ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Panik wenn andere Hunde bellen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin

Panik wenn andere Hunde bellen

Beitragvon JasminHN » 16. November 2012 12:33

Beitrag von JasminHN » 16. November 2012 12:33

Hallo ihr,

also folgendes, meine kleine Maus kriegt regelrecht Panik wenn ein anderer Hund bellt, Sie will dann am liebsten flüchten. Bisher ging es gut da ich sie meist dann an der Leine hatte, aber was wenn das mal beim Freilauf passiert? Sie wär dann wohl ruck zuck über alle Berge, Sie ist dann schon etwas kopflos und panisch...Und sie selbst weiss glaub gar nicht wie bellen geht :lachen , vermutlich rennt Sie wor ihrem eigenen Bellen weg.
Aber mal ernsthaft wie kann ich ihr die Angst nehmen???

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Panik wenn andere Hunde bellen

Beitragvon eumeline » 16. November 2012 12:39

Beitrag von eumeline » 16. November 2012 12:39

Das Problem haben wir auch mit Kaylee, bei Ihr kam es allerdings nach einem Hundeangriff.

Wir arbeiten schon ewig daran, sie kommt auch einfach nicht zu mir wenn sie Panik hat, ich habe sie immerhin soweit das sie stehenbleibt wenn sie sich in sicherer Entfernung glaubt.
Selbst mit den tollsten Leckerlis kann man sie in so einem Moment kaum abrufen.

Ich bin also auch auf Tipps gespannt. Eigentlich ist es traurig das sie in der langen Zeit einfach nicht soviel Vertrauen aufgebaut hat, das sie zu mir flüchtet und nicht von mir weg.

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 16. November 2012 12:44

Beitrag von JasminHN » 16. November 2012 12:44

Na mit anderen Hunden hat sie zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, die Angst ist irgendwie von Haus aus da,warum auch immer???
Solange ich sie an der Leine führe ist es auch okay und zu händeln... in mir schlummert halt die Angst wenn ich sie rennen lasse und was wenn es dann bellt und Jay ist weg???

gandalf

Beitragvon gandalf » 16. November 2012 14:16

Beitrag von gandalf » 16. November 2012 14:16

Aila ist genau so.Selbst bellen kann sie nicht und wenn Gandalf bellt,zieht sie rückwärts.Gestern hat abends hier ein Grosser gebellt,da wollte sie aus d.Geschirr raus.Bis jetzt mache ich es so,dass ich fröhlich weiterlaufe,also zuerst lock ich sie säuselnd(a.d.Leine) und sie kommt dann und dann gehen wir einfach weiter.Loslassen kann ich sie nicht...das wird was werden in Usedom.

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 16. November 2012 14:41

Beitrag von JasminHN » 16. November 2012 14:41

Ja, an der Leine beruhige ich Sie dann halt ala *alles ist gut,komm weiter*, dann läüft Sie ja mit. Mir geht es um den Freilauf*hmmm

Anna-und-Doggy

Beitragvon Anna-und-Doggy » 16. November 2012 15:31

Beitrag von Anna-und-Doggy » 16. November 2012 15:31

Meiner macht auch bei manchen entgegenkommenden Hunden "Rückzug" aber immer nur so weit, er mich noch im Auge hat,..
Ich glaube nicht, dass dein Hund dann über alle Berge weglaufen würde,..

Anni hatte mir den Tip gegeben, immer wenn ein anderer Hund zusehen ist, Leberwurst oder sowas worauf die total abfahren zu geben,.. (natürlich braucht das langes Training)
Meiner nimmt aber leider in solchen Situationen nicht mal das beste Lekerie welches es gibt,.. :weissnicht:

Jackymay

Beitragvon Jackymay » 16. November 2012 15:53

Beitrag von Jackymay » 16. November 2012 15:53

Huhu,ich würde die Kleine an die Slepp.nehmen,da wo Hunde sein könnten.Und mit der "berühmten" Gegenkondionierung arbeiten(nachzulesen hier im Forum).Dann würde ich sehr auf die eigene "Haltung" achten :wenn Du Hundegebell erwartest,hast Du bestimmt auch etw.Angst,da Du weiß,wie dein Hund reagiert.Daran arbeiten ,locker und entspannt laufen,auch wenn`s schwer fällt.Wenn ein Hund bellt,zuckst Du zusammen ? Aus dem gleichen Grund ? Das solltest Du dir auch abgewöhnen,macht deinem Hund erst recht Angst.Probier es mit Gegenkond.,es funktioniert wirklich.Dauert aber lange.VG

otschtron

Beitragvon otschtron » 16. November 2012 20:48

Beitrag von otschtron » 16. November 2012 20:48

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 19. November 2012 08:28

Beitrag von JasminHN » 19. November 2012 08:28

Danke euch ihr lieben, genau das was Jackymay sagt,erklärte mir nun auch ein Hundetrainer auf der Messe, ich dacht nun wenn ich schon da bin frage ich mal nach :ja:
wir werden also daran arbeiten...

LG Jasmin
Gesperrt