ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Im Pflanzentopf buddeln?! Wie unterbinden?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Im Pflanzentopf buddeln?! Wie unterbinden?

Beitragvon PinkVanilla » 3. November 2008 21:33

Beitrag von PinkVanilla » 3. November 2008 21:33

Hallöchen

Wir haben uns vor circa 2 Wochen eine schöne grosse Palme für unser Wohnzimmer angeschafft. Und nun hat Katie angefangen jeden Tag wenn wir nicht da sind in der Erde des Topfes zu buddeln und alles im Wohnzimmer zu verstreuen, das sieht jedesmal katastrophal aus.

Habt ihr da irgendwelche vorrichtungen bei euren Pflanzen oder wie sieht das aus? Oder was macht man damit der Hund das nicht mehr macht??? Wenn wir da sind macht sie es ja nicht, also können wir ihr das nicht "beibringen" blöd gesagt :)... Das ist nur immer Katie, Lady macht sowas nicht...

Grüessli Sabrina

Thema eröffnet:
ginger2006

Re: Im Pflanzentopf buddeln?! Wie unterbinden?

Beitragvon ginger2006 » 3. November 2008 21:57

Beitrag von ginger2006 » 3. November 2008 21:57

Hallo Sabrina,

das ist normal, weil es neu ist und die Erde riecht... Hat Ginger auch gemacht.
Hatte am Anfang stoff genommen und drum gebunden...
Dann habe ich Pflanze in einem grossen Topf umgetopft und Erde rein gemacht. Der Topf ist sehr hoch, wenn Ginger auf den Hinterpfoten steht kommt sie mit den Vorderen Pfötchen dennoch dran. Naja sie ein zweimal die Erde verteilt. Dann habe ich Steine drüber getan, dann hat sie die Steine durch die Bude geschleppt. Und dann immer nur noch einen bestimmten Stein nun liegt er genau in der Mitte und sie kommt net mehr dran. Und ruhe ist...
Aber sobald sie merkt der Stein liegt ausser holt sie genau den dann raus.

Ich würd an deiner Stelle Stoff drum machen. Irgendwann hört es von alleine auf.

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 3. November 2008 22:23

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 3. November 2008 22:23

das hat buddy auch gemacht - immer wenn ich bei der arbeit war.
aber nur bei 2 bestimmten pflanzen bei den anderen nicht.
hab sie einfach während dieser zeit auf den tisch getan, dann so ca. 2 wochen später wieder runter u. der spuk war rum.

Thema eröffnet:
Babbierle

Beitragvon Babbierle » 4. November 2008 06:28

Beitrag von Babbierle » 4. November 2008 06:28

Hi,
ich kenne das von kleinen Krabbelkindern.

Könnte man mal probieren:
Eine Damenstrumpfhose / Strumpf über den Topf ziehen die Strumpfhose oben am Stamm zubinden
und in den Übertopf stellen.
.
Das es nicht so dumm aussieht , kann man auch Steine drauflegen, oder ohne. :mrgreen:
LG Moni

Thema eröffnet:
Sunshine87

Beitragvon Sunshine87 » 4. November 2008 08:57

Beitrag von Sunshine87 » 4. November 2008 08:57

Hund wie auch Katzen hassen den Gerucht von Zitrusfrüchten. Kannst sonst zb. ne Orange Schälen und die Schale im Topf auf der Erde platzieren. Seit da habe ich ruhe.;)

Thema eröffnet:
Tanja

Beitragvon Tanja » 4. November 2008 08:59

Beitrag von Tanja » 4. November 2008 08:59

Hi Sabrina, ich hab mit im Babyladen aus Plastik so runde Blumertopfgitter geholt, die kann man auf die Größe des Topfes zurechtschneiten, funktioniert 100%
und war auch nicht teuer!!!

Bild

Thema eröffnet:
mona

Beitragvon mona » 4. November 2008 09:53

Beitrag von mona » 4. November 2008 09:53

Hallo,

Also ich hatte auch so eine Wühlmaus zu Hause. Ich habe dann Alufolie reingelegt, so dass die Erde abgedeckt ist. Phoebe hat es von diesem Zeitpunkt an in Ruhe gelassen, konnte die Folie auch nach 3 Wochen wiederwegnehmen. Bis jetzt hat sie es nicht mehr gemacht.

Gruss
Sandra
Gesperrt