ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Läuse
-
Thema eröffnet:
Läuse
Eben habe ich gesagt bekommen,dass die Kinder hier Läuse haben.Können die sich auch auf Gandalf und Max(Kater)breit machen und wenn ja,was nimmt man,um sie los zu werden?Wie sieht man die denn?Gandalf ist ja so hell,sind die Läuse auch so gross wie Flöhe und dunkel?Mich juckts jetzt....
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Re: Läuse
Ne also das Läuse dauerhaft auf Hunde/Katzen gehen glaube ich nicht bzw. habe ich noch nie gehört. Läuse sind schon richtig widerlich, hatte ich als Kind mal
meine Mutter hat dann aus der Apo so ein Shampoo geholt, damit musste ich die Haare waschen und dann waren die Läuse samt Nissen erledigt. Mich ekelt es noch heute vor Läusen, ne ehemalige Kollegin ist doch glatt zur Arbeit gekommen obwohl ihre Kinder massiv Läuse hatten
die hätte ich echt an die Wand tackern können 

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Kopflause brauchen Menschliches Blut um zu überleben.
E gibt Menschen Läuse und Tierlause die aber nicht auf Mensch/Tier übertragen
Also Kopflause gehen nicht auf Hunde
und
Tierlause nicht auf Menschen
und
-
- Chifreund
- Vorname: Uli
Mina hat geschrieben:Kopflause brauchen Menschliches Blut um zu überleben.
und
Genau, dass ist auch meine Info

Meine Töchter hatten auch schon Läuse

Aber ich habe auch gesagt bekommen, dass die Läuse der Kinder nicht an die Hunde gehen und umgekehrt ist es auch nicht möglich.
-
- Chifreund
Zur Vorbeugung kannst du Weidenrindenshampoo, das gibt es von Rausch und ist in der Apo erhältlich, nehmen oder es gibt auch so ein Spay, dass man auf die Haare sprühen kann (wie das heißt weiß ich allerdings nicht mehr).
-
- Chifreund
Wolf hat geschrieben:Goldgeist wird heutzutage nicht mehr verordnet... Ist zu aggressiv oder sowas...
Wir haben damals INFECTO PEDICUL genommen... Das hilft super, gleich beim ersten Mal! Muss nur nach 8 Wochen wiederholt werden. Das ist super wichtig...
Ja genau, wenn du Läuse hast hilft diese Zeug bzw. sowas mußt du nehmen und bekommst es auch vom Arzt verordnet.
Die Frage war aber die Vorbeugung betreffend

-
- Chifreund
- Vorname: Julia
Meine Mum hat uns früher, als wir noch Kinder waren immer Frontline auf die Haare gesprüht, wenn es in der Schule oder im KiGa Läuse gab. Wir hatten nie welche.
-
- Chifreund
Ja, das ist für Tiere. Es hat uns aber nicht geschadet und wir waren immer von Ungeziefer verschont.
Es kommt doch nur auf die Haare, was soll da schon passieren?
Es kommt doch nur auf die Haare, was soll da schon passieren?
-
Thema eröffnet:
wenn Läuse da sind sollte man def. was raufmachen
meine Tochter - wer sie kennt , weiss was sie für Haare hat - hat die auch aus der Kuschelschule bekommen
die geben Essig oder sowas drauf, aber das tötet die Viecher nicht
wir gaben das hier
http://www.shop-apotheke.com/arzneimitt ... oesung.htm
auch wenn die Sachen nicht natürlich und giftig sind, Läuse sind extrem ätzend, und gesundheitsschädlich
ich hab damals das Gesundheitsamt angerufen und gesagt, dass es mich ankotzt, wenn Eltern ihre Kinder
mit Läusen in die Schule schicken,
ich hatte so einen Ekel ich hab nur geputzt , gesaugt, gewaschen und eingefroren, das ist das ekeligste
was ich gesehen habe, wenn sowas am Kopf krabbelt.
Meine Tochter hat dann ihre Jacke in einen Kleidersack gegeben, denn grad im Winter durch die engen Gardaroben
springen die rum.
zur Vorbeugung nahm die Familie dann immer gleich das shampoo hier
http://www.shop-apotheke.com/arzneimitt ... hampoo.htm
und den Spray
http://www.shop-apotheke.com/arzneimitt ... rspray.htm
und nun juckt es mich wieder überall
meine Tochter - wer sie kennt , weiss was sie für Haare hat - hat die auch aus der Kuschelschule bekommen
die geben Essig oder sowas drauf, aber das tötet die Viecher nicht
wir gaben das hier
http://www.shop-apotheke.com/arzneimitt ... oesung.htm
auch wenn die Sachen nicht natürlich und giftig sind, Läuse sind extrem ätzend, und gesundheitsschädlich
ich hab damals das Gesundheitsamt angerufen und gesagt, dass es mich ankotzt, wenn Eltern ihre Kinder
mit Läusen in die Schule schicken,
ich hatte so einen Ekel ich hab nur geputzt , gesaugt, gewaschen und eingefroren, das ist das ekeligste
was ich gesehen habe, wenn sowas am Kopf krabbelt.
Meine Tochter hat dann ihre Jacke in einen Kleidersack gegeben, denn grad im Winter durch die engen Gardaroben
springen die rum.
zur Vorbeugung nahm die Familie dann immer gleich das shampoo hier
http://www.shop-apotheke.com/arzneimitt ... hampoo.htm
und den Spray
http://www.shop-apotheke.com/arzneimitt ... rspray.htm
und nun juckt es mich wieder überall
-
Thema eröffnet:

Die ganze Zeit wasche ich hier,dampfreinige,und kann noch nicht mal sicher sein,dass sie nicht doch hier oben landen........
das Läuseshampoo ist ein MUSS... hier nun auch