ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Die Sache mit der Hundesprache

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jackymay

Die Sache mit der Hundesprache

Beitragvon Jackymay » 3. Oktober 2012 19:58

Beitrag von Jackymay » 3. Oktober 2012 19:58

Huhu,folgendes...Wir waren heute im Zoo unterwegs...Schrecklich voll,aber viiile Hunde zum Üben,was ja gut für uns ist.Fast zum Schluß kam uns eine Dame mit einem...(Verwandter von Kromforländer,genauen Namen habe ich vergessen)18 Wo alt,natürlich verspielt und im Gegensatz zu meinen sehr kontaktfreudig.Leider durfte der Kleine an der langen Leine auf meine Hunde zu rennen.Nia kam sicherheitshalber hoch,Jackymay sitzt neben mir und fletscht ,eigentlich,absolut unmissverständlich Zähne.Interessiert den Welpen nicht...Jackymay knurrt und schnappt (erstmal in die Luft),Keine Reaktion ,der Kleine will immer noch zu ihr,wird dann ,aber,weg gezogen.Nun frage ich mich,warum so viele Hunde,auch Welpen,die bis vor Kurzem im Rudel gelebt und kommuniziert haben ,das elementare"VERSCHWINDE!!!",eines Erwachsenen Hundes nicht kapieren ? :weissnicht: VG,Rita+Jackymay+Nia ;)

Thema eröffnet:
Carolin

Re: Die Sache mit der Hundesprache

Beitragvon Carolin » 3. Oktober 2012 22:23

Beitrag von Carolin » 3. Oktober 2012 22:23

Hatte das auch die letzten Tage paar Mal bei Hundebegegnungen.

Meine Candy ist ein sehr instinktsicherer Rudelhund. Und zeigt und sagt den anderen, was Sache ist.
Viele kapierens sehr schnell.

Hudson hat z.b. länger gebraucht, da musste sie auch mal hinschnappen.
Ein aufdringlicher Rüde gestern hats gar nicht kapiert.

Denke, bei Welpen und Junghunden ist das wie bei Kleinkindern... die in ner gewissen Phase auch alles vergessen. Hatte heute so 4 jährigen Jungen bei meiner Schwester zu Besuch. Mir dröhnt jetzt noch der Kopf, so laut und wild war der Junge.
Auch wenn seine Mutter 10 mal sagte, er soll leise sind, mit geschlossenem Mund essen, sich hinsetzen, nicht die Spielzeugautos durch die Wohnung werfen, uns in Ruhe lassen... hat ers nicht gemacht.

Manche Junghunde brauchen einfach ne deutlichere Ansage die gleich ne Handlung folgen lässt. Evtl hat deine Hündin gezogert und hätte gleih nach vorne gehen sollen um ihm ne Ansage mit Handlung zukommen zu lassen.
Wenn die Ansage von deinen Hunden nicht wirkt, kannst du als Mensch einschreiten.
Musste ich auch schon machen.

Chis sind halt recht klein und wenn der Chi dann eher wenig stark in seinem Rang ist/ nicht so sicher zielsicher auftritt, beindruckt das andere junge Hunde oft nicht.

Anders is es aber eh, wenn die Hunde sich besser kennen und ein Rudel bilden.
Gesperrt