Hallo zusammen,
wie einige ja wissen gibt es mit Lilly ein kleines Problem wenn es darum geht bei Großhundebegegnungen zu mir bzw. besser gesagt zu meinen Mann zu kommen wenn sie frei läuft und nicht auf den großen Hund zurennt.
Ich hatte schon alle möglichen Sachen probiert, Pfeife, Klicker, und zuletzt das Sprühhalsband was ich eigentlich benutzen wollte, das hab ich aber dann nur auf ihren Rücken gespannt und nur mit den Signalton gearbeitet. Auch dieser Signalton wirkte nur wenn sie so kommen sollte ohne das ein großer Hund da ist.
Nun hab ich sie wieder an die Schleppleine und das Wort "hier" zum abrufen benutzt, und was glaubt ihr sie hört richtig gut auf "hier". Kann es sein weil ich das Wort ja so im Alltag nicht benutze das sie es deshalb eher aufnimmt und nicht so übergeht?
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Das Wort "hier" ein besonderes Wort??
-
Thema eröffnet:
Re: Das Wort "hier" ein besonderes Wort??
normaleweise rufe ich meine beiden normal beim namen oder halt "komm her" u.sie folgen ja auch gsd.
aber bei dem wort "hier" gehts auch bein uns noch schneller.
das hab ich ihnen angewöhnt wenn z.b. ein rad oder auto kommt, dann schrei ich "hier" u. sie müssen dann
auch dementsprechend entweder neben mir stehenbleiben oder hinsitzen.
das klappt supi - am besten ist es wenn man das wort richtig lange zieht. hiiiiiiiiiier!
also ich würde mir da keine gedanken machen, meine reagieren auf komm her, auf den namen u. auf hier.
aber bei dem wort "hier" gehts auch bein uns noch schneller.
das hab ich ihnen angewöhnt wenn z.b. ein rad oder auto kommt, dann schrei ich "hier" u. sie müssen dann
auch dementsprechend entweder neben mir stehenbleiben oder hinsitzen.
das klappt supi - am besten ist es wenn man das wort richtig lange zieht. hiiiiiiiiiier!

also ich würde mir da keine gedanken machen, meine reagieren auf komm her, auf den namen u. auf hier.
-
Thema eröffnet:
Re: Das Wort "hier" ein besonderes Wort??
Hallo Maria,
ich mach das auch so, das ich ihren Namen rufe wenn ich sie so normal abrufen will kommt sie schon da, aber in der oben beschriebenen Situation muss das Wort "hier" noch kommen dann klappt das bis jetzt ganz gut. Mal sehen wie es weiter geht.
ich mach das auch so, das ich ihren Namen rufe wenn ich sie so normal abrufen will kommt sie schon da, aber in der oben beschriebenen Situation muss das Wort "hier" noch kommen dann klappt das bis jetzt ganz gut. Mal sehen wie es weiter geht.