ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Pinkelalarm!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
-Sandra-

Pinkelalarm!

Beitragvon -Sandra- » 14. Dezember 2012 08:43

Beitrag von -Sandra- » 14. Dezember 2012 08:43

Hallo,
ich gehe mit meinen zwei drei/vier mal am Tag raus, trotzdem pinkelt Happy in die Wohnung und ich habe jetzt einmal mitbekommen, dass er mir auf die Couch gepinkelt hat. was kann ich tun?
wie kann ich ihn ans katzenklo gewöhnen, damit er darauf geht, wenn ich arbeiten gehe.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
jule579

Re: Pinkelalarm!

Beitragvon jule579 » 14. Dezember 2012 08:48

Beitrag von jule579 » 14. Dezember 2012 08:48

Kann es denn sein, dass er markiert, weil Du noch ein Weibchen im Haus hast?

Und wie lange sind sie denn allein?

Katzenklo ist meiner Meinung schonmal gar nix für Hunde, wenn Du der Meinung bist, er müsste zwischendrin mal unbedingt Pipi, DANN sind sie definitiv zu lange allein. Das ist keine Lösung, n Klo hinzustellen.
Dann musst Du Dir was anderes überlegen, z.B. zwischendrin heim oder Sitter.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 14. Dezember 2012 09:28

Beitrag von gandalf » 14. Dezember 2012 09:28

wie lang ist er denn drin,während du auf der Arbeit bist?
2x am Tag ist z.B.zu wenig Ausgang.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 14. Dezember 2012 10:00

Beitrag von Wolf » 14. Dezember 2012 10:00

Wenn Katzenklo, dann bitte KEIN Katzenstreu! Das kann tödlich sein!!!

Nimm doch Pipimatten...

Wie lange muss er denn durchhalten, wenn du bei der Arbeit bist?

Sent from my iPhone

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 14. Dezember 2012 10:08

Beitrag von Xalli » 14. Dezember 2012 10:08

@Gandalf: Sie geht 3/4 mal mit ihren 2 Hunden raus. ;) Ich musste auch erst dreimal lesen :)

Die Frage ist, ob nur er es ist, der pinkelt oder ob die Hündin auch pinkelt. Dann wie häufig das vorkommt. Und wie lange die 2 alleine sind.

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 14. Dezember 2012 10:16

Beitrag von jule579 » 14. Dezember 2012 10:16

Wolf hat geschrieben:Wenn Katzenklo, dann bitte KEIN Katzenstreu! Das kann tödlich sein!!!

Nimm doch Pipimatten...
Ich fände auch Pipimatten nicht optimal.
Das ist doch keine Lösung!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 14. Dezember 2012 11:11

Beitrag von Wolf » 14. Dezember 2012 11:11

Nein, aber wenn jemand etwas machen will, dann tut er es! DAS habe ich in meinem Leben gelernt. Und dann ist es besser, das Katzenklo zu meiden!

Sent from my iPad

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 14. Dezember 2012 11:47

Beitrag von Chrissy » 14. Dezember 2012 11:47

Huhu Sandra,

arbeitest du jetzt weniger ??? Ich denke schon das er irgendein Problem hat das er noch rein macht :ergeben:

Hatte das mit Lucy auch sehr lange ....jetzt ist sie über ein Jahr alt und ist erst jetzt richtig sauber. Bei ihr lag es definitiv

an ihrer Art....sie ist sehr sensibel auf der einen Seite und etwas ängstlich ( unsicher). Wenn ich unterwegs war zum Job

hat sie, wenn meine Mama hier war, immer rein gemacht...ich schätze mal Verlustangst :bussi:

Bitte kein Katzenklo nehmen, das bedeutet erst recht ein Freibrief in die Wohnung zu machen, dann kriegst du es

gar nicht mehr in den Griff. :ergeben:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 14. Dezember 2012 12:16

Beitrag von Peggy » 14. Dezember 2012 12:16

Hallo Sandra!
Gehe doch einfach mal in die Suchfunktion oben da findest Du ganz viel u dem Thema. :wink:

Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy

Beitragvon Anna-und-Doggy » 14. Dezember 2012 13:01

Beitrag von Anna-und-Doggy » 14. Dezember 2012 13:01

Doggy hat auch sehr lange gebraucht, obwohl ich immer Zuhause bin, das geht manchmal so schnell,.. Irgendwann habe ich immer die Tür geschlossen, in den Räumen wo wir waren, so konnte ich Ihn zumindest "ertappen" und schnell raustragen. Mittlerweile ist er Stuben rein, seit dem der ca 1 Jahr alt ist. Blos bei Freunden etc. ist es noch mit dem Makieren schwierig,..

