ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Keine Küsschens :(

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
_Diva_

Keine Küsschens :(

Beitragvon _Diva_ » 25. September 2012 20:26

Beitrag von _Diva_ » 25. September 2012 20:26

Liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier und komme aus Berlin.. Ich hab euer Forum schon des öfteren zur Hilfe genommen und als erstes ein riesen Kompliment an euch für das viele Wissen welches man hier vermittelt bekommt..

Nun hatte ich schon einige Hunde allerdings immer große, meine Diva (jetzt 4 Monate und 3 Wochen bei mir jetzt) ist der erste kleine Hund und man merkt das es etwas komplett anderes ist.. Im großen und ganzen haben wir keinerlei Probleme außer das ausbüxen sobald Federvieh in Sicht ist aber dass sollte kein problem sein..

Mein Problem ist ein anderes.. bisher war ich bei Hunden immer sehr beliebt.. gepeinigte Hunde die Menschen scheuten waren stets sofort zutraulich und gaben Küssen..
Jeder Hund schlabbert mich ab, nur mein eigener nicht..
Nun mag sich das komisch anhören aber meinen Sohn hat sie von anfang an abgeleckt und wenn wir zu dritt kuschln zerreißts mir das Hertz weil ich kein Bussy bekomm :((

Bezugsperson war von anfang ich allein, in allen Bereichen..

Nun dacht ich als erstes dass es um die Ragnordnung geht allerdings müsste sie meinen Sohn ja dann auch als Chef ansehen und das tut sie nicht, sie hört nur auf mich.
Sie fängt auch sofort an zu quieken sobald ich sie mit ihm mal allein lassn muss für ne halbe Stunde, also ich denk mir schon dass sie mich lieb hat aber ich möcht halt auch ma geknutscht werden.. :(

Weiß jemand von euch WIE man das hinbekommt? Lach
Mit Leckerlies hab ichs auch schon versucht allerdings heißt sie nicht umsonst Diva, sie ist überhaupt nicht verfressen und ziehmlich ete petete lach

Ich würd mich freuen wenn mir jemand zum knutschn verhelfen könnte!

LG aus Berlin

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Keine Küsschens :(

Beitragvon eumeline » 25. September 2012 20:31

Beitrag von eumeline » 25. September 2012 20:31

Das kann ich Dir gut glauben das es Dich traurig macht, aber ich habe auch eine Hündin die immer an mir hängt, aber abgeschlabbert werde ich von Ihr auch nicht und sie mag es auch nicht wenn ich sie auf dem Arm habe, das ich mit dem Kopf zu nah komme, dabei vergrabe ich doch so gerne mein Gesicht im Fell.

Vielleicht wird das von uns Menschen auch überbewertet.

Einfach ganz in Ruhe lassen und geduldig abwarten, vielleicht wirst Du eines Tages mit Schlabberküsschen für Deine Geduld belohnt :bussi:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 25. September 2012 20:34

Beitrag von Chrissy » 25. September 2012 20:34

Ich weiß nicht ob man sowas erzwingen kann :kicher: Ella ist auch eine kleine Diva und sehr auf mich bezogen,

aber ich kann sie auch nicht zwingen zu den anderen zu gehen und die abzuschleckenm

Aber komisch ist das schon, wenn du die Hauptbezugsperson bist :weissnicht: Aber warum ist dir das so wichtig

das sie dich abschlabbert??

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 25. September 2012 20:38

Beitrag von otschtron » 25. September 2012 20:38

ich würde an deiner stelle auch einfach abwarten...ich hab das genaue gegenteil hier zu hause...beide hunde sind vernarrt in kuessen und bekommen nicht genug davon... :kicher:

vielleicht sieht sie dich zu viel "als chef" und trtaut sich nicht, dieses ganze "der mensch is das alphatier und rudelfuehrer" gerede is sowieso mist ;)

lass es langsam angehen, freu dich, wenn sie dich mal kuessen sollte und warte ab.

vielleihct kommt das noch ;)

aber warum is das so wichtig fuer dich? reicht es dir nicht, wenn sie dir vertraut und dir zeigt, das ihr zusammen gehört?

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 25. September 2012 20:38

Beitrag von Jacky0809 » 25. September 2012 20:38

Ich kann nur aus Erfahrung berichten, dass meine Cookie anfangs auch nicht gerade der verschmustete Hund gewesen ist – nur zu ihren Konditionen. Da war ich von Jay-Jay anderes gewöhnt. Der kam von Anfang an zum Schmusen und hat großzügig Küsschen verteilt.
Bei Cookie habe ich dann einfach abgewartet, auch wenn es mich etwas traurig gestimmt hat. Und nun kommt sie von allein, kuschelt sich an mich, schmust und gibt Küsschen. Vielleicht klappt es ja bei deiner Diva auch noch.

Thema eröffnet:
_Diva_

Beitragvon _Diva_ » 25. September 2012 20:46

Beitrag von _Diva_ » 25. September 2012 20:46

Och das is ja toll, gleich soviele Antworten *freu

naja verschmust ist sie ja ohne Ende, und die Hand leckt sie auch, eben nur nicht im Gesicht was ich aber grade immer so schön und herzlich find..
nun war ich auch schon auf den Trichter gekomm, geh doch ma ne Stunde zum Training dann freut se sichn Loch in Bauch wenn ich wieder komm.. lach
ja nix war.. :(

Warum mir das so wichtig ist? hm, weil ich es immer als Liebegebend empfand von mein anderen Hunden und immer auch ne art von Anerkennung..
und wenn man sieht dass sie dann mein Sohn mehr liebt als mich tut das schon weh irgendwie :(
Zuletzt geändert von _Diva_ am 25. September 2012 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 25. September 2012 20:51

Beitrag von otschtron » 25. September 2012 20:51

ich glaube, du nimmst dir das zu sehr zu herzen...

sieh das ganze etwas lockerer (ich weiss, das is ncih leicht) aber das is bestimmt keine messlatte fuer die liebe eines hundes :bussi: :bussi:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 25. September 2012 20:52

Beitrag von gandalf » 25. September 2012 20:52

Meiner ist auch so,aber er hat sich gebessert.Das kam ,als wir zusammen auf d.Sofa lagen und ICH IHN knutschte(NEIN,kein Lore-Roman),ich habs immer so versteckt gemacht,mal schnell ein Küsschen dahin,mal schnell dorthin und ihn über den grünen Klee gelobt-für nichts eigentlich.Dann hat er auf einmal auch angefangen,aber sowas von süss,ganz schnell kriegte ich dann einen Zungenschlabber und dann schaute er wieder weg,dann wieder...ich kann das verstehen,ohne was würde mir was fehlen.Meine Hündin war das ganze Gegenteil,sie war so verknutscht wie ich.
Hab einfach Geduld und leg dich mal in Ruhe hin beim TV mit ihr zusammen u.knutsch sie mal,vielleicht lässt sie sich herab :herzen:

Thema eröffnet:
_Diva_

Beitragvon _Diva_ » 25. September 2012 20:56

Beitrag von _Diva_ » 25. September 2012 20:56

Ich knutsch sie ständig..
Wo du das sagst.. vielleicht zu viel? :D lach

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 25. September 2012 20:58

Beitrag von otschtron » 25. September 2012 20:58

vielleicht...zeigt sie meideverhalten wenn du das machst?

also, guckt sie weg, duckt sich, schleckt sich die schnauze oder zeigt sonst irgendwie das sie sich unwohl fühlt?

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 25. September 2012 20:58

Beitrag von Kajo » 25. September 2012 20:58

Du mußt, glaub' ich, etwas Geduld haben. Das wird schon. Uns knutscht Rihanna stets und ständig zu Boden, Rolf wird speziell bearbeitet. Aus Pam ist auch eine absolute Schmuse"katze" geworden. Das war aber auch nicht von Anfang an so. Mach Dir nicht so viele Gedanken - alles wird gut. :bussi: :streicheln: :wink:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 25. September 2012 20:59

Beitrag von eumeline » 25. September 2012 20:59

Musst Du mal eine Leberwurstmaske aufs Gesicht machen :lachen

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 25. September 2012 21:02

Beitrag von gandalf » 25. September 2012 21:02

na ja ich hab mal in einem schlauen Buch v.animal learn gelesen,dass Hunde ja nicht knutschen und es für sie auch nicht ganz so einfach ist,wenn wir ihnen so nahe mit unserem Gesicht und dann auch noch Mund kommen.
Und da stand tatsächlich,dass sie das mitmachen,weil sie uns lieben.Denn es ist eigentlich für sie ein artfremdes verhalten,es sei denn sie sind Welpen und sie betteln ihre Mutter um Futter an,aber das ist BETTELN.Zweckgebunden.
Während unsere Knutscherei ja eigentlich nur uns dient...
@eumeline :lachen :lachen das ist doch DIE Idee überhaupt

Thema eröffnet:
_Diva_

Beitragvon _Diva_ » 25. September 2012 21:04

Beitrag von _Diva_ » 25. September 2012 21:04

oschtron

Sie legt sich sofort aufn Rücken wenn ich näher komme und will gekrault werden..

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 25. September 2012 21:12

Beitrag von otschtron » 25. September 2012 21:12

auf den rücken legen kann auch unterwerfen sein.

und ich meine nciht wenn du kommst, sondern wenn DU sie knutschen willst ;)

@gandalf
frieda küsst gonzo auch...mit hingabe ^^ und zur begrüßung machen hunde das auch untereinander ohne das es was mit betteln zu tun hat ;)

Thema eröffnet:
_Diva_

Beitragvon _Diva_ » 25. September 2012 21:14

Beitrag von _Diva_ » 25. September 2012 21:14

Na um sie zu knutschn muss ich ihr ja näher komm lach *bin leicht verwirrt

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 25. September 2012 21:14

Beitrag von gandalf » 25. September 2012 21:14

kann sein,ich schrieb ja,dass ich das in einem schlauen Buch gelesen habe. :idee:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 25. September 2012 21:16

Beitrag von gandalf » 25. September 2012 21:16

otschtron hat geschrieben:auf den rücken legen kann auch unterwerfen sein.

und ich meine nciht wenn du kommst, sondern wenn DU sie knutschen willst ;)

@gandalf
frieda küsst gonzo auch...mit hingabe ^^ und zur begrüßung machen hunde das auch untereinander ohne das es was mit betteln zu tun hat ;)
ach so nochwas,Hunde machen das untereinander,das stimmt,aber meist ist es ein Relikt aus der Welpenzeit.

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 25. September 2012 21:20

Beitrag von otschtron » 25. September 2012 21:20

na ja, aber es geht darum wie hundchen sich verhaelt, wenn du so nah bist ;)

in dem moment, in dem du sie kuessen willst...

gonzo mag es zum beispiel nicht in jeder situation auf dem kopf gestreichelt zu werden.
aber wenn er selbst seinen kopf unter meine hand schiebt is es ok...

wenn ich ihn ohne aufforderung auf dem kopf streichel, dann duckt er sich, guckt weg und schleckt sich im schlimmsten falle die schnaue...
dann drehe ich mich leicht von ihm weg, lass ihn ruhe und strecke die hand leicht aus das er wieder kontakt aufnehmen kann und sieht, das ich verstanden habe das ihm grad unwohl hat.

es is wichtig auf solche signale zu achten und die dann auch ernst zu nehmen.

deshalb frag ich, wie dein hundchen reagiert ;)

Thema eröffnet:
_Diva_

Beitragvon _Diva_ » 25. September 2012 21:23

Beitrag von _Diva_ » 25. September 2012 21:23

Sooo genau hab ich da noch gar nicht drauf geachtet, hab sie ja noch nicht solange ..
Hm werd das ma beobachten..
Bei meinem Glück kommt dann raus dass sie das gar net will :O :(

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 25. September 2012 21:44

Beitrag von otschtron » 25. September 2012 21:44

waer doch nich schlimm wenn sie das nich will...

dann wartest du halt ab ob es sich noch entwickelt ;)

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 25. September 2012 22:07

Beitrag von Billy » 25. September 2012 22:07

Vielleicht schmeckt deine Schminke nicht ;)

Billy liebt es mir das Gesicht abzuschlecken, wenn ich gerade irgendeine Creme draufgemacht hab, die ihm wohl schmeckt... tztztz

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 25. September 2012 22:10

Beitrag von otschtron » 25. September 2012 22:10

Billy hat geschrieben:Vielleicht schmeckt deine Schminke nicht ;)

Billy liebt es mir das Gesicht abzuschlecken, wenn ich gerade irgendeine Creme draufgemacht hab, die ihm wohl schmeckt... tztztz

kenn ich von frieda :kicher:

sie LIEBT nivea creme ^^

Thema eröffnet:
_Diva_

Beitragvon _Diva_ » 25. September 2012 22:31

Beitrag von _Diva_ » 25. September 2012 22:31

Ich schmink mich selten aber hatte ich auch schon ausprobiert, sogar das lecker duftende Duschgel gegen geruchloses Babyshampoo eingetauscht Lach

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 26. September 2012 06:43

Beitrag von gandalf » 26. September 2012 06:43

wenn das so ist,empfehle ich eumelines Vorschlag-siehe oben :lachen

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 26. September 2012 08:16

Beitrag von mini99 » 26. September 2012 08:16

Ich war auf einem Hundevortrag und da meinte der Hundeprofi, dass Küsschen auch bedeuten "ich pass schon gut auf dich auf, du brauchst keine Angst haben". Vielleicht sieht deine Kleine in dir wirklich den Rudelführer, der nicht beschützt werden muss, sondern der sie beschützt. So würde ich es aus dem Vortrag raushören.
Zuletzt geändert von mini99 am 26. September 2012 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Yvonne79

Beitragvon Yvonne79 » 26. September 2012 13:26

Beitrag von Yvonne79 » 26. September 2012 13:26

Ich kann gut verstehen, dass dich das traurig macht... Bei meinen Beiden ist es so, dass Medusa mich am liebsten ununterbrochen knutschen würde, egal was, Hände, Gesicht, Füße... Wenn ich joggen war, sind es dann auch noch die Arme und Beine.
Bruno ist da auch eher zurückhaltend, er verteilt kaum Küßchen, gaaanz selten und sehr vorsichtig, wirklich nur mit der Zungenspitze.
Ich hab dann auch versucht, das zu "steuern", indem ich ihn gelobt habe, als er mir dann endlich mal ein Küßchen gab. Ich hab ihm gezeigt, dass ich es gaaaaaaanz toll finde und dann kamen auch tatsächlich noch ein paar hinterher :wolke:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 26. September 2012 16:42

Beitrag von Peggy » 26. September 2012 16:42

Ich würde auch Eumelines Rat in betracht nehmen :kicher:

Thema eröffnet:
_Diva_

Beitragvon _Diva_ » 26. September 2012 19:38

Beitrag von _Diva_ » 26. September 2012 19:38

Also mit ganz viel loben hab ichs auch versucht hatte nicht geklappt..
Aber die Leberwurscht lach.. mit der hats geklappt :jubel:
Ist natürlich nicht dasselbe wenn sie von selber macht aber ich hoffe ja noch dass es irgendwann ma kommt..

Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 26. September 2012 19:58

Beitrag von eumeline » 26. September 2012 19:58

Manchmal sind die blödesten Ideen einfach die Besten :ja:
Gesperrt