ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Nassfutter Umstellung
-
Thema eröffnet:
Nassfutter Umstellung
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Frage zur Futterumstellung. Ich bin totaler Neuling und unseren Chico haben wir erst seit ca. 2 Wochen. Da ich nichts falsch machen möchte, wollte ich einfach mal eure Meinung hören.
Habe mich bereits auch sehr viel durchgelesen. Chico ist jetzt 11 1/2 Monate und wiegt ca. 3,1 kg und ist sehr schlank.
Momentane Fütterung (wollte ich erstmal so beibehalten, damit Chico wenigstens noch sein bisheriges Futter bekommt und nicht alles gleich neu ist):
Morgends: ca. 30 Gramm Royal Canin XS Small
Abends: ca. 30 Gramm Royal Canin XS Small
Zwischendurch: Leckerlies oder mal ne Hundesalami oder einen Kauknochen
Zukünfige Fütterung:
Morgends: Nassfutter Terra Canis Getreidefrei (möchte jetzt anfangen ihm erstmal mittags ein oder zwei Teelöffel zu geben und dann, wenn er es gut verträgt, als normales "Frühstück")
Abends: Trockenfutter Granatapet Mini oder RealNature (habe von beiden Proben da und möchte mich dann für eines der beiden entscheiden) auch hier füttere ich erst ein wenig zum RC, damit er sich daran gewöhnt.
Meine Frage:
- Kann man beim Nassfutter mal die und mal die Marke nehmen oder sollte man nicht ständig wechseln, wie beim Trockenfutter?
- Wie finde ich die richtige Menge Nassfutter für morgends und die richtige Menge Trockenfutter für abends raus? Soll ich mich da einfach mal auf die Angaben auf der Dose/Verpackung verlassen und diese dann halbieren?