ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mona und Lee sind krank
-
Thema eröffnet:
Mona und Lee sind krank
hallo allerseits---
gestern war ich beim Tierarzt---
eigentlich wollte ich nur Leechen angucken lassen, weil sie seit ca. 4 Wochen kaum frisst, nur bei Leckerlies ist sie die erste...ich hatte den Eindruck, das sie stark abgenommen hat, obwohl an ihr ja eh nix dran ist...und Mona ist ein Möppelchen geworden, weil sie ja die Ration von Lee in unbeobachteten Momenten noch mit verfuttert hat....
so nun hab ich beide gestern checken lassen...
das Gewicht der beiden...
Lee 2145 g (wo auch immer die sein sollen???)
Mona 2995 g ( sie muss dringend laut TA 300 g abnehmen)
so beide sind total erkältet---warum auch immer---sie haben ne Schnupfennase und der Hals ist vereitert...so ähnlich wie Angina hat mir der TA gesagt----sie haben beide eine Spritze bekommen und muss ihnen jetzt 5 Tage lang Antibiotika geben---
ansonsten ist Leechen völlig gesund...soll sie nur ein bisschen aufpeppeln, das sie es auf 2500 g schafft---haha.---wie soll ich das nur hinkriegen??? fütter ja seit Wochen schon Nutrical zu---der TA meint, täglich ein paar Tropfen Distelöl und täglich nen halben Teelöffel Honig soll ich ihr geben
Mona----meine arme Zuckerschnute....ihr Herz hört sich nicht gut an und Asthma scheint sie auch zu haben----habe für sie jetzt für 4 Wochen Herztabletten bekommen---nach 4 Wochen soll ich nochmal hin und dann wird entschieden, ob ein Herzultraschall gemacht werden muss oder ob das jetzt nur an der Erkältung liegt...
da Mona beim toben schnell außer Atem gerät und mir auch auffiel, das sie öfter eine blaue Zunge bekommt, meint aber der TA er hat nicht viel Hoffnung, an dieser Untersuchung vorbei zu kommen---und diese Herztabletten wird sie jetzt wohl immer nehmen müssen...
und abspecken muss sie mindestens 300 g
der TA meint, ein Chi in der Größe sollte zwischen 2400 g und 2700 g haben---das wäre das absolute Idealgewicht..
so nun hab ich mir meine Sorgen von der Seele getippt---
ich wünsch euch nen traumhaft schönen Tag
Grußis
Carmen und die kranken Mädels
gestern war ich beim Tierarzt---
eigentlich wollte ich nur Leechen angucken lassen, weil sie seit ca. 4 Wochen kaum frisst, nur bei Leckerlies ist sie die erste...ich hatte den Eindruck, das sie stark abgenommen hat, obwohl an ihr ja eh nix dran ist...und Mona ist ein Möppelchen geworden, weil sie ja die Ration von Lee in unbeobachteten Momenten noch mit verfuttert hat....
so nun hab ich beide gestern checken lassen...
das Gewicht der beiden...
Lee 2145 g (wo auch immer die sein sollen???)
Mona 2995 g ( sie muss dringend laut TA 300 g abnehmen)
so beide sind total erkältet---warum auch immer---sie haben ne Schnupfennase und der Hals ist vereitert...so ähnlich wie Angina hat mir der TA gesagt----sie haben beide eine Spritze bekommen und muss ihnen jetzt 5 Tage lang Antibiotika geben---
ansonsten ist Leechen völlig gesund...soll sie nur ein bisschen aufpeppeln, das sie es auf 2500 g schafft---haha.---wie soll ich das nur hinkriegen??? fütter ja seit Wochen schon Nutrical zu---der TA meint, täglich ein paar Tropfen Distelöl und täglich nen halben Teelöffel Honig soll ich ihr geben
Mona----meine arme Zuckerschnute....ihr Herz hört sich nicht gut an und Asthma scheint sie auch zu haben----habe für sie jetzt für 4 Wochen Herztabletten bekommen---nach 4 Wochen soll ich nochmal hin und dann wird entschieden, ob ein Herzultraschall gemacht werden muss oder ob das jetzt nur an der Erkältung liegt...
da Mona beim toben schnell außer Atem gerät und mir auch auffiel, das sie öfter eine blaue Zunge bekommt, meint aber der TA er hat nicht viel Hoffnung, an dieser Untersuchung vorbei zu kommen---und diese Herztabletten wird sie jetzt wohl immer nehmen müssen...
und abspecken muss sie mindestens 300 g
der TA meint, ein Chi in der Größe sollte zwischen 2400 g und 2700 g haben---das wäre das absolute Idealgewicht..
so nun hab ich mir meine Sorgen von der Seele getippt---
ich wünsch euch nen traumhaft schönen Tag
Grußis
-
Thema eröffnet:
Re: Mona und Lee sind krank
hallo carmen
ja die angina geht rum! 2 von meinen hatten sie auch in den herbstferien!
was das übergewicht von mona anbelangt.... das sollte doch kein problem sein! du brauchst ja bloss die fütterung zu überwachen! das ausser atem geraten kann übrigens auch vom übergewicht kommen! ich würde ganz dringend abspecken und dann nochmals das herz abhören lassen!
ja die angina geht rum! 2 von meinen hatten sie auch in den herbstferien!
was das übergewicht von mona anbelangt.... das sollte doch kein problem sein! du brauchst ja bloss die fütterung zu überwachen! das ausser atem geraten kann übrigens auch vom übergewicht kommen! ich würde ganz dringend abspecken und dann nochmals das herz abhören lassen!
-
Thema eröffnet:
Hallo Carmen,
Mensch, lass dich erst mal drücken
Ich kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht...
Aber mit Lee das bekommst du ganz sicher hin, dass sie etwas mehr auf ihre Rippen bringt.
Nur mit Monas Herz das hört sich erstmal nicht so gut an. Aber Süße, mach dich nicht verrückt. Ich drück euch die Daumen dass das wieder wird.

Mensch, lass dich erst mal drücken

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht...

Aber mit Lee das bekommst du ganz sicher hin, dass sie etwas mehr auf ihre Rippen bringt.
Nur mit Monas Herz das hört sich erstmal nicht so gut an. Aber Süße, mach dich nicht verrückt. Ich drück euch die Daumen dass das wieder wird.

-
Thema eröffnet:
achja---
und Mona muss zu Fielmann gehen----ihr Sehvermögen auf dem linken Auge ist wohl etwas beeinträchtigt---
sie braucht also ne Ladybrille---
aufgefallen ist es mir schon seit einiger Zeit, da sie einfach irgendwo dagegen läuft und wenn man sie anfasst, ohne sie vorher angesprochen zu haben, erschrickt sie teilweise---aber der TA meint, ich solle sowenig wie möglich im häuslichen Umfeld verändern--dann wäre das kein Problem
das hab ich vorhin noch vergessen.--
und Mona muss zu Fielmann gehen----ihr Sehvermögen auf dem linken Auge ist wohl etwas beeinträchtigt---

sie braucht also ne Ladybrille---
aufgefallen ist es mir schon seit einiger Zeit, da sie einfach irgendwo dagegen läuft und wenn man sie anfasst, ohne sie vorher angesprochen zu haben, erschrickt sie teilweise---aber der TA meint, ich solle sowenig wie möglich im häuslichen Umfeld verändern--dann wäre das kein Problem
das hab ich vorhin noch vergessen.--
-
Thema eröffnet:
Hallo Carmen,
das ist nicht schön mit deinen 2 Mäusen!
Aber ich gebe Gabriela recht = das Fressen sehr streng überwachen.
Ansonsten hoffe ich das Mona nur ausser Atem wegen dem Übergewicht ist...
das ist nicht schön mit deinen 2 Mäusen!
Aber ich gebe Gabriela recht = das Fressen sehr streng überwachen.
Ansonsten hoffe ich das Mona nur ausser Atem wegen dem Übergewicht ist...
-
Thema eröffnet:
Oh Carmen,
meinen beiden Mäusen geht es nicht gut
also, Lee aufzupäppeln ist wohl das grössere von beiden Problemen.. nur mit dem Honig wäre ich vorsichtig - den würde ich nicht geben, sonst hast du hinterher ein Diabetesproblem (überzucker - ist schlimmer als unterzucker, da der Zucker die Organe angreift und regelrecht zerstört)
zu Mona... ich würde auch sagen, ein paar Gramm abtrainieren - Hanteln stemmen usw. und dann funzt das mit dem Herz auch wieder.. vielleicht war sie auch zu allem übel noch schrecklich aufgeregt. Da hört sich das Herz dann schonmal seltsam an.
Drück euch die Däumchen und Denk an Euch.
Das wird schon wieder.
meinen beiden Mäusen geht es nicht gut

also, Lee aufzupäppeln ist wohl das grössere von beiden Problemen.. nur mit dem Honig wäre ich vorsichtig - den würde ich nicht geben, sonst hast du hinterher ein Diabetesproblem (überzucker - ist schlimmer als unterzucker, da der Zucker die Organe angreift und regelrecht zerstört)
zu Mona... ich würde auch sagen, ein paar Gramm abtrainieren - Hanteln stemmen usw. und dann funzt das mit dem Herz auch wieder.. vielleicht war sie auch zu allem übel noch schrecklich aufgeregt. Da hört sich das Herz dann schonmal seltsam an.
Drück euch die Däumchen und Denk an Euch.
Das wird schon wieder.
-
Thema eröffnet:
hallo carmen,
mensch, die armen 2 mäuse!
ich hoffe, das es beiden bald wieder gut geht!
und mona - die kann zu clinti kommen, der muss auch ein wenig abnehmen!
lg sandra
mensch, die armen 2 mäuse!
ich hoffe, das es beiden bald wieder gut geht!
und mona - die kann zu clinti kommen, der muss auch ein wenig abnehmen!
lg sandra
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
hi carmen,
ohje, gleich beide möppels sind krank
die erkältung bekommt ihr bestimmt schnell in den griff und vielleicht hört sich das herz von mona dann auch wieder besser an...
das mit dem herz hat unser TA letztens auch gesagt, er hat bei C.K. herzgeräusche gehört, aber tabletten braucht er (bis jetzt) keine.
ich wünsch euch alles gute und dass die kleine lee schnell n paar gramm zulegt! hast du es schon mal mit barf versucht? war nur ein gedanke von mir, da dani damit chipsy so super aufpeppeln konnte.
liebe grüße, vera
ohje, gleich beide möppels sind krank

die erkältung bekommt ihr bestimmt schnell in den griff und vielleicht hört sich das herz von mona dann auch wieder besser an...
das mit dem herz hat unser TA letztens auch gesagt, er hat bei C.K. herzgeräusche gehört, aber tabletten braucht er (bis jetzt) keine.
ich wünsch euch alles gute und dass die kleine lee schnell n paar gramm zulegt! hast du es schon mal mit barf versucht? war nur ein gedanke von mir, da dani damit chipsy so super aufpeppeln konnte.
liebe grüße, vera
-
Thema eröffnet:
Hallo Süße,
was muss ich lesen .. Meine Mona+Lee sind krank.. die armen Mäuse. Mensch Carmen das hört sich bei Mona aber nicht so tolle an, ich hoffe wirklich das es so ist wie Gabriela sagt und es vielleicht vom Übergewicht kommt. Timi schickt auf jeden Fall einen RIESENSchlabber über den Äther für seine zwei Mädels. Achja ich werde ihm einimpfen, das wenn wir das nächste Mal bei Dir sind, er besonders wegen Mona aufpassen und sie betütteln soll, vor allem auch nicht sich von links anschleichen..nicht das sie da einen Herzkaspar kriegt. Ich drück Dich und Deine Mäuse, dass die Erkältung schnell vorüber geht und sich alles zum Guten wendet.
lg Yolanda
was muss ich lesen .. Meine Mona+Lee sind krank.. die armen Mäuse. Mensch Carmen das hört sich bei Mona aber nicht so tolle an, ich hoffe wirklich das es so ist wie Gabriela sagt und es vielleicht vom Übergewicht kommt. Timi schickt auf jeden Fall einen RIESENSchlabber über den Äther für seine zwei Mädels. Achja ich werde ihm einimpfen, das wenn wir das nächste Mal bei Dir sind, er besonders wegen Mona aufpassen und sie betütteln soll, vor allem auch nicht sich von links anschleichen..nicht das sie da einen Herzkaspar kriegt. Ich drück Dich und Deine Mäuse, dass die Erkältung schnell vorüber geht und sich alles zum Guten wendet.
lg Yolanda
-
Thema eröffnet:
och, das tut mir aber leid.
ich hoffe ihr bekommt das hin u. mit dem ab u. zunehmen - das wird schon.
mit dem herzen würde ich aber ne zweite meinung einholen - sowas ist einfach wichtig sicher zu sein u. genau
bescheid zu wissen.
ansonsten eine gute besserung den kleinen ladys.
ich hoffe ihr bekommt das hin u. mit dem ab u. zunehmen - das wird schon.
mit dem herzen würde ich aber ne zweite meinung einholen - sowas ist einfach wichtig sicher zu sein u. genau
bescheid zu wissen.
ansonsten eine gute besserung den kleinen ladys.
-
Thema eröffnet:
Gute Besserung auch von Paul und Peppy!
Paul kennt sich mit abnehmen auch gut aus
Er isst halt einfach zu gern. Aber zum Glück haben wir da mehr Durchsetzungsvermögen als bei unserer eigenen Diät :lol: Habe Paul von 3,85 auf 3,5 bekommen. Er bekam wöchentlich immer 5 g weniger Futter bis wir bei 75g zweimal täglich ankamen.
Paul kennt sich mit abnehmen auch gut aus

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Carmen,
das tut mir aber leid, daß Du solche Sorgen mit den Mäusen hast.
Die Mädels schicken ganz viele, liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen
und ich halte feste die Daumen, daß sie bald wieder gesund sind !!
das tut mir aber leid, daß Du solche Sorgen mit den Mäusen hast.
Die Mädels schicken ganz viele, liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen
und ich halte feste die Daumen, daß sie bald wieder gesund sind !!
-
Thema eröffnet:
Oh je, tut mir leid, dass deine beiden Mäuse im Moment nicht ganz fit sind!!
Wünsch euch ganz gute Besserung, und das alles wieder gut wird!!
Wünsch euch ganz gute Besserung, und das alles wieder gut wird!!
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Hallo Carmen,
mensch die armen Mädels, die Jungs schicken Ihnen ganz viele Genesungswünsche.
Das Mona auf Grund von Herzgeräusch gleich Herzmittel bekommt find ich schon ein bisschen schnell, ich würde auf jeden Fall ein Herzultraschall machen lassen.Wenn Du wissen willst wie das funktioniert und wo man da hin geht kannst mich gerne anrufen, hab ja bei Gismo und Snoppy auch erst ein Herzultraschall machen lassen.
Das zunehmen von Lee sowie das abnehmen von Mona stell ich mir beides nicht einfach vor. Ich weiß nur das es nicht einfach ist auf einen so dünnen Hering ein paar Gramm drauf zu bekommen.
Für den Schnupfen kannst sie auch inhallieren lassen, ich mach das folgender Maßen: Wasser kochen, ein paar Tropfen Babix (ist für erkrankte Luftwege bei Säuglingen und Mentholfrei) rein tun, ne Box nehmen Hund rein, Türe schließen, den Topf vor die Box stellen, über den Topf und den vorderen Teil der Box ein Handtuch drüber, das Handtuch mach ich nicht ganz über die Box nur vorne damit der Dampf hinten wieder raus kann, da laß ich den Hund ein paar Minuten drin.
Das Mona auf Grund von Herzgeräusch gleich Herzmittel bekommt find ich schon ein bisschen schnell, ich würde auf jeden Fall ein Herzultraschall machen lassen.Wenn Du wissen willst wie das funktioniert und wo man da hin geht kannst mich gerne anrufen, hab ja bei Gismo und Snoppy auch erst ein Herzultraschall machen lassen.
Das zunehmen von Lee sowie das abnehmen von Mona stell ich mir beides nicht einfach vor. Ich weiß nur das es nicht einfach ist auf einen so dünnen Hering ein paar Gramm drauf zu bekommen.
Für den Schnupfen kannst sie auch inhallieren lassen, ich mach das folgender Maßen: Wasser kochen, ein paar Tropfen Babix (ist für erkrankte Luftwege bei Säuglingen und Mentholfrei) rein tun, ne Box nehmen Hund rein, Türe schließen, den Topf vor die Box stellen, über den Topf und den vorderen Teil der Box ein Handtuch drüber, das Handtuch mach ich nicht ganz über die Box nur vorne damit der Dampf hinten wieder raus kann, da laß ich den Hund ein paar Minuten drin.
-
Thema eröffnet:
hallo Yvonne---Yvonne hat geschrieben:Hallo Carmen,
vielen lieben Dank für deine Ratschläge...
aber inhalieren in einer Box...ein No Go...meine beiden gehen niemals nicht in eine Box...da hab ich keine Chance...könnt es höchstens mal auf mir drauf probieren...da kuscheln sie sich eh momentan in mich rein...
knuddels auch an die Jungs
-
- Chi-"Urgestein"
Hallo Carmen,
oder tu es in so eine Duftlampe dann inhalierst Du auch gleich mit

-
Thema eröffnet:
das ist ne Superidee...denn ich glaub, mich will auch die Grippe pieken...grrr...das besorg ich gleich morgen in der Apotheke...vielen lieben Dank Yvonne...Yvonne hat geschrieben:Hallo Carmen,
und an alle---
danke für die Genesungswünsche für meine Mädels...ich habs ihnen vorgelesen...hoffentlich nutzt es was----
ganz liebe grüße
Carmen und die Mädels
-
Thema eröffnet:
Hi Carmen,
ohje Mandelentzündung...
das hatte Page mal im Frühjahr, aber sie hat dann beim Tierarzt gleich eine Spritze bekommen und
Antibiotika und nachmittags konnte sie schon wieder bellen :lol:
naja Lee war ja schon immer ein Hering,,, und Honig würd ich echt net geben,,
ich würd das Essen echt trennen, dann müssen die halt in getrennten Zimmer fressen
und sonst nix essbares stehen lassen, nur eben zur Fütterungszeit...
und zu Mona,, naja ich würd echt nen Herzultraschall machen lassen,,
erstens haben Chis sehr oft ein großes Herz, was aber nix heissen muss, und zweitens
find ich Mona jetzt auch net zu dick, dass man von Übergewicht sprechen könnte,
sie hatte doch immer schon so 2800 g oder??
obwohl sie im Gegensatz zu Page die zwischen 2400 - und 2500 g liegt, total schlank aussieht,,
als erstes würd ich mal den Ulraschall machen lassen, kostet zwar eine Menge Geld, aber
dann biste auf der sicheren Seite, denn einfach so mal Herztabletten geben,, hmm ich weiß net,,,
Knutsch die beiden mal von mir
LG Gabi
ohje Mandelentzündung...
das hatte Page mal im Frühjahr, aber sie hat dann beim Tierarzt gleich eine Spritze bekommen und
Antibiotika und nachmittags konnte sie schon wieder bellen :lol:
naja Lee war ja schon immer ein Hering,,, und Honig würd ich echt net geben,,
ich würd das Essen echt trennen, dann müssen die halt in getrennten Zimmer fressen
und sonst nix essbares stehen lassen, nur eben zur Fütterungszeit...
und zu Mona,, naja ich würd echt nen Herzultraschall machen lassen,,
erstens haben Chis sehr oft ein großes Herz, was aber nix heissen muss, und zweitens
find ich Mona jetzt auch net zu dick, dass man von Übergewicht sprechen könnte,
sie hatte doch immer schon so 2800 g oder??
obwohl sie im Gegensatz zu Page die zwischen 2400 - und 2500 g liegt, total schlank aussieht,,
als erstes würd ich mal den Ulraschall machen lassen, kostet zwar eine Menge Geld, aber
dann biste auf der sicheren Seite, denn einfach so mal Herztabletten geben,, hmm ich weiß net,,,
Knutsch die beiden mal von mir
LG Gabi
-
Thema eröffnet:
Hallo,
gute Besserung für die beiden Mädels!
Herztabletten würde ich auch nicht einfach so geben, lieber sobald die Erkältung ausgestanden ist, danach sofort einen Herzultraschall machen lassen!
gute Besserung für die beiden Mädels!
Herztabletten würde ich auch nicht einfach so geben, lieber sobald die Erkältung ausgestanden ist, danach sofort einen Herzultraschall machen lassen!
-
Thema eröffnet:
Hallo Carmen, gute Besserung an deine Mädels auch von uns!! Wenn du einen guten Kardiologen suchen solltest kann ich dir einen in Lichtenfels empfehlen. Das ist die Tierklinik Schille.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ich wünsche deinen beiden gute Besserung und das sie schnell wieder Fit sind!!!
-
- Chifreund
- Vorname: Anja
- Vorname: Anja
-
Thema eröffnet:
hallo allerseits..
vielen lieben Dank nochmal für eure Genesungswünsche...
ich habe beschlossen, die Herztabletten an Mona auch noch nicht zu verabreichen...
sie bekommen jetzt erst mal beide die Antibiotika gegen die Angina...sie liegen eh rum als wenn sie in Ohnmacht lägen...meine beiden Flummis wollen Decke kuscheln im Moment...später stell ich euch ein paar Beweisfotos ein...
liebe Grüße
vielen lieben Dank nochmal für eure Genesungswünsche...
ich habe beschlossen, die Herztabletten an Mona auch noch nicht zu verabreichen...
sie bekommen jetzt erst mal beide die Antibiotika gegen die Angina...sie liegen eh rum als wenn sie in Ohnmacht lägen...meine beiden Flummis wollen Decke kuscheln im Moment...später stell ich euch ein paar Beweisfotos ein...
liebe Grüße
-
Thema eröffnet:
huhuu---hier ist Lee---(krächz)
Mama meint, wir sollen Shirtis anziehen....igittigitt--schon wieder

wo geht die hin??

ufff---tatsächlich...die geht an unseren Schrank

na gut--wir ergeben uns---wir sind ja krank---sie wird schon wissen, was uns guttut---

--geht gleich weiter--
Mama meint, wir sollen Shirtis anziehen....igittigitt--schon wieder

wo geht die hin??

ufff---tatsächlich...die geht an unseren Schrank

na gut--wir ergeben uns---wir sind ja krank---sie wird schon wissen, was uns guttut---

--geht gleich weiter--
-
Thema eröffnet:
Mona--geh weg---das Kuschelkissen von Nupsi gehört mir allein...ich will da etz rein

hab doch gleich gesagt---das ist meins....wuff...krächz

hach...ist das herrlich hier drinnen---soooo schön warm--

hey---Mona ist in die Kuscheldecke eingewickelt....pfuu....naja---

es grüßen euch alle das Leechen und auch ihre Kumpeline Mona...wir leiden gemeinsam.--
dankeschön für eure lieben Wünsche...Mama hat es uns erzählt----
wuffiwuff
Lee und Mona

hab doch gleich gesagt---das ist meins....wuff...krächz

hach...ist das herrlich hier drinnen---soooo schön warm--

hey---Mona ist in die Kuscheldecke eingewickelt....pfuu....naja---

es grüßen euch alle das Leechen und auch ihre Kumpeline Mona...wir leiden gemeinsam.--
dankeschön für eure lieben Wünsche...Mama hat es uns erzählt----
wuffiwuff
Lee und Mona
-
Thema eröffnet:
Hallo Carmen!
Habe erst jetzt von Deinen kranken Mäusen gelesen.
Hoffentlich geht es ihnen bald wieder besser. Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen und wünschen
Gute Besserung!
Habe erst jetzt von Deinen kranken Mäusen gelesen.
Hoffentlich geht es ihnen bald wieder besser. Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen und wünschen
Gute Besserung!
-
- Forenbetreuerin
Hallo Carmen,
die Bilder sind sooo süss, ich hoffe, Deinen beiden Mädels geht es blad wieder besser und sie dürfen wieder ohne die doofen Shirts rumlaufen
die Bilder sind sooo süss, ich hoffe, Deinen beiden Mädels geht es blad wieder besser und sie dürfen wieder ohne die doofen Shirts rumlaufen