
du siehst, vieles kann am schlechten futter liegen!
berichte doch mal, was bei der sache rausgekommen ist