ich bin neu hier und komme aus Berlin.. Ich hab euer Forum schon des öfteren zur Hilfe genommen und als erstes ein riesen Kompliment an euch für das viele Wissen welches man hier vermittelt bekommt..
Nun hatte ich schon einige Hunde allerdings immer große, meine Diva (jetzt 4 Monate und 3 Wochen bei mir jetzt) ist der erste kleine Hund und man merkt das es etwas komplett anderes ist.. Im großen und ganzen haben wir keinerlei Probleme außer das ausbüxen sobald Federvieh in Sicht ist aber dass sollte kein problem sein..
Mein Problem ist ein anderes.. bisher war ich bei Hunden immer sehr beliebt.. gepeinigte Hunde die Menschen scheuten waren stets sofort zutraulich und gaben Küssen..
Jeder Hund schlabbert mich ab, nur mein eigener nicht..
Nun mag sich das komisch anhören aber meinen Sohn hat sie von anfang an abgeleckt und wenn wir zu dritt kuschln zerreißts mir das Hertz weil ich kein Bussy bekomm

Bezugsperson war von anfang ich allein, in allen Bereichen..
Nun dacht ich als erstes dass es um die Ragnordnung geht allerdings müsste sie meinen Sohn ja dann auch als Chef ansehen und das tut sie nicht, sie hört nur auf mich.
Sie fängt auch sofort an zu quieken sobald ich sie mit ihm mal allein lassn muss für ne halbe Stunde, also ich denk mir schon dass sie mich lieb hat aber ich möcht halt auch ma geknutscht werden..

Weiß jemand von euch WIE man das hinbekommt? Lach
Mit Leckerlies hab ichs auch schon versucht allerdings heißt sie nicht umsonst Diva, sie ist überhaupt nicht verfressen und ziehmlich ete petete lach
Ich würd mich freuen wenn mir jemand zum knutschn verhelfen könnte!
LG aus Berlin