ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kann ich Milano schon baden?
-
Thema eröffnet:
Kann ich Milano schon baden?
Hallo Ihr Lieben, Milano ist jetzt 6 Monate alt, und ich wuerde gerne wissen ob ich ihn schon baden kann, er ist so zart und friert ziemlich schnell, deswegen wollte ich mich erstmal ein bisschen erkundigen :oops:
Liebe gruesse
Liebe gruesse
-
Thema eröffnet:
Re: Kann ich Milano schon baden?
hi fiorella,
wieso willst du ihn denn überhaupt baden???
grüßle vera
wieso willst du ihn denn überhaupt baden???
grüßle vera
-
Thema eröffnet:
hihi, Hallo Vera,
ich fahre oft mit Milano nach meklenburg, da haben wir auch ein Haus, und da wird er manchmal schon ein bisschen dreckig...und wir gehen jeden Tag im Bald spazieren...etc...ich wollte nu allgemein wissen ob man das machen kann und wenn uberhaupt ob Milano mit 6 Monate noch zu klein ist oder schon okay waere.
liebe gruesse
ich fahre oft mit Milano nach meklenburg, da haben wir auch ein Haus, und da wird er manchmal schon ein bisschen dreckig...und wir gehen jeden Tag im Bald spazieren...etc...ich wollte nu allgemein wissen ob man das machen kann und wenn uberhaupt ob Milano mit 6 Monate noch zu klein ist oder schon okay waere.
liebe gruesse

-
Thema eröffnet:
hi fiorella,
ich würde ihn dann halt nur ohne shampoo abduschen!! wir sind auch oft im wald unterwegs, auch bei regen und matsch und wir mussten c.k. in 3 jahren noch nie baden
ich trockne ihn nur mit einem handtuch ab und kämm den dreck dann raus, nach 2 std. ist er wieder sauber und riecht wieder gut
shampoo hab ich noch nie gebraucht!
grüßle vera
ich würde ihn dann halt nur ohne shampoo abduschen!! wir sind auch oft im wald unterwegs, auch bei regen und matsch und wir mussten c.k. in 3 jahren noch nie baden

grüßle vera
-
Thema eröffnet:
moin fiorella!
also ich würde ihn nur baden, wenn es unbedingt nötig ist! ginny ist ja jetzt 5 monate und ich hab sie vor gut einem monat gebadet. da hatte sie sich beim pieseln genau unter wölfchen gestellt und sozusagen geduscht... :?
den wolf hab ich nach über 2 jahren das erste mal gebadet, weil er auch irgendwas stinkendes im fell hatte... aber ganz ehrlich: DA kam dreck runter!!!
trotzdem musste er seitdem nicht wieder in die wanne... :mrgreen:
insgesamt sollte man hunde einfach so wenig wie möglich und so oft wie nötig baden...
also ich würde ihn nur baden, wenn es unbedingt nötig ist! ginny ist ja jetzt 5 monate und ich hab sie vor gut einem monat gebadet. da hatte sie sich beim pieseln genau unter wölfchen gestellt und sozusagen geduscht... :?
den wolf hab ich nach über 2 jahren das erste mal gebadet, weil er auch irgendwas stinkendes im fell hatte... aber ganz ehrlich: DA kam dreck runter!!!
trotzdem musste er seitdem nicht wieder in die wanne... :mrgreen:
insgesamt sollte man hunde einfach so wenig wie möglich und so oft wie nötig baden...
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Fiorella,
Baden muss echt nicht sein, wenn sie sich mal richtig in was Stinkigem gewälzt haben, okay, da bleibt einem nichts anderes übrig, ansonsten lauwarm abduschen wenn sie mal eingesaut sind.
Nach einem Waldspaziergang mit Matsch reicht es ein Mikrofasteruch nass zu machen und damit tüchtig abreiben, da kommt der Dreck runter.
Im Grunde genommen sind die Chifelle selbstreinigend, sobald der Dreck trocken ist fällte er von alleine raus.
Nimm mal eine ganz weiche Babybürste und mach Bürstenmassage, sie lieben es und der lose Dreck fällt einfach raus.
Unsere sind ja nun auch schon "gross"
und sie werden max. 1-2 mal im Jahre geduscht.
Baden muss echt nicht sein, wenn sie sich mal richtig in was Stinkigem gewälzt haben, okay, da bleibt einem nichts anderes übrig, ansonsten lauwarm abduschen wenn sie mal eingesaut sind.
Nach einem Waldspaziergang mit Matsch reicht es ein Mikrofasteruch nass zu machen und damit tüchtig abreiben, da kommt der Dreck runter.
Im Grunde genommen sind die Chifelle selbstreinigend, sobald der Dreck trocken ist fällte er von alleine raus.
Nimm mal eine ganz weiche Babybürste und mach Bürstenmassage, sie lieben es und der lose Dreck fällt einfach raus.
Unsere sind ja nun auch schon "gross"

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Hallo Fiorella,
wie auch die anderen schon schrieben ist baden bei einem Chi fast nicht nötig, außer er hat sich in was stinkigem gewälzt.
Auch wenn wir bei Schmudelwetter spazieren gehen und die Wuffis aussehen wie kleine Ferkel, trockenrubbeln, ein, zweimal schütteln, ausbürsten und sie sind wieder sauber.
Ich glaube Chis haben ein selbstreinigendes Fell
wie auch die anderen schon schrieben ist baden bei einem Chi fast nicht nötig, außer er hat sich in was stinkigem gewälzt.
Auch wenn wir bei Schmudelwetter spazieren gehen und die Wuffis aussehen wie kleine Ferkel, trockenrubbeln, ein, zweimal schütteln, ausbürsten und sie sind wieder sauber.
Ich glaube Chis haben ein selbstreinigendes Fell

-
Thema eröffnet:
Also meinen Kleinen hab ich vor ein paar Tagen erwischt, als er sich auf einen toten Maulwurf wälzte.
Da wurde er gebadet. Aber ansonsten bade ich ihn nie.
Da wurde er gebadet. Aber ansonsten bade ich ihn nie.
-
Thema eröffnet:
Hallo Ihr Lieben,
Danke fuer eure Tipps, ich werde mein Milano nur Baden wenn es noetig ist
er ist gott sei dank sehr sauber,ich hoffe er bleibt auch so
Liebe gruesse an euch alle und nochmal vielen dank!
Danke fuer eure Tipps, ich werde mein Milano nur Baden wenn es noetig ist

er ist gott sei dank sehr sauber,ich hoffe er bleibt auch so

Liebe gruesse an euch alle und nochmal vielen dank!