Aber wenn er nur macht wenn du nicht Zuhause bist (und wenn es nicht ander Zeit liegt) dann musst du wohl mit ihm nochmal das "allein sein" üben,.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 14. Dezember 2012 13:13

Beitrag von catwalk » 14. Dezember 2012 13:13

Du warst doch schon mal lange hier Mitglied. Schade, dass das Thema Klo und Hund dann nicht gegessen ist.
Und Pipimatten sind total daneben, dann muss man sich nicht wundern dass nachher Teppiche, Bettdecken etc vollgemacht werden. Damit wirst du deinen Hund nur noch unsauberer machen.
Hilft alles nix. Hund muss 4x mind. raus. Alles andere ist nicht artgerecht.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 14. Dezember 2012 13:40

Beitrag von Bärbel » 14. Dezember 2012 13:40

Also, ich weiß ja nicht.
2-4 mal am Tag ist definitiv zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!
Meine obwohl wir auch ein Hundeklo zu stehen haben gehen ungefähr um
7.00, 10.30,(Mittagsschlaf, grins, mit Hunde) 15,00, 17.00, 19.00, 22.00 Uhr, Nachtruhe.
Jetzt wo so viel Schnee liegt und es so kalt ist ist ein Spaziergang ungefähr 1 Stunde lang.
Wenn der Schnee weg ist und wieder Plusgrade sind ist alleine mein Vormittagsspaziergang 2 bis 2 1/2 Stunden lang.
Das Hundeklo steht eigentlich nur für meine Nelly, sie schafft es Morgens einfach nicht zu warten bis Männe gewaschen und in seine Sachen gesprungen ist.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 14. Dezember 2012 13:40

Beitrag von Wolf » 14. Dezember 2012 13:40

Muss ich mal kurz widersprechen, ich kenne einige mit solchen Matten und man kann den Hunden beibringen DA drauf zu gehen...

Sandra, gibt es vielleicht eine Nachbarin oder so, die zwischendurch mal mit ihnen gehen kann?

Sent from my iPhone

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 14. Dezember 2012 13:41

Beitrag von Wolf » 14. Dezember 2012 13:41

Bärbel, ist EIN Spaziergang eine Stunde lang oder JEDER?

Sent from my iPhone

Thema eröffnet:
Mücke

Beitragvon Mücke » 14. Dezember 2012 13:54

Beitrag von Mücke » 14. Dezember 2012 13:54

Bärbel hat geschrieben:Also, ich weiß ja nicht.
2-4 mal am Tag ist definitiv zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!
Meine obwohl wir auch ein Hundeklo zu stehen haben gehen ungefähr um
7.00, 10.30,(Mittagsschlaf, grins, mit Hunde) 15,00, 17.00, 19.00, 22.00 Uhr, Nachtruhe.
Jetzt wo so viel Schnee liegt und es so kalt ist ist ein Spaziergang ungefähr 1 Stunde lang.
Wenn der Schnee weg ist und wieder Plusgrade sind ist alleine mein Vormittagsspaziergang 2 bis 2 1/2 Stunden lang.
Das Hundeklo steht eigentlich nur für meine Nelly, sie schafft es Morgens einfach nicht zu warten bis Männe gewaschen und in seine Sachen gesprungen ist.
Schön für dich, wenn du so oft mit den Hunden was unternehmen kannst. Kann ICH z.B. nicht, da ich Vollzeit arbeite und nur über Mittag nach Hause komme, wenn alles klappt wie geplant. Und ich denke, alle 2 - 2 1/2 Stunden muss kein Hund raus, es sei denn, er ist krank.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 14. Dezember 2012 13:58

