ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ein zweiter Chi....??!!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Simba 01

Ein zweiter Chi....??!!

Beitragvon Simba 01 » 16. Juli 2012 20:41

Beitrag von Simba 01 » 16. Juli 2012 20:41

Hallo ihr Lieben!

Ich überlege schon seit geraumer Zeit noch einen zweiten Chi zu nehmen.
Eigentlich hatte ich vor noch ein paar Monate zu warten bis Simba etwas älter ist... immer wieder lese ich nämlich das es besser ist, wenn der erste Hund eine gewisse Reife entwickelt hat. Ich muss aber sagen das Simba eig. nie ein Problemhund war und immer brav gehorcht!!
Nun, da ich mit meiner Züchterin oft in Kontakt stehe, war ich letztens bei ihr zu Besuch und habe mich ,,ungewollt'' in einen ihrer Welpen verliebt :wolke:
Der kleine ist megasuess und Simba hat sich auch sehr gut mit ihm verstanden ( was natürlich eine Voraussetzung ist), mein Kleiner versteht sich aber mit jedem Chi gut :)
So...weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll....? Natürlich habe ich noch Zeit zum nachdenken, da der kleine 10 Wochen alt ist und ich ihn erst in ca 2 Wochen zu mir nehmen würde... Ich habe auf ein paar hilfreiche Tipps und Antworten gehofft, denn vielleicht fällt es mir dann leichter eine Entscheidung zu treffen....
Muss auch gleich sagen das Simba ab Oktober 3 Tage in der Woche ungefähr 3 Std alleine sein wird, sodass ihm ein Freund bestimmt gut tun würde!
Hier auch ein Foto vom Kleinen :wolke:

Bild
Zuletzt geändert von Simba 01 am 16. Juli 2012 20:41, insgesamt 3-mal geändert.

Thema eröffnet:
Carolin

Re: Ein zweiter Chi....??!!

Beitragvon Carolin » 16. Juli 2012 20:43

Beitrag von Carolin » 16. Juli 2012 20:43

Is aber hoffentlich nicht von der gleichen Mutterhündin, oder?

Ich bin ja kein Welpenfan... wenn ichs wäre würde ich nun sagen ui wie süß, ja den würd ich auch nehmen..
Aber Welpis sind ja alle ähnlich.

Wärs ein Nothund würd ich anders reagieren.
Aber so bin ich mir unsicher, wegen dem alleinebleiben.
ALso meiner Mimi hat sowas nix ausgemacht.. aber du weisst ja nicht, wie sich der Welpe entwickelt.

Naja, und sicher gibt es in geraumer Zeit auch wieder süße Welpen. Werden ja täglich welche inseriert.
Musst also nix überstürzen.
Aber nen Rat kann ich dir auch nicht geben.

Ich hab auch zu Mimi in jungem Alter einen zweiten geholt, aber einen ausgewachsenen. Kann also nicht wirklich mitreden.

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 16. Juli 2012 20:43

Beitrag von blue » 16. Juli 2012 20:43

Wenn die ganzen Rahmenbedingungen bei dir passen (Zeit, Geld etc.) denke ich steht dem nichts im Wege. Aber bedenke, dass zwei Hunde schon toll sind aber es gibt nicht nur Vorteile! Ich würde mir eine Pro und Contra Liste erstellen und dann abwägen, ob ich einen zweiten Hund möchte oder nicht.

doreen
SuperChi
SuperChi
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Beitragvon doreen » 16. Juli 2012 21:02

Beitrag von doreen » 16. Juli 2012 21:02

also vom geschlecht her würde es ja passen. sind ja beides kleine männer.
ich persönlich finde ja, dass chis immer wenigstens zu zweit sein sollten. :kicher:

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 16. Juli 2012 21:08

Beitrag von catwalk » 16. Juli 2012 21:08

So wie sich das anhört dass dein Simba schon gut hört und er den Kleenen mag... Warum nicht. Bedenke aber dass auch wenn er jetzt NOCH gut hört kann sich das auch noch wenden. Denn er ist ja noch nicht aus dem Gröbsten raus.
Wenn das finanzielle und die Zeit für nen Welpen da ist vorausgesetzt. Aber das hast du dir bestimmt ja auch schon überlegt.
Niedlich ist der Kleine ja.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 16. Juli 2012 21:44

Beitrag von Simba 01 » 16. Juli 2012 21:44

Ja die Rahmenbedinungen passen natürlich! Und so wie doreen schon sagt, finde ich auch, dass Chis wenigstens zu zweit aufwachsen sollten :)
Ich bin ja mittlerweile ,,Welpen resistent'' :pfeifen: aber den habe ich einfach gleich ins Herz geschlossen. Da ich es ja schon seit längerer Zeit vorhabe ist es auch keine Schnapsidee... Es ist alles gut bedacht,auch von der Zeiteinteilung. Simba selbst war bis jetzt noch nie alleine daheim ( ausgenommen ein paar minütchen)

@ Carolin
Es werden zwar täglich Welpen inseriert aber es geht mir nicht darum einfach irgendeinen von irgendwo zu kaufen... Da ich ja zu meiner Züchterin ein gutes und freundschaftliches Verhältnis habe, kommt für mich nur ein Welpe von ihr in Frage... In Wien gibt es nicht sehr viele seriöse Züchter... bzw ich kenne keine.

Lg Anna

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 16. Juli 2012 22:15

Beitrag von Xalli » 16. Juli 2012 22:15

Wenn der Welpe aber in zwei Wochen zu dir kommt, dann ist er ab Oktober nur 2 Monate älter und eigentlich noch viel zu klein, um auch schon 3 Stunden alleine bleiben zu können. Was wirst du denn dann machen? Hast du jemanden, der den Welpen in der Zeit nehmen könnte?

Ansonsten klar, der ist sowas von süß!

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 16. Juli 2012 22:53

Beitrag von Simba 01 » 16. Juli 2012 22:53

Ja sowieso ist meine Mama dann da. Ansonsten sind mein Freund oder ich eh immer daheim. Also wenn ich arbeite ist er zu hause und umgekehrt wenn er an der Uni ist habe ich frei.Das haben wir uns immer gut einteilen koennen! Es spricht auch nicht viel dagegen, ich wollte mir nur ein paar Meinungen anhoeren, bevor ich mich endgueltig entscheide...

[ MobilBildPosting ]

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 17. Juli 2012 13:49

Beitrag von Kajo » 17. Juli 2012 13:49

Wir haben unsere Beiden auch nacheinander zu uns genommen. Allerdings auch in kurzer Folge - ein Vierteljahr Zwischenraum. Sie sind Tante und Nichte und vertragen sich bestens. Haben es nicht bereut. Unser Trio wird durch eine reifere Katze ergänzt und alles ist in Butter. :bussi: :ja: :gruss:
Gesperrt