Beitrag von eumeline » 14. Dezember 2012 13:58

Also wir gehen ja auch oft und länger raus, aber bei der Kälte 1 Stunde Bärbel ? Da würden sich unsere Damen herzlich bedanken und 2 Stunden und mehr, das ist mal im Urlaub oder am Wochenende. Da wäre mein Tag zu kurz :huepf:

Thema eröffnet:
Gabi

Beitragvon Gabi » 14. Dezember 2012 15:10

Beitrag von Gabi » 14. Dezember 2012 15:10

Hallo Sandra,

ich glaube gar nicht, dass Happy in die Wohnung macht, weil er unbedingt mal muss. Es sei denn, er hat irgendwelche organischen Probleme.
Hast du das schon mal vom TA abklären lassen? Wie häufig macht er denn in der Wohnung?
Ich vermute mal eher, dass er markiert. Das hat ja einen ganz anderen Hintergrund. Und dann wird auch ein Katzenklo bzw. irgendwelche Matten nicht helfen. Ist er eigentlich mittlerweile kastriert?
Falls er wirklich meint in der Wohnung markieren zu müssen, wirst du seinem Problem wohl auf den Grund gehen müssen, um ihm helfen zu können.

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 14. Dezember 2012 16:12

Beitrag von jule579 » 14. Dezember 2012 16:12

Vielleicht sollte Sandra mal bissl mehr schreiben?
Wie lange auf Arbeit, wie lange die Hunde allein sind, wie lange er das schon macht......

So spekulieren bringt ja gar nix.

Und es könnte ja auch wirklich die KOnstellation Rüde-Hündin sein.

Ist einer von beiden denn kastriert?
Zuletzt geändert von jule579 am 14. Dezember 2012 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 14. Dezember 2012 16:30

Beitrag von Carolin » 14. Dezember 2012 16:30

Pipimatten sind wirklich Mist... denn wie soll ein Hund denn unterscheiden, was Pipimatte und was Läufer oder Badvorleger ist....?
Kannst auch kaum noch in Ruhe zu jemandem zu Besuch...

An Klo gewöhnen is schwer. Wenn er es nicht nutzt, dann is es eben so. Bei mir nutzt es nur Mimi.
Und bei nem Kumpel, der 2 Hündinnen hat, nutzt es auch nur eine.
Dran gewöhnen geht meiner Meinung nach nicht.. entweder der Hund is so veranlagt oder nicht.

Ich denke auch, es liegt an der Hündin im Haus. Glaube, es wurde dir auch früher mal von Rüde abgeraten oder?

Ich hab auch Gemischthaltung. Hudson hat er bei Stress markiert od wenn Mimi läufig war.
Nun nachdem Pepol da ist muss ich mehr aufpassen.

Hab nun tagsüber anderes Bettzeug als Nachts. Rüdenbinde auch ab und an.

4 Stunden hält jeder normale Hund aus.

Wenns erst vor kurzem mitm pinkeln anfing: Hat sich bei euch was verändert?
Zuletzt geändert von Carolin am 14. Dezember 2012 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Mücke

Beitragvon Mücke » 15. Dezember 2012 11:04

Beitrag von Mücke » 15. Dezember 2012 11:04

[quote="winnipooh17ich gehe auch nur 4 mal am tag für ne halbe stunde raus (im winter nur 30 min)[/quote]

Erklär mir mal den Unterschied zwischen "halbe Stunde" und "30 Minuten") :lachen :lachen :lachen

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 15. Dezember 2012 11:39

Beitrag von Peggy » 15. Dezember 2012 11:39

Das Thema ist ja immer einbischen heikel :pfeifen: weil die Meinungen sehr verschieden sind.

Mit so kleinen Hunde bei dem Wetter 1 Stunde spatzieren gehen ist meiner Meinung nach völliger quatsch.
Auch bei schönem Wetter ist 2 bis 2,5 Stunden für Chihuahuas zu viel. ( ist nur meine Meinung )

Ich habe eine Toilette wie ich schon oft geschrieben habe und war heute morgen wieder heil froh darüber. Bei uns ist Unwetterwarnung wegen Regen und Glatteis. Ich habe es trotzdem versucht und bin mit Nacho um 8.00 Uhr raus aber wir sind keine 20 Meter gekommen vor Glätte. Ich habe Ihn gleich an die Toilette gewöhnt die er nur bei solchen Situationen benutzt. Er hat noch niemals woanders hin gemacht weil das Toilettchen immer an der gleichen Stelle ist und er das weiß. Bei Rüden ist das besonders kompliziert weil sie ja nun mal das Bein heben. Ich habe ein Stück Linoleum genommen und es in einer Ecke verlegt und an den Seiten so hoch das er nicht die Wände anpinkeln kann. Bei Mädels ist es nicht so kompliziert.
Und ganz erhlich mal: Viele Chihuhahuas werden wegen der Pinkelei in der Wohnung abgegeben.
Ich gehe auch weil ich zu Hause bin oft mit Ihm raus aber in letzter Zeit gehen wir jede Nacht auf,s Klo weil er abends nicht so laufen kann draussen und sich nicht löst.
Das war das Wort zum Samstag :ja:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 15. Dezember 2012 12:05

Beitrag von Okki » 15. Dezember 2012 12:05

@Peggy

Ich empfinde es gar nicht als Quatsch, bei dem Wetter ne Std mit Okki spazieren zu gehen. Und das Wichtigste: er auch nicht ;)
Und bei schönerem Wetter gehen unsere Runden hier und da auch mal 3-3,5 Std, das ist für ihn ganz und gar nicht zu viel. Er liebt diese ausgedehnten Spaziergänge. Natürlich machen wir zwischendurch Pausen. Und er ist danach auch nicht so k.o., dass er den ganzen Tag komaähnlich verpennt.
Das kann man so gar nicht verallgemeinern. Die einen Chis lieben es, den anderen ist es zu viel.
(wobei das ja nicht nur bei Chis so ist)
Wenn ich mit Okki bei so nem Wetter dauerhaft nur ne halbe Std gehen würde, würd er mir wohl am Liebsten nen Vogel zeigen.
Wir gehen auch bei strömenden Regen 1,5 Std und Okki hat seinen Spaß.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 15. Dezember 2012 12:29

Beitrag von Peggy » 15. Dezember 2012 12:29

@Okki !
Habe ja extra geschrieben : ist nur meine Meinung :ergeben:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 15. Dezember 2012 12:38

Beitrag von gandalf » 15. Dezember 2012 12:38

Gandalf und auch Aila würden bei dem Wetter nie 1 Std.spazieren gehen,denn ich möchte manchmal länger,gerade weil es im Wald so romantisch aussieht ...bis ich merke,dass ich allein laufe.Drehe ich mich um,um nach ihnen zu schauen,stehen beide weit hinter mir.Gehe ich dann zurück,können sie rennen,Richtung Haustür.Das Wetter,was jetzt hier herrscht,ist glatt,Unwetterwarnung im Radio und beide sind vorhin statt gelaufen,gerutscht.Das macht keinen Spass.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 15. Dezember 2012 13:00

Beitrag von Okki » 15. Dezember 2012 13:00

@Peggy
Hab's auch nicht falsch aufgefasst, wollte damit nur sagen, dass ich das ganz anders kenne :)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 15. Dezember 2012 13:05

Beitrag von jule579 » 15. Dezember 2012 13:05

Peggy, bei Dir war glaub schon öfter die Diskussion,dass Dein Nacho anders ist.
Ich finde das auch total schlimm, seinen Hund ans KLo zu gewöhnen, damit er nicht raus muss.

Ist schlechtes oder kaltes Wetter, dann gehts halt nur kurz raus, wir waren neulich trotz Minusgrade lange spazieren und ich hatte nicht den Eindruck,dass Jada leiden muss.

Aber wir kommen hier vom eig. Thema ab.
Schade, dass sich Sandra nicht mehr meldet?!?!

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 15. Dezember 2012 14:08

Beitrag von Lilasblue » 15. Dezember 2012 14:08

Also, ich weiß nicht, was ich hier an Spaziergehzeiten lese. Da heißt es immer, dass Chis genau solche Hunde sind wie große, dann bitte geht man mit ihnen genau so viel und lang spazieren wie mit großen Hunden.
Ich habe einen Garten - da können die Hunde ihr Geschäft erledigen, wenn sie müssen. Wenn ich aber spazieren gehe, dann zwischen 11/2 und 3 Stunden (und das täglich) je nachdem wieviel Zeit ich erübrigen will oder wieviel Zeit ich habe.
Meine zwei gehen bei jeder Witterung, außer, es würde Schusterbuben regnen. Sie haben kein Mäntelchen, keinen Pullover etc - sie sind Kurzhaarchis - brauchen sie auch nicht!
Trotz -15 Grad laufen meine gern. Sie waren noch nie krank, nicht die kleinste Kleinigkeit.
Wenn jemand findet, er will Matten als Pipiunterlage verwenden, dann soll er das, wohl wissend, dass das nicht unter artgerechte Haltung fällt.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 15. Dezember 2012 17:20

Beitrag von Peggy » 15. Dezember 2012 17:20

Das ist ja das was ich meine. Seine Meinung kan man hier ja nicht schreiben weil es heißt das es nicht artgerecht ist.

Was ist artgerecht ?
Jeder Hund ist doch anders und jeder Hndehalter wohnt anders. Bei uns ist nur Beton und Häuser. Bei anderen ist viel Grün viel Platz und es wird schnell mal die Gartentür auf gemacht.
Ich weiß auch das viele eine Toilette haben und es eine Erleichterung ist aber es keiner zugibt wegen mecker.

Wie oft ließt man : erkältet oder Blasenentzündung u.s.w. ?

Ich werde jetzt aber konsequent nichts mehr zu dem Thema schreiben es ist besser die Hunde werden dann irgendwann aus dem Pinkelgrund abgegeben.

Lilasblue
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Lilasblue » 15. Dezember 2012 17:38

Beitrag von Lilasblue » 15. Dezember 2012 17:38

Ich hab ja geschrieben, dass es jeder halten kann wie er will.
Artgerecht ist es trotzdem nicht. Würde niemanden verteufeln, der es tut. Ich habe eine Bekannte, deren Chimix auch nicht artgerecht gehalten wird. Er geht auf eine Unterlage pinkeln, etc und nach draußen kommt er nur, wenn er zum Auto getragen wird.
Ich glaube nicht, dass das artgerecht ist, aber sie liebt den Hund ganz toll - ist der Sinn in ihrem Leben - soll ich da was sagen? Kann ich nicht, weil ich weiß, dass sie im Innersten auch weiß, dass er anders gehalten werden soll. Sie ist aber so stark gehbehindert, dass sie eben nicht mit ihm spazieren gehen kann.
Ich frage: Soll man ihr den Hund wegnehmen? Ich könnte es nicht. Wenn ich auf Besuch bin, dann sehe ich einen Hund, der vergnügt ist.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 15. Dezember 2012 18:36

Beitrag von catwalk » 15. Dezember 2012 18:36

Genau jeder hat seine Meinung.
Meine Meinung: ich finde es grausam einem Hund so etwas überhaupt anzugewöhnen dass er ein Klo oder sogar eine Wand im Haus benutzen muss. Man kann ihn an draußen gewöhnen oder ans Klo. Ist doch beides anerzogen. Also kann man doch gleich draußen nehmen.
Und so ein Quatsch mit dem abgeben. Wieso schafft man sich überhaupt nen Hund an wenn man kein Bock hat raus zu gehen. Dann kann ich doch gleich ein Karnickel nehmen wenn man keine Lust hat.
Aber kann man sich ja zurecht drehen wie man will um seine Ausreden vor anderen zu rechtfertigen.
Es ist und bleibt nicht artgerecht. Vor allem für Rüden. Und wenn's nur 10 Minuten sind.

